Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von FCN74

    Nach einem 1:6 gleich mit breiter Brust aufzutreten halte ich für ausgeschlossen..Frag mal nach Brasilien2014.... Noch dazu wenn im Stadion schon nach 2 Minuten die ersten Pfiffe kommen und beim Ausgleich Mittelfinger gezeigt werden wundert mich nix mehr. Rest ist Spekulatius :blaaah:


    Und was war beim und vorm 1:6?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Ayhan

    Bei uns herrscht nur dann Ruhe wenn wir nach 34 Spieltag ohne Gegentor auf Platz 1 stehen. Mit 102 Punkten. Dann hat selbst der größte Kritiker nichts mehr zu mosern.


    So ein Schwachsinn.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Ayhan

    Bei uns herrscht nur dann Ruhe wenn wir nach 34 Spieltag ohne Gegentor auf Platz 1 stehen. Mit 102 Punkten. Dann hat selbst der größte Kritiker nichts mehr zu mosern.


    Aber mit zwei Punkten nach vier Spielen und dem schlechtesten Saisonstart aller Zeiten, ist jegliche Kritik natürlich unangebracht. :schaem:

  • Also ich weiß ja nicht, als Clubfan ist man doch schon lang nicht mehr anspruchsvoll. Man freut sich doch schon über einen gelungenen Spielzug, über mal überhaupt nen anständigen Pass oder mal ein Spiel überhaupt gewinnen zu können. Zudem hier lang die Mannschaft unterstützt wird. Also da gibts doch ganz andere Vereine. Da kann sich hier keiner beschweren. Aber als 1.FC Nürnberg mit dem dritthöchsten Etat der Liga, sollte man bei Platz 17 ja wohl nicht zufrieden sein und als Fan schon mal murren dürfen, sorry. Da läuft das alles hier doch echt im Verhältnis zur Leistung sehr gesittet ab. Das man jetzt da auch noch hurra schreien soll, das kann nicht sein Ernst sein. Er sollte vielleicht ein wenig mehr Verständnis aufbringen. Als Fan zahlt man nämlich auch noch Geld für das trostlose Gekicke der Möchtegernstars. Da kann ich auch kostenlos bei meinem Dorfverein zuschauen....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Lupo89

    Dieser Meinung bin ich auch. Ein Mühl macht einen katastrophalen Fehler vor dem 0:1, wird keine Schuld zugesprochen weil er noch Jung ist und Welpenschutz genießt. Wer ist also dann Schuld? Klar, muss der Trainer herhalten.


    Lässt er die Jungen allerdings auch nicht spielen, ist er auch wieder Depp...


    Indiviuelle Fehler eines Spielers werden ihm doch gar nicht angelastet.


    Wer in der Mannschaft oder im Kader hat denn Normalform? Mir fällt keiner ein, bis auf Kirschbaum, der am Montag seine Sache ordentlich gemacht hat (an den Gegentoren kann er nichts machen m.M.). Wenn kein Feldspieler Normalform hat, fällt das natürlich auf den Trainer zurück.


    Viel gravierender ist aber, dass den Spielern kein Plan vermittelt wird, wie zu spielen ist. Das, was auf dem Platz zu sehen ist, ist jedenfalls katastrophal. Von einer Taktik kann man auch nicht sprechen. Dazu kommen irre Wechsel, die nicht nachvollziehbar sind. Exemplarisch und genauer erläutert in 2 Beiträgen aus dem Spielanaylsethread. Alles eindeutig Trainersache!







    Da kann man nicht mehr davon reden "wir hatten halt Pech". Die Sechzger hatten mehr hochkarätige Chancen, die vergeben wurden. Auch sonst sprechen alle Werte für Sechzig (wenn man schon nicht sieht, dass die die technisch bessere Spielanlage hatten). Was die 3 bzw. 5 Meter Pässe von Alushi nach hinten oder zur Seite wert sind, kann jeder selbst beurteilen.


    Zitat


    Während kombinationsfreudige Löwen den Ball flott zirkulieren ließen (463 zu 335 gespielte Pässe) und von Beginn weg couragiert nach vorne drängten, offenbarte der FCN erneut eklatante Mängel in der Spieleröffnung.


    Dass Bulthuis & Co. das klaffende Loch im Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken suchten, wird daran deutlich, dass sich der Club dieses Stilmittels über die 90 Minuten hinweg deutlich öfter bediente als die Münchner (knapp 22 zu 13 Prozent). Enis Alushi und Hanno Behrens - auf der Doppelsechs für die Balance und das Zusammenwirken von Defensive und Offensive zuständig – schafften es zu selten, hier gegenzusteuern. Alushi brachte als bester Club-Passgeber in diesem Spiel zwar 43 Bälle zu seinen Mitspielern. Doch bei Michael Liendl, dem Kreativdirektor der ebenfalls in einem 4-4-2 operierenden Löwen, waren es in der Summe knapp 20 gelungene Zuspiele mehr (61).


    http://www.nordbayern.de/sport…den-club-sorgen-1.5482514

    UNabhängig___Überparteilich

  • Den hohen Etat sollte man ihn jetzt allerdings nicht anhängen :winking_face: Da sind leider noch einige Bader - Verträge ala Sylvestr, Bulthuis, Hovland und Co. dabei, die für Zweitligaverhältnisse überdurchschnittlich gut verdienen...

  • Was ist den los mit euch?


    Es wird doch alles gut! Wir stellen unsere Schönspielerei (ja, so manch einer wird wieder motzen, weil er weiter, die in den ersten 4 Spielen gezeigten Passstafetten und Hacke-Spitze Kombinationen sehen will) ein und Punkten jetzt mit unansehlichen Spielen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Also wenn wir letztes Jahr 18. mit 0 Punkten gewesen, aber wegen 3 insolventen anderen Vereinen drinnen geblieben wären, dann würde man ihn jetzt abfeiern!

  • Zitat von club_forever

    Wenn Schwartz den dritten Platz der letzten Saison als Fluch ansieht, dann frage ich mich, warum er überhaupt hierher gekommen ist.


    Was die Erwartungshaltung betrifft war es durchaus kein Segen. Dass die Mannschaft im letzten deutlich über ihren Verhältnissen gespielt hat, muss aber einfach mal erkannt werden...

  • Zitat von Lupo89

    Was die Erwartungshaltung betrifft war es durchaus kein Segen. Dass die Mannschaft im letzten deutlich über ihren Verhältnissen gespielt hat, muss aber einfach mal erkannt werden...


    Wenn er mit hohen Tabellenregionen überfordert ist, dann ist er hier definitiv fehl am Platz.

  • Zitat von Misterfcn

    der alois macht des scho!
    is ja ka neuling! bisher gefällt mir was ich von ihm sehe!


    UNSER TRAINER! wenn er hört fühlt er sich stolz - jawoll!


    Auf gehts, Auswärtssieg!


    FUSSBALLSACHVERSTAND

  • Zitat von club_forever

    Wenn er mit hohen Tabellenregionen überfordert ist, dann ist er hier definitiv fehl am Platz.


    Jetzt schreibst du aber vollkommen am Thema vorbei... Nochmal ganz kurz:


    Erwartungserhaltung = sehr hoch
    Mannschaft = durchschnittliches Zweitliganiveau


    Da macht es der dritte Platz in der letzten Saison nicht besser, da die Erwartungshaltung dadurch natürlich nicht gesunken ist. Dabei ist die Mannschaft aber lange nicht so gut, wie sie in der letzten Saison abgeschnitten. Da spielten die Jungs einfach deutlich über ihren Verhätlnissen, auch weil wir so einen starken Lauf hatten. Gerade am Anfang und am Ende der Saison war die wahre Stärke des Teams ja wieder zu erkennen.

  • Zitat von Lupo89

    Jetzt schreibst du aber vollkommen am Thema vorbei... Nochmal ganz kurz:


    Erwartungserhaltung = sehr hoch
    Mannschaft = durchschnittliches Zweitliganiveau


    Da macht es der dritte Platz in der letzten Saison nicht besser, da die Erwartungshaltung dadurch natürlich nicht gesunken ist. Dabei ist die Mannschaft aber lange nicht so gut, wie sie in der letzten Saison abgeschnitten. Da spielten die Jungs einfach deutlich über ihren Verhätlnissen, auch weil wir so einen starken Lauf hatten. Gerade am Anfang und am Ende der Saison war die wahre Stärke des Teams ja wieder zu erkennen.


    Vielleicht aber auch, weil eben ein guter Trainer wie Weiler auch in der Lage war, das beste aus den Spielern zu machen, was Schwartz total abgeht. Also ist das meines Erachtens schon ein deutliches Zeichen, dass es viel am Trainer liegt, wenn eigentlich fast die gleichen spielen wie letztes Jahr, aber alle deutlich, deutlich weit unter ihren letztjährigen Leistungen. Weil Weiler ihnen aber auch klare Ansagen machte und ihnen Vorgaben gab.
    Einem Spieler wird heutzutage doch alles abgenommen und dann sollen sie auf dem Platz Verantwortung übernehmen. Schwierig. Denen muss man klar sagen, Du musst das und Du musst das tun und das geht Schwartz leider total ab.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Passend dazu eine Anekdote vom Montag im Stadion. Hinter mir sassen drei Vollpfosten, die sich Glubberer schimpfen. Schon vor dem Anpfiff wurde Kirschbaum übelst beschimpft und gegrölt, dass 60 gewinnen soll, damit die "dumme Sau" Schwartz endlich weg ist. Als dann während des Spiels noch Salli als "unfähiger Neger" beschimpft wurde ist mir der Kragen geplatzt und ich fing an auf die drei Deppen einzureden und ihnen gesagt, sie sollen in den 60er Block gehen oder die Fresse halten. Nachdem meine Nachbarn der selben Meinung waren und sich einschalteten, wollte uns einer der Deppen auf die Fresse hauen, bis schliesslich die Security kam. Zur 2. HZ kamen die nicht wieder. Zeigt nur, wie die Stimmung durch so viele Kernassis vergiftet wird und auch wenn ich Schwartz absolut kritisch gegenüber stehe, geht sowas einfach nicht. Tradition hin oder her. Wenn ich im Stadion bin feure ich an auch wenn es gerade hart ist. Auf solche Pseudofans kann der Glubb allerdings verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!