Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Zarate_66

    PHM+


    Burgstaller ist (ebenso wie Füllkrug) kein Erstligaspieler - wo will er hin....?



    @So ist es, er überschätzt sich selber und steht sich damit offenbar im Wege.



  • Das muss voll zitiert werden. Vielen Dank.


    Einziges Problem: Die Hauptadressaten setzen sich überwiewgend aus Personen zusammen, die gerade mal die ersten zwei Zeilen eines Postings lesen.


  • Hab nur die Bilder von Sky (Einblendungen) - bin nicht Live vor Ort - und da stand er jeweils emotionslos und schweigsam rum... (will jetzt nicht ratlos sagen)


    Hast du bspw. Hrubesch gestern im Finale gesehen...?


    Zum Thema Ansprüche/Realität: Klar braucht man Geduld - aber wir sind trotz allem noch der FCN und nicht Sandhausen...


    So sehe ich das zumindest!


    PS: Wenn du Bilder (Gegenbeweise) hast - gerne.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ob Schwartz der richtige Trainer für den Club ist oder nicht wird die Zukunft zeigen.
    Jedoch ist mein Kredit noch lange nicht aufgebraucht, denn manches braucht eben etwas Zeit.


    Daher wehre ich mich vehement dagegen, einem Trainer nach 3 Pflichtspielen jegliche Kompetenz abzusprechen.
    Geduld scheint nicht eine besondere Tugend vieler user dieses Forums zu sein.
    Da wird in unsachlicher, teilweise beleidigender, Form einem Trainer jegliches Fachwissen abgesprochen.
    Das ist unanständig.

  • Ich muss sagen, ich habe es genauso befürchtet!


    wir wurschteln uns irgendwie durch....damit ist das erste feuer ersteinmal ausgetreten...aber irgendwie war nicuts überzeugendr, um nach der nächsten vermeintlichen klatsche in b´schweig wieder voll aufzuflammen....


    es wird sich vermutlich aber in aller kürze zeigen, in welche richtign die reise geht

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Musst du? Musst du wirklich? Wer zwingt dich? :heul::rain:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ob Schwartz der richtige Trainer für den Club ist oder nicht wird die Zukunft zeigen.
    Jedoch ist mein Kredit noch lange nicht aufgebraucht, denn manches braucht eben etwas Zeit.


    Daher wehre ich mich vehement dagegen, einem Trainer nach 3 Pflichtspielen jegliche Kompetenz abzusprechen.
    Geduld scheint nicht eine besondere Tugend vieler user dieses Forums zu sein.
    Da wird in unsachlicher, teilweise beleidigender, Form einem Trainer jegliches Fachwissen abgesprochen.
    Das ist unanständig.


    Jeder sieht es anders... ich sehe es halt momentan weniger positiv oder bringe weniger Glauben/Geduld mit.


    Wenn man sich die PK nach dem Spiel ansieht - da sieht man auch das Schwartz und der Trainer von Köln scheinbar ein komplett anderes Spiel gesehen haben...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Ich muss sagen, ich habe es genauso befürchtet!


    wir wurschteln uns irgendwie durch....damit ist das erste feuer ersteinmal ausgetreten...aber irgendwie war nicuts überzeugendr, um nach der nächsten vermeintlichen klatsche in b´schweig wieder voll aufzuflammen....


    es wird sich vermutlich aber in aller kürze zeigen, in welche richtign die reise geht


    Dir Joker, rate ich wirklich, deinen Anspruch gegenüber Mannschaft und Verantwortlichen 'runterzuschrauben.
    Ich denke, du siehst den Club immer noch als verhinderten Erstligisten....das ist er beileibe nicht.
    Wir sind ein stinknormaler Zweitligist, dessen Verantwortliche jetzt die jahrelange Misswirtschaft ausbaden müssen.
    Ein neuer Trainer wird auch nicht, mit segnender Hand, dies kurzfristig verändern können.
    Eine schnelle Entlastung verursacht nur neue Kosten, die unser Konzept der finanziellen Gesundung erneut wieder destabilisieren würde.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ob Schwartz der richtige Trainer für den Club ist oder nicht wird die Zukunft zeigen.
    Jedoch ist mein Kredit noch lange nicht aufgebraucht, denn manches braucht eben etwas Zeit.


    Daher wehre ich mich vehement dagegen, einem Trainer nach 3 Pflichtspielen jegliche Kompetenz abzusprechen.
    Geduld scheint nicht eine besondere Tugend vieler user dieses Forums zu sein.
    Da wird in unsachlicher, teilweise beleidigender, Form einem Trainer jegliches Fachwissen abgesprochen.
    Das ist unanständig.




    @was zählt ist der Erfolg oder wenigstens ein sichtbarer Weg zum selbigen .

  • ..und das Runde muss ins Eckige!!!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dir Joker, rate ich wirklich, deinen Anspruch gegenüber Mannschaft und Verantwortlichen 'runterzuschrauben.
    Ich denke, du siehst den Club immer noch als verhinderten Erstligisten....das ist er beileibe nicht.
    Wir sind ein stinknormaler Zweitligist, dessen Verantwortliche jetzt die jahrelange Misswirtschaft ausbaden müssen.
    Ein neuer Trainer wird auch nicht, mit segnender Hand, dies kurzfristig verändern können.
    Eine schnelle Entlastung verursacht nur neue Kosten, die unser Konzept der finanziellen Gesundung erneut wieder destabilisieren würde.


    Bitte nicht als Angriff verstehen, Hamburger, aber wer hat denn die spielerische Weiterentwicklung unter Schwartz vehement eingefordert, daß das auch kurzfristig in Liga 2 möglich sei? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dir Joker, rate ich wirklich, deinen Anspruch gegenüber Mannschaft und Verantwortlichen 'runterzuschrauben.
    Ich denke, du siehst den Club immer noch als verhinderten Erstligisten....das ist er beileibe nicht.
    Wir sind ein stinknormaler Zweitligist, dessen Verantwortliche jetzt die jahrelange Misswirtschaft ausbaden müssen.
    Ein neuer Trainer wird auch nicht, mit segnender Hand, dies kurzfristig verändern können.
    Eine schnelle Entlastung verursacht nur neue Kosten, die unser Konzept der finanziellen Gesundung erneut wieder destabilisieren würde.


    Diesen Tipp solltest du aber eher jenen in die Hand drücken, die gerade zur Geduld mahnen. Die erwarten oder hoffen zumindest nämlich wirklich noch auf magische Aufstiegschancen. :wink:


    Mich hat der gestrige Auftritt auch ziemlich schockiert. Selbst für einen mittleren Zweitligisten wie wir einer sind, war das ziemlich daneben und weit unter den Erwartungen.


    An der Saisonprognose würde ich allerdings noch nicht rütteln.

  • Zitat von Zarate_66

    Jeder sieht es anders... ich sehe es halt momentan weniger positiv oder bringe weniger Glauben/Geduld mit.


    Wenn man sich die PK nach dem Spiel ansieht - da sieht man auch das Schwartz und der Trainer von Köln scheinbar ein komplett anderes Spiel gesehen haben...


    Zarate....ich bin kein Optimist, denn ich habe alle 3 Pflichspiele inkl. des Augsburg-Spiels auch gesehen.
    Jedoch gestehe ich jedem Trainer immer eine gewisse Zeit zu, seine Ideen und sein Konzept zu entwickeln.
    Noch ist übrigens die Transferperiode nicht vorbei.
    Ohne Geduld wird sich hier beim Club nie etwas zum Besseren ändern.
    Hektik, Ungeduld und Aktionismus waren immer ein schlechter Ratgeber bei der Entwicklung einer Mannschaft.

  • Zitat von PHM+

    @was zählt ist der Erfolg oder wenigstens ein sichtbarer Weg zum selbigen .


    PHM....du bist ein alter Clubberer und hast, wie ich, viele Trainer erlebt.
    Wie lange brauchte Höher bis er eine wirklich ansprechende Mannschaft zusammen hatte ?
    Würde man die heutigen Maßstäbe des Forums zu Grunde legen, wäre er nach 3 Spieltagen gefeuert worden.


    Was das gestrige Spiel betrifft, ist ja vom nackten Ergebnis noch nicht einmal viel passiert.....wir sind in der nächsten Pokalrunde.
    Das das Spiel nicht gut war, weiß ich auch.

  • Lothar Matthäus jetzt!!


    Turnt an der Seitenlinie, spricht deutlich und für ganz Deutschland verständliches Fränkisches. Er ist kein Schwabe.
    Werden neue Märkte in China erschließen aufgrund seiner glorreichen Pressekonferenzen, vor allem auf Englisch.


    Ganz Nürnberg fordert : Lothar Matthäus jetzt!!!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ich hab mich bei der Personalie Schwartz zurückgehalten, aber mich regen hier einige Sachen sehr auf.


    Zum einen kann ich es nicht verstehen wie man einen Alushi verpflichtet, wenn man einen Petrak im Kader hat. Aus meiner Sicht ist Petrak der bessere Spieler und dazu auch noch wesentlich jünger. Mich würde es nicht wundern wenn Pauli Petrak verpflichtet...


    Ich möchte hier nicht gegen Schwartz oder Alushi bashen, da ich den Spieler Alushi nicht genau kenne, allerdings ist es mir schleierhaft, dass man einen Spieler (Alushi) ca. 3 Tage vor Saisonstart verpflichtet und dieser noch keine Bindung zur Mannschaft haben kann und außerdem einen Fitnessrückstand aufweist und diesen dann von Beginn an sowohl gegen Dresden als auch gegen Heidenheim von Beginn an bringt.
    Einen Petrak der die gesamte Vorbereitung durchgezogen hat und in den Vorbereitungsspielen, aus meiner subjektiven Sicht, durchaus überzeugt hat noch nicht einmal in den 18er Kader nimmt.


    Ähnlich sieht es bei der Personalie Gislason aus. Aus meiner Sicht ein guter Spieler der auch körperlich sehr robust wirkt, zeigt eine sehr starke Leistung gegen Augsburg, danach wieder nicht in der Stammelf. Gegen Heidenheim garnicht eingewechselt, im Pokal erst ganz spät.
    Ok, Schwartz hat gesagt er wäre noch nicht ganz fit. Und hier fängt das nicht einmal amateurhafte an.
    Wenn ein Spieler nicht zu hundertprozent fit ist, gehört er nicht in den Kader. Außer er heißt bspsw. Ronaldo oder er ist so gut, dass er min. eine Halbzeit spielen muss!


    Entschuldigung aber selbst bei uns in der Landesliga stehen nur 18 fitte Spieler im Kader. Und das muss ich von einem Bundesligisten auch erwarten, alles andere ist unprofessionell.


    Wenn man einen Kaderplatz für einen angeschlagenen Spieler verschwendet, dann ist das kein Armutszeugnis! Das ist für einen Bundesligaverein ein Offenbarungseid!
    Eine Mannschaft die in der 2.Liga spielt muss in der Lage sein einen Kader von 18. fitten Spielern zu stellen.


    Das musste ich mal loswerden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    PHM....du bist ein alter Clubberer und hast, wie ich, viele Trainer erlebt.
    Wie lange brauchte Höher bis er eine wirklich ansprechende Mannschaft zusammen hatte ?
    Würde man die heutigen Maßstäbe des Forums zu Grunde legen, wäre er nach 3 Spieltagen gefeuert worden.


    Was das gestrige Spiel betrifft, ist ja vom nackten Ergebnis noch nicht einmal viel passiert.....wir sind in der nächsten Pokalrunde.
    Das das Spiel nicht gut war, weiß ich auch.


    hamnurger, im gegensatz zu dir weise ich nochmals darauf hin, dass wir die zeit nicht haben! sie läuft ab! steigen wir dieses jahr nicht auf, sind sie alle weg, die leibolds, die burgstallers etc...


    WIR HABEN KEINE ZEIT UND SOMIT AUCH KEINE LANGE GEDULD, WIR BLUTEN ANSONSTEN KOMPLETT AUS, LEIDER!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!