Patrick Kammerbauer (#39)

  • Zitat von 1973er

    Das konnte zumindest ich aus dem gestrigen Spiel nicht herauslesen....


    Manche haben schon eine sehr exklusive Sicht auf bestimmte Spieler und würde ja auch Burgstaller schnellstmöglich loswerden wollen. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Manche haben schon eine sehr exklusive Sicht auf bestimmte Spieler und würde ja auch Burgstaller schnellstmöglich loswerden wollen. :wink:


    Ja, ich werde mich ganz sicher nicht beschweren wenn Burgstaller uns durch einen Transfer einen Teil des benötigten Erlöses einbringt. Sportlich ist er für mich kein so großer Verlust. Die Meinung mag meinetwegen exklusiv sein.
    Hatte aber auch zu anderen Spielern und Dingen anscheinend exklusive Meinungen, aus welchen Aussagen hervorgingen, die mit der Zeit dann doch Bestätigung der Allgemeinheit fanden. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von 1973er

    Also vielleicht habe ich zu wenig Ahnung, aber
    warum man jetzt den Patrick nach dem Spiel in Stuttgart
    plötzlich als Stamm-RV sieht, begreif ich wirklich nicht.


    Das begreift nur Phantomias......und der sieht die gestrige Leistung wenig sachlich. :wink:
    Tut mir leid, Phantomias....aber bei diesem Spieler hast eine mehr als rosarote Brille auf oder der Jugendwahn überkommt dich. :wink:


    Der Junge kann ja durchaus noch einer werden, daß hoffe ich zumindest.
    Aber ihm jetzt adhoc die RV-Position zu übertragen, wäre des Guten zuviel.
    Da fehlt noch sehr viel und er hat noch viel zu lernen.....und ich denke, man würde ihm damit jetzt auch keinen Gefallen tun.
    Beide AVs waren gestern indisponiert.....dies jetzt zu ignorieren, ist schon etwas grotesk.
    Trotzdem....der Junge kann auch aus so einem Spiel lernen und sich verbessern, wenn er an sich arbeitet.
    Er kann ja durchaus noch Einer werden......noch ist er es mit Sicherheit nicht.
    So schlimme Stellungsfehler, wie er sie gestern machte, macht Brecko nicht.

  • Zitat von Argo

    Er sollte besser auf seiner Stammposition Spielpraxis bekommen.


    Zunächst ja, weil er sich da wohl sicherer fühlt.
    Es kann aber aus Kammerbauer durchaus noch ein anständiger RV werden, wenn er lernfähig ist und an sich arbeitet.....nur erfordert diese Position eben sehr viel ab.
    Das Beispiel Kimmich zeigt, daß auch junge Spieler durchaus beide Positionen spielen können.
    Doch zunächst sollte er im DM Erfahrung sammeln....da bin ich bei dir, Argo.

  • Zitat von phantomias


    Das Ding ist dass es mit Brecko richtig bitter hätte werden können. Der ist gegen ganz andere Gegenspieler überfordert.
    Kammerbauer hält wenigstens seine Position und geht aktiv in den Zweikampf und hat zudem eine gewisse Antrittsschnelligkeit und Wendigkeit.
    Von daher: Kammerbauer statt Brecko! Erfahrung und Routine kommt.


    Sorry, aber hast du das Spiel gesehen?
    Ich halte Kammerbauer für einen talentierten Jungen an dem wir noch viel Freude haben werden, aber so gut er mir bei seinem ersten längeren Einsatz (im DM) gefallen hat, so wenig hat er gestern (als RV) zusammengebracht. Und nicht nur das, er hat uns gleich am Anfang auf die Verliererstraße durch seine Ballverlust gebracht und Stuttgart sowas von in die Karten gespielt. Gestern hat man definitiv gesehen, dass er noch keine Alternative zu Brecko als Rechtsverteidiger ist.

    Einmal editiert, zuletzt von The Q ()

  • Ne, also wenn Kammerbauer, dann auf seiner Stammposition, aber auf der RV - Position hat er nichts zu suchen. Ist Brecko schon nichts berauschendes, aber das war auch gar nichts, so ehrlich muss man sein... Ob nun Jung oder Alt spielt da erst einmal keine Rolle.


  • Der Jugendwahn.. :grinning_face: Als 17jähriger darf ich doch wohl noch meinen Jugendwahn ausleben!? :winke:


    Was man für die Außenverteidigerposition vor allem braucht ist Schnelligkeit! Hast du diese nicht wird es schonmal schwer. (Außer du hast ein überragendes Taktikverständnis und Stellungsspiel)
    Kammerbauer ist kompakt, schnell und wendig, von seinen Anlagen also prädistiniert für einen RV. Potential diese Rolle mit der Zeit dauerhaft und erfolgreich auszuüben hat er also, das siehst ja auch du so. :winking_face:


    Es war nicht alles gut. Das behaupte ich auch nicht! Gute Ansätze waren aber da.
    Und wäre die Situation bei uns so dass wir einen guten RV hätten würde ich den Teufel tun diesen draußen zu lassen und dafür Kammerbauer aufzustellen, der an die Position noch nicht voll gewöhnt ist! Das Ding ist aber dass die Alternative Brecko heißt. Und da ist mir Kammerbauer 1000mal lieber!


    Und dazu [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    So schlimme Stellungsfehler, wie er sie gestern machte, macht Brecko nicht.

    ... Aber auch nur weil er sich bei schnellen Gegenstößen des Gegners zu 90% nicht an der Defensivarbeit beteiligt! Das ist auch das was mich am allermeisten bei Brecko ärgert, schlichtweg Arbeitsverweigerung.



    Und Hamburger, jetzt mal Tacheles. Schwarz auf Weiß. Ja oder Nein. Achtung, es folgt eine digitale Frage:
    >>>
    Hätte Brecko deiner Meinung nach gestern die Rolle des RV besser ausgefüllt als Kammerbauer?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Auf deine direkte Frage......ja, Brecko hätte m.E. gestern die RV-Position besser ausgefüllt.
    Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde......aber du hast mich mit deiner Frage dazu herausgefordert. :wink:
    Ja....ich habe Brecko gestern vermisst....seine Routine, sein besseres Stellungsspiel und sein besseres Einrücken in den Verbund haben gestern gefehlt.
    Ansonsten.....laß uns die Diskussion beenden.
    Sie führt zu nichts.....ich könnte schreiben was ich will, du würdest es ja doch anders sehen.
    Ist so ein bißchen wie beim Joker. :wink:

  • Kammerbauer war gestern als RV wie Angha oder Vidosic reloaded...oder auch Möhwald in Freiburg zum Saisonstart letzte Saison...


    Mehr gibt es dazu ned zu sagen...und Brecko wird mir hier immer viel zu schlecht gesehen...musste ich auch mal loswerden.... :wink:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Ok, Hamburger auf die Antwort wollte ich nur hinaus. Groß drumherum argumentieren nützt recht wenig wenn man das nicht mal klarstellt. :winking_face:
    Das sehen ich tatsächlich um 180° anders. Diskussion beendet. :grinning_face:
    Den Joker-Vergleich konntest du nicht unterdrücken, hm? :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Fürs erste Spiel von Anfang an wars für mich ok. Ist auch nicht leicht gleich gegen Stuttgart zum ersten mal in der Startelf zu sein.
    Nicht das die Schwaben jetzt ne Übermannschaft sind aber individuell schon ne Hausnummer in der 2ten Liga.
    Mit Asano hatte er auch gleich einen starken Gegenspieler. Sepsi hat gegen Mane auch wieder entscheidende Zweikämpfe verloren.
    Patrick sollte auch weiterhin im Training aufdrängen und wieder mal ne Chance bekommen um Spielpraxis zu sammeln dann wird man mehr sehen.
    Auf der Position haben wir leider keine großen Alternativen auch wenn sich manche wünschen man könnte einfach Spieler von anderen Positonen umschulen, das funktioniert nicht.

  • Zitat von moosbüffel

    Fürs erste Spiel von Anfang an wars für mich ok. Ist auch nicht leicht gleich gegen Stuttgart zum ersten mal in der Startelf zu sein.
    Nicht das die Schwaben jetzt ne Übermannschaft sind aber individuell schon ne Hausnummer in der 2ten Liga.
    Mit Asano hatte er auch gleich einen starken Gegenspieler. Sepsi hat gegen Mane auch wieder entscheidende Zweikämpfe verloren.
    Patrick sollte auch weiterhin im Training aufdrängen und wieder mal ne Chance bekommen um Spielpraxis zu sammeln dann wird man mehr sehen.
    Auf der Position haben wir leider keine großen Alternativen auch wenn sich manche wünschen man könnte einfach Spieler von anderen Positonen umschulen, das funktioniert nicht.


    ja und genau das hat Kammerbauer leider in bester Vidosic-Manier belegt. Seine Stärken konnte er zum Teil zeigen, allerdings fallen sie auf RV weniger ins GEwicht, weil seine Schwächen gerade im Stellungsspiel vieles einfach ziemlich übel aussehen ließen. Ein Tor und ein Assist seines Gegenspielers, der noch erheblich mehr hätte erzielen können bzw. müssen kamen ja nicht von ungefähr.


    Wenn dann im DM an der Seite von Petrak anstelle des derzeit indisponiert wirkenden Behrens ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dass der Kammerbauer Potential hat, haben ja auch die Verantwortlichen des FCN erkannt. Dass es allerdings noch ein wenig Zeit braucht bis er uns als RV oder auch DM weiterhilft hat man am Montag gesehen.


    Er hat gute Technik, Spielverständnis, Zweikampfhärte. Dies alles braucht man im DM. Ihm fehlt allerdings die Schnelligkeit für den AV, bzw. die Mitspieler sich über rechts durchzukombinieren. Auch wenn es nicht zum Mainstream passt oder der VfB- Gegenspieler am Montag einfach zu stark war, bei Brecko sieht man zweitweise ein Kombinationsspiel auf der rechten Seite.

  • Zitat von DB4

    Warum so ruhig hier? Fand nur ich ihn heute Stark?


    Nein, nach vorne war das echt klasse! Eine Bereicherung gegenüber Brecko könnte man es nennen. :hoch:
    Defensiv mit einigen Wacklern, aber gleicht es des öfteren durch Schnelligkeit aus. Habe hier keinen Kammerbauer gesehen, der gegenüber Brecko abgefallen ist. Sieht das jemand anders?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Wurde halt hinten nicht mehr gefordert, weil Dresden sich zu dem Zeitpunkt schon zurückgezogen und aufs Kontern verlagert hat.
    Offensiv sehr gut abgeschoben und Dampf gemacht.

  • Zitat von Shakezpeare

    Wurde halt hinten nicht mehr gefordert, weil Dresden sich zu dem Zeitpunkt schon zurückgezogen und aufs Kontern verlagert hat.
    Offensiv sehr gut abgeschoben und Dampf gemacht.


    Haargenau so sehe ich das auch.
    Das der Junge offensiv durchaus etwas kann, weiß man......jedoch hatte er das Glück, daß er defensiv nicht mehr gefordert wurde, denn dort lagen seine Schwächen im Stuttgart-Spiel als RV.
    Insofern kann man zwar seine engagierten Offensivbemühungen heute durchaus loben, jedoch seine wirkliche RV-Leistung nicht bewerten.

  • Zitat von AFDG

    Einzigster Lichtblick. 5x stärker als Brecko. In die Startelf



    !!!!!!!!!!!

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!