1. Bundesliga 2016/17

  • So, aus.
    Dieses Jahr gibt es quasi 3 Relegationsspiele. Recht so.
    Ich will Blut sehen. ...unterhalten werden.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von König

    Dieses Jahr ist Hamburg aber trotzdem fällig :smiling_face_with_sunglasses:


    Im Leben nicht.


    Wenn, dann machen sie es in der Relegation klar.


    Weiss nicht, was jährlich diese Aufregung um den HSV soll. Die sind unabsteigbar.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Entspannt euch. Die Chance, dass Hamburg in die Relegation muss, ist immer noch hoch. Und wenn nicht, dann wird es wenigstens Wolfsburg (es sei denn Augsburg verliert mit mind. 2 Toren Unterschied mehr im Vergleich zu Wolfsburg). Wolfsburg wäre doch auch mal dran abzusteigen, oder nicht?


    Trotzdem schade, dass Schalke mal wieder dem HSV geholfen hat.

  • Eigentlich ist relativ egal, wer in die Relegation kommt, da der Bundesligist das dann eben dort klar macht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Eigentlich ist relativ egal, wer in die Relegation kommt, da der Bundesligist das dann eben dort klar macht.


    Jop.

  • Zitat von hattrick

    Wolfsburg wäre in Liga 2 dann aber sehr großer Favorit für Platz 1.


    Der HSV aber auch (wobei da der Chaosfaktor noch mit reinspielt).


    Am besten für uns wäre es eh, wenn Braunschweig in der Rele scheitert und Stuttgart und Hannover aufsteigen.


    Dann wäre der Aufstieg auf dem Papier so leicht wie lange nicht mehr.

  • Erstmal müssten wir überhaupt wieder in Leistungsregionen vorstoßen, in denen die Qualität der Ligaspitze relevant wird.

  • Zitat von Oberon


    Der HSV aber auch (wobei da der Chaosfaktor noch mit reinspielt).


    Am besten für uns wäre es eh, wenn Braunschweig in der Rele scheitert und Stuttgart und Hannover aufsteigen.


    Dann wäre der Aufstieg auf dem Papier so leicht wie lange nicht mehr.


    Für wen?
    Aus Club Sicht vollkommen unbedeutend

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Für wen?
    Aus Club Sicht vollkommen unbedeutend


    Nein.


    In der nächsten Saison gibt es locker 8-10 Teams die um den Aufstieg mitspielen können. Dazu gehört auch Nürnberg. Die Leistungsdichte in der Spitze ist sehr groß, wenn auch auf einem bescheidenen Niveau.

  • Geil. Endlich ist Ingolstadt wieder weg. Verdammte Bayernliga Truppe, gefühlte. Jetzt noch VW in die Reli und dann ab in die 2te Liga. Das wäre die Krönung der Saison. :woohooo:

  • Langsam wird die zweite Liga Bayerisch... Ingolstadt mit unten. Bleibt Würzburg drin. Kommt Regensburg mit hoch.....Noch ein paar kurze Auswärtsfahrten könnten dazu kommen...

  • Mir bis heute unerklärlich wieso Völler ausgerechnet ihn verpflichtete. Roger Schmidt war nun auch nicht viel schlechter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Man hätte ihn genauso bis zum Ende der Saison machen lassen können und danach entscheiden, ob es weiterhin Sinn macht... vor allem die hatten mit ihm kurz davor verlängert. Jetzt müssen sie ihn weiter bezahlen... So kann man das Geld auch rausschmeißen.... Man muss nicht alles verstehen.

  • Zitat von König

    Mir bis heute unerklärlich wieso Völler ausgerechnet ihn verpflichtete. Roger Schmidt war nun auch nicht viel schlechter.


    Nicht viel schlechter ist gut, sie standen glaub ich doch noch ziemlich besser da. :slightly_smiling_face:

  • So sehr es der HSV "verdient" hätte, Ingolstadt runter und ggf. Augsburg wären perspektivisch für uns nicht schlecht, Stichworte Wettbewerb um Sponsoren, NLZ und Fanattraktivität.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!