Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Santa

    Wieso wird hier eigentlich immer behauptet, dass die Serie letzte Saison glücklich war? Das "Glück" wurde doch fast immer erzwungen, weil eine Mannschaft bzw. ein eingeschworener Haufen auf dem Platz stand. Fußballerisch zwar nicht immer so schön anzusehen, aber nie aufgebend und dadurch halt auch effektiv.


    Ich sehe das durchaus wie die meisten Kritiker hier. Wenn der Chef oder Vorarbeiter immer nach Ausreden sucht oder hadert, dann passt sich der Rest eben auch an. Bestes Beispiel dafür, wie es anders laufen kann ist z.B. Dieter Hecking. Vielleicht nicht der Übertrainer aber extrem ehrgeizig und kämpferisch.



    durch höhere laufbereitschaft, durch bessere zweikampfquote, durch bessere passquote erzwungen...den abfall dieser werte zeigt ja auch die Analyse der Daten über schwartz sehr schön auf...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Anna86

    Wenn du so viele Spiele so konstant spielst ist das kein "mehr als glücklich" mehr.


    das kannst du einige hier nicht vermitteln... natürlich sind 65 punkte ein wort und kommen am ende nicht nur durch glück zustande. vor allem waren wir nicht irgendein dritter mit 55 oder 58 punkten (was in der Vergangenheit durchaus zum 3 platz öfters reichte), sondern ein bärenstarker und das trotz schlechter anfänglicher 13 saisonspiele...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was bei Weiler einfach gut war, dass jeder ein Tor hat schießen können und auch jeder sich dafür zuständig fühlte. Der Fußball war furchtbar - Chaostheorie - aber wir haben ordentlich geknipst und viele Spiele gewonnen, auch eine Qualität.

  • Zitat von Argo

    Was bei Weiler einfach gut war, dass jeder ein Tor hat schießen können und auch jeder sich dafür zuständig fühlte. Der Fußball war furchtbar - Chaostheorie - aber wir haben ordentlich geknipst und viele Spiele gewonnen, auch eine Qualität.


    Aber ist es nicht gerade,w as zählt?


    der bericht hat auch nachgewiesen, dass die meisten anderen Mannschaften auch mit hoch- und weit spielen...


    die 2. Liga bietet nun mal keinen feinkostfussball...


    den würden wir selbst in der der 1. Liga nicht spielen, besser gesagt: da erst recht nicht.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Argo

    tja, bei Schwartz verlangen einige mehr :ugly:



    wir erwarten lediglich kognitive Fähigkeiten von ihm :exclamation_mark: sorry der war für Olympus :face_with_tongue:


    naja es geht nicht um diese Saison, zumindest für mich nicht. Ich würde als Verantwortlicher Kriterien für die Entwicklung festsetzen und dann reflektieren , ob das mit dem aktuellen Trainer erreichbar ist.


    Bornemann kann über den Sommer hinaus am Trainer festhalten, er steht logischweise dann dafür in der Verantwortung. Ich verlange auch 2018 keinen Aufstieg, aber eine Entwicklung.

  • Zitat von Argo

    Was bei Weiler einfach gut war, dass jeder ein Tor hat schießen können und auch jeder sich dafür zuständig fühlte. Der Fußball war furchtbar - Chaostheorie - aber wir haben ordentlich geknipst und viele Spiele gewonnen, auch eine Qualität.


    jupp jeder konnte Tore schiessen, getan haben es aber doch vermehrt nicht untalentierte Spieler die derzeit nicht spielen koenen, weil verletzt oder nicht mehr da: 33 Tore vielen auf 3 Spieler (bzw 46 Tore auf 6 Spieler) dieser Kategorie
    Aber hey Schwartz hat ja ne geoelte Machine uebrnommen, der er nur noch das Hoch und Weit haette abtrainieren muessen, dann waere dem Aufstieg nichts im Wege gestanden
    Einige scheinen (du nicht) hier die Verangenheit wieder zu verblenden, was nicht heisst dass ich Schwartz fuer einen ausgezichneten Trainer halte, aber ich halte die Mannschaft leider auch fuer nicht sehr viel mehr als Durchschnitt, 2.Ligadurchschnitt
    Ich denke Schwartz wird uns noch ein wenig erhalten bleiben, und dann kommt einer der auch keine Baeume ausreissen wird

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Doch, doch, Dave "The Machine" Bulthuis ist schon des Öfteren wie ein geölter Blitz aufgetreten. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nein....ich gehöre zu der offensichtlichen Minderheit, die sich immer schöneren Fußball gewünscht hat.
    Der Fußball unter Weiler war grausam anzusehen und der unter Schwartz ist es auch.
    Da sehe ich keinen großen Unterschied.
    Aufgestiegen sind wir auch mit Weiler nicht.....und die Relegationsspiele unter ihm waren so schlimm, daß ich mich am TV geschämt habe.
    Dabei hatten wir auch dort das Weilersche Glück......1:1 ( Eigentor ) und 0.1, obwohl man 180 Minuten keinen Torschuß verzeichnete....das muß ihm erst einmal einer nachmachen.
    Und die nackten Ergebnisse sahen viel besser aus, als die grausamen Spiele wirklich waren !
    Hier wird wirklich vieles verklärt !


    Das Einzige was ich unter Schwartz positiver sehe, ist, daß er die Jugend im Blick hat und sie auch spielen lässt.
    Egal - ob es aus der Not geboren war oder nicht.....er tut es.
    Lasst uns, wenn nichts Gravierendes passiert, mit diesem Trainer die Saison zu Ende spielen und dann gucken wir, ob es Sinn macht mit ihm weiterzumachen oder nicht.

  • Jetzt sind wir ja endlich wieder beim Märchen, dass wir eigentlich genauso wie jetzt gespielt haben. Habs zwar scho paar mal erklärt, wo die Unterschiede lagen, aber hey, hilft ja nix.

  • Zitat von Totti

    Jetzt sind wir ja endlich wieder beim Märchen, dass wir eigentlich genauso wie jetzt gespielt haben. Habs zwar scho paar mal erklärt, wo die Unterschiede lagen, aber hey, hilft ja nix.


    Neee.....ich bin kein Märchenträumer sondern Realist....immer gewesen.
    Mir scheint eher, daß Leute wie du sich das Weilersche Gekicke schönträumen.....so wie im Märchen !
    Was mich bei dir eigentlich besonders wundert, denn normalerweise schätze ich deinen Sachverstand.

  • Ohne Begeisterung und absolutem Willen gewinnst du nirgends auch nur einen Blumentopf.


    Sorry, aber ich für mich, glaube nicht, dass Schwartz das vermitteln kann.


    Für mich ist alles nur eine Einstellungssache.


    Mir ist der Typ absolut schnuppe, aber Mannschaft und Verein nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das kannst du einige hier nicht vermitteln... natürlich sind 65 punkte ein wort und kommen am ende nicht nur durch glück zustande. vor allem waren wir nicht irgendein dritter mit 55 oder 58 punkten (was in der Vergangenheit durchaus zum 3 platz öfters reichte), sondern ein bärenstarker und das trotz schlechter anfänglicher 13 saisonspiele...


    Weiler hat mit seiner Spielweise, die nur auf Kraftfußball ausgelegt war, die Mannschaft am Ende so ausgepowert, daß sie nichts mehr zuzusetzen hatte.....und das begann schon bei der Duisburg-Heimniederlage.
    Danach kam einschließlich Relegation nichts mehr.
    Die Mannschaft war viel zu früh platt !

  • Viel zu früh platt?
    Warst es nicht du der den Einbruch schon viel früher erwartet hat, aufgrund unseres kraftraubenden Spiels? Trotzdem schaffte Weiler DIE Serie.
    Es war klar, dass dies nicht unendlich geht, aber es ging sehr lange gut.


    Ein 0:1 in der 75. Minute. Unter Weiler fast schon beruhigend. Man wußte wir schießen 1 oder noch 2 Tore in der letzten Viertelstunde.
    Jetzt haben wir nicht einmal mehr Torchancen und die Kraft, der Wille und die läuferische Leistung hat extrem abgebaut.


    Weiler hatte zudem in der Defensive (mit den gleichen Leuten wie Schwartz) einen stabilen Verbund geformt. Bei Schwartz ist das ein löchriger Käse.


    Das wir nicht schön spielten, steht außer Frage. Da geb ich dir vollumfänglich recht, wobei auch einige Ausreißer nach oben dabei waren.


    Weiler stand für Kraft, Wille, Leidenschaft.
    Schwartz steht für ?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • so jetzt stell ich auch mal ne unbewiesene behauptung aus dem bauch heraus auf:


    Mit Weiler UND unseren Jungspunden würden wir besser spielen als letztes Jahr.

  • Zitat von Anna86

    Wenn du so viele Spiele so konstant spielst ist das kein "mehr als glücklich" mehr.



    Anna, haben wir wirklich konstant gespielt?


    Wir hatten in meinen Augen in den letzten 15 Minuten etwas mehr an Körnern zum zulegen als unsere Konkurrenten. Dort haben wir viele Punkte geholt/Spiele gewonnen. Aber konstant gut gespielt haben wir nie.


    Aber wie immer, ein subjektiver Eindruck.

  • Zitat von Dude

    so jetzt stell ich auch mal ne unbewiesene behauptung aus dem bauch heraus auf:


    Mit Weiler UND unseren Jungspunden würden wir besser spielen als letztes Jahr.



    Ähm dann behaupte ich mal dass unsere Jungspunde unter Weiler in der Trainingsgruppe B wären und wir weit hinter Aue lägen.


    Beweis mir doch einer mal das Gegenteil *sfg

  • Sehe das auch so! Der Fußball unter Weiler war nicht schöner anzusehen. Aber diese Körner in den letzten 15 Minuten sind uns irgendwie abhanden gekommen und auch die Leidenschaft.
    Das ist natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck! :grinning_face:

  • Zitat von Dude

    so jetzt stell ich auch mal ne unbewiesene behauptung aus dem bauch heraus auf:


    Mit Weiler UND unseren Jungspunden würden wir besser spielen als letztes Jahr.


    Du bist nicht allein...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • und ich behaupte, dass wir nur halb so viele Tore kassiert hätten bis dato

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!