Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Es bleibt dabei, dass MK jetzt liefern muss. Am besten mit einem Sieg gegen Darmstadt.

    Falsch, die gesamte Mannschaft muss liefern.

    Jeder einzelne Spieler, unterstützt vom Trainerteam.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Er hat ja bis jetzt noch nicht geliefert!:wall:

    Klar hat er bis jetzt geliefert. Nur: Wenn er - und selbstverständlich die gesamte Mannschaft - jetzt die Lieferungen einstellt, wird es ihn am Ende (bildlich gesprochen) den Kopf kosten. Auch in Nürnberg gilt: Business as usual.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Am Ende zählt für 80-90% des Umfelds nach einer solchen (Teil-)Saison, wie sie bisher war, nur der Aufstieg. Egal wie. Wird dieser verpasst, denke ich auch, dass es dann personelle Veränderungen auf der Trainerposition geben wird.

  • Ohne jetzt die Artikel gelesen zu haben...... aber es ist doch ein ganz normaler Prozess, daß sich Mannschaft und Trainer in Krisenzeiten mal zusammensetzen, unterschiedliche Auffassungen austauschen und zusammenraufen.

    Manchmal muß man intern Differenzen ansprechen und an den Kopf knallen.......das ist wie ein reinigendes Gewitter.

    Das zeigt doch, daß die Mannschaft lebt, sich Gedanken macht und den Erfolg will......schlimmer wäre es, wenn dies nicht passieren würde und man mit Schöngerede und Gemeinplätzen alles deckeln würde und zur Tagesordnung übergeht.

    Grundsätzlich kein Widerspruch, aber warum wird das offen nach außen getragen? Will Behrens als Mannschaftsvertreter den Druck auf den Trainer erhöhen? Sorry, aber das ist alles andere als positiv, und wenn es auch nur die Spekulationen anheizt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • also ich bin kein Schwarzmaler, habe aber von etwas Ähnlichem gehört...


    Intern ist anscheinend nicht alles so rosig und Köllners Stuhl wackelt gewaltig.. Woran das aber liegt, keine Ahnung..


    Mehr weiß ich leider auch nicht..

    Starker tobak! Ist es also schon wieder soweit. Kaum zu glauben.

    How has the Club played?

  • Grundsätzlich kein Widerspruch, aber warum wird das offen nach außen getragen? Will Behrens als Mannschaftsvertreter den Druck auf den Trainer erhöhen? Sorry, aber das ist alles andere als positiv, und wenn es auch nur die Spekulationen anheizt.

    hmmm. was an der ganzen Chose dran ist wird man wohl im nächsten Heimspiel sehen:

    o gibt es eine gute Leistung und drei Punkte ist alles o.k.

    o gibt es wieder eine Nicht-Leistung vor eigener Kulisse & 0 Punkte, dann wird es eng, eng, eng für den Aufstieg und den Trainer sowieso

  • Grundsätzlich kein Widerspruch, aber warum wird das offen nach außen getragen? Will Behrens als Mannschaftsvertreter den Druck auf den Trainer erhöhen? Sorry, aber das ist alles andere als positiv, und wenn es auch nur die Spekulationen anheizt.

    weil man auch nach außen etwas tun muss, das Umfeld wird unruhig und damit zeigt man, dass man alles für den Erfolg macht. Gab es unter Hecking doch auch öfters

  • Köllner hat mit der Mannschaft viel mehr erreicht, als zu Beginn der Saison die meisten erwarteten.

    Er hat die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt und teilweise einzelne Spieler besser gemacht.


    Klar ist das jetzt eine Krise. Und klar sind die Ergebnisse momentan enttäuschend. Aber man muss doch das große Bild im Auge behalten und nicht von Spiel zu Spiel schauen. Es wird immer Kontinuität auf dem Trainerstuhl gefordert, Freiburg oder Bremen als Vorbild ausgemacht, und nach zwei Niederlagen drehen die Fans am Rad, jetzt muss aber der Trainer liefern, ansonsten muss er gewechselt werden. Das versteh ich wirklich nicht!

  • Bei einer Entlassung von Köllner wäre ich maßlos enttäuscht von der gesamten Clubführung, sofern nicht schwerwiegende persönliche Gründe dazu führen.

    Sportlich könnte ich es nicht nachvollziehen. Wir wären auch mit Platz 4 im vorher formulieren Soll.

    Warum läuft es besser als gedacht? Weil Köllner gute Arbeit geleistet hat! Man muss als Club auch mal zusammen durch schlechte Zeiten und nicht bei jeder Krise den Kopf verlieren!


    Warum klappt das bei anderen Vereinen, aber bei uns nicht?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich verstehe nicht, was diese "Aussprache" erst mit dem Mannschaftsrat und dann mit allen

    Spielern sollte und dann vor allem so hoch aufgehängt wurde.


    Dass es in einzelnen Mannschaftsteilen, insbesondere Übergang Defensive/Offensive nicht klappt,

    haben wir ja jetzt die letzten Spiele bis auf wenige Ausnahmen gesehen.


    Klar liegt das an Spielern oder aber auch am System.


    Wie lange spielen wir jetzt eigentlich diesen "Ballbesitz-Fußball"?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Starker tobak! Ist es also schon wieder soweit. Kaum zu glauben.

    Weil der Cousin vom Nachbarn seiner Mutter was gehört haben will. Wow.

  • Als ob Bornemann Köllner entlassen würde. Er hat auch an Schwartz monatelang festgehalten, obwohl es unter ihm sportlich schlecht lief. Und jetzt stehen wir auf Platz 2, haben bis vor zwei(!) Spielen eine lange niederlagenlose Serie gehabt und haben unseren wichtigsten Stürmer verloren. WTF? Wie kann man ernsthaft über einen Trainerwechsel sprechen?


    Ich bekomm das Kotzen wenn ich jetzt schon wieder die ganzen Idioten lese die Unruhe reinbringen. Wie realitätsfern kann man sein? Hab absolut null Verständnis.


    Ich hoffe dass an Köllner festgehalten wird, selbst wenn wir den Aufstieg verpassen. Ich will Kontinuität im Verein und ich find den Club richtig geil seit Meeske und Bornemann da sind, und es geht immer mehr aufwärts. Jeder, der da keine Geduld hat oder der populistisch nach Trainerwechseln ruft, das Management permanent hinterfragt und überzogene Erwartugnshaltungen hat schadet dem Verein in meinen Augen mehr als alles Andere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Austa ()

  • Wie vermutet, die Mannschaft spielt gegen den Trainer.

    Nur so lässt sich auch die Leistung gegen Fü und der Auftritt danach auf der Alm erklären.


    Köllner hat fertig (zumindest in der 1.Mannschaft). Er sollte Größe beweisen, und von sich aus seinen Hut nehmen!

    Es wäre schade wenn der Aufstieg aufgrund (seiner) Befindlichkeiten verpasst werden würde.

    Meine Fresse. Da ist man mal 1,5 Tage nicht im Forum und schon kommen wieder irgendwelche gesperrten Ex-TrottelUser mit Viert-Accounts und verzapfen Dreck.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Grundsätzlich kein Widerspruch, aber warum wird das offen nach außen getragen? Will Behrens als Mannschaftsvertreter den Druck auf den Trainer erhöhen? Sorry, aber das ist alles andere als positiv, und wenn es auch nur die Spekulationen anheizt.

    Vielleicht solltest du dir mal die ganzen Aussagen von Behrens ansehen in den NZ



    Zitat

    Am Samstag steckte zunächst der Mannschaftsrat die Köpfe zusammen, analysierte kritisch den Ist-Zustand und fahndete nach Stellschrauben, an denen zu drehen ist. Dann suchten die Führungsspieler das Gespräch mit Michael Köllner und trugen dem Trainer ihren Erkenntnisgewinn in einem konstruktiver Austausch vor. Ein Thema soll die zu defensive Ausrichtung gerade im Spiel gegen Bielefeld gewesen sein. Auch auf den nun wachsenden Gegenwind in der Öffentlichkeit und die Schwarzmalerei der Skeptiker schwor man sich ein.



    und Bild




    Zitat

    „Es war ein biss­chen an­ders als sonst. Aber wir zie­hen alle an einem Strang. Im Fuß­ball gibt’s nie rich­tig oder falsch. Im Großen und Ganzen waren wir einer Meinung, aber auf dem Feld hat man manch­mal ein an­de­res Ge­fühl von der Sache.“

    ...


    Beh­rens sucht den Schul­ter­schluss mit den Fans: „Es ist eine Cha­rak­ter­fra­ge. Wir Spie­ler müs­sen zei­gen, dass wir mit die­ser schwie­ri­gen Si­tua­ti­on um­ge­hen kön­nen. Aber auch jeder Club-Fan kann jetzt be­wei­sen, dass er die Mann­schaft auch in schwe­ren Zei­ten un­ter­stützt. Jetzt muss wirk­lich jeder zei­gen, wie viel Herz­blut er in den Ver­ein hin­ein­bringt.“


    Daraus zu schließen, daß es Probleme zwischen Trainer und Mannschaft gibt, ist schon arg konstruiert.

  • Da könnte ich auch schreiben, es gibt ein Problem zwischen Spielern und den Fans.

    Behrens kritisiert, dass viele Clubfans zu wenig Herzblut einbringen (Achtung Ironie!).


    Ich finde es positiv, dass sich die Spieler Gedanken machen, aus dem kleinen Tief wieder herauszukommen.


    Trotzdem dürfen wir Fans uns gerne die Worte von Hanno als Ansporn nehmen. Also alle auf zu den letzten Spielen. Die Mannschaft braucht uns, lasst uns unseren Beitrag leisten!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Grundsätzlich kein Widerspruch, aber warum wird das offen nach außen getragen? Will Behrens als Mannschaftsvertreter den Druck auf den Trainer erhöhen? Sorry, aber das ist alles andere als positiv, und wenn es auch nur die Spekulationen anheizt.

    Ich will das jetzt alles nicht hochhängen !

    Manchmal muß es intern knallen, damit Besserung eintritt....und wenn davon etwas nach draussen dringt....na und ?

    Ich finde es nicht dramatisch.......denn wer glaubt, daß bei einem Aufstiegsaspiranten nach mehreren sieg -und torlosen Spielen Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, hat nie Mannschaftssport betrieben.

    Wenn die Truppe Sonntag mit einem überzeugenden Sieg eine Reaktion zeigt, ist der Sturm im Wasserglas sowieso schnell beendet......ansonsten geht der Schwelbrand weiter.

    Wie überall in jedem Verein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!