Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von missyblue

    Was macht der eigentlich beruflich?
    Für den Scheiß braucht's ka Training, und schon gar ka Geheimtraining :wut:
    Keiner kann nen Ball annehmen, Pässe nicht vorhanden, hoch und weit ins Nirgendwo :wuetend:



    Braucht man sich ja nur das Training von Schwartz anschauen, das ist vom allerbiedersten. Irgendwie ist Schwartz ein Bezirksligatrainer den es durch Zufall in Profisphären verschlagen hat. Und der Mannschaft gegenüber ist er genauso erklärfreudig wie er sich am Spielfeldrand präsentiert.

  • Zitat von Club1978

    Wenn er einen Charakter hat geht er von selber,da er sieht das es einfach nix mehr bringt und die Mannschaft einfach nicht voran bringt.


    Warum sollte er jetzt von sich aus gehen, wenn er es nach dem Fürth-Hinspiel auch nicht getan hat? Da waren wir immerhin Letzter.

  • Ich gebe Loko insofern recht, daß ich die Spieler auch nicht aus der Verantwortung entlasse, denn was sie die letzten Spiele abliefern, spottet jeder Beschreibung.
    Trotzdem bleibt die taktische Vorgabe von Schwartz erschütternd......wie ein Kaninchen vor der Schlange wurde, ohne jegliches spielerisches Konzept, reagiert.
    Meistens mit 5er-Kette Beton angerührt und vorn sollte der liebe Gott helfen.
    So ermauert man sich mal, mit Glück, ein 0:0.......gewinnen wird man so nie !
    Dieser Angsthasenfußball passt sogar nicht, zu seinen immer vollmundigen Ansagen der PKs, vor dem Spiel.

  • Zitat von phantomias

    Schmidt forderte gestern vor dem Spiel öffentlich seine Mannschaft und nahm sie in die Pflicht. Es folgte ein 2:6-Debakel. Folgerichtig und konsequenterweise wurde er heute Mittag auf Grund der anhaltenden Negativentwicklung entlassen.


    Parallelen zum Club?
    Schwartz sprach davon "mit aller Macht das Derby gewinnen zu wollen", er sah im Training "eine Reaktion der Mannschaft". Es folgt eine Performance, die an Frechheit nicht zu unterbieten ist.


    Jetzt kann sich hier jeder mal fragen wie glaubwürdig Alois Schwartz ist und ob die Mannschaft noch voll und ganz hinter ihm steht.


    irgendwann sollte man die kirche auch mal im dorf lassen. klar ist, dass heute der tag ist für all die, die sagten "der schwartz kanns ned oder der schwartz muss raus". es besteht auch die gefahr, dass das nach dem BI-spiel noch viel mehr eintreten kann. ich denke nicht, dass schwartz in dieser woche entlassen werden wird.
    der unterschied zu leverkusen ist aber schon,
    dass schmidt bewusst diverse leistungträger draußen ließ und auch öffentlich davon sprach, dass sie sich nicht so anböten.
    dass ein 0-1 kein 2-6 ist (oder 1-5 wie damals bei wiesi).
    dass wir natürlich keinen konzern im background haben, sondern eher auflagen.


    das soll kein simples pro-schwartz sein (auch ich erkenne an, dass es aktuell keine schlechtere mannschaft in liga 2 auf der wiese gibt). aber die diversen quervergleiche hier sind einfach oft so dermaßen nervend ...

  • @maec Nenn es nervend.. Es geht mir darum konsequent zu sein und Schwartz endlich nach viel zu langer Zeit zu entlassen.
    Ich glaube nämlich endgültig nicht mehr dass er absolute Rückendeckung von den Spielern hat und das ist das Gefährlichste, was einem Trainer passieren kann.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Was dazu kommt.. Er redet einfach nur assozial. "Ein abgefälschter Drecksschuss" sei es gewesen, welcher die Niederlage bereitete. Das hat nicht im Entferntesten etwas mit Intellekt oder einem angemessen Auftreten als Trainer und Vorgesetzter zu tun. Wenn das die Analyse ist, dann gehört er noch auf der Heimfahrt entlassen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich gebe Loko insofern recht, daß ich die Spieler auch nicht aus der Verantwortung entlasse, denn was sie die letzten Spiele abliefern, spottet jeder Beschreibung.
    Trotzdem bleibt die taktische Vorgabe von Schwartz erschütternd......wie ein kaninchen vor der Schlange wurde, ohne jegliches spielerisches Konzept agiert.
    Meistens mit 5er-Kette Beton angerührt und vorn sollte der liebe Gott helfen.
    So ermauert man sich mal, mit Glück, ein 0:0.......gewinnen wird man so nie !
    Dieser Angsthasenfußball passt sogar nicht, zu seinen immer vollmundigen Ansagen, der PKs vor dem Spiel.


    So sehe ich das auch. Es kann mir keiner erzählen, dass Profifussballer plötzlich keinen Ball mehr annehmen können oder sie ins Seitenaus stolpern.
    Für mich sieht das alles so aus als wenn da intern etwas nicht mehr passt.


    Es ist ne beschissene Situation und ein Trainerwechsel sollte gut überlegt sein. Der nächste Schuss muss dann wohl sitzen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Dann hast du es nicht verstanden.



    Dann halt net, Meister! Willst mir was erzählen aber hast selbst null Ahnung, du Maulheld. Servus :winke:

  • Zitat von phantomias

    Was dazu kommt.. Er redet einfach nur assozial. "Ein abgefälschter Drecksschuss" sei es gewesen, welcher die Niederlage bereitete. Das hat nicht im Entferntesten etwas mit Intellekt oder einem angemessen Auftreten als Trainer und Vorgesetzter zu tun. Wenn das die Analyse ist, dann gehört er noch auf der Heimfahrt entlassen.


    Hast du schon jemals was anderes von ihm gehört? Selbst mit etwas Abstand?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von PsYcHo

    Dann halt net, Meister! Willst mir was erzählen aber hast selbst null Ahnung, du Maulheld. Servus :winke:


    eloquent :hoch:

  • Zitat von Raeler


    Hast du schon jemals was anderes von ihm gehört? Selbst mit etwas Abstand?


    Nein und ich schreibe es auch nicht erst seit heute.
    Immer wieder interessant wie nach recht langer Zeit dann doch mehr und mehr auf den Trichter kommen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von MuelliFCN

    Dieses Interview zeigt doch, dass ihm diese Nicht-Leistung der Mannschaft gar nicht bewusst ist. Mit Kampf und Leidenschaft kannste in so einem Spiel was erreichen. Da gehörts als Trainer dazu, die Spieler auf so ein Derby heißzumachen und mit Adrenalin ohne Ende ins Spiel zu schicken. Für mich hat er weder ein taktisches Konzept, noch die Fähigkeit, die Spieler zu motivieren. Dieses mädchenhafte Geschleiche an der Seitenlinie deckt sich dann auch mit seinen Fähigkeiten als Trainer. Hatte vorher immer gehofft, dass er nur nach außen so wirkt und es täuscht, aber nach diesem Spiel spreche ich ihm jegliche Fähigkeiten als Trainer ab.....


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :hoch:

  • Ist langfristig keine Lösung, mittelfristig auch nicht.


    Aber kurzfristig wird nix passieren - erst wenn man auf dem Relegationsrang angelangt ist, wird man hektisch werden - ich befürchte, mit ihm kommt s doch noch dicker als selbst von mir erwartet.

  • Zitat von phantomias

    @maec Nenn es nervend.. Es geht mir darum konsequent zu sein und Schwartz endlich nach viel zu langer Zeit zu entlassen.
    Ich glaube nämlich endgültig nicht mehr dass er absolute Rückendeckung von den Spielern hat und das ist das Gefährlichste, was einem Trainer passieren kann.


    wenn man gegen den trainer gespielt hätte, hätte fürth sicher ned so lang gebraucht, um ein tor zu erzielen. ich seh es wie totti und die, die sagen: der plan war heute ein 0-0. wäre (nach recht vielen) mal wieder keine derbyniederlage gewesen und damit ein kleiner verbuchbarer erfolg. die spieler haben sich schon daran gehalten. der plan ging halt ned auf. übern fußball (hinten rausspielen usw) reg ich mich gar ned mehr auf. das letzte mal, dass wir so etwas wie fußball gespielt haben, war unter verbeek.

  • Wenn ich dauernd winselnd die verlorenen Tore aufzähle, freut das die neuen Stürmer sicherlich.
    Wenn ich darauf verweise, auf meinen eigenen Trainerstab zu verzichten, freut das das vorhandene Personal sicherlich.


    Vor allem, ich will nicht jammern, aber ....


    Sorry, aber eine leitende Person darf so nicht agieren.


    Zu diesem Fußball oder was immer wir auch spielen, möchte ich nichts mehr sagen, bin bedient.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!