Regionalligen und alles darunter

  • Es kommt auf die Regularien an. In Bayern war das damals ein wenig weniger streng und man konnte Bilder nachreichen. Das ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jahre her. Ich weiß nicht wie da aktuell die Regeln sind. Hier in Berlin sind die Regeln seit ein paar Jahren so eindeutig, dass das Sportgericht keine Wahl hat. Ein fehlendes Bild -> Spielwertung für den Gegner. Seitdem das so ist, fehlen aber auch eigentlich keine Bilder mehr. Die Vereine kennen ja die Regeln. Ich hab da wenig Mitleid. Wenn das in Hessen genauso ist kann das Sportgericht/Staffelleiter recht wenig machen.

    Zum einen hätte der Spieler seine Identität locker mit einem Ausweis, Führerschein etc nachweisen können, zum Anderen hat der Verein selbst gesagt dass Spieler K. Das Tor erzielt hat & somit den Stein ins Rollen gebracht.

    Das wie es ans Licht kam ist tragisch. Aber wenn die Regeln so sind was will man als Verband dann machen? In Bayern und Berlin hat man gar keine Papierspielerpässe mehr und das ist einfach nur gut so. Ich weiß selber noch was das für ein Theater war mit fehlenden Fotos, Pässen, Ersatzausdrucken aus dem DFBnet, Identitätsnachweis per Perso usw.. Es braucht sich kein Verein wundern, dass die Schiris keine Lust (mehr) haben da hinterherzurennen.

  • Hab mich schon gewundert, wieso Münster oder Erfurt nicht dabei sind, aber die zählen Regionalliga wohl noch zum Profifussball, was ja auch Blödsinn ist...

  • Hab mich schon gewundert, wieso Münster oder Erfurt nicht dabei sind, aber die zählen Regionalliga wohl noch zum Profifussball, was ja auch Blödsinn ist...

    Die Frage wird doch im Artikel gleich in der Einleitung aufgeworfen/beantwortet:

  • Mal einen Glückwunsch an die SpVgg Ansbach hier reinschreiben. Die hatten ja als Aufsteiger einen recht guten Einstand in der RL Bayern. Mal eben die kleinen Bauern 2:0 heimgeschickt. Respekt, bassd.

  • Heute ging es mit der 1. Runde des BFV-Pokals los. Größte Überraschung war das Ausscheiden der Spvgg Unterhaching beim Bezirksligisten TuS Feuchtwangen (Kreispokalsieger Nürnberg/Frankenhöhe) mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Ansbach ist beim ATSV Erlangen mit 11:10 nach Elfmeterschießen rausgeflogen. Ingolstadt kam beim Kreisligisten SpVgg Heßdorf zu einem souveränen 3:0 Sieg :winking_face: .


    1. Hauptrunde: Souveräne Münchner Löwen – Feuchtwangen kegelt Haching raus | BFV
    Der TSV 1860 München zieht in die zweite Toto-Pokal-Runde ein.
    www.bfv.de


  • Wie blöde muss man eigentlich sein, ein 4:1 der eigenen Mannschaft für eine scheiß Zaunfahne in den Müll zu werfen? Sagt mal alle, seid ihr zu so was bereit, um vor egal wem als cooler "Fan" und quasi Held da zu stehen und sich feiern zu lassen? Für Schulterklopfer im Partykeller, auch wenn die drei punkte zum Aufstieg fehlten?

    Aber ICH war damals der Macker!

    Was für Wixxer!

    It's a jungle out there.

  • https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=118423

    Homburg schlägt den FSV Ffm mit 7:0

    FSV Frankfurt... Wie lange sind die schon weg vom Fenster? 2016?


    Muss immer an dieses Spiel denken wenn ich was zu denen lese.


    FCN: Wie ein Keulenschlag
    FRANKFURT - Nur noch sechs von 19 angereisten Nürnberger Fußball-Profis wollten sich bei den rund 12 000 Anhängern für die Unterstützung bedanken. Der Rest war…
    www.nordbayern.de


    Das ganze Stadion in Glubb Hand und wir verlieren das Ding

  • Kickers Offenbach hat mit Michael Zadach einen richtig guten Torhüter verpflichtet.

    Ist zwar aktuell nur Ersatz, aber wird sich durchsetzen und Karriere machen.

  • https://www.reviersport.de/fus…zum-spielabbruch-u21.html


    Wie blöde muss man eigentlich sein, ein 4:1 der eigenen Mannschaft für eine scheiß Zaunfahne in den Müll zu werfen? Sagt mal alle, seid ihr zu so was bereit, um vor egal wem als cooler "Fan" und quasi Held da zu stehen und sich feiern zu lassen? Für Schulterklopfer im Partykeller, auch wenn die drei punkte zum Aufstieg fehlten?

    Aber ICH war damals der Macker!

    Was für Wixxer!

    Wird interessant in Sachen Spielwertung. Der FC bekommt definitiv keine Punkte und bei Oberhausen ist das auch definitiv fraglich. Ich weiß nicht ob in der Regionalliga West Spielwertungen gegen beide Mannschaften möglich sind. In den Landesverbänden geht das jedenfalls meistens.

  • Hier der Spielbericht. Die letzte Minute zeigt die diebische (!!) Freude über die erbeutete Fahne.

    Zwei Dutzend kommen entgegen, um die "Helden" zu schützen. Bravo! :face_with_symbols_on_mouth:

    Spielabbruch überschattet Kölner Glanzleistung
    Video: Die Zweitvertretung des 1. FC Köln liefert bis kurz vor Schluss ein überzeugendes Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West ab. Doch…
    www.kicker.de

    It's a jungle out there.

  • Thomas Häßler: "Was ich erreicht habe, ist lange her"
    Seit dem vergangenen Wochenende rollt in der Berlin-Liga, der höchsten Spielklasse des Berliner Fußball-Verbandes, wieder der Ball. Der größte Name der Liga ist allerdings am Spielfeldrand zu finden: Bei Aufsteiger BFC Preussen arbeitet seit 2019 mit Thomas Häßler ein ehemaliger Welt- und Europameister auf der Trainerbank.


    Vor knapp zwei Monaten haben Sie mit Ihrer Mannschaft in den beiden Aufstiegsspielen gegen Stern Britz (5:0, 2:3) den Sprung aus der Landes- in die Berlin-Liga geschafft. Wie hat sich die Ligapremiere nun für Sie angefühlt?

    Die Atmosphäre mit rund 400 Zuschauern beim ersten Spiel (3:3 gegen den SC Charlottenburg, Anm. d. R.) war schon eine besondere. Ich war ja 2019 mit Berlin United schon einmal aufgestiegen, wurde dann jedoch entlassen. Nach dem zweiten Aufstieg habe ich jetzt also das erste Berlin-Liga-Spiel erlebt.

    ...

    Thomas Häßler: "Was ich erreicht habe, ist lange her"
    Seit dem vergangenen Wochenende rollt in der Berlin-Liga, der höchsten Spielklasse des Berliner Fußball-Verbandes, wieder der Ball. Der größte Name der Liga…
    www.kicker.de


    Extra fürn hacklberry :winking_face:

  • Hab das Interview auch gelesen. Hab ihn schon zwei oder dreimal gewunken.

  • Und hat er zurück gewunken? :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!