Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von wikinger

    Ich finde dass die Defensive bei Köllner weites gehend stabiler ist als unter Schwartz.


    Ein subjektiver Eindruck. :winking_face: Ich finde nicht, dass jetzt die Gegner weniger Chancen haben als noch unter Schwartz.
    Es fällt halt höchstens der Sepsi Faktor weg :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man die Überschrift der Bild mal ausblendet (die aus meiner Sicht einfach nur dämlich und infam ist) und sich auf die Aussagen Köllners begrenzt, dann muß man eines jetzt wohl definitiv als unzweifelhaft akzeptieren: in dieser Mannschaft gibt es Spieler, die nicht ersetzt werden können mangels Alternative, die verhindern, daß etwas anderes als Hoch und Weit gespielt werden kann und selbst das noch mehr Schlecht als Recht.
    Weil sie
    a) nicht in der Lage sind, unter Druck einen Pass zum Mitspieler zu spielen oder ihn anzunehmen
    b) offenbar geistig nicht in der Lage sind, komplexere Spielabläufe zu erfassen.


    Für mich eine Rehabilitierung von all den früher gescheiterten Trainern. Aus welchem Grund auch immer wurde offenbar schon jahrelang versäumt, Spieler zu holen, die auch gedanklich mehr drauf haben. Und diese Spieler haben es immer wieder geschafft, die Versuche der Trainer, sowas wie Spielkultur zu entwickeln, zu torpedieren und deren Rauswurf zu forcieren.


    Man hätte sich vor Jahren schon von den hochbezahlten Spielern trennen sollen, die in jedem Spiel wieder gezeigt haben, daß sie dieses Geld nicht wert sind. Dann wären wir möglicherweise genauso abgestiegen und würden in der 2. Liga stecken wie momentan. Aber wir hätten uns früher noch wirklich talentierte und vor allem fitte junge Spieler leisten können und die meisten von uns gechassten Trainer hätten es vermutlich geschafft, mittlerweile eine Mannschaft aufs Spelfeld, die Fußball spielen kann. Wenn man ihnen ein, zwei Jahre Entwicklung zugestanden hätte.


    Aber beim Club ist solch ein Weg von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil Fans und Presse weiterhin dem Irrglauben anhängen, daß der Club es auf jeden Fall mit den zur Verfügung stehenden Spielern schaffen kann, sofort aufzusteigen, wenn man nur endlich den richtigen Trainer findet.


    Ich glaub Aro und Bader haben in den vergangenen Jahrzehnten durch ihr Handeln bei der Masse der Fans eine prima Hirnwäsche hinbekommen, die nicht mehr korrigierbar ist.


    Und im Moment stell ich mich langsam darauf ein, daß wir auch in der kommenden Saison mindestens 2 Trainer verschleißen werden und am Ende dort stehen, wo Paderborn in der letzten und Karlsruhe in dieser Saison steht.

  • Zitat von Altmeister

    Die mediale Jagdsaison ist eröffnet:
    http://m.bild.de/sport/fussbal…-51430144.bildMobile.html


    Zitat von Michael Köllner

    „Dass die Mannschaft spielerisch nicht alles abrufen kann, beunruhigt mich nicht. Natürlich wünscht man sich mehr. Aber: Das ist der Kader, den wir haben. Wir laufen dem hinterher, was wir im Sommer oder der Wintervorbereitung verpasst haben.“


    So macht man sich Freunde unter Berufskollegen, ist ein ziemliches No-Go dem Vorgänger Unfähigkeit zu unterstellen. So langsam bin ich geneigt denjenigen Glauben zu schenken die seit jeher geschrieben haben, dass die Übernahme des Cheftraineramtes der Plan von Köllner von Beginn an war.

  • Ich hab mir grad das Interview im FF angesehen. Mich hat er nicht überzeugt.
    Aber das ist ja auch egal.


    Meine Zusammenfassung:


    a) Keine neuen Erkenntnisse
    b) Wirkt auf mich überheblich (z.B. "Überrascht hat mich gar nichts" - Auf die Frage, dass er auf einmal Zweitliga-Trainer ist)
    c) Er kann alles sein, was er will, sofern man Veränderungen zum Positiven sieht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Natur mit Reis

    Bornemann und Köllner gehören eingewiesen wenn der Schwafler tatsächlich NLZ-Leiter und Profitrainer werden sollte. Da leidet eine Tätigkeit massiv. So verblödet kann doch keiner sein das nich zu sehn. Bei anderen Vereinen machen sowas sogar 3 Leute. Aber der große Oberpfälzer Seppl, der im Profifußball noch nicht mehr gerissen hat als selbstverliebte PKs in Nürnberg schafft es alleine.


    Vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag.

  • Zitat von Vortex Surfer

    So macht man sich Freunde unter Berufskollegen, ist ein ziemliches No-Go dem Vorgänger Unfähigkeit zu unterstellen. So langsam bin ich geneigt denjenigen Glauben zu schenken die seit jeher geschrieben haben, dass die Übernahme des Cheftraineramtes der Plan von Köllner von Beginn an war.


    Ich finde da gar nicht mal so seinen Vorgänger beschossen, sondern seinen aktuellen Vorgesetzten :mrgreen:
    Für den Sommer kann Alois wenig, der kam ja 1 Tag vor Trainingsauftakt. Und im Winter, hm. Also ich fand´s gut, dass überhaupt was gemacht wurde. Djakpa war sicherlich in Ordnung. Hufnagel ... ich bin echt kein Freund dieser Halbjahresleihgeschäfte. Das hat sowas von Kurzurlaub mit Null Identifikation. Trotzdem vom Ansatz her die richtige Richtung. Jungs die in der 1.Liga noch nicht 100% klarkommen, sollten bei uns ne gute Rolle spielen. Ich finde wir sollten uns da öfter mal in Freiburg, oder Hoffenheim umsehen :wink: . Warum der Förster so gar keine Einsatzminuten erhält? Ich wäre schon neugierig, was er zu bieten hat.
    Ishak ist halt echt schwere Kost. Vorallem gemessen am Abgang, den er ersetzen soll.

  • Zitat von Joey

    Ich finde da gar nicht mal so seinen Vorgänger beschossen, sondern seinen aktuellen Vorgesetzten :mrgreen:
    Für den Sommer kann Alois wenig, der kam ja 1 Tag vor Trainingsauftakt. Und im Winter, hm. Also ich fand´s gut, dass überhaupt was gemacht wurde. Djakpa war sicherlich in Ordnung. Hufnagel ... ich bin echt kein Freund dieser Halbjahresleihgeschäfte. Das hat sowas von Kurzurlaub mit Null Identifikation. Trotzdem vom Ansatz her die richtige Richtung. Jungs die in der 1.Liga noch nicht 100% klarkommen, sollten bei uns ne gute Rolle spielen. Ich finde wir sollten uns da öfter mal in Freiburg, oder Hoffenheim umsehen :wink: . Warum der Förster so gar keine Einsatzminuten erhält? Ich wäre schon neugierig, was er zu bieten hat.
    Ishak ist halt echt schwere Kost. Vorallem gemessen am Abgang, den er ersetzen soll.



    Ishak kam verletzt. So blind wie wir alle glauben kann er nicht sein, so schwach ist die Liga aus der er kommt auch nicht. Wie wurde Kutschke hier belächelt weil Weiler nicht mit ihm konnte? Und nun wären wir aktuell froh so einen Spieler hier zu haben. Ishak´s Problem ist doch dass er aus einer spielenden Mannschaft kommt die Chancen erarbeitet hat, Lücken riss. Hier brauchen wir einen Brecher und haben nicht mal einen Spieler der einen Standard vernünftig treten kann den er verwerten könnte. Der ist bei uns so verschenkt wie Soriano in Würzburg. Die bringen aktuell auch keinen schnellen Ball in den Lauf von Soriano und schon geht es nicht mehr. Aber wir Fans brechen natürlich schon den Stab über ihn. Dann kriegt Ishak superzufällig einen Ball vor die Füße und sieht dann auch noch dumm aus.

  • Also die bisher gezeigten "Leistungen" von Ishak sind wirklich erschreckend.
    Nach Monaten des Trainigs sollte man zumindest sehen können ob er mit dem Ball was anfangen kann.
    Ich habe da meine Bedenken

  • Alles irgendwo nachvollziehbar. Aber wir haben ihn nun.


    Wenn ich mich in den anderen Spielerthreats umschaue soll er sich zu Hovland (in einem Jahr mal der beste Verteidiger der zweiten Liga), Sepsi (unter Weiler immerhin stabil in der Defensive) Brecko (auch mal nicht der schlechteste Verteidiger) Behrens (was war mit dem noch im letzten Jahr?) und und und setzen.


    Bleibt übrig


    Schäfer (von den Ultras nicht gemocht)


    Kempe


    Möhwald


    und für 30 Minuten Ceddi.


    Hab ich einen vergessen? :ironie:

  • Die letzten nötigen Punkte zum Klassenerhalt wird Köllner mit der Mannschaft einfahren und dann, so denke ich, wird seine Weiterbeschäftigung als Cheftrainer offiziell bestätigt.
    Ok......wenn er die Sommervorbereitung zur Bildung einer spielerisch besseren Mannschaft braucht, so wird er diese dann bekommen und haben.
    Wir werden sehen, ob und wie das klappt.
    Das dieser Mann jedoch in Personalunion auch zusätzlich weiter NLZ-Leiter bleibt, halte ich jedoch für einen Fehler.
    Die Gründe dafür habe ich schon erläutert.
    Ich gestehe ehrlich, daß mich beim Ausblick auf die nähere Zukunft des Clubs, ein ungutes Gefühl beschleicht.
    Wir werden sehen.....

  • Zitat von Vortex Surfer

    So macht man sich Freunde unter Berufskollegen, ist ein ziemliches No-Go dem Vorgänger Unfähigkeit zu unterstellen. So langsam bin ich geneigt denjenigen Glauben zu schenken die seit jeher geschrieben haben, dass die Übernahme des Cheftraineramtes der Plan von Köllner von Beginn an war.


    So etwas kann man vielleicht denken, jedoch nicht öffentlich sagen.
    Das ist unanständig.
    Der Mann plappert mir häufig zu unüberlegt.

  • Wenn Köllner Cheftrainer wird und auch noch Leiter des NLZ bleibt, dann sagt das für mich nur eines über Bornemann aus, inkompetent und ohne echte Ideen !
    Das sind zwei verdammt wichtige Positionen in einem Verein, die volle Konzentration benötigen. Es wäre Wahnsinn, wenn man diese 2 wichtigen Stellen nur von einer Person besetzen würde. Irgendwann bliebe da doch etwas auf der Strecke. Wenn man das nicht sieht, dann hat man bei einem Profiverein auch nichts verloren !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ok es scheint ja dann alles auf Köllner zuzulaufen. Er wird die Chance bekommen, die komplette Sommervorbereitung zu absolvieren. Entsprechend wird er auch in der Verantwortung stehen, ob sich spielerisch etwas verbessert und ob sich dies auch in Punkten niederschlägt.


    Ob es die richtige Entscheidung ist? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Doppelbelastung zu groß ist und ein neuer Cheftrainer gesucht werden muss.

  • Also laut BILD-Twitter ist er heute zwecks Sommertrainingslager der Profis unterwegs. Nun gut, die vermeintlichen Insider scheinen sich geirrt zu haben bzw. hat sich Bornemann auf Köllner nun endgültig festgelegt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wenn Köllner Cheftrainer wird und auch noch Leiter des NLZ bleibt, dann sagt das für mich nur eines über Bornemann aus, inkompetent und ohne echte Ideen !
    Das sind zwei verdammt wichtige Positionen in einem Verein, die volle Konzentration benötigen. Es wäre Wahnsinn, wenn man diese 2 wichtigen Stellen nur von einer Person besetzen würde. Irgendwann bliebe da doch etwas auf der Strecke. Wenn man das nicht sieht, dann hat man bei einem Profiverein auch nichts verloren !


    sehe ich genauso

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wenn Köllner Cheftrainer wird und auch noch Leiter des NLZ bleibt, dann sagt das für mich nur eines über Bornemann aus, inkompetent und ohne echte Ideen !
    Das sind zwei verdammt wichtige Positionen in einem Verein, die volle Konzentration benötigen. Es wäre Wahnsinn, wenn man diese 2 wichtigen Stellen nur von einer Person besetzen würde. Irgendwann bliebe da doch etwas auf der Strecke. Wenn man das nicht sieht, dann hat man bei einem Profiverein auch nichts verloren !


    Auch wenn das hier immer wieder verrissen wird: das Problem ließe sich ganz einfach lösen, wenn Köllner für sein Steckenpferd (Verzahnung NLZ und Profis) zuständig wäre und für beide Mannschaften Trainer verpflichtet würden, die gut mit ihm zusammen arbeiten. Das könnten dann auch junge, noch nicht so teuere Trainer sein, die genügend Ehrgeiz mitbringen, aber noch kein Trainerteam haben. Wenn die sich dann wie Weiler zu Höherem berufen fühlen würden, könnte die Suche nach dem Nachfolger dann wieder von Köllner überbrückt werden.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wenn Köllner Cheftrainer wird und auch noch Leiter des NLZ bleibt, dann sagt das für mich nur eines über Bornemann aus, inkompetent und ohne echte Ideen !
    Das sind zwei verdammt wichtige Positionen in einem Verein, die volle Konzentration benötigen. Es wäre Wahnsinn, wenn man diese 2 wichtigen Stellen nur von einer Person besetzen würde. Irgendwann bliebe da doch etwas auf der Strecke. Wenn man das nicht sieht, dann hat man bei einem Profiverein auch nichts verloren !


    Wir müssen halt sparen :exclamation_mark::lol:


    Können ja nicht jede Saison einen Startrainer aus Sandhausen für ne halbe Million aus seinem Vertrag kaufen :idea:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!