Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • MK hat fertig. Fertig :exclamation_mark:

    Vermute am Montag wird ein Übergangstrainer auf der Bank jubeln sitzen. Weil so schnell werden sie keinen Trainer finden der sich gleich Doofmund antut.

    Aber dann folgt ne grandiose Aufholjagd.... :woohooo:. ☆Träummodus aus☆

  • durch diese posse ist er halt auch untragbar fürs NLZ geworden.

    er hätte doch im winter einfach einsehen können, dass das mit der bundesliga ne nummer zu groß für ihn ist und er den gang zurück ins nlz geht.

  • durch diese posse ist er halt auch untragbar fürs NLZ geworden.

    er hätte doch im winter einfach einsehen können, dass das mit der bundesliga ne nummer zu groß für ihn ist und er den gang zurück ins nlz geht.

    Da werf ich ihm nichts vor. Sowas macht fast kein Mensch. Ganz so blöd ist er glaub nicht.

  • Denke mir gerade: Müsste AB nicht erkennen, wie heillos überfordert MK ist? Das alleine disqualifiziert ihn schon beachtlich.

    Eigentlich nicht nur AB, das gesamte Umfeld verschließt sich dem Gegenüber, oder hat MK durch seinen Christlichen Glauben soviel Macht das er alle in seinen Bann gezogen hat nach dem Motto: "Ohne Rücksicht auf Verluste, ab in den Abgrund"!


    Mal jetzt im Ernst,

    schon gegen dem BVB oder RBL war er überfordert, aber das konnte man ja noch mit dieser brutalen Strärke des Gegners begründen und war iwo auch Nachvollziehbar..........


    Aber nach dem Stuttgart Spiel hätten die Alarmglocken am Valzner angehen müssen und erst recht beim SpVo Bornemann, aber an Stelle tätig zu werden flüchteten sie sich............ach erspar ich mir jetzt, weiß ja jeder.......


    Und die allerletzte Patrone wurde dann auch noch nach dem Freiburg Spiel versemmelt.......Ausgang bekannt.


    Es ist momentan einfach nur noch traurig was die Verantwortlichen dieses Vereins im Gesamtbild nach Außen abgeben, jeder noch so dumme Fan, sry für den Ausdruck, sieht es, aber alle die Verantwortung haben verschließen sich davor!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • durch diese posse ist er halt auch untragbar fürs NLZ geworden.

    er hätte doch im winter einfach einsehen können, dass das mit der bundesliga ne nummer zu groß für ihn ist und er den gang zurück ins nlz geht.

    Also wer der Meinung ist in Hannover in der 88.Minute noch nach 0:2 zurückzukommen und die Mannschaft brutal gut drauf war, der ist NIEMALS der Meinung er könne keine Bundesliga.

    Andere Menschen bekommen ob solche inhaltlichen Aussagen einen Krankenschein und ne Therapie verschrieben.

  • Ich sitz echt immer wieder da und kann nur innerlich den Kopf schütteln, wie brachial Köllner versagt hat. Das war einfach eine ganz ganz große Spur zu enttäuschend. Und es stimmt was Rocky sagt: Das Desaster gegen den BVB darf passieren, ok. Mit der direkten Wiederholung gegen RB aber musste man als Beobachter aber schon deutlich aufmerken - so hätte sich kein Landesligist zweimal in Folge die Blöße gegeben.


    Endgültig bewiesen, dass er die Mannschaft einfach miserabel einstellt, hat er mit der gigantischen Enttäuschung gegen einen demoralisierten und am Boden liegenden VFB, der uns im eigenen Stadion ziemlich souverän 0:2 besiegt hat.


    Diese Meilensteine der Offenbarung dass Köllner in seiner Funktion als Chef-Trainer ernsthafte in Schwierigkeiten bekommen hat, wurden noch doch einige andere Auftritte stimmig ergänzt. Und mit jeder Enttäuschung sind mehr Fans aufgewacht oder haben erkannt, dass Köllner stark überschätzt wurde - und seine im Erfolg so eloquente und authentische Art ohne den Erfolg doch auch sehr anders anmuten kann.

  • Ich möchte mal versuchen meine Meinung zu Köllner und zum Saisonverlauf einigermaßen kurz aufzuschreiben.


    Köllner hat seiner Aufstiegsmannschaft vertraut, die vergangene Saison über sich hinausgewachsen ist. Ich denke, die Verantwortlichen haben tatsächlich überschätzt, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist und unterschätzt, wie groß der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga war.


    Dennoch unterstelle ich keine komplette Naivität, sondern eher, dass sie aus der Not eine Tugend gemacht haben, da allen klar war, dass die finanziellen Rahmenbedingungen es nicht hergeben, dass man so viel Qualität einkaufen kann, um die Konkurrenzfähigkeit signifikant zu erhöhen. Auf ABs Transferstrategie möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen. Aus der Not eine Tugend gemacht insofern, dass sie der Mannschaft vertraut haben, sie stark geredet haben und wahrscheinlich davon ausgegangen sind, dass sie mit Euphorie und Teamgeist möglichst viel fehlende individuelle Qualität ausgleichen können. Das ging ja auch ein paar Spiele lang gut.


    Irgendwann im Laufe der Hinrunde ging dann etwas kaputt. Sehr naheliegend wäre, dass es mit den beiden heftigen Auswärtsniederlagen in Dortmund und Leipzig zusammenhängt. Aus den Interviews insbesondere von Margreitter schlussfolgere ich, dass es Spieler gibt, die mit der Ausrichtung unzufrieden waren und sich im Stich gelassen fühlten. Zusätzlich ist es nie gelungen, die Neuzugänge und vermeintlich besten Spieler Kubo und Pereira zu integrieren (Pereira würde ich mittlerweile anders sehen).


    Außerdem kam es irgendwie zum Bruch zwischen Köllner und seinem ehemaligen Musterschüler Löwen sowie Köllner und Ishak, den er vorher auch erst aufgebaut hat. Das heißt beide Spieler hätten eigentlich auch genug Gründe, dem Trainer zu vertrauen und ihm dankbar zu sein. Aber wir wissen, im Profifußball sind die Egos groß und nichts ist vergänglicher als die Erfolge der Vergangenheit.


    So kam nach und nach eins zum anderen. Die Ergebnisse passen nicht, die Leistungen auch nicht mehr, das Trainingslager ist Mist und einige Spieler sind unzufrieden, während andere wohl noch zum Trainer stehen.


    Jetzt ist das Ding durch, gerade nach dem Debakel in Hamburg ist der Trainer eigentlich nicht mehr haltbar. So ein Ausdruck absoluter Hilflosigkeit habe ich auf dem Niveau selten gesehen. Vielleicht wirklich ein deutliches Zeichen der Mannschaft. Ich denke das Zögern bei der Entlassung hat strategische und finanzielle Gründe. Wen holt man jetzt, der entweder mit in die zweite Liga geht oder wirklich nur als Feuerwehrmann agiert? Ist dieser neue Trainer bereit, ein deutlich geringeres Gehalt zu akzeptieren, als bei anderen Erst- und Zweitligisten uswus. Ich glaube, dass es nicht einfach ist, da jetzt die richtige Entscheidung zu treffen, umso einfacher ist es erstmal Köllner raus zu fordern, natürlich nicht unberechtigt.


    Abschließend möchte ich nochmal an ein paar Kleine Momente erinnern, die mich auch nach der Saison noch ärgern werden und die bei jeweils anderem Verlauf für eine komplett andere Saison hätten sorgen können - das Leben im Konjunktiv...


    Ishak vergibt 11er gg Berlin, Kubo vergibt leichtfert Die Riesenchance zum Sige in Bremen, später Ausgleich von Frankfurt, Zrelak steht beim Führungstor in Mainz eine Schuhlänge im Abseits...

  • Sehr Sehr geil geschrieben, sprichst auch hgenau meine Meinung aus! Klasse Text

  • Vollkommen richtig....Danke:thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was auch noch auffällt: jedem unserer Spieler ist anscheinend die Spritzigkeit und Handlungsschnelligkeit verloren gegangen. Auch konditionell schien es mir noch am Anfang der Saison so, als hätten wir so ab der 70. Minute immer noch mehr im Köcher als der Gegner. Das ist leider auch nicht mehr zu erkennen.

  • Also wer der Meinung ist in Hannover in der 88.Minute noch nach 0:2 zurückzukommen und die Mannschaft brutal gut drauf war, der ist NIEMALS der Meinung er könne keine Bundesliga.

    Andere Menschen bekommen ob solche inhaltlichen Aussagen einen Krankenschein und ne Therapie verschrieben.

    Die Sitten hier verlottern zusehends! Mir wurde kürzlich eine Sperre angedroht, falls ich nochmals für Funktionsträger des Glubb eine medizinische Behandlung für angezeigt halte … ???? zweierlei Maß??

  • Ich weiß nicht recht. Die Gleichen, die stetig Respekt für MK einfordern, schlagen ihn wieder für unser NLZ vor. Als was eigentlich? Wir haben doch erst seit dem 01.09.2018 einen neuen NLZ Leiter. Was soll dann mit ihm passieren? Wie stünde es denn in diesem Fall um die geforderte Kontinuität?

  • Fliegt Köllner?

    Nach BILD-Informationen tagt der Aufsichtsrat heute erneut. Diesmal soll aber eine Entscheidung fallen!

    Mit möglichen Nachfolgern soll auch schon gesprochen werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!