Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das ist aber keine Naturkonstante, dass Traditionsvereine immer so sein müssen. Ich verstehe nicht ganz, weshalb ihr da diesem Handlungsmuster nachhängt, das überhaupt keine Substanz hat?

  • Die Tradition, dass wir der FCN sind, ist bei realistischen Zielvorgaben sicher sehr hilfreich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das ist aber keine Naturkonstante, dass Traditionsvereine immer so sein müssen. Ich verstehe nicht ganz, weshalb ihr da diesem Handlungsmuster nachhängt, das überhaupt keine Substanz hat?

    Das Dumme daran, du weiß nie was mehr Substanz hat

  • Jetzt mal ganz blöd und wertfrei gefragt: Was wäre denn für uns ein realistisches Ziel für die nächste Saison? (und was wäre die Konsequenz, wenn man es verfehlt?)

    Platz 15

    Bei Platz 16 und Klassenerhalt: alles ok. Bei Abstieg muss man sich zusammensetzen, die Gründe herausarbeiten und in der kommenden Saison mit dann wieder schlechteren Voraussetzungen erneut angreifen und wenn möglich um den Aufstieg mitspielen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das Dumme daran, du weiß nie was mehr Substanz hat

    Das ist richtig. Aber was wir seit eigentlich schon immer machen ist fest davon auszugehen, dass es bei maximaler Personalrochade maximal besser wird.

  • Selbst wenn er jetzt als Cheftrainer aufhören würde was ich nicht glaube wird er doch sicher dem Verein erhalten bleiben wollen.

    Er fühlt sich doch hier schon Zuhause und für mich ist er das Gegenteil solcher Trainer wie Weiler, Anfang, Tedesco usw. die je nach höherem Gehaltszettel weiterziehen.

    Vielleicht will er sich einfach noch eimal versichern das er falls wir nächste Saison gar nichts auf die Reihe bekommen er trotzdem noch im NLZ weitermachen kann.

    Zudem glaube ich trotzdem das der Aufstieg doch einigermaßen überraschend war auch wenn man nach den ersten Spielen inklusive Vorbereitung schon mit einer guten Saison rechnen konnte. Deswegen muss er die Dinge auch erstmal wieder neu Überdenken.

    Ganz erlich kann ich mir den Michl auch nirgends anders vorstellen als bei uns. Schon gar ned bei den Preissn :face_with_tongue:

  • Das ist richtig. Aber was wir seit eigentlich schon immer machen ist fest davon auszugehen, dass es bei maximaler Personalrochade maximal besser wird.

    Der Club wäre ob Trainerwechsel oder nicht immer ein Verein der gewesen der in der ersten Liga um den Abstieg gespielt hätte.

    Mal wäre es richtiger gewesen an den Trainer festzuhalten, mal eher weniger. Fakt ist, ohne sportliches Konzept und mit wenig Geld bist du nunmal ein Abstiegskanditat.

    Jetzt haben wir zwar einen Konzept, aber noch weniger Geld :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Club wäre ob Trainerwechsel oder nicht immer ein Verein der gewesen der in der ersten Liga um den Abstieg gespielt hätte.

    Mal wäre es richtiger gewesen an den Trainer festzuhalten, mal eher weniger. Fakt ist, ohne sportliches Konzept und mit wenig Geld bist du nunmal ein Abstiegskanditat.

    Jetzt haben wir zwar einen Konzept, aber noch weniger Geld :winking_face:

    schlechter wäre aber, viel Geld und keinerlei Konzept, der HSV und Golfsburg lassen grüßen:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das schönste wäre doch am Sonntag die Bekanntgabe von MK dass er die Aufgabe mit Vollgas annimmt und die Mannschaft holt anschließend noch die Felge.

    Das wäre der Traumsaisonabschluß :support:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Platz 15

    Bei Platz 16 und Klassenerhalt: alles ok. Bei Abstieg muss man sich zusammensetzen, die Gründe herausarbeiten und in der kommenden Saison mit dann wieder schlechteren Voraussetzungen erneut angreifen und wenn möglich um den Aufstieg mitspielen.

    Warum sind die Voraussetzungen schlechter? Ein dicker Fisch wird dann wohl weg sein (Ich denke, dass einer der beide heurigen Absteiger wieder hoch geht) und sonst ?

  • Warum sind die Voraussetzungen schlechter? Ein dicker Fisch wird dann wohl weg sein (Ich denke, dass einer der beide heurigen Absteiger wieder hoch geht) und sonst ?

    weil die Voraussetzungen in Liga 2 nach dem Abstieg schlechter sind als nach dem Aufstoeg

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Neuer Akademieleiter in München...:floet:


    Kritik aus dem Umfeld eines Traditionsvereins ist das eine, die mediale Aufmerksamkeit und Beobachtung noch einmal was anderes. Köllner zeigt sich ja gern auf dem hiesigen gesellschaftlichen Parkett. Wenn's läuft, ist das natürlich angenehm, wenn nicht, wird man selbst aber auch die Familie dauernd darauf angesprochen. Auch Letztere steht in Liga 1 medial deutschlandweit viel mehr im Fokus als bisher. Wenn man das seiner Familie nicht zumuten will, ist das komplett nachvollziehbar. Als Bundesligatrainer ist die Gefahr, daß auch die Familie in Mitleidenschaft gezogen wird, groß. Widmeyer bekam als erster entlassener Bundesligatrainer 1963 bereits Morddrohungen, als es nicht lief. Das ist also kein digitales Phänomen. Man darf gespannt sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Michl sagt eigentlich alles, was ich ebenfalls zum Thema "Köllner" halte. :thumbs_up:

    Genau meine Meinung!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jaja. Überhaupt nix dran an der Sache. Alles Hosenscheißer. Die völlig an den Haaren herbeigezogene Sau wird aber nun schon bissl lange und intensiv durchs Dorf getrieben. :winke:

  • Jaja. Überhaupt nix dran an der Sache. Alles Hosenscheißer. Die völlig an den Haaren herbeigezogene Sau wird aber nun schon bissl lange und intensiv durchs Dorf getrieben. :winke:

    Was? Bader kommt zurück?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!