Umbro - Ausrüster

  • Zitat von icetiger1968


    Hat aber der Herr rechts auch in 2 Versionen gesagt. In Deutsch heißt es eben Umbro, im Englischem "Ambro". Sagt ja auch keiner "Mastang", sondern alle "Mustang".


    Doch, ich spreche Mustang " mastäng " aus. :wink:
    Und wenn ein englisches Unternehmen auf englisch " ambro " ausgesprochen wird, sollte man dies auch so benennen.
    Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein. Oder ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Doch, ich spreche Mustang " mastäng " aus. :wink:
    Und wenn ein englisches Unternehmen auf englisch " ambro " ausgesprochen wird, sollte man dies auch so benennen.
    Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein. Oder ?


    Siss :exclamation_mark:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bravo Herr Meeske ! :hoch:
    Es ist schon unglaublich traurig , da sitzen zwei Global Player , aber ohne Gespür für die eigenen Wurzeln in Herzogensdingens und hauen mit dem FCN ein bedeutendes Stück Fussballgeschichte in die Tonne .
    Ihr Globalisierungs-Milchbubis , ignoranti diletanti, avanti !
    Aber einer wettsüchtigen Privatperson ein paar Millionen leihen . Corporate good governance ?
    Von diesen beiden Firmen kaufe ich keinen Schnürsenkel mehr . okay, juckt nicht, wenn's einer macht .....aber ich fühl mich besser :motzen:

  • also ich geh auch ins pab und nicht ins pub, und fülle mir die krüge.
    so sehe ich es wie @hamburger. soviel professionalität muss sein.

  • Zitat von maecglubb

    da steht ein smarter englischer gentleman, der unfallfrei der club mit u sagen kann.
    und die wildermuth labert dauernd von umbro mit u und spricht ned mal den namen des neuen ausrüsters korrekt aus.


    Normalerweise sagt der Hersteller wie ers gerne hätte.
    Die einen haben eine weltweit gleiche CI mit nur geringen regionalen Anpassungen, die anderen optimieren sich regional.
    Es könnte also durchaus sein, dass Ambro in Deutschland Umbro heißen möchte (gerade auch weil Meeske Umbro sagt (dem traue ich zu dies abgeklärt zu haben))
    Ob so etwas geschickt ist? Den Firmennamen würde ich immer gleich ausgesprochen haben wollen.

  • Zitat von maecglubb

    also ich geh auch ins pab und nicht ins pub, und fülle mir die krüge.
    so sehe ich es wie @hamburger. soviel professionalität muss sein.


    Und kaufst du dir da ein peint oder ein pint?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von finzelberg

    Bravo Herr Meeske ! :hoch:
    Es ist schon unglaublich traurig , da sitzen zwei Global Player , aber ohne Gespür für die eigenen Wurzeln in Herzogensdingens und hauen mit dem FCN ein bedeutendes Stück Fussballgeschichte in die Tonne .
    Ihr Globalisierungs-Milchbubis , ignoranti diletanti, avanti !
    Aber einer wettsüchtigen Privatperson ein paar Millionen leihen . Corporate good governance ?
    Von diesen beiden Firmen kaufe ich keinen Schnürsenkel mehr . okay, juckt nicht, wenn's einer macht .....aber ich fühl mich besser :motzen:


    die zwei Firmen in Herzogendingsbums kannst du eh vergessen
    für den FCB würden die alles tun, für uns nichts
    nur Schade das ihr Firmengründer in Franken beheimatet war

  • Zitat von Nachtgieger


    ich kaufe mir ein peint und haus mir in den teint :beer:


    Good boy!
    But you seem a little pale behind your ale. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Alda, wie ich jetzt grad ein n im ersten knack überlesen hab... :schaem::lol:


    BTT: Gab's heute bei der Präsentation Nüsschen und Salzletten?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Clubberer_93


    die zwei Firmen in Herzogendingsbums kannst du eh vergessen
    für den FCB würden die alles tun, für uns nichts
    nur Schade das ihr Firmengründer in Franken beheimatet war



    mich hätte interessiert, was mr. bather mit pjuma ausgedealt hätte.

  • Zitat von maecglubb

    also ich geh auch ins pab und nicht ins pub, und fülle mir die krüge.
    so sehe ich es wie @hamburger. soviel professionalität muss sein.


    der Rest der Vorstellung war peinlich, das wuerde ich aber weiterhin nicht zu hoch haengen


    und wennst in England ins Pab gehst gut, kannst in D weiterhin ins Puf und nicht Paff gehen.
    Man kann die Dinger schon lokal aussprechen ansonsten muesst man sich ja an Allem aufhaengen. Zudem hat der Hersteller nichts dagegen. Klingt es fremd wird es auch schlechter angenommen.
    Wie gesagt muessten die Englaender staendig Lidl sagen und daran erinnert werden, dass da ein deutsches Unternehmen ihren Supermaerkten den Rang ablaeuft haetten sies genau wie Opel schon umbenannt. Gleiches gilt fuer Ikea und all die anderen. Und dann bleiben noch die amerikanischen Firmen die falsch ausgesprochen werden. Nike, nicht Neik Neikiiie heisst das doch.
    Wir sind viel zu anglohoerig was das angeht. Daheim kann man doch die betonung waehlen wie sie zum Land passt. (Bei Personen ist das was Anderes, da ist es unhoeflich. Ebenso wenn man sich in dem Land aufhaelt)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Keine schlechte Sache mit Umbro!


    Die Voraussetzungen für die 10. sind jetzt jedenfalls gegeben. :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • adiieedas waere da noch unter den englischen Aussprachen und natuerlcih der gute alte Porsch oder Mersiedes ... so what?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • [

    Zitat von bogoahlsiega2007

    " ... Gab's heute bei der Präsentation Nüsschen und Salzletten?"


    Zum Abschluß der PK lud Frau W. noch zu guten Gesprächen bei Getränken und "Drei in einem Weckerla" ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!