Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Lobstero:


    Ja, da gebe ich Dir recht.


    Ich hätte mir aber zumindest gewünscht, dass man weniger die Schuld bei anderen (Nachspielzeit etc. sucht).

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Da ist Sie wieder eine echte Glubbsituation in der man 2 Entscheidungen treffen kann

    Das stimmt natürlich, dass man auch die guten Dinge ansprechen sollte, aber das hat der Köllner ja jede Woche gebetsmühlenartig gemacht. Irgendwann muss ein Trainer auch mal sagen, was ihm im speziellen nicht gefallen hat und nicht nur alles schönreden. Sonst wirkt das nach außen hilflos. Ich fand auch, dass der Doll sich der Situation - in der die beiden Vereine stecken - viel besser bewusst ist. Deim Köllner denkt man irgendwie immer, dass der halt seinen Stiefel weiter macht wie bisher und kein bisschen reflektiert und seine Herangehensweise umstellt.


    Und das mit 12 Punkten nach 21 Spieltagen...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Ok, sorry, bin etwas langsam von Begriff,

    Nicht schlimm. Hat bei mir auch etwa gedauert, da ich die Dinge so sah, wie du es andeutest.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Na die Leiden des jungen CRusko die er jetzt bei Köllners Götterdämmerung empfinden muss.

    Keine Bange, ich bin da recht entspannt und fair. Ich weiß, dass ich mit meiner Einschätzung in der Mindermeinung bin und das ist auch in Ordnung so.

    Wir sehen uns ja trotzdem alle in der zweiten Liga wieder, nur eben mit etwas weniger Geld :slightly_smiling_face:


    Sollte man Köllner entlassen, entgegne ich dem neuen Trainer ebenso mit Respekt, Vertrauen und Unterstützung.


    Und den Club liebe ich, was auch immer passiert, bis in die Ewigkeit. Deswegen kann ich trotzdem über den AR und dessen "Professionalität" lachen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Da bin ich völlig bei dir.


    Das Köllner hier noch Trainer ist und nicht schon nach dem Freiburgspiel seine Koffer packen musste lässt mein Vertrauen in den AR durchaus schwinden.


    Auch das mit dem "weniger Geld" hängt damit eins zu eins zusammen.

  • Da bin ich völlig bei dir.


    Das Köllner hier noch Trainer ist und nicht schon nach dem Freiburgspiel seine Koffer packen musste lässt mein Vertrauen in den AR durchaus schwinden.


    Auch das mit dem "weniger Geld" hängt damit eins zu eins zusammen.

    Und auch, wenn ich nach wie vor Pro Köllner und Bornemann bin, wenn Wechsel, dann nach Freiburg.

    Jetzt ist es aus meiner Sicht nur noch Opium fürs Volk.

    Deswegen geht, sollte Köllner entlassen werden, für mich vor allem der AR als Verlierer aus der Nummer raus.


    Am Anfang der Saison zusagen, dass man in der ersten Liga konsolidiert und zur Not absteigt und nun, wenn der Wind heftiger weht, einknicken.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das Vertrauen habe ich eher in den Vorstand verloren. Wir werden sehen ob köllner noch weiter wurschteln darf, aber der Initialgedanke über den Trainer zu sprechen kam vom Ar und nicht Vorstand

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Und auch, wenn ich nach wie vor Pro Köllner und Bornemann bin, wenn Wechsel, dann nach Freiburg.

    Jetzt ist es aus meiner Sicht nur noch Opium fürs Volk.

    Deswegen geht, sollte Köllner entlassen werden, für mich vor allem der AR als Verlierer aus der Nummer raus.


    Am Anfang der Saison zusagen, dass man in der ersten Liga konsolidiert und zur Not absteigt und nun, wenn der Wind heftiger weht, einknicken.

    Den Kurs mit dem Abstieg würde wahrscheinlich jeder hier im Forum ohne viel Kritik mittragen. Aber: Die Mannschaft hat in der Vorrunde in einigen Spielen gezeigt, dass sie mehr Potential hat, als man erwartet hatte. Leider ist es in den letzten 14 Spielen so gewesen, dass sie dieses Potential nicht mehr abrufen konnte durch ständige Wechsel, ein anscheinend katastrophales Trainingslager und natürlich fehlendes Selbstvertrauen. Viele Punke, an denen der Trainer beteiligt ist, bzw. die Hauptverantwortung trägt....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

    Einmal editiert, zuletzt von MuelliFCN ()

  • Na die Leiden des jungen CRusko die er jetzt bei Köllners Götterdämmerung empfinden muss.

    Zudem also auch noch sehr belesen! :winking_face:


    putzi, Du bist das beste Argument gegen Karliczeks Behauptung, nicht an jeder Milchkanne würden 5G benötigt! :winking_face_with_tongue:

  • Ja, ich sehe das auch so. Unser Kader ist nicht schlechter als der der anderen Mannschaften in der unteren Hälfte der Tabelle. Wir waren mit Bremen absolut auf Augenhöhe. Ein paar Tage später schmeisst Bremen sogar Dortmund aus dem Pokal. Da sieht man was geht bzw. was gehen könnte. Düsseldorf, Stuttgart, Augsburg, Freiburg, Mainz, Bremen, Hannover - für mich keine Frage, dass wir hier wenigstens den 15. Platz kriegen könnten. Die personelle Qualität reicht. Was draus zu machen ist Trainersache. Strategie, Taktik, das trainieren von Laufwegen, Freistösse, Standards etc. ...
    Ich kann dieses Gerede seitens der Verantwortlichen nicht mehr hören. Wir sind zu klein, zu arm, zu schwach, die 1. Liga ist ja nur ein Abenteuer, "der Glubb wird ein Wanderer zwischen Liga 1 und 2 bleiben (Grethlein). So ein Mindset führt in den Abgrund.

    Ganz nach dem Motto: Die Qualität deiner Ziele bestimmt die Qualität deiner Zukunft" - oder "Du bist was Du (über dich) denkst".
    Ein gesunde Portion SELBST-BE-WUSSTSEIN würde hier mal gut tun. Wenigsten aweng a MIA SAN MIA Mindset. Es ist ein großer Unterschied ob ich antrete um nicht zu verlieren oder um zu gewinnen!

    Unser Kader ist DEUTLICH schlechter, als die anderen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte. Ja, wir können mal für einzelne Spiele mit anderen Teams mithalten, das können unterklassige Teams im Pokal auch mal für ein Spiel. Über eine gesamte Saison gesehen sieht man aber die Qualitätsunterschiede, egal wie oft man sich einreden will, sie seien nicht da.

  • Am Anfang der Saison zusagen, dass man in der ersten Liga konsolidiert und zur Not absteigt und nun, wenn der Wind heftiger weht, einknicken.

    Also man muss schon unterscheiden.

    Vor der Saison war vielen klar, dass es schwer wird und man vermutlich gleich wieder runter geht.

    Kann ich absolut mit leben.


    Das Problem ist die Art und Weise wie das passiert.

    Es ist keinerlei Entwicklung mehr in der Mannschaft zu erkennen, im Gegenteil es wird von Spiel zu Spiel schlimmer.

    Die Startelf wird permanent durchgewürfelt, sinnfreie Taktik und fragwürdige Wechsel kommen dazu.


    Würde man erkennen, dass die Mannschaft tatsächlich am Leistungslimit spielt und es trotzdem nicht reicht, ok akzeptiert.

    Das ist aber mit Sicherheit nicht (mehr) der Fall, weshalb ich Köllner auch keine Wende mehr zutraue.


    Ich bin durchaus dafür das man nicht gleich bei der ersten sportlichen Krise den Trainer kickt, aber Krise ist nicht gleich Krise. Wenn wir gute Spiele abliefern würden und nur der Ball nicht rein will, gäbe es diese Diskussion nicht, denn dann würden wir trotzdem immer wieder Punkten.


    In dieser Mannschaft fehlt es inzwischen an fast allem, weshalb wir inzwischen 0,0 konkurrenzfähig sind. Das ist aber schon mindestens seit dem Spiel in Rostock so.


    Wenn dann ist es ein Versagen des AR, dass erst jetzt reagiert wird.

  • Crusko...und wenn wir es doch noch irgendwie packen in die Relegation und während er Relegation...dann saufen wir hinterher ein Bier...ein großes...und begraben unseren Streit endgültig...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • MK hatte genau genommen schon Mitte der Vorrunde keinen Plan mehr

    Wenn man sich den Spielplan ansieht, so spielte ihm dieser jedoch mehrmals in die Karten.


    Die ersten vier Spieltage waren passabel, wir hatten den "Aufstiegsschwung"


    Dann die böse Klatsche gegen den BVB - da kamen bei mir erste Zweifel,

    die auch der etwas glückliche Sieg gegen Düsseldorf nicht ausräumen konnte.

    Bestätigt wurden meine Zweifel mit dem Spiel bei RBL, deren Gnade wir es zu verdanken haben

    daß es nicht zweistellig wurde - nix aber auch gar nix gelernt aus dem Dortmund Spiel.

    Mit der Heimniederlage gegen Hoffenheim wurde es erstmals etwas ungemütlich im Umfeld,

    bevor dann die beiden Remis gegen Frankfurt & Augsburg die Gemüter beruhigten.


    Die Heimniederlage gegen einen völlig verunsicherten VfB hätte eigentlich schon Konsequenzen

    haben müssen, aber nein wir lassen uns auf Schalke - die zu keinem Zeitpunkt der Saison

    auch nur annähernd überzeugen konnten - gleich wieder abschlachten.

    Die Wasserschlacht gegen Leverkusen hat dann wohl die Gemüter wieder etwas beruhigt

    und daß gegen den FCB und Gladbach nix zu holen ist war eh klar.

    Wolfsburg befand sich gerade auch wieder im Aufwind, wobei auch diese Heimniederlage nicht hätte sein müssen.

    Das Spiel gegen Freiburg empfand ich ähnlich wie das gegen den VfB - eine absolute Frechheit

    was die Mannschaft da geboten hat.


    Also es gab schon durchaus mehrere Zeitpunkte an denen man hätte handeln können, wahrscheinlich sogar müssen.

    Spätestens jedoch nach dem letzten Hinrundenspiel.

    Die Wintervorbereitung und der Beginn der Rückrunde kann nur noch als Frace gesehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Baruse ()

  • Das Vertrauen habe ich eher in den Vorstand verloren. Wir werden sehen ob köllner noch weiter wurschteln darf, aber der Initialgedanke über den Trainer zu sprechen kam vom Ar und nicht Vorstand

    Ist zwar Off-Topic...aber du hast ein dermßen süßes und drolliges Profilbild... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Crusko...und wenn wir es doch noch irgendwie packen in die Relegation und während er Relegation...dann saufen wir hinterher ein Bier...ein großes...und begraben unseren Streit endgültig...

    Abgemacht.

    Gerne auch unabhängig davon, wer Cheftrainer ist :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ganz genau richig, Brause! Das etwas nicht stimmt, der Gedanke kam mir auch schon nach diesem unsäglichen VFB-Spiel, wo man seltsam leblos und kraftlos auftrat und einen Gegner, der quasi schon beerdigt war, wieder ausgebuddelt hat...und diesem Zombie rennt man jetzt sogar hinterher...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!