Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Clubi


    War ja gestern das erste Mal in der Fussballgeschichte, dass eine extrem ersatzgeschwächte Mannschaft Probleme bekommen hat.
    Vielleicht erinnerst Du dich an an Dortmund, vor zwei, oder drei Jahren, als diese bärenstarke Truppe, nach dem Ausfall einiger Leistungsträger, plötzlich wochenlang gegen den Abstieg spielte.
    Vielleicht erinnerst Du dich sogar noch an den Trainer?
    Kleiner Tipp, der ist jetzt auf einer Insel!


    Auch eine ersatzgeschwächte Mannschaft kann sich zur wehr setzen und Ideen entwickeln. Da kam aber gestern leider (!!!) überhaupt nichts. Und auch der Trainer wirkte an der Seitenlinie nicht gerade so, als wenn er eine Lösungsidee hätte. Solche Spiele können vorkommen, klar. Wir werden wohl erst im Laufe der neuen Saison sehen, ob Schwartz in der Lage ist, eine Mannschaft zu entwickeln. Bleibt zu hoffen, dass dann nicht erneut Ausreden gefunden werden, um das Niemandsland in Liga 2 zu entschuldigen.

  • Zitat von Clubi


    Abfindung Schwartz, Strafe Pyro, was wohl teuerer wird?


    Solange sich mit Pyro niemand Verletzt, hast du auf dem Papier, Theoretisch sicherlich recht. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Er mag sich entwickelt haben, das was auf dem Rasen gezeigt wird aber eher nicht. Bestes Beispiel ist der Rückfall gestern in Ideenloses, Leidenschaftsloses Gegurke.


    Da wären wir wieder beim üblichen Fähnchen im WInd. Letzte WOche hiess es noch, das sah zum erstenmal seit langem nach Fussball aus und jetzt kommt ein SPiel an dem nichts klappt und schon wird alles in Frage gestellt.
    Leute DAS IST DIE WIRKLICHKEIT ! Hier kann es auch mal Rückschläge geben, besonders wenn zwei eminent wichtige Stammspieler ausfallen und wir noch immer an den Burgstaller Weggang zu knabbern haben. Genau das kapier ich ich bei euch nicht. Das muss man bei der Betrachtung des gestrigen Spiels doch mit einbeziehen. Oder geht ihr echt nur ins Internet und wollt dummes hirnloses Bashing betreiben ?
    Ich bin ja eigentlich wirklich ein Mensch der ziemlich entspannt ist, aber was hier an sinnlosen und unüberlegten Beiträgen abgelassen wird geht auf keine Kuhhaut mehr ! Ich will ja auch lieber einen siegreichen Club sehen. Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll, dass der Club von immer mehr Vereinen abgehängt wird. Aber ich seh eben auch den Istzustand nach der Bader Ära und der gibt momentan leider nicht mehr her. Entweder man akzeptiert das und hofft das der eingeschlagene Weg vielleicht doch Früchte trägt und ich lebe in alten Zeiten und bin dauerfrustriert. Letzteres erachte ich aber als sinnlos und wenn ich ehrlich bin auch für ziemlich dumm.
    Die Saison müssen wir ertragen und Ruhe bewahren und hoffen, dass wir dadurch endlich mal etwas aufbauen und schaffen können, dass Nachhaltigkeit besitzt. Mehr bleibt einem nicht, außer natürlich der Dauerfrust :face_with_tongue:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Es sagt doch auch keiner, dass wir jetzt auf biegen und brechen an ihn festhalten sollen. :winking_face: Die Frage ist halt, ist in der Saison mehr drin als ein Mittelfeldplatz ? War es nicht so, dass sehr viele genau das für uns nach der verlorenen Relegation und den Abgängen vorhergesagt hatten ? Jetzt kommt es wahrscheinlich genau so und die selben die das vorher gesagt haben, brüllen jetzt der Trainer muss weg :gruebel:
    Ich bin da ja bei dir und sage der Schwartz hätte gar nicht erst geholt werden dürfen. ABer er ist jetzt nunmal da und viel kaputtgemacht hat er nicht. Ganz ihm Gegenteil, ich finde das er sich hier durchaus entwickelt hat, nur wenn man mit Scheuklappen rumläuft sieht man das eben nicht.
    Sicher ist aber, und da geb ich dir wieder recht, nächstes Jahr sollte dann schon eine gewisser Schritt erfolgen. In dieser Saison aber, schon über Schwartz zu diskutieren ist vollkommen sinnbefreit, weil es bisher soviele Faktoren gegeben hat, die eine Trainerarbeit nicht gerade begünstigt haben.


    Vize, tabellerisch sehe ich das nicht mal so dramtisch. Das WIE ist allerdings schon bedenklich. Und ist es wirklich Zufall, dass Sandhausen, trotz Abgang zweier absoluter Stammkräfte, attraktiver und mit mehr Struktur seine Spiele, insbesondere zu Hause, auftritt?
    Dass das dort nicht möglich war und ist, zeigt der mir geschätzte Kocak diese Saison. Auch unter Schwartz wären Fortschritte möglich gewesen, passiert ist wenig.

  • Zitat von hattrick

    Auch eine ersatzgeschwächte Mannschaft kann sich zur wehr setzen und Ideen entwickeln. Da kam aber gestern leider (!!!) überhaupt nichts. Und auch der Trainer wirkte an der Seitenlinie nicht gerade so, als wenn er eine Lösungsidee hätte. Solche Spiele können vorkommen, klar. Wir werden wohl erst im Laufe der neuen Saison sehen, ob Schwartz in der Lage ist, eine Mannschaft zu entwickeln. Bleibt zu hoffen, dass dann nicht erneut Ausreden gefunden werden, um das Niemandsland in Liga 2 zu entschuldigen.


    Ich fand die Lösungsidee mit Hufnagel und Parker für Möhwald und Kempe gar nicht mal so übel.
    Das die Möglichkeiten eines Trainers, während einer Partie, ünerschaubar sind, darin sind wir uns doch einig, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Es wird immer gerne behauptet, die Ultras sollen die Strafen selbst zahlen, weil sie den Verein massiv finanziell schaden.
    Vielleicht sollten auch die, die permanent Trainerrauswürfe fordern, die Abfindungen übernehmen.
    Schaden sie doch dem Verein finanziell bedeutend mehr, wie dies irgendein Ultra mit Pyro oder ähnlichem je tun könnte.


    Geil, jetzt wird die Meinungsfreiheit auch noch mit Straftaten (die nachweislich finanziellen Schaden anrichten) verglichen.
    Reite lieber weiter auf deiner (seit 21 Spielen) EXTREM ersatzgeschwächten (Sepsi, Brecko und der extrem gefährliche Matavs oder?) Mannschaft rum, da kann man wenigstens drüber lachen.
    Und den Meistertrainer Klopp (der Mal ne Hinserie Probleme hatte) mit dem Provinzvogel zu vergleichen ist schon an der Grenze zu Fakenews.
    Haben die Ultras mit dir einen Werbevertrag oder erpressen die dich mit irgendwas, weswegen du die sie in jedem Beitrag erwähnen musst? :lol:

  • Müssen ja 800.000€ erreicht werden :mrgreen:


    Sorry für OT

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Vize, tabellerisch sehe ich das nicht mal so dramtisch. Das WIE ist allerdings schon bedenklich. Und ist es wirklich Zufall, dass Sandhausen, trotz Abgang zweier absoluter Stammkräfte, attraktiver und mit mehr Struktur seine Spiele, insbesondere zu Hause, auftritt?
    Dass das dort nicht möglich war uns ist, zeigt der mir geschätzte Kocak diese Saison. Auch unter Schwartz wären Fortschritte möglich gewesen, passiert ist wenig.


    Kocak hatte aber dennoch ein funktionierendes Gerippe auf das er aufbauen konnte. Was für ein Gerippe hatten wir ? Schäfer ging in die Jahre, Brecko und Sepsi spielten, weil keine echten Alternativen da waren. Füllkrug, Kerk, Blum und jetzt auch noch Burgstaller weg. Dazu haben sich immer mal wieder Stammspieler verletzt und auch letztjährige Leistungsträger haben Formkrisen erlebt, oder erleben sie noch.
    DIeses Jahr ist Schwartz einfach schwer zu bewerten, aus Clubsicht :winking_face:
    Es können eigentlich nur die Spieler und Bornemann abschätzen, ob Schwartz hier der richtige ist. Wir spekulieren ins Blaue und jeder dreht sich jetzt seine eigene Schwartz Geschichte. Ich persönlich sehe die Saison seit anfang an locker und auch wenn ich verbehalte gegen Schwartz habe, muss ich sehen was der Club diesen Trainer bisher zum arbeiten anbieten konnte. Das war bisher aus meiner Sicht nicht viel woraus fruchtbares hätte entstehen können. Für mich waren aber Braunschweig, und auch stellenweise Heidenheim, Spiele die endlich mal nach Fussball aussahen und diese lassen mich hoffen, dass Schwartz hier doch etwas mit aufbauen könnte. :winking_face:

  • ich habe nochmal im vor dem löwen spiel fred gelesen und meine auch, dass sich der ein oder andere noch nicht mit den pereira löwen befasst hat. immer wieder wurde da auf punkte der vorrunde usw. verwiesen. die haben in der winterpause alles auf den kopf gestellt. die spielen ein ganz anderes system. die waren auch gegen fü, den ksc und bielefeld dominant, nur haben sie sich s da durch individuelle fehler selber versaubeutelt. ein pokalspiel auswärts auf schlechtem winterboden ging in die hose. die spielentscheidenenden akteure waren ba, amilton mit superquerpass auf lumor, alle neu von pereira für sein system geholt.


    ich vermute mal, dass viele gemeint haben, per jugendstil spielen wir die mal her, weils ja die dummen löwen sind. jetzt gibts frust. dass wir sooo chancenlos sind und uns so den schneid abkaufen lassen, hat aber auch mich ernüchtert, der es irgendwo kommen sah.
    ich hau jetzt einfach mal einen raus: die 60ga steigen nächstes jahr auf, mit kontrolliertem ballbesitzfußball.


    wie unser weg mit schwartz aussehen wird, hm. wir brauchen in jedem fall funktionierende leistungsträger. ob wir so ein gerüst stemmen können, das noch dazu schwartz´vorstellung von fußball so umsetzen kann, wie das sich grad bei den löwen andeutet?? k.a..


    des weiteren: ich denke schon, dass bornemann irgendwo sich an ihn geknüpft sieht, den 1. trainer, den er für ablöse geholt hat. ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er bei eingehender analyse (weil das angesprochen wurde) in der sommerpause entlassen werden wird.

  • Zitat von Clubi

    Ich fand die Lösungsidee mit Hufnagel und Parker für Möhwald und Kempe gar nicht mal so übel.
    Das die Möglichkeiten eines Trainers, während einer Partie, ünerschaubar sind, darin sind wir uns doch einig, oder?


    Ja sind wir. Und er hat sogar mal früher gewechselt als sonst, also er entwickelt sich. :mrgreen:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da wären wir wieder beim üblichen Fähnchen im WInd. Letzte WOche hiess es noch, das sah zum erstenmal seit langem nach Fussball aus und jetzt kommt ein SPiel an dem nichts klappt und schon wird alles in Frage gestellt.
    Leute DAS IST DIE WIRKLICHKEIT ! Hier kann es auch mal Rückschläge geben, besonders wenn zwei eminent wichtige Stammspieler ausfallen und wir noch immer an den Burgstaller Weggang zu knabbern haben. Genau das kapier ich ich bei euch nicht. Das muss man bei der Betrachtung des gestrigen Spiels doch mit einbeziehen. Oder geht ihr echt nur ins Internet und wollt dummes hirnloses Bashing betreiben ?
    Ich bin ja eigentlich wirklich ein Mensch der ziemlich entspannt ist, aber was hier an sinnlosen und unüberlegten Beiträgen abgelassen wird geht auf keine Kuhhaut mehr ! Ich will ja auch lieber einen siegreichen Club sehen. Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll, dass der Club von immer mehr Vereinen abgehängt wird. Aber ich seh eben auch den Istzustand nach der Bader Ära und der gibt momentan leider nicht mehr her. Entweder man akzeptiert das und hofft das der eingeschlagene Weg vielleicht doch Früchte trägt und ich lebe in alten Zeiten und bin dauerfrustriert. Letzteres erachte ich aber als sinnlos und wenn ich ehrlich bin auch für ziemlich dumm.
    Die Saison müssen wir ertragen und Ruhe bewahren und hoffen, dass wir dadurch endlich mal etwas aufbauen und schaffen können, dass Nachhaltigkeit besitzt. Mehr bleibt einem nicht, außer natürlich der Dauerfrust :face_with_tongue:


    Ja war zuletzt auch gut, daher nervt so ein Spiel wie gestern einfach umso mehr. Was aber mit paar Stunden Abstand auch schon wieder verrauch ist. Gehöre eben nicht zur Fraktion, der Sportlicher Erfolg scheiß egal ist, wie anderen Grüppchen im Stadion. :wink:

  • Zitat von maecglubb

    ich habe nochmal im vor dem löwen spiel fred gelesen und meine auch, dass sich der ein oder andere noch nicht mit den pereira löwen befasst hat. immer wieder wurde da auf punkte der vorrunde usw. verwiesen. die haben in der winterpause alles auf den kopf gestellt. die spielen ein ganz anderes system. die waren auch gegen fü, den ksc und bielefeld dominant, nur haben sie sich s da durch individuelle fehler selber versaubeutelt. ein pokalspiel auswärts auf schlechtem winterboden ging in die hose. die spielentscheidenenden akteure waren ba, amilton mit superquerpass auf lumor, alle neu von pereira für sein system geholt.


    ich vermute mal, dass viele gemeint haben, per jugendstil spielen wir die her. jetzt gibts frust.
    ihr werdet es sehen, die 60ga steigen nächstes jahr auf, mit ballbesitzfußball und spielkontrolle.


    ja 60 steigt jedes Jahr auf, die Realität ist bloss jedes Jahr Abstiegskamp in Liga 2. Unter Runjaic waren sie nach dem Sieg in der Hinrunde ganz oben dran. Haben auch guten dominanten Fussball gespielt, jetzt sind sie wieder unten und haben halt ne gute Phase.

  • vize, naja dass man ihn jetzt nahezu nicht aus Clubsicht beurteilen kann, halte ich für übertrieben, wenn ich selbstständlich die ungünstigen Bedingungen zu seinen Gunsten einrechnen muss.
    Ich glaube, dass er zugeben schon viel hätte richtig machen müssen, damit ich meinen von ihm gewonnenen Eindruck revidieren würde. Leider hat er dennoch viel bestätigt.


    Und Kocak hat nun mal diese Saison mit einer nominell eher schlechteren Mannschaft mehr Struktur ins Spiel gebracht, durch eine Systemumstellung und Mut.

  • Zitat von patta77

    ja 60 steigt jedes Jahr auf, die Realität ist bloss jedes Jahr Abstiegskamp in Liga 2. Unter Runjaic waren sie nach dem Sieg in der Hinrunde ganz oben dran. Haben auch guten dominanten Fussball gespielt, jetzt sind sie wieder unten und haben halt ne gute Phase.


    grad sprech ich oben die veränderungen seit der vorrunde an ... gut wenn man s ned sehen will, dann halt schublade auf, schublade zu.


    PS: sorry für OT. ich würde mir wünschen, unser trainer bekäme es auch hin, mit seiner mannschaft einen spielstil zu entwickeln.

  • Zitat von hattrick

    Auch eine ersatzgeschwächte Mannschaft kann sich zur wehr setzen und Ideen entwickeln. Da kam aber gestern leider (!!!) überhaupt nichts. Und auch der Trainer wirkte an der Seitenlinie nicht gerade so, als wenn er eine Lösungsidee hätte. Solche Spiele können vorkommen, klar. Wir werden wohl erst im Laufe der neuen Saison sehen, ob Schwartz in der Lage ist, eine Mannschaft zu entwickeln. Bleibt zu hoffen, dass dann nicht erneut Ausreden gefunden werden, um das Niemandsland in Liga 2 zu entschuldigen.


    Ja....man kann sich zur Wehr setzen, Hattrick, da hast du recht.
    Das hat mir gestern auch gefehlt.
    Nur Schwartz hat haargenau die 3 schwächsten Offensiven durch Bessere ersetzt.

  • ja, das hat er. allerdings kam denen zu pass, dass 60ig im grund verwaltet hat. es war etwas besser danach, ja. aber so etwas wie ne druckvolle phase konnten wir auch ned aufbauen.einzig die aktion von parker in der nachspielzeit war mal sauber durchgespielt incl gefährlichem torabschluss. ansonsten null, niente.

  • Zitat von Dude


    Geil, jetzt wird die Meinungsfreiheit auch noch mit Straftaten (die nachweislich finanziellen Schaden anrichten) verglichen.
    Reite lieber weiter auf deiner (seit 21 Spielen) EXTREM ersatzgeschwächten (Sepsi, Brecko und der extrem gefährliche Matavs oder?) Mannschaft rum, da kann man wenigstens drüber lachen.
    Und den Meistertrainer Klopp (der Mal ne Hinserie Probleme hatte) mit dem Provinzvogel zu vergleichen ist schon an der Grenze zu Fakenews.
    Haben die Ultras mit dir einen Werbevertrag oder erpressen die dich mit irgendwas, weswegen du die sie in jedem Beitrag erwähnen musst? :lol:


    Ich kann dich beruhigen, ich habe mit den Leuten nix am Hut.
    Ich muss aber gestehen, dass mir selbst der Dümmste von denen, weitaus sympathischer ist, wie ein Leerwaafer wie Du!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bitte um eine Zusammenfassung ab Seite 396 :exclamation_mark:
    Danke.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!