Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • bei unserem glück wird er im winter von wolfsburg abgeworben.... :ugly:

    Es versteht ihn außerhalb der fränkisch-oberpfälzischen Grenzen keine Sau. Des is unser Plus.

    Quelle: Aermls Erfahrungen.

    ???

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • bei unserem glück wird er im winter von wolfsburg abgeworben.... :ugly:

    Ich schätze den Michl aber so ein, dass er nicht überall funktionieren würde. Er setzt sehr viel Wert darauf, dass er sich im richtigen Umfeld wohlfühlt. So würde ich seine Aussagen, die er vor der Saison gemacht hat, interpretieren. Geld ist bei ihm eher zweitrangig.

  • Ich glaube selbst bei angeboten wurde er nicht so einfach gehen. Wenn er schon in der vorsaison mit den Mechanismen des Profifussballs gehadert hat, dann wäre er diesen bei einem Wechsel zu einer anderen Profitrainerposten voll ausgesetzt. Der wäre schön blöd hier wegzugehen, gerade wenn er den Jugendbereich mit umgebaut hat. Der kennt sich hier aus und sein Wort hat Gewicht

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Es versteht ihn außerhalb der fränkisch-oberpfälzischen Grenzen keine Sau. Des is unser Plus.

    Quelle: Aermls Erfahrungen.

    ???

    Da hammer ja Glück, dass er ned aus Roding oder Schillertswiesen kommt. :lol:

    Dort hab ich seinerzeit kein Wort verstanden, obwohl ich mich seeehr bemüht habe.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wartet nur ab, wenn bei den Bauern erst der Kovac fliegt, dann ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich schätze den Michl aber so ein, dass er nicht überall funktionieren würde. Er setzt sehr viel Wert darauf, dass er sich im richtigen Umfeld wohlfühlt. So würde ich seine Aussagen, die er vor der Saison gemacht hat, interpretieren. Geld ist bei ihm eher zweitrangig.

    Lass uns mal die Saison halbwegs anständig zu Ende bringen. Dann wird man nicht nur beim Glubb wissen dass MK einen ordentlichen Fußball „spielen“ lässt und eine Mannschaft besser machen kann. Das weckt sicher Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Und ein richtiges Umfeld ist bei entsprechender Gage gleich geschaffen.


    Aber:


    1. Du hast Recht, er braucht ein Umfeld in dem er sich wohlfühlt. Und nachdem er sich nicht mal bei der PK in Bremen auch nur ansatzweise um Hochdeutsch bemüht hat, wird die Auswahl an Vereinen in denen man ihn versteht klein. Und ich glaube der will keine Fremdsprache (Hochdeutsch) lernen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Außerdem: Ich kann ihn mir beim besten Willen nicht mit Anzug und Schawatte an der Seitenlinie vorstellen und nach jedem Tor den dicken Ulli umarmen :nauseated_face:


    2. Was er beim Glubb hat dürfte so ziemlich einmalig sein. Hier kann er was Entwickeln und hat dazu als kongenialen Partner AB. Wenn uns Bornemann erhalten bleibt, bleibt auch Köllner. Die zwei ergänzen sich hervorragend! Und sie umarmen sich auch gerne :winking_face:


    3. Ich glaube das ihm Identifikation wichtiger ist als schnöder Mammon!


    4. Ich schwebe gerade auf einem rosaroten Glubbwölkchen und will mir über sowas eigentlich keine Gedanken machen! :schimpf:


    Ich find´s gut das wir ihn haben :slightly_smiling_face: :fcn-dh:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Nach der 0:5 Pleite vom Titz hab ich mich mal gefragt, wann wir zuletzt mal richtig eins auf die Mütze bekommen haben. Mir ist da nur das 1:3 in Aue eingefallen unter Köllner, was ich bislang als "schlechten Auftritt" verbucht hab. Ansonsten sind wir doch sehr konstant in unseren Ergebnissen und es gab auch keine richtigen Klatschen oder Dämpfer. Wenn, dann war´s knapp.

  • Keine Sorge. Der Michel wird unser Rehhagel ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nein, wird er nicht, denn ich habe keine Sorge, dass spätestens nach drei Niederlagen am Stück wieder angefangen wird, seinen Kopf zu fordern.


    Und da ich ihn nicht für einen Typen wie Pattex-Martin halte könnte es gut sein, dass er in so einem Fall auch die Brocken von selber hinschmeisst. Was ich aktuell sehr bedauern würde - selbst wenn wir dreimal hintereinander verlieren sollten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Unsere Stärke ist für mich, dass wir gar keinen einzelnen Köllner Code haben, der geknackt werden kann, weil wir nicht nur eine einzige eingefahrene Strategie verfolgen.

    Hier kommt Köllners Ansatz zum tragen, der Mannschaft anspruchsvolle taktische und technische Fertigkeiten anzutrainieren, die als Basis dazu dienen auf dem Platz situationsbedingt kreativ Lösungen zu finden

    (gesamter Trainerstab feilt daran im Training).

    Kein starr eingeübtes Spielsystem.

    Deswegen sind wir bisher nicht einfach zu knacken und keine Mannschaft hat es geschafft uns über 90 Minuten zu kontrollieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Glubbman () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!