Patrick Kammerbauer (#39)

  • Freiburg ist in meinen Augen eine wirklich gute Adresse für entwicklungsfähige Spieler.

    Auch der Streich, egal wie man zu ihm steht, scheint da ein sehr gutes Händchen zu haben.


    Ganz im ernst, Freiburg wäre mal ein Transfer den ich absolut nachvollziehen könnte.


    Ob ein Spieler der bei uns nicht regelmäßig spielt sich einen gefallen tut wenn er eine Liga höher wechselt sei mal dahin gestellt, aber wie pepe schon schrieb, nicht spielen kann er in Freiburg auch, blos dann halt für mehr Geld.


    An dieser Stelle mal ein Kompliment an Bornemann.

    Wären wir diesen Weg schon früher gegangen würden wir jetzt den zweitligisten für ein Trinkgeld die Talente wegkaufen.

  • Gibt es eigentlich keine Ausbildung Entschädigung von der FIFA? Mehr?

    Die Ausbildungsentschädigung greift meines Wissens nach nur, wenn der Spieler seinen ersten Profivertrag nicht in dem Verein unterzeichnet, der ihn ausgebildet hat.

    Da Kammerbauer aber bei uns schon einen Profivertrag unterschrieben hat, greift diese Regelung in diesem Fall nicht.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • An alle, die voll auf dieser Schiene fahren, wir müßten Talente auf Deibel komm raus halten bzw. diese Talente müßten auch bei uns bleiben, schon aus Dankbarkeit, eil sie bei uns ausgebildet wurden:


    Mintal und Pinola sind auch zu uns gewechselt.Worin genau unterscheiden sie sich also von unseren jetzigen Abgängen?


    Pinola hat sich anderswo auch nicht durchsetzen können. Mintal war vermutlich auch klar, daß er anderswo nicht denselben Erfolg haben würde.


    Ich seh in einem Spieler wie Valentini einen viel größeren Nutzen für unseren Verein als in Kammerbauer und Teuchert.

    Ersterer hat in der Fremde an sich gearbeitet. Man weiß mittlerweile, was er kann und es tut gut, wenn ein Spieler dann gerne zum 1.FCN zurückkommt, obwohl er vielleicht anderswo ein wenig mehr verdienen könnte.

    Letztere können sich weiter entwickeln. Es ist aber noch lange nicht sicher. Vor allem bei Teuchert scheint mir doch fraglich, ob er sich ernsthaft genug reinbeißt, ob er zu einem "Musterprofi" wird. Der muß er aber sein, wenn er den großen Erfolg haben will, von dem er träumt.

    Solche Überflieger wie z.B. Gündogan oder Reus werden beide nie werden.


    Es wäre unter diesen Aspekten doch absolut nicht professionell von Bornemann, wenn er die beiden trotzdem mit hochdotierten Verträgen und Spielgarantien langfristig an uns bindet.


    Und es hat noch keinem geschadet, mal in der Ferne sein Glück zu suchen. Wenn er dann gereift ist, ein guter Fußballrpofi geworden ist und zum Club zurück will, sollten wir das begrüßen.

    Allerdings bezweifel ich, daß das bei Teuchert ode rKammerbauer passieren wird, so wie sie hier von Fans abgewertet werden.

  • Sicherlich würde er uns einen größeren Gefallen tun wenn er hier seinen Vertrag verlängert und die Karriere hier fortgesetzt hätte.

    Er will nun einmal seine Chance in Freiburg nutzen. Ich traue ihm einiges zu und wünsche ihm viel Glück.

    Hoffentlich kommen wir wieder in die Lage, dass uns die Spieler nicht wegen ein paar Scheinen verlassen.

    Ein gutes Trainerteam, seriöse Vereinsführung und eine gute Mannschaft sollten eigentlich unsere Basis für die Zukunft sein.

  • Dass wir, ein Verein der auf Transfererlöse angewiesen ist, es nicht schaffen Verträge mit wichtigen Spielern zu verlängern, macht mich irgendwie traurig.

    Natürlich könnte man die Verträge mit den Spielern verlängern. Aber nur zu deren Bedingungen. Und mal ehrlich? Ist Kammerbauer in Deinen Augen wirklich so wichtig? doppeltes Gehalt! Langfristiger Vertrag mit kleiner Ablösesumme! Martin hätte es gemacht. Borne halt nicht - und dies ist auch gut so ...

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • heko

    Denke die meisten gehen mit der Politik von AB konform. Das ein Talent uns verlässt um in Freiburg Karriere zu machen tut trotzdem weh.

    Es vergessen hier die wenigsten, dass wir noch andere Talente in der Hinterhand haben:winking_face:

    Vielleicht holen wir uns ja auch wieder einen Captain aus Freiburg:winking_face_with_tongue:

  • Entscheidender als die jetzige Ablösesumme ist doch, ob und wie wir an einem Weiterverkauf von PK partizipieren.

    250 000 Euronen jetzt und 20% Beteiligung wären ein guter Deal.


    Bleibt er im Mittelmaß stecken haben wir nichts verloren, entwickelt er sich granatenmäßig, dann kassieren wir noch mal ordentlich mit.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • wenn die verlorenen Söhne wieder kommen, dann ist doch alles was war vergessen und das ist auch gut so :woohooo:

    Ich bezweifle nur dass die verlorenen Söhne Grösse Lust haben auf den Club nach solch einer Debatte

  • Heute oder morgen ist er weg, so viel steht fest.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich bezweifle nur dass die verlorenen Söhne Grösse Lust haben auf den Club nach solch einer Debatte

    Die Debatte wird ihnen worschd sein. Aber mit Valentinis Rückkehr kann man es nicht vergleichen. Valentini hat hier den Sprung zu den Profis nicht geschafft und hat sich dann bei anderen KLEINEREN Vereinen weiterentwickelt bevor er zurück kam. Er war aber keineswegs gescheitert.

    Die anderen gingen (gehen) allesamt zu (zumindest momentan) größeren Vereinen. Also entweder sie entwickeln sich weiter, dann wäre eine Rückkehr auch ein Rückschritt. Oder aber sie scheitern, dann brauchen wir sie auch nicht wieder,

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Die Debatte wird ihnen worschd sein. Aber mit Valentinis Rückkehr kann man es nicht vergleichen. Valentini hat hier den Sprung zu den Profis nicht geschafft und hat sich dann bei anderen KLEINEREN Vereinen weiterentwickelt bevor er zurück kam. Er war aber keineswegs gescheitert.

    Die anderen gingen (gehen) allesamt zu (zumindest momentan) größeren Vereinen. Also entweder sie entwickeln sich weiter, dann wäre eine Rückkehr auch ein Rückschritt. Oder aber sie scheitern, dann brauchen wir sie auch nicht wieder,

    oder aber sie scheitern erst einmal beim Bundesligisten und nehmen ab da bei Leihen eine gute Entwicklung. Dann können Sie für uns doch wieder interessant werden.

    Nicht immer so schwarz-weiß denken:angry_face:

  • oder aber sie scheitern erst einmal beim Bundesligisten und nehmen ab da bei Leihen eine gute Entwicklung. Dann können Sie für uns doch wieder interessant werden.

    Nicht immer so schwarz-weiß denken:angry_face:

    Manche Spieler würde man sicher gerne wieder sehen.

    Einen wie Teuchert môchte ich aber hier nicht mehr sehen.

    Solche sollen gehen, aber dann auch bitte nicht auf die Idee kommen, am Schluss zum letzten abkassieren, sich dann doch nochmal an den „Herzensverein“ erinnern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!