Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Einige Punkte, an denen man schon ein Stück weit erahnen kann, dass der FANATIKER in vielen Behauptungen Recht haben könnte. Es ist zumindest denkbar, dass MK das NLZ nur dafür benutzt hat, um an seine jetzige Stelle zu gelangen. Anders hätte dieses Unterfangen niemals funktionieren können. Dass unser NLZ im Moment nur noch nebenbei läuft ist so nicht richtig. Es läuft in meinen Augen garnicht mehr. Ein weiterer Punkt, warum dem MK das NLZ garnicht so wichtig sein kann ist folgender. Wir haben aktuell einen Jugendkoordinator im NLZ, der eine Mannschaft trainiert, eine Fussballschule leitet aus der viele Spieler zufälligerweise in unserem NLZ landen und gleichzeitig Beratertätigkeiten für NLZ Spieler ausüben darf. Daraus entstehen selbstverständlich Interessenskonflikte. Wer wäre verantwortlich dafür, dass derartige Machenschaften unbedingt unterbunden werden müssten? Wer unternimmt etwas dagegen? Das sportliche Thema MK hatte ich mir auch viel positiver vorgestellt. MK hatte ihn mir eine große Vorfreude und Erwartungshaltung geweckt, die sich leider relativ schnell in Luft aufgelöst haben. Leider

  • Es zeichnet sich laut dem heutigen Kicker ein klarer Trend für Köllner als Cheftrainer ab. Bornemann wird zitiert: "Er hat in der Kürze der Zeit eine klare Handschrift erkennen lassen."


    Auch aus dem Aufsichtsrat kommen laut dem Artikel ähnliche Signale in Richtung Köllner als Cheftrainer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Waidler-bua

    Wer kennt Köllner schon länger? Keine Sau. Auser aherr Bornemann aus fürther zeiten. Wie immer ein "freindalwirthschaft"


    Wer kennt sie nicht, die Fürther Bornemann-Ära. In den zwei Wochen dort werden die beiden sicher mächtig dicke Buddies geworden sein.

  • Ich hätte jetzt mit dieser Freunderl-Geschichte noch nicht mal ein Problem.


    Netzwerke im Fußball sind wichtig und werden auch zu Recht intensiv genutzt.
    Was mich mehr beschäftigt ist die Frage warum Herrn Bornemanns Netzwerk offenbar nicht ausreicht,
    um auf der Trainerposition eine bessere, kreativere Lösung herbeizuführen.


    Die Lösung mit Schwartz war bereits äußerst defensiv gedacht, die mit Köllner zeugt für mich davon,
    dass Bornemann sich momentan gänzlich um eine Trainerentscheidung drücken will. Köllner ist schon da, hurra.
    Dass man stattdessen Mattarazzo gehen lässt, und bei einem Tedesco erst anfragt, als bereits in der Presse steht,
    dass dieser sich mit Aue quasi handelseinig ist, ärgert mich maßlos. Lösungen gäbe es schon, man muss sie halt auch erkennen
    und entsprechend handeln.


    Es wird jetzt also ein Trainer, der erst seit einem Jahr im Verein ist, und der vorher ein recht unbeschriebenes Blatt war,
    im Verein die Agenda vorgeben. Denn dass Bornemann sich gegen Köllner durchsetzen kann, sehe ich absolut nicht.
    Köllner agiert, Bornemann reagiert. Das hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet. Das ist nicht nur eine komplette
    Umkehrung der Hierarchie, es ist auch gefährlich. Jetzt sind zu besetzten: der Posten des NLZ-Leiters, der des U21
    und des U19 Trainers. Alles enorm wichtige Posten. Und Köllner wird Bornemann in den Block diktieren, wer diese Posten
    ausführen soll. Eine solche Situation würde ich dann akzeptieren, wenn man es mit einem erfahrenen Mann wie Hans Meyer
    zu tun hätte, der über lange Jahre nachgewiesen hat, dass er eine Profitruppe trainieren kann, über ein hervorragendes
    Netzwerk verfügt. Köllner hat all dies noch nicht bewiesen, deshalb habe ich Bedenken aufgrund der jetzt entstehenden
    Konstellation im Verein. Und Bornemann: Zu dem brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Der Mann hat schwach angefangen
    und stark nachgelassen. Ein Manager auf Tauchstation, der jegliche Führung vermissen lässt :mad:

    Schmarrnintelligenz, die


  • :hoch: sehr sehr gut formuliert!
    So siehts aus :hoch:
    Sehe hier irgendwie Wiesinger parallelen :schaem:

  • Na ja, Wiesi hat als Trainer versagt aber kein wirkliches Loch gerissen.


    Das wir im Unterbau jetzt wieder nen Neuaufbau machen halte ich für sehr dumm.

  • Unglaublich dass so jemanden, der nichts vorweisen kann, so dermaßen aus der Hand gefressen wird. Erinnert mich irgendwie an den Seher aus Asterix & Obelix, der kam auch aus dem nichts und es gelang ihm spielend leicht die naiven Geister in Windeseile von sich einzunehmen.

  • Erstens hat es im NLZ keinen Neuaufbau gegeben, das NLZ liegt nämlich brach. Und zweitens wird es erneut keinen Neuaufbau geben. Die handelnden Personen werden die selben bleiben, möglicherweise wird ein wenig umformuliert, damit solche Birnen wie wir weiterhin unser kostbares Geld in die Vereinskassen spülen. Das eminent wichtige NLZ wird wie gegenwärtig weiterhin nur nebenbei existieren. Alleine die Tatsache, dass Bornemann unter Köllner jetzt eine ganz klare Handschrift erkennt, disqualifiziert ihn für die Aufgaben eines Sportvorstandes. Es sei denn, jemand ist so nett und kann mir diese neue Handschrift näherbringen! Dass es sich bei den beiden um kein Arbeitsverhältnis sondern um ein Freundschaftsverhältnis handelt müsste sogar der naivste Clubfan erkennen.

  • @ giodogge
    Perfekt formuliert! So etwas kann es nur bei unserem Club geben. Aus der Ära Bader nichts gelernt, begeben wir uns wieder in die Hände der nächsten falschen Automaten!

  • Ach wie schön ein Shitstorm am Donnerstag Nachmittag pünktlich zum Feierabend :slightly_smiling_face: Einfach herrlich und vor allem amüsant :slightly_smiling_face:


    Was hättet ihr denn gerne ? Als Cheftrainer Pep Guardiola und ein fertiges NLZ a la Barcelona ...


    Nein halt Guardiola würde zu viel quatschen und rumhampeln ausserdem passt sein Spielstil ja garnicht zu Nürnberg ... Und ein fertiges NLZ tzzzzz was heißt schon fertig solange nicht Messi selbst daraus empor kommt und alles im europäischen Fußball kurz und klein schießt und selbst dann wäre er wohl noch einen tick zu klein für den Club :mrgreen:


    Wie kann man nur so viel Energie dazu aufbringen den ganzen Tag alles schlecht zu machen ?

  • Für jemand der vor Ostern noch rumgriener hat das man sie ständig hoch nimmt stichelst aber auch net schlecht.


    Altmeister und vor allem doc mögen vieles ehr drastisch darstellen, aber die beiden dürften damit näher an der Ist Situation dran sein wie so mancher aus der "wird scho alles wern" Fraktion.


    Das was wir hier momentan wieder abziehen ist Baderismus vom feinsten.

  • Genau, vorallem Altmeister hatte immer recht. Er behauptete doch wir bekommen Punktabzug und keine Lizenz.


    Zum anderen schreib ich jetzt mal nix.


    Und hichgeschossen werd ich hier nach wie vor, besonders gerne von dir. Aber das weißt du ja. Brauchst bloß nicht beleidigt sein wenn dann mal das Echo kommt. :winke:

  • Zitat von Anna86

    Genau, vorallem Altmeister hatte immer recht. Er behauptete doch wir bekommen Punktabzug und keine Lizenz.


    Zum anderen schreib ich jetzt mal nix.


    Und hichgeschossen werd ich hier nach wie vor, besonders gerne von dir. Aber das weißt du ja. Brauchst bloß nicht beleidigt sein wenn dann mal das Echo kommt. :winke:


    Ich les irgendwie nur Ceddy [emoji22]


    Zum eigentlichen Thema. Diese depperten Anti-Köllner-Accounts schaffens das sogar ich mich mit Köllner solidarisiere. Soviel Hass muss ma erst mal in sich haben. Abservierte Zietsch-Buddys halt.

  • Zitat von putzi

    Für jemand der vor Ostern noch rumgriener hat das man sie ständig hoch nimmt stichelst aber auch net schlecht.


    Altmeister und vor allem doc mögen vieles ehr drastisch darstellen, aber die beiden dürften damit näher an der Ist Situation dran sein wie so mancher aus der "wird scho alles wern" Fraktion.


    Das was wir hier momentan wieder abziehen ist Baderismus vom feinsten.


    Danke, putzi. Das NLZ nun wieder einem Neustart zu unterziehen, halte ich auch für wenig zielführend.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!