Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Irgendwie ist es frappierend, daß ein so guter Trainer so lange unerkannt in den Niederungen der fränkischen und oberpfälzischen Fußballszene ( oder im Jugendbereich ) 'rumtingelte.

    Das ihn keiner wirklich für den Profifußball auf dem Schirm hatte.

    Wir ja eigentlich auch nicht, denn hätte Schwartz Erfolg gehabt, würde er heute noch in unserem NLZ ( ohne große Beachtung ausserhalb der Region ) arbeiten.

    Das wirft bei mir die Frage auf, wieviel gute Trainer evtl. weiterhin unentdeckt im Amateur -oder Jugendbereich arbeiten.

    Vermutlich gehört auch eine große Portion Glück oder ein vorher schon " bekannter Name " dazu, um im Profibereich Erfolg zu haben.

    ich finde das gerade der Gegenteil der Fall ist, das spricht eigentlich auch für die Wichtigkeit des NLZ!

    Ich bin mir sicher das gerade in den Vereinen der erste Bundesliga sehr sehr viele Trainer des NLZ wirklich Ahnung vom Fussball und der Trainertätigkeiten haben und wie du weisst ist es eben bei einem Trainerwechsel schwerer die Fans mit einem No-Name Trainer zu beruhigen, als mit einem alten Hasen.

    Manchmal geht's gut, manchmal eher nicht so gut (z.B. Wiesinger)...aber auch die Jungen Trainer bei denen es nicht gut ging, sind sicherlich gut in ihrem Fach gewesen, manchmal passt das Umfeld aber dann nicht zur Trainermentalität.

  • Vielleicht hat man ihn ja mit dem Hintergedanken geholt falls der gute Alois scheitern sollte:nix:

    Köllner war vor Schwartz da und Bornemann hat Schwartz zu verpflichten mit Köllner abgesprochen.

    Ich sehe es eher so, dass Bornemann Köllner bewusst zunächst das NLZ umbauen ließe. Weil das Konzept das Köllner dort installiert hat die Basis für das jetzt erfolgreich umgesetzte Konzept bei den Profis ist, dort mit einem Gerüst aus erfahrenen Spielern möglichst viele Nachwuchsspieler möglichst gut an die Profis heranzuführen ist.

    Ich

    Beides gleichzeitig anzustoßen in einer Saison wäre vermutlich auch für Köllner zuviel gewesen.


    Vielleicht war aber auch Köllner ein Grund für Weilers plötzlichen Abgang. Die beiden hätten auf Dauer möglicherweise nicht zusammen arbeiten können, da beide doch sehr von sich und ihren Ideen überzeugt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Ich glaube nicht, dass es von Anfang an geplant war, den Cheftrainerposten irgendwann mit Köllner zu besetzen, sondern dass das aus der (finanziellen) Not heraus geboren wurde.


    Hätte der Glubb zum damaligen Zeitpunkt wenigstens erweng ein Geld gehabt und nicht mit aller Macht gegen das Damoklesschwert DFL-Auflagen kämpfen müssen, hiesse der Trainer möglicherweise nicht Köllner.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich glaube nicht, dass es von Anfang an geplant war, den Cheftrainerposten irgendwann mit Köllner zu besetzen, sondern dass das aus der (finanziellen) Not heraus geboren wurde.


    Hätte der Glubb zum damaligen Zeitpunkt wenigstens erweng ein Geld gehabt und nicht mit aller Macht gegen das Damoklesschwert DFL-Auflagen kämpfen müssen, hiesse der Trainer möglicherweise nicht Köllner.

    Dann muss man ja fast schon schreiben, glücklicherweise hatte der Verein nur Geld für diese Lösung.

    Danke Martin Bader:ironie:

  • Dann muss man ja fast schon schreiben, glücklicherweise hatte der Verein nur Geld für diese Lösung.

    Danke Martin Bader:ironie:

    Tja Emi, war nicht alles schlecht was der Blender machte:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tja Emi, war nicht alles schlecht was der Blender machte:winking_face_with_tongue:

    Siehste!! Jetzt simmer schon wieder so weit, "unterm Blender war ja nicht alles schlecht"! Und mit Autobahnen hat er sich auch ausgekannt.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Da sind mir zu viele unbelegte Vermutungen in deinem post. Sorry.


    Aber eigentlich ging es mir auch um etwas ganz anderes in meinem post.

    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß so ein ( eigentlich sehr fähiger ) Trainer nirgendwo vorher als richtig guter Mann für den Profi-Chefposten wahrgenommen und erkannt wurde.

    Er arbeite lange bei Amateurvereinen in eurer Region, im NLZ von Fürth und auch beim Verband......alles keine großartig tollen Sachen.

    Und er wäre vermutlich auch im Jugendbereich geblieben, wenn es nicht den Glücksfall ( aus seiner Sicht ) der Schwartz-Entlassung gegeben hätte.

    Zum ersten Mal wird jetzt Köllner auch über die Breiten eurer Region wahrgenommen......und dies eigentlich erst jetzt, in einem schon fortgeschrittenen Alter.

    Kurz - ich wollte eigentlich eher darauf hinweisen, daß es vermutlich im Amateur -und Jugendbereich wohl viele fähige Trainer gibt ( evtl. vielleicht genauso fähig wie Profitrainer ), die aber nie eine Chance bekommen dies zu beweisen.

  • Wenn man es genau nimmt arbeitet er ja noch im Jugendbereich, fast alles Greenhorns die jetzt spielen:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass er beim Derbysieg eine graue Hose trug? :unschuldig:

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Das war ein MOTIVATIONSFLECK

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Unter der rechten Achsel seines hellblauen Hemds war jedembfalls ein sehr großer Transpirationsfleck deutlich erkennbar.

    besser als ein großer Fleck zwischen den Beinen

  • Verstehe ich nicht ! Mir wäre es lieber 4 Punkte und mehr Abstand auf Platz 2 zu haben .........................als Erster .:smiling_face_with_sunglasses:

  • Er ist einfach ein echter Fußball-Workaholic...

    Zitat

    Ähnlich positiv fiel das Fazit von Bastian Huber, ebenfalls stellvertretender Verbandsgruppenvorsitzender Bayern, aus: „Ich möchte mich für die tolle Fortbildung und für die Zeit, die Michael Köllner sich genommen hat, nochmal sehr herzlich bedanken. Dass er als Cheftrainer die Fortbildung in der Art und Weise so durchgeführt hat, ist sicherlich einzigartig und hat mich auch persönlich sehr beeindruckt.“

    http://www.michaelkoellner.com…der-englischen-woche.html

  • Könnte mir durchaus vorstellen das der Trainer der Grund dafür ist das in Zukunft einige motivierte junge Talente an den Valze kommen werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!