Tobias Kempe (#10)

  • Zitat von Andi Kaffer

    ...Klar wird der Kempe gehen. In dem Moment wo das ganze schon so stark medial breitgetreten wird, hat der im Grunde längst innerlich gekündigt & ist auch nicht mehr "als Club-Spieler" den Fans, Sponsoren, Medien etc zu vermitteln.


    "Leicht" beunruhigend finde ich es, dass inzwischen schon die Durchschnittskicker keine Lust mehr auf unseren Verein haben (Kempe, Leibold ?, Teuchert ?, Möhwald?)...
    `früher waren es halt nur die Top-Leute, die schnellstmöglich wegwollten (Schöpf, Burgstaller, Füllkrug, Gündogan, Wollscheid, etc.. )...
    Die Spirale geht nach unten mMn


    Darmstadt ist natürlich ein gewaltiger Sprung nach oben für ihn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sind aber in unserem Kader nicht Möhwald, Teuchert, Leibold zum Beispiel die Besten, was früher Burgstaller, Schöpf und Co. waren?

  • Zitat von Clubi


    Darmstadt ist natürlich ein gewaltiger Sprung nach oben für ihn!


    Vielleicht fühlt er sich hier nicht wohl?

  • Jeder dieser Fälle ist anders. Erstaunlich ist nur, dass Spieler immer früher - mittlerweile nach einer oder einer halben - guten Saison schon den "nächsten Schritt" gehen möchten. Bei Kempe liegt der Fall aber wohl anders. Scheinbar hat es ihm (privat und/oder sportlich) in Darmstadt besser getaugt. Das kommt im normalen Berufsleben ja auch vor, dass man den Arbeitgeber wechselt und im Nachhinein merkt, dass es bei der letzten Arbeitsstelle doch viel schöner war und man wieder zurückkehren möchte. Und rein sportlich ist es für ihn auch nicht so ganz sinnlos. Wenn Darmstadt ihm einen Stammplatz in Aussicht stellt, dann hat er die Möglichkeit bei einem erweiterten Aufstiegskandidaten Stamm zu spielen, während er bei uns bei einer Wundertüte spielt, bei der er wohl eher zwischen Stammelf und Ersatzbank pendelt.

  • Zitat

    Sind aber in unserem Kader nicht Möhwald, Teuchert, Leibold zum Beispiel die Besten, was früher Burgstaller, Schöpf und Co. waren?


    ....natürlich sind das die besten Spieler heutzutage, nur auf einem deutlich niedrigerem Level (im Vergleich zu früher) halt... und das macht halt ein bißchen Angst wenn es so weitergeht (was es wohl auch wird; wenn nicht z.B. Geld "von außen" kommt)...


    ein Burgstaller hat halt eineinhalb Jahr Tore wie am Fließband geschossen , bevor es ihm langweilig wurde bei uns... was haben Teuchert, Leibold und Möhwald letztes Jahr gerissen ?

  • Zitat von Andi Kaffer

    ....natürlich sind das die besten Spieler heutzutage, nur auf einem deutlich niedrigerem Level (im Vergleich zu früher) halt... und das macht halt ein bißchen Angst wenn es so weitergeht (was es wohl auch wird; wenn nicht z.B. Geld "von außen" kommt)...


    ein Burgstaller hat halt eineinhalb Jahr Tore wie am Fließband geschossen , bevor es ihm langweilig wurde bei uns... was haben Teuchert, Leibold und Möhwald letztes Jahr gerissen ?


    Möhwald war die letzten zwei Jahre einer der besten Vorlagengeber der 2.Liga. Teuchert ist U20 - Nationalspieler und hat in seinen wenigen Einsätzen in der Schlussphase der letzten Saison schon angedeutet, wie viele Tore er in der Lage ist, zu erzielen. Leibold war letztes Jahr verletzt, hat aber auch in der Saison davor schon gezeigt, dass er für die zweite Liga ein mehr als ordentlicher Kicker ist.


    Zumal bei allen drei Spielern noch Aspekt dazukommen: Jung, Deutsch, Entwicklungsfähig.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

  • Zitat von wikinger

    Kann ich nicht nachvollziehen. Geht aus Darmstadt weg, als die 1. Liga spielen und nun will er nach einem Jahr wieder dahin zurück. Total Banane. Dann soll er gehen, wenn er unbedingt weg will.


    Hatte ich schon am 22.6. erwähnt, mir geht es da genau so :roll:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Jeder dieser Fälle ist anders. Erstaunlich ist nur, dass Spieler immer früher - mittlerweile nach einer oder einer halben - guten Saison schon den "nächsten Schritt" gehen möchten. Bei Kempe liegt der Fall aber wohl anders. Scheinbar hat es ihm (privat und/oder sportlich) in Darmstadt besser getaugt. Das kommt im normalen Berufsleben ja auch vor, dass man den Arbeitgeber wechselt und im Nachhinein merkt, dass es bei der letzten Arbeitsstelle doch viel schöner war und man wieder zurückkehren möchte. Und rein sportlich ist es für ihn auch nicht so ganz sinnlos. Wenn Darmstadt ihm einen Stammplatz in Aussicht stellt, dann hat er die Möglichkeit bei einem erweiterten Aufstiegskandidaten Stamm zu spielen, während er bei uns bei einer Wundertüte spielt, bei der er wohl eher zwischen Stammelf und Ersatzbank pendelt.


    Das widerspricht sich irgendwie!
    Bei einem Aufstiegskandidaten wäre er Stamm, bei einer Wundertüte eher auf der Bank.
    Da stimmt doch was nicht, wenn die Wundertüte da besser besetzt ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wenn Darmstadt ihm einen Stammplatz in Aussicht stellt, dann hat er die Möglichkeit bei einem erweiterten Aufstiegskandidaten Stamm zu spielen, während er bei uns bei einer Wundertüte spielt, bei der er wohl eher zwischen Stammelf und Ersatzbank pendelt.


    Das hiesse doch aber dass wir mehr erweiterter Aufstiegskandidat sind als Darmstadt wenn er dort spielt, aber bei uns nicht :ironie:


    Ich seh uns rein vom Kader her eigentlich mit Darmstadt auf Augenhöhe. In welche Richtung es letztendlich geht hängt aber von so vielen Faktoren ab. Für Kempe hab ich aber dennoch nicht wirklich Verwendung bei uns, erst Recht nachdem wir Kerk geholt haben und Sabiri nun auch bei den Profis ist. Beide sind keinesfalls schlechter, eher besser.

  • Zitat von Clubi


    Das widerspricht sich irgendwie!
    Bei einem Aufstiegskandidaten wäre er Stamm, bei einer Wundertüte eher auf der Bank.
    Da stimmt doch was nicht, wenn die Wundertüte da besser besetzt ist.



    Na ich glaube, dass Darmstadt eher auf die Qualitäten eines Kempe wert legt, während hier ja zukünftig Ballstaffetten vom Feinsten zur Mindestanforderung werden .. .

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Na ich glaube, dass Darmstadt eher auf die Qualitäten eines Kempe wert legt, während hier ja zukünftig Ballstaffetten vom Feinsten zur Mindestanforderung werden .. .


    So wird es kommen!
    Die Hackstöcke in Darmstadt können sich derweil auf den Paderborner Weg einstellen, während wir Fußball zelebrieren werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von maecglubb

    kurzes gastspiel dann. danke für den klassenerhalt durch immens wichtige treffer 6pktspielen zu saisonende.


    ja, das muss man wirklich so sagen. der junge hat starke nerven. wäre eigentlich wichtig für unsere junge truppe.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von FCNNordkurve

    Sein Abgang soll heute Abend oder morgen fix gemacht werden. Quelle: Twitter Steffen2


    Nochmal durchlesen bitte und Quelle korrigieren.3248aa5e6d9445dfe5bfde1f096a53ab.jpg

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    "Bei Schwulen findet der Orgasmus grundsätzlich im Darm statt..."


    Man ist ja von dir schon einiges an Schwachsinn gewohnt.....trotzdem, Kompliment, du schaffst es doch immer wieder dich selbst zu toppen. :roll:
    Tut mir leid, aber diese billigen Brüllwitze sind mir wirklich zuwider.

  • Zitat von maecglubb

    kurzes gastspiel dann. danke für den klassenerhalt durch immens wichtige treffer 6pktspielen zu saisonende.


    Und für die Ablöse, die er bringt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!