Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • der Michi haut halt gerne einen raus...unser Ziel ist doch die Bundesliga!
    klar ist das viel Geblubber...aber er setzt sich die Benchmark nicht wir...also Leischtung zeiggä und dann gugg ma mol :heul:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Zum Vergleich, Hans Meyer vor ein paar Monaten: „Wenn ich komme und sage: jetzt redet hier drei Jahre niemand vom Aufstieg und wir haben ein klares Konzept. Das heißt keine abgetakelten Spieler, dafür holen wir junge Leute und bauen einen guten Scouting-Apparat auf. Damit dann das bestmögliche herauszuholen sollte das Ziel sein.“


    http://www.90min.de/de/posts/4…-dem-1-fc-nuernberg-uebel


    Der Meyers Hans.
    War gestern auf Egersdörfers Sofa im Opernhaus.
    Ich könnt nerm stundnlang zuhören. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Vor der letzten Saison hatte Bornemann auch etwas von "guter Rolle spielen" und dem 1. Drittel in der Tabelle gefaselt. Nach Erreichen des 12. Platzes, war der Aufschrei wegen der Verfehlung seiner Zielvorgabe, auch nicht besonders groß.


    Köllner braucht die Tuba, weil seine Qualität als Trainer sehr überschaubar ist und er dadurch wenigstens im Gespräch bleibt. Andererseits bleibt mir sein übersteigertes Ich, selbst empfundenes Sendungsbewußtein und die entrückte Realitätsbewertung ein Rätsel. Möge er sich im Sinne des Vereins rasch und positiv einnivellieren. Noch werden die Herren in den weißen Pflegerschuhen nicht benötigt.

  • Ich hoffe, es kommt jetzt nicht zu arg rüber, dass ich den Typen nicht abhaben kann.


    Außerdem hoffe ich weiter, dass diese Aussagen mit dem Vorstand abgestimmt sind.


    Er hat eine Vorbereitung und sieben Spiele Zeit bei mir - dann werden wir sehen, ob das nur ein Maulheld ist, oder nicht.
    Er muss nicht gleich Erster werden, aber ich will ordentlichen, soliden Konzeptfußball sehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    ...ich will ordentlichen, soliden Konzeptfußball sehen.


    Den gab's doch beim Glubb zuletzt unter Konzepttrainer "Ich kann das" T. von H. :?


    Back to the roots! :woohooo:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Zockerkönig

    Wird nix gesagt = schlechte Öffentlichkeitsarbeit
    Ziel Aufstieg = dummes Gequatsche
    Ziel Mittelfeld = wir sind / werden zur grauen 2. Liga Maus
    Ziel Klassenerhalt = ist das unser Anspruch? Unter Bader war alles besser!


    :hoch::hoch::hoch:
    Besser kann man`s net ausdrücken, Herr Zockerkönig.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Zockerkönig

    Wird nix gesagt = schlechte Öffentlichkeitsarbeit
    Ziel Aufstieg = dummes Gequatsche
    Ziel Mittelfeld = wir sind / werden zur grauen 2. Liga Maus
    Ziel Klassenerhalt = ist das unser Anspruch? Unter Bader war alles besser!


    Man sollte beim Club vielleicht einfach mal aufhören über diese Diskussionen groß nachzudenken. Wir sind ein Traditionsverein mit vielen Fans, da gibt es eben viele Unterschiedliche Meinungen.
    Was der Club braucht ist eine Führung die ein klares Konzept hat, ohne Wolkenschlösser zu versprechen. Fakt ist die Situation ist angespannt und bleibt angespannt. Sicher verkauft sich das schlechter, aber es ist zumindest Ehrlich und ich bin der Meinung, der Club wird nur mit einer ehrlichen Grundeinstellung aus diesen Mist rauskommen.
    Ich finde lieber riskiert man einen Zuschauerrückgang und hat dadurch mehr Fans im Stadion, die diesen Weg mitgehen. Als ein volleres Stadion, dass zur hälfte mit enttäuschten und frustrierten Zuschauern bestückt ist, weil man ihnen irgendwelchen Mist vergegaukelt hat !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Er wirkt halt in der Öffentlichkeit immer mehr unglaubwürdig und macht sich immer mehr lächerlich. Ich möchte mir auch gerne einen Porsche kaufen und am besten noch ne Villa in Erlenstegen doch leider reicht mein Geldbeutel dafür nicht. Genauso unglaubwürdig ist es wenn er mit einer Mannschaft die zu 90 % aus Nachwuchsspielern und zu 10 % aus Alten die in keinster Weise ihre Leistung bringen aufsteigen will. Der Wille allein reicht halt nun mal leider nicht aus. Da aufgrund der finanziellen Lage wir sicher keine Hochkaräter verpflichten werden sondern eher noch Leistungsträger abgebenn müssen sind solche Aussagen halt eher nicht unbedingt clever

  • Evtl. hätte man auf solche Fragen der BILD auch antworten können:


    "Bitte lassen Sie uns nicht jetzt schon - kaum dass die alte Saison abgeschlossen ist - Ziele für die neue Saison formulieren. Wir werden jetzt zunächst die abgelaufene Spielzeit analysieren, sehen was gut und was weniger gut war und dies entsprechend aufarbeiten. Dann müssen wir auch sehen, wer noch zur Mannschaft stösst und wer evtl. den Verein noch verlässt. Nach Abschluss unseres Trainingslagers in Südtirol dürfen Sie mich aber gerne noch einmal nach der Zielsetzung für die neue Saison fragen. Dann kann ich Ihnen sicherlich etwas mehr dazu sagen."


    So hätte zumindest ich es ausgedrückt und damit hätte ich auch erstmal Ruhe im Umfeld, ein paar Tage Urlaub und dann ein paar Trainingswochen Zeit zum konzentrierten Arbeiten gehabt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von vizerekordmeister

    Man sollte beim Club vielleicht einfach mal aufhören über diese Diskussionen groß nachzudenken. Wir sind ein Traditionsverein mit vielen Fans, da gibt es eben viele Unterschiedliche Meinungen.
    Was der Club braucht ist eine Führung die ein klares Konzept hat, ohne Wolkenschlösser zu versprechen. Fakt ist die Situation ist angespannt und bleibt angespannt. Sicher verkauft sich das schlechter, aber es ist zumindest Ehrlich und ich bin der Meinung, der Club wird nur mit einer ehrlichen Grundeinstellung aus diesen Mist rauskommen.
    Ich finde lieber riskiert man einen Zuschauerrückgang und hat dadurch mehr Fans im Stadion, die diesen Weg mitgehen. Als ein volleres Stadion, dass zur hälfte mit enttäuschten und frustrierten Zuschauern bestückt ist, weil man ihnen irgendwelchen Mist vergegaukelt hat !


    Unser NLZ-Konzept haben wir gerade hochkant über Bord geworfen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    Evtl. hätte man auf solche Fragen der BILD auch antworten können:


    "Bitte lassen Sie uns nicht jetzt schon - kaum dass die alte Saison abgeschlossen ist - Ziele für die neue Saison formulieren. Wir werden jetzt zunächst die abgelaufene Spielzeit analysieren, sehen was gut und was weniger gut war und dies entsprechend aufarbeiten. Dann müssen wir auch sehen, wer noch zur Mannschaft stösst und wer evtl. den Verein noch verlässt. Nach Abschluss unseres Trainingslagers in Südtirol dürfen Sie mich aber gerne noch einmal nach der Zielsetzung für die neue Saison fragen. Dann kann ich Ihnen sicherlich etwas mehr dazu sagen."


    So hätte zumindest ich es ausgedrückt und damit hätte ich auch erstmal Ruhe im Umfeld, ein paar Tage Urlaub und dann ein paar Trainingswochen Zeit zum konzentrierten Arbeiten gehabt.


    Weiler-like :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Genau, üben wir uns alle in Demut!
    Wir könnten ja zukünftig alle auf Knien in die Stadien rutschen!


    Ich habe den bild-Artikel heute Nacht gelesen und es war so klar, dass daraus wieder ein Sturm der Entrüstung entstehen wird.
    Es ist aber auch eine unglaubliche Entgleisung, die er sich da wieder erlaubt hat.
    8-10 Vereine könnten in den Aufstiegskampf eingreifen.
    Wir kônnten da auch dabei sein.
    Wahnsinn, ich überlege gerade, ob es überhaupt Fenster gibt, aus denen man sich so weit lehnen kann.
    Was haben die Verantwortlichen die letzten Jahre in die Fresse bekommen, weil sie keine Ziele nannten.
    Jetzt hat man mal einen, der selbstbewusst an die Sache rangeht.
    Sofort gibt es von exakt den selben wieder in die Fresse.
    Es ist ja ausgeschlossen, dass es besser werden könnte.
    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, da ja sowieso alles beim Club Scheisse ist.
    Gefühlte Neuzugänge wie Erras oder Leibold werden sowieso nie mehr einen Ball treffen.
    Andere Zugänge kann man eh vergessen. Bredlow ist die größte Gurke, die je in der 3. Liga gehalten hat, Valentini ist sowieso eine Null und Jäger kann eh keiner sein, kommt doch nur aus einer Operettenliga.
    Kein Vergleich zu Zugängen, wie sie z.B. Braunschweig getätigt hat. Die Weltstars aus Aue, die sich gegen das Geld aus München und Dortmund entschieden haben, zugunsten von BS, sind natürlich andere Kategorien.


    Übt Euch in Demut, senkt eure kaputten Häupter und bitte, bitte, bleibt einfach zu Hause.
    Tausend mal lieber in einem gähend leeren Stadion, wo von mir aus auch noch die NK geschlossen wird, als mit solchen Leuten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von 1968er

    der weltuntergang steht kurz bevor,der trainer hat gesagt das wir um den aufstieg mitspielen möchten.


    Unfassbar, was der sich rausnimmt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn man seine Aussagen zusammen nimmt, will
    er unter die ersten 8- 10 ........


    so utopisch kann das jetzt trotzdem nicht sein......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)


  • Genau, brechen wir in jubelstürme aus. Köllner wird uns auf Jahre besser machen. Die bestens bestellten Felder machen ihm die Arbeit leichter. Er wird aus einer Mannschaft die knapp nicht abgestiegen ist einen Kandidaten formen der um den Aufstieg mitspielen kann. Ganz bestimmt. Uns Michel, größter Trainer aller Zeiten.

  • Zitat von Anna86


    Genau, brechen wir in jubelstürme aus. Köllner wird uns auf Jahre besser machen. Die bestens bestellten Felder machen ihm die Arbeit leichter. Er wird aus einer Mannschaft die knapp nicht abgestiegen ist einen Kandidaten formen der um den Aufstieg mitspielen kann. Ganz bestimmt. Uns Michel, größter Trainer aller Zeiten.


    Richtig Anna,
    so eine Aufbruchsstimmung brauchen wir endlich mal wieder,
    nicht immer nur schwarz sehen!
    Stimme Dir zu, so wird´s werden....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!