Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • meine Guete, Koellner sagt halt mit seinen Worten was Verbeek und Magath damals auch auf ihre Art gesagt haben:

    "ohne Verstaerkungen, die ich gutheissen kann und ohne strategischen Plan kann das nix werden, also sehen wir mal wie die personelle Vorbereitung so aussieht)

    (zur Erinnerung, Magath war konsequent)

    Gäbe halt auch noch den dritten Weg, einfach mal zu akzeptieren, dass man einen Klassenerhalt in der Aufstiegssaison nicht mit der Brechstange herbeiführen kann.

  • Welchen Trainer haben wir eigentlich in den letzten 10 Jahren zu früh entlassen und waren nicht besonnen genug? Über Meyer kann man diskutieren, sonst?

    Ich halte das Ganze für eine Mär. Wenn Köllner uns in die Europa League führt wird so schnell niemand an ihm zweifeln sollten wir absteigen. Die Erfolge Streichs vor dem Abstieg werden gerne unter den Tisch gekehrt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich habs hier in diesen Faden schon zig male reingeschrieben und wiederhole mich sehr gerne:


    "Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort"!


    .....und da mein lieber Herr Köllner ändert auch Liga 1 nix daran, mach dich nicht kleiner als du bist, wenn du es uns noch nicht bewiesen hast wer dann, ein MK kann auch eine höhere Liga:winking_face:


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da gebe ich dir vollkomme recht.


    P.S. Den Spielball " Kinderfasching " hast natürlich gut weitergespielt, da fahren natürlich manche XXL`S groß drauf ab :thumbs_up:

    Getroffene Hunde bellen!

  • Gäbe halt auch noch den dritten Weg, einfach mal zu akzeptieren, dass man einen Klassenerhalt in der Aufstiegssaison nicht mit der Brechstange herbeiführen kann.

    Wie jetzt. Wir werden nicht Eurrrobbaboggoal spielen? :loudly_crying_face:

  • Ich verstehe Köllner sehr gut, er hatte hier einen sicheren Job als NWZ—Leiter, diesen einzutauschen gege einen unsicheren Job...naja wäre ohne Fangnetz auch nicht meins.


    Und dieses Fangnetz muss Bornemann jetzt ausbreiten, evtl. eine Möglichkeit wieder im Jugrndbereich zu arbeiten, oder Ähnliches

  • Wie jetzt. Wir werden nicht Eurrrobbaboggoal spielen? :loudly_crying_face:

    Moment, ich guck kurz in die Glaskugel.


    Vielleicht. Nicht sehr wahrscheinlich, aber vielleicht. Wir sollten auf jedenfall den Trainer entlasen, wenn wir nach dem 3. Spieltag mitbekommen, dass das eine völlig falsche Richtung nimmt.

  • Jungs, denkt immer daran, dass der Verein wichtiger ist als die Personen. Der Club wird auch ohne Köllner nächste Saison Bundesliga spielen. Wenn er denkt, dass es besser ist aufzuhören, dann soll er das machen. Er wird dann eben durch einen anderen Trainer ersetzt und 2 Wochen später wird dessen Name laut im Stadion gebrüllt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das ist ja auch nicht die Frage. Sondern eher, was der Verein jetzt mit so einem Aufstieg anstellt.

  • Welchen Trainer haben wir eigentlich in den letzten 10 Jahren zu früh entlassen und waren nicht besonnen genug? Über Meyer kann man diskutieren, sonst?

    Ich halte das Ganze für eine Mär. Wenn Köllner uns in die Europa League führt wird so schnell niemand an ihm zweifeln sollten wir absteigen. Die Erfolge Streichs vor dem Abstieg werden gerne unter den Tisch gekehrt.

    Shit, die 10 Jahre machen mir meine Argumentation kaputt.


    Ich erinner mich grad noch voller Wehmut an den Kurvengesang "Wir wolln unsern Willi wieder ham". :loudly_crying_face:

  • Jungs, denkt immer daran, dass der Verein wichtiger ist als die Personen. Der Club wird auch ohne Köllner nächste Saison Bundesliga spielen. Wenn er denkt, dass es besser ist aufzuhören, dann soll er das machen. Er wird dann eben durch einen anderen Trainer ersetzt und 2 Wochen später wird dessen Name laut im Stadion gebrüllt...

    Die Alternative sitzt schon neben Köllner. Aber soweit wird es nicht kommen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Welchen Trainer haben wir eigentlich in den letzten 10 Jahren zu früh entlassen und waren nicht besonnen genug? Über Meyer kann man diskutieren, sonst?

    Ich halte das Ganze für eine Mär. Wenn Köllner uns in die Europa League führt wird so schnell niemand an ihm zweifeln sollten wir absteigen. Die Erfolge Streichs vor dem Abstieg werden gerne unter den Tisch gekehrt.


    Ich sehe da schon einen Unterschied. War man seit Meyer von einem Trainer weitestgehend überzeugt?

    Vielleicht am ehesten noch von Hecking, der ist jedoch selbst gegangen.

    Aber auch der war “nur“ Trainer.

    Köllner prägt ja durch sein Wirken im NLZ momentan den ganzen Verein und seine Philosophie.

    Und da gibt es eben Parallelen zu einem Streich in Freiburg.

  • Wenn er sich 1. Liga nicht zutraut bzw. die negativen Begleiterscheinungen, dann sollte es einen Schlussstrich ziehen. Ich gehe von vielen negativen Ergebnissen aus, so dass die Kritik wieder sehr massiv ausfallen wird. Wenn er das nicht aushalten kann (was ich im übrigen sehr gut verstehe, da ich auch ein eher sensibler Typ bin), dann muss/soll er wieder ins zweite Glied rücken uns beispielsweise das NLZ weiter voran bringen. Würde ihn durchaus gerne weiter als Trainer bei uns sehen, wenn er sich aber nach reiflicher Überlegung dagegen ausspricht, dann ist es eben so (werde nicht weinen/traurig sein, wie auch bei keinem Abgang eines Spielers). Dann macht es ein anderer. Unser Co-Trainer würde sicher Gewehr bei Fuß stehen!

  • Welche negativen Begleiterscheinungen sind das denn?


    Dass du kritisiert wirst, weil die Ergebnisse nicht passen? Das hängt zum einem guten Teil von den Leuten ab, die die Ziele formulieren.

  • Das ist ja auch nicht die Frage. Sondern eher, was der Verein jetzt mit so einem Aufstieg anstellt.

    Der Verein geht hoch, hält die Hand auf, kassiert reichlich TV Gelder und eine deutliche Mehreinnahme durch Zuschauerzahlen!

    Diese Mehreinnahmen werden mehrheitlich, weil der Aufstieg eigentlich ausserplanmäßig passierte, in die Tilgung gesteckt. Mit dem Rest werden junge hungrige Spieler verpflichtet, mit der Option wieder im Abstiegsfalle mit runter zu gehen um dann sofort eine Spielstarke Truppe am Start zu haben um wieder aufzusteigen!

    Und ich denke die meisten würden diesen Weg mitgehen.

    Mit der Motivation dass wir kleinen (finanziell) die großen zu ärgern!

    Weshalb da so ein Mimmimi gemacht wird versteh ich nicht.

    Bell Etage, wir können nur gewinnen und sind relativ ohne Druck dabei.

    Ich freu mich aufjedenfall sehr über den Aufstieg und dieser bringt uns wieder in richtige Gewässer. Da wo wir hingehören.



  • Und jetzt die Frage des Tages: Was machst du in so einer Konstellation, wenn du nach 10 Spieltagen mit 3 oder 4 Punkten dastehst?

  • Das manche nicht kapieren dass es um die Art der Kritik geht.:angry_face:

    Drohbriefe Beleidigungen sind nicht akzeptabel. Alle gemeinsam vom ersten bis zur letzten Ball um das Beste Ergebnis kämpfen.

    Sollte man verlieren verliert man gemeinsam.

    Aufgestiegen ist auch eine Mannschaft!

  • 2013 hatten Freiburg und Braunschweig nach zehn Spieltagen fünf, bzw. vier Punkten. Beide Trainer sind dort heute noch im Amt.

    Und ich denke, das ist Köllners Punkt und das meint er auch damit, dass er nicht wie ein Hund vom Hof gejagt werden will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!