Lukas Mühl (#28)

  • es ist doch der gesamtmix aus DM, AV, IV, TW. die nehmen sich doch alle nix respektive recht wenig. weil der mix ganz einfach miserabel ist.

    woanders funktionieren die einzelnen womöglich ganz anders. weil da die mischung samt spielausrichtung anders stimmt.

    bei uns ist das mit beginn der letzten saison doch hölzern zusammengezimmerte flickschusterei, an dessen dilettieren wir heute noch schier verzweifeln.

    und das nach einem spiel gegen einen fußballerisch überlegenen tabellenführer, wo es doch eigentlich klar war wie der hase läuft.

    das entbehrt freilich die einzelnen nicht von der leistungserbringung.

    aber hier so zu tun, als wäre die niederlage heute einzig an "müüüüühhhhliiinaaatooor" festzumachen, ist doch vermessen.

  • Er verhält sich (nicht als Einziger) beim 2:1 richtig schlecht.

    Ansonsten fand ich ihn eigentlich wieder okay, auch wieder ein sehr ähnlicher Ball wie i Osnabrück diesmal auf Hack vor dem 1:1.


    Also wenn man einen IV auswechselt, dann definitiv nicht Mühl, sondern Sörensen.

  • Er verhält sich (nicht als Einziger) beim 2:1 richtig schlecht.

    Ansonsten fand ich ihn eigentlich wieder okay, auch wieder ein sehr ähnlicher Ball wie i Osnabrück diesmal auf Hack vor dem 1:1.


    Also wenn man einen IV auswechselt, dann definitiv nicht Mühl, sondern Sörensen.

    Den lächerlichen Ballverlust vorm 1:3 übersehen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vor dem 1:3 haben mehrere Spieler mehrfach Gelegenheit, den Ball zu klären. Da sieht die gesamte Hintermannschaft schlecht aus, wie auch beim 1:2.

    Also ja, da sind individuelle Fehler, die allerdings von einer kollektiven Schwäche begünstigt werden. Für mich ist Lukas Mühl unser bester IV, trotzdem braucht er einen Nebenmann, an dem er sich orientieren kann und würde natürlich (oh Wunder) von einer defensiv stabileren Mannschaft profitieren.

  • Schon irgendwie komisch, Sörensen der deutlich schlechter war wird mit keiner Silbe erwähnt?


    Die schöne Vorbereitung zum 1:1 und einige sehr guten langen Pässe lassen wir unter den Tisch fallen, weil Mühl kann ja keinen Aufbau.


    Reibt euch heute lieber mal bei Sörensen, Krauß und Handwerker auf, dann triffts die " Richtigeren ":winking_face:

    Dann hat er ja seine Aufgabe wunderbar erfüllt, ein Tor eingeleitet und zwei mit verschuldet. So muss ein Verteidiger spielen

  • Das Tor war gut vorbereitet, defensiv dafür zweimal sehr schlecht.


    Aber was mir auffällt ist, dass er oft sehr weit rechts aushelfen muss. Hier gefällt mir die Raumaufteilung im Verbund mit Valentini überhaupt nicht, denke aber, es ist von Klauß so vorgegeben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • FCN: Verteidiger Lukas Mühl fordert in der Defensive mehr Konstanz! - 2. Bundesliga - Bild.de


    Zitat

    Mühl sagt: „In Osnabrück sind wir vorn mit Schäffler und Lohkemper schon sehr gut angelaufen. Das hat sich dann über Mittelfeld und Abwehr bis zum Torwart durchgezogen. Jeder war auf dem Sprung und hatte den Willen, den Zweikampf zu gewinnen. Da haben wir gezeigt, dass wir richtig gut verteidigen können.


    Selbstkritik scheint nicht ganz so seine Stärke ... seit er meinte er wäre 1.Ligaprofi und zu schad´ für die Zweitligabank.


    Würde er aufm Platz mal soweit das Maul aufreissen, wie er´s über die Medien kann,wären wir vllt. scho nen Schritt weiter.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Heißt im Umkehrschluss, der Wille war gegen Fürth schon wieder dahin?


    Am Willen liegt es bereits seit drei Jahren, als ihnen der Aufstieg zu Kopf gestiegen ist!

  • die gedanken sind ja bekanntlich frei.

    aber ist schon recht interessant, was man aus den paar zeilen oben im zitat alles herauszulesen und hineinzuinterpretieren vermag.

  • hat heute mit auch von einem DM profitiert, dass ähnlich wie in OS und anders als in der vorwoche zugriff auf den gegner hatte. so kann man, welch wunder, gegen einen guten gegner sogar (das sogar bezieht sich auf so manche urteile hier) mit mühl und sörensen zu null spielen.

  • Warum wird hier jede gute Leistung gleich wieder relativiert?

    Er ist sicherlich nicht fehlerfrei, aber seine Leistungssteigerung in den letzten Wochen (Spielaufbau, Präsenz, Zweikampfverhalten etc.) machen ihn aus meiner Sicht aktuell klar zu unserem besten IV!

  • hat heute mit auch von einem DM profitiert, dass ähnlich wie in OS und anders als in der vorwoche zugriff auf den gegner hatte. so kann man, welch wunder, gegen einen guten gegner sogar (das sogar bezieht sich auf so manche urteile hier) mit mühl und sörensen zu null spielen.

    Wenn die Mannschaft als Mannschaft arbeitet, sprich auch mal für den anderen mitgelaufen und mitgedacht wird haben wir selbst mit Valentini gute Chancen.


    Probleme haben wir immer dann wenn zwei Mann sich denken dass dann schon ein dritter kommen wird der für sie mitläuft.


    Bei dem zu null sollte trotzdem nicht übersehen das die Raumaufteilung meist Vogelwild war und man auch gestern sehen konnte warum wir pro Spiel normal mindestens eins fangen.

  • zum thema raumaufteilung: abstände zwischen den ketten waren gestern viel besser als in vielen anderen spielen.

    Auf jeden Fall.


    Trotzdem hat es gestern zwei mal geklingelt, einmal wegen Torwartfehler und einmal weil die Verteidigung als ganzes beeindruckt spalierläuft anstatt drauf zu gehen.

    Wir haben gestern immer viele im Strafraum stehen gehabt und Trotzdem waren immer Paderborner frei und grad wenns über die Außen ging war unsere Raumaufteilung ziemlich beschissen.

  • war sicher nicht alles optimal gestern. die gegentor-szene habe ich gestern in anderen freds auch jeweils angesprochen. war dennoch in der 2. HZ überrascht, hätte trotz allem nicht erwartet, dass wir das für unsere verhältnisse so gut verteidigen.

    kann natürlich beim nächsten mal schon wieder ganz anders aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!