Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Jetzt reißt euch alle mal wieder zusammen.

    Manche tun ja gerade so, als hätten sie noch nie einen Abstieg miterlebt und ein erneuter Abstieg wäre der Untergang des Vereins. Ich habe in all den Jahrzehnten meines Glubbfan-Dasein noch viel schlimmere Auftritte der Mannschaft erlebt, z.B. die Abstiegssaison unter Augenthaler.


    Wir hatten in diesem Verein noch nie Ruhe und Kontinuität und daher appelliere ich an alle Fans: Habt endlich mal Geduld und Vertrauen, das ist der richtige Weg!

    Es ist weder uns noch der Mannschaft geholfen, wenn wir nicht mehr hinter dem Konzept stehen und kein Vertrauen in die Mannschaft und Trainer haben.


    Welcher Trainer soll die Mannschaft eurer Meinung nach besser machen?

    Stöger? Beierlorzer (da lache ich ja, der hat ja rein gar nix vorzuweisen)?

    Meiner Meinung nach kann’s keiner besser, im Gegenteil, wir steigen mit einem anderen Trainer auch ab und wer weiß, ob wir dann für die 2. Liga schon wieder einen neuen Trainer brauchen.


    Ich bin jedenfalls am Samstag wieder im Stadion und unterstütze meinen Verein und das solltet ihr auch tun und nicht an sämtlichen Stühlen sägen und euch verbal den Kopf einschlagen.

  • Ich empfehle das Studium von Kommentaren Düsseldorfer' Fans nach dem Spiel gegen Bremen. Schockierenderweise wurde auch dort der gestandene Funkel zum Teufel gewünscht und auch dort weiß man, dass man mit uns zusammen die kleinsten Fische im großen Teich sind.

    Es ist unsinnig zu denken, es gäbe das Erfolgsrezept und den Fußball, das / den man als Aufsteiger anwenden könnte, um nicht abzusteigen.

    Das Rezept immer wieder durch wechseln ist es wohl nicht.

    Bei schlechteren Mannschaften heißt es ja oft, dass die mannschaftliche Geschlossenheit den Ausschlag gibt.

    Wenn Köllner da nicht den "Schichtplan" verteilt hat, sondern so munter durchwechselt wie es von außen aussieht, dann kann man eben auch diesen Trumpf nicht ziehen.


    Dazu scheint die taktische Ausrichtung des Trainers und das Können der Spieler nicht zusammen passen.

    Gerade die, die hier immer auf den großen finanziellen und qualitativen Unterschied zu anderen Mannschaften beschreiben, sollten dann auch sehen, dass man bei den Gegentoren (Gleichzahl der Spieler) Harakiri gespielt hat. Als Trainer sollte man da dann schon sehen, dass die Defensive mehr Unterstützung braucht.

  • Erkläre bitte was du unter Konzept verstehst und warum man mit Köllner in Liga 2 weiter machen kann und mit einem anderen nicht.


    Danke

  • Erkläre bitte was du unter Konzept verstehst und warum man mit Köllner in Liga 2 weiter machen kann und mit einem anderen nicht.


    Danke

    Eigentlich muss man nichts mehr erklären, wenn man Herrn Bornemann mal zuhört, der seit 3 Jahren das selbe predigt:


    Entwicklung von jungen Spielern auf - und jetzt kommt’s, was manche hier nicht kapieren - langfristige Sicht. Wir benötigen auch die Einnahmen der Spielerverkäufe für die Konsolidierung des Vereins.


    Michael Köllner kann junge Spieler besser machen und er geht den Weg, den der Verein vorgibt, mit.


    Gegenfrage: Warum sollte man nicht wieder mit Köllner in die 2. Liga gehen? Er hat bewiesen, dass er aus wenig, relativ viel machen kann und ist mit dieser Mannschaft aufgestiegen.

  • Was hatte MK vorzuweisen, bevor er die Profis übernommen hatte?

    Eben, warum sollte ich jetzt wieder das Risiko eingehen und mir einen Trainer holen, der wieder eine Wundertüte ist?


    Das mit Köllner war von Bornemann sehr gut gezockt und sein Plan ist aufgegangen. Im Nachhinein war Köllner ein Glücksfall für den Verein, der sich mit Region, Verein und Fans identifiziert und den vorgegebenen Weg mitgeht.

  • Joa, so ein Trainer muss man halten.

    Wo sind die Gündogans, Wollscheids, Starks usw?

  • dj_becksdeife

    Danke für deine wohltuenden Worte. Danke.

    Vielen scheint einfach ned klar, in welch beschissener Situation wir sind.

    Dass die Mannschaft will, der Trainer will, der Verein will, des muss man doch sehen. Wir, wir Fans müssen s auch wollen, mit Zuversicht, Unterstützung, als Mauer hinter der Mannschaft. Wer wenn ned diese Mannschaft hat sich die Unterstützung jedes einzelnen Fans verdient.

    Stattdessen schwarz sehen, Frustration, des hilft niemandem.


    FCN!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Und es gab bei uns Leute die nicht gewollt haben? und jetzt will jeder?

  • Klar ist uns das klar...


    Nur warum man zu einer deutlich unterdurchschnittlichen Mannschaft einen ebensolchen Trainer haben muss idt mir nach wie vor schleierhaft

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wieder der verweis in die vergangenheit.

    seit den zeiten eines gündo, wollscheid und später dann stark ist der fußball nochmal explodiert.

    im übrigen: stark war hier auch ned unumstritten. und ein turm in der 1. liga für uns war er auch nicht.

  • jetzt hat er den Aufstieg in der Vita und das ist schon mal was. Wenn man schon mal Erfolg gehabt haben muss, damit man Erfolg haben kann, dann wird es nie einen Fortschritt geben ☝️

  • Joa, so ein Trainer muss man halten.

    Wo sind die Gündogans, Wollscheids, Starks usw?

    Nochmal: langfristig!!


    Gündogan war ein Glücksgriff, den Klopp erst richtig geschliffen hat. Stark ist ein mittelmäßig guter Bundesligaspieler und Wollscheid spielt in der 6. Liga. :winking_face:

  • Naja, macht momentan halt wenig Spaß, Woche für Woche abzukacken. Wenn man da nicht frustriert sein darf, wann dann?

  • jetzt hat er den Aufstieg in der Vita und das ist schon mal was. Wenn man schon mal Erfolg gehabt haben muss, damit man Erfolg haben kann, dann wird es nie einen Fortschritt geben ☝️

    Was würde dann gegen Beierlorzer sprechen? Die Ansage war ja, dass er nichts vorzuweisen hat. Darauf meine Frage was hatte MK vorzuweisen, bevor er die Profis übernommen hatte.

  • Was würde dann gegen Beierlorzer sprechen? Die Ansage war ja, dass er nichts vorzuweisen hat. Darauf meine Frage was hatte MK vorzuweisen, bevor er die Profis übernommen hatte.

    den müsste man rauskaufen. lässt ziemlich offen spielen. der gewünschte hecking fußball entspricht ned dem profil beierlorzers,

  • wieder der verweis in die vergangenheit.

    seit den zeiten eines gündo, wollscheid und später dann stark ist der fußball nochmal explodiert.

    im übrigen: stark war hier auch ned unumstritten. und ein turm in der 1. liga für uns war er auch nicht.

    Na dann machen wir den Laden zu.

    Wenn unser 3 Sterne NLZ solche Spieler nicht mehr bringen kann, dann sollte man sich die Institution sparen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!