Neuer Cheftrainer

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zinnbauer war HSV-Trainer vor Labbadia.
    Er wurde damals aus dem Nachwuchsbereich hochgezogen und wenn ich mich nicht irre als Nachfolger van Marvijks.
    Seine HSV-Bilanz als Chef-Trainer war mehr als dürftig und ich fürchte, dieser Mann ist eher ein Oenning reloaded.
    Allerdings galt seine Nachwuchsarbeit als durchaus ok.


    naja über den Joe zinnbauer gibt's schon mehr zu erzählen, er war bei Mainz zimmerkollege vom kloppo, er teilt auch eine ähnliche spielidee.


    Seine ersten Schritte als Trainer hat er hier in Lauf beim SKL gemacht und er muss hier große Fußspuren hinterlassen haben. Seit seiner Zeit philosophiert man über eine Spielidee, für einen amateurverein war er eine Art Schritt in die Zeit des modernen Fußballs. Hier in Lauf hält man große Stücke auf seine Fußballideen. Man hat damals sein Konzept glaube ich auch durch alle Abteilungen durchgezogen. Und das durchaus erfolgreich.


    Beim HSV war er als Profitrainer noch sehr unerfahren, man muss sich manchmal fragen wer da noch nicht gescheitert ist. Nichtsdestotrotz hatte er dort auch eine Spielidee implementiert die dort innovativ, aggressiv und offensiv war.


    Ich frage mich eher ob wir den überhaupt kriegen könnten. Eine interessante Wahl für einen jungen Haufen wäre er.

    Einmal editiert, zuletzt von sabu ()

  • Eigentlich müsste man jetzt bewusst ne günstige Gurke holen, die man nach dem zu erwartenden Scheitern schnell und unkompliziert wieder schassen kann, um danach den ernsthaften Trainerschuss zu tätigen.


    Mal ehrlich: Egal wer kommt, für den ist es doch ein Himmelfahrtskommando. Weiler hat aus einer durchschnittlichen bis soliden Zweitligatruppe - mit viel Anlauf und nach erheblichen Reibungsverlusten - wohl so ziemlich das Maximum herausgeholt, die Mannschaft hat mit ihm funktioniert, da gab es Synergien.
    Ob das sein Nachfolger schaffen kann, ist schon allein deshalb mehr als zweifelhaft, weil er ja erstmal einen Draht zur Truppe finden muss. Hat ja bei Weiler auch lange genug gedauert. Der Neue wird wieder eine andere Vorstellung von Fußball als Weiler haben, muss dann wieder monatelang experimentieren, wer von unseren spielerisch eher unbegabten Leuten wo in seinem System tauglich ist, die Mischung neu finden etc.
    Dazu kommen noch die wohl unmittelbar bevorstehenden Abgänge von Leistungsträgern, die kurz-, mittel- und langfristig finanziell katastrophalen Perspektiven. Und nicht zu vergessen die wieder gestiegene Erwartungshaltung, die auch ich noch nicht aus meiner Rübe rausprügeln kann. Wie auch. Nach Rang 3 gibt man sich kaum mit der Aussicht auf Rang 10-12 zufrieden.


    Will heißen: Der neue fängt unter katastrophalen Ausgangsbedingungen mit der Mannschaft ziemlich genau bei Null an, obwohl eigentlich sofort Erfolg von ihm erwartet wird - schließlich wäre die Mannschaft ja fast aufgestiegen.
    Falls sich das überhaupt jemand antun will, dann sieht das aus der Ferne für mich nach einem Himmelfahrtskommando aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • Er hat doch schon mehrmals öffentlich sympathien für den Club geäußert :winking_face:

  • 27.06. ist Trainingsauftakt.
    Ob bis dahin schon jemand aus dem Hut gezaubert wurde?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    27.06. ist Trainingsauftakt.
    Ob bis dahin schon jemand aus dem Hut gezaubert wurde?


    Denke schon


    Bornemann ist nicht bader

  • @iago naja.. ich habs mehrmals geschrieben: weiler konnte eine Truppe formen aber kein Spielkonzept vermitteln. Das kann einfach nicht sein dass eine Mannschaft nach 1 1/2 Jahren nicht weiß wie sie wohin zu laufen hat. Das war um ehrlich zu sein schon grottig, wurde aber durch kampfkraft und wille oft überdeckt.
    Weiler kann mMn keine offensivfußball vermitteln, deshalb sind wir auch in der relegation gescheitert.
    Einem anderen Trainer traue ich auf jeden Fall zu der Mannschaft über die sommermonate eine Philosophie einzuimpfen und diese auch auf dem platz umsetzen zu lassen. Nur kampf reicht auf dauer nicht und das wird der Karrieregeier in Anderlecht lernen müssen. Wobei es da wiederum sein kann dass es halbwegs von der herausragendem qualität einzelner spieler überdeckt wird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • bin für Spielertrainer !
    da wir laut Presseberichten ja am Ende sind
    schlagen wir da 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Am besten noch aus den eigenen Reihen.

  • Zitat von lego


    Denke schon


    Bornemann ist nicht bader


    Jedenfalls bringt das die Saisonvorbereitung mal wieder ordentlich durcheinander.
    Besonders in Bezug auf noch kommende Neuverpflichtungen bzw. laufende Verhandlungen, müsste ja dann eigentlich alles noch mit dem neuen Trainer abgesprochen werden.


    Denn - wie Du schon schreibst - Bornemann ist nicht Bader. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von ivan

    bin für Spielertrainer !
    da wir laut Presseberichten ja am Ende sind
    schlagen wir da 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Am besten noch aus den eigenen Reihen.


    ... s. anderer fred, rapha schäfer, mix fuchs und ein NLZ-mann.


    aber im ernst: bin gespannt auf bornemanns kandidaten. ich hoffe angesichts der situation schon, dass es einer wird, der den deutschen 2.ligafußball zumindest zu teilen kennt. ansonsten sehe ich die gefahr noch größer, dass es dann heuer gleich unten rein in richtung überlebenskampf gehen könnte.

  • Zitat von kleinerUdo

    Marek mintal als Trainer? :idea:


    Hat der überhaupt schon den Schein?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Ayhan


    2014 bei seinem Amtsantritt war der 1. FC Magdeburg nicht mehr als ein mittelmäßiger Regionalligist. Mit ihm sind sie in die dritte Liga aufgestiegen und haben am Tor zur zweiten Liga geklopft. Zudem kann er mit jungen Spielern ganz gut, da er auch im Juniorenbereich bereits Erfolge hatte.


    Wenn ich mir deine Kriterien anschaue, frage ich mich: was spricht für dich nochmals gegen Hollerbach?


    2014 bei seinem Amtsantritt war der 1. FC Magdeburg waren die Würzburger Kickers nicht mehr als ein mittelmäßiger Regionalligist. Mit ihm sind sie in die dritte Liga aufgestiegen und haben am Tor zur zweiten Liga geklopft anschließend auch noch den Aufstieg in die zweite Liga geschafft. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!