Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Schade, schade war mir echt einer der sympathischsten Trainer der letzten Jahre... aber naja die Bundesliga war wohl eine Nummer zu groß und meine Hoffnungen, dass er als Aufstiegsheld seinen Hut nimmt, sind leider nicht wahr geworden. Das hätte ich ihm viel mehr gegönnt. Aber nun ist es so gekommen... Das ist Fußball. Vielen Dank für alles Michael Köllner und viel Erfolg weiterhin ?:winke2:

  • Auch nochmal danke für alles Köllner.

    Denke gerade in Liga 2 was er da mit Bornemann aufgebaut hat war gut und ich hatte auch echt das Gefühl das es was werden kann in Liga 1, in den ersten Spielen sah es auch so aus...aber es wurde leider immer schlechter bis auf 1,2 weitere Spiele noch abgesehen.

    Werde Ihn und Bornemann trotzdem beide vermissen da wir schon lange nicht mehr so eine ruhige,sachliche Vereinsführung hatten wie unter Ihnen.

  • In nur 3 Monaten vom gefeierten Helden zum geschassten Nixblicker.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke!

    In nur 3 Monaten vom gefeierten Helden zum geschassten Nixblicker.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bester Trainer seit Jahren", der dann so dringend gefeuert werden muss, dass man den Vorstand, den man eigentlich behalten will, auch gleich feuert. Wir sind der Club.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Ich bin Köllner für die geleistete Arbeit in der 2. Liga und den Aufstieg dankbar. Den Verdienst kann ihm keiner nehmen.

    Für die Bundesliga hat es bei ihm nicht gereicht, was sicher nicht ausschließlich an der Qualität unseres Kaders lag.

    Extrem schade finde ich, dass er seinen Posten nicht freiwillig zur Verfügung gestellt, bzw. seinen Rückzug ins NLZ angeboten hat.

    Das wäre bei einem normalen Angestelltenverhältnis wohl ein move gewesen, den man nicht erwarten darf, aber schließlich hat er schon in der Winterpause selbst davon gesprochen, bzw. mit seinem Rückzug kokketiert. Dass dies offenbar nur leere Worthülsen waren, hinterlässt bei mir schon einen faden Beigeschmack.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • hättest du das wirklich selbst gemacht :thinking_face:, ich wahrscheinlich nicht, gut ich hätte vielleicht hingeworfen

  • wurde ihm der Rückzug ins NLZ angeboten?

    Das weiß ich nicht.

    Ich glaube aber schon, dass man im AR erleichtert gewesen wäre, wenn Köllner das angeboten hätte. Und ob Bornemann sich auch da quergestellt hätte, bezweifle ich.


    hättest du das wirklich selbst gemacht :thinking_face: , ich wahrscheinlich nicht, gut ich hätte vielleicht hingeworfen

    Wenn ich das selbst öffentlich vor Saisonbeginn in den Raum gestellt hätte? Ja, glaub schon.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Meinst du so ein Alphatier wie Köllner wäre einfach so ins zweite Glied gerückt? Kann ich mir net vorstellen.

    Und freiwillig gleich gar net.

  • Das weiß ich nicht.

    Ich glaube aber schon, dass man im AR erleichtert gewesen wäre, wenn Köllner das angeboten hätte. Und ob Bornemann sich auch da quergestellt hätte, bezweifle ich.


    Wenn ich das selbst öffentlich vor Saisonbeginn in den Raum gestellt hätte? Ja, glaub schon.

    ich glaube sie haben MK versichert, dass sie in schwierigen Zeiten, die da kommen zu ihm stehen und ich wäre dann so enttäuscht gewesen, so leicht hätte ich es ihnen nicht gemacht.

  • edit und für mich auch ein schlüssiger Grund, warum Bornemann sein Wort gehalten hat. Für mich eine schlüssige Spekulation

  • ich glaube sie haben MK versichert, dass sie in schwierigen Zeiten, die da kommen zu ihm stehen und ich wäre dann so enttäuscht gewesen, so leicht hätte ich es ihnen nicht gemacht.

    Der Verein stand zu Köllner. Irgendwann läuft das Fass halt einfach über.


    Tu doch bitte net so als wäre Köllner hier beim ersten Anzeichen schon entlassen worden.

    Bei nem richtig geführten Verein hätte Köllner Weihnachten nicht als Cheftrainer überlebt.


    Aber selbst die Chance hat er bekommen.

  • so siehts aus

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Meinst du so ein Alphatier wie Köllner wäre einfach so ins zweite Glied gerückt? Kann ich mir net vorstellen.

    Und freiwillig gleich gar net.

    Er hat das gesagt, was Susi fragt.

    Hätte er also ohne Gesichtsverlust machen können.

    Mir hätte diese Entscheidung allerhögschden Respekt abgerungen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!