Regionalligen und alles darunter

  • Unterhaching ist Meister der RL Bayern und damit in den Play Offs gegen den Ersten der RL Nordost (Cottbus oder Erfurt).

    Sportlich hast du komplett recht. Es ist aber noch nicht ganz sicher, ob Haching die Lizenz bekommt und wie dann genau weiter verfahren wird.

    Das wundert mich schon etwas, hatten die net zum Anfang der Saison den großen Schnaps von Salzburg in Höhe von 4,5 Mio für Adeyemi bekommen :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gestern wurde bei uns dies gepostet:


    Zitat

    Mitte der Woche hat der DFB begonnen, den 21 Regionalligisten das Ergebnis ihrer Lizenzanträge mitzuteilen. Haching hat die Lizenz, der MSV Duisburg muss Mittel in siebenstelliger Höhe nachweisen.

    It's a jungle out there.

  • Nachdem Erfurt heute gepatzt hat kann Cottbus morgen in Halberstadt (Vorletzter) einen großen Schritt machen und wäre dann selbst noch vorne, wenn sie das direkte Spiel gegen Erfurt nächste Woche verlieren.

    Kann man die Stärken der RL vergleichen?

    Wer wäre da Favorit, Haching oder Cottbus?

    Ist schwer zu sagen. Im Nordosten ist die Spitze deutlich breiter. Vor der Saison war recht offen wer das Rennen macht. Da gabs ne ganze Hand voll Kandidaten. Evtl hilft die Mehrzahl der engeren Spiele in den Aufstiegsspielen. Aber den klaren Favoriten sehe ich nicht. Was sicher für Haching kein Nachteil ist, dass das Rückspiel in Unterhaching ist. In Cottbus wird die Hütte voll sein und brennen. Da gibts sicher angenehmere Aufgaben.

  • Leute, ich sag's Euch: Kreisliga-Relegation ist die Essenz des Fußballs. :rolling_on_the_floor_laughing: Vor allem als neutraler Zuschauer.

    Wenn "Ey, der muss Freitag wieder in die Firma" von "Unser Jiři aus Železnà" weggeflext wird und "Der hat schon höher gespielt" den fälligen Freistoß nach Ronaldo-Anlauf ins benachbarte Rapsfeld drischt.

    Das ganze garniert mit in Summe 250kg in den Toren und "Bitte koi Verlängerung, mir hom koi Flutlicht".


    Ich liebe es! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ist wie Katastrophentourismus. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich hab das auch geliebt als ich noch unten in Niederbayern gelebt habe. Da hattest an nem Mittwoch Abend mal easy 500-700 Zuschauer bei Aufstiegsspielen von der A-Klasse (dort unten die niedrigste Liga) in die Kreisklasse.

  • Schön auch, wenn der Ball immer wieder aus dem angrenzenden Fließgewässer gefischt werden muss...

  • Wollitz nach Cottbuser Meisterschaft: "Der DFB ist lächerlich"
    Trotz der Meisterschaft in der Regionalliga Nordost hat der FC Energie Cottbus den Aufstieg in die 3. Liga nicht sicher. Claus-Dieter Wollitz nahm sich nach…
    www.kicker.de


    ...

    Doch nicht nur der seit Jahren immer wieder thematisierte und lautstark kritisierte Modus sorgte für Ärger. "Man muss sich das mal vorstellen: Unsere Sponsoren, die uns das ganze Jahr unterstützen, dürfen in der Relegation weder auf dem Ärmel noch hinten oder auf der Hose sein. Das entscheidet der DFB auch noch. Unsere Sponsoren ermöglichen uns überhaupt erst, einigermaßen unter diesen Bedingungen arbeiten zu können." Der Coach redete sich an dieser Stelle in Rage: "Dieser DFB, tut mir leid, dass ich das so sage, ist lächerlich. Ich sage es noch mal: Die sollen den Slogan 'Respekt' wegmachen. Respekt gibt es da nicht."

    ...

    It's a jungle out there.

  • Da hat er ja schon irgendwo Recht, wusste gar nicht, dass der schon wieder dort ist.


    Btw., ich hab aus recht verlässlichen Würzburger Kreisen erfahren, dass der Neumann von den Kickers in engem Austausch mit Schwabl ist. Stand jetzt spielen die Kickers das Aufstiegsspiel, vor Beendigung der regulären Saison wird es aber keine Entscheidung geben

  • Die Ansbacher haben gestern ihr Relegations-Hinspiel in Gebenbach (Bayernliga-Nord) deutlich mit 4:1 gewonnen.

    Die werden die Regionalliga wohl halten. Aus meiner Sicht hochverdient... wer mit 50 Punkten in die Relegation muss sollte auch drin bleiben!

    Rückspiel dann am Freitag in Ansbach.


    Das andere Spiel ist spannender. Da hat Eichstätt gestern in Memmingen mit 1:0 gewonnen... da ist noch alles offen

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!