1. Bundesliga 2016/17

  • Haha :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Totti

    Und jetzt 2 Minuten bei 2 Toren und nem Elfer. :lol:


    :lol: ohja, und bei MUC einfach Mal 5 :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von MuelliFCN

    Die Nachspielzeit geht immer so lange, bis die Bayern zumindest den Ausgleich geschossen haben. Woher diese 5 Minuten Nachspielzeit herkommen, würde mich auch ma interessieren. Normale Verletzungsunterbrechungen, ein paar Wechsel, aber kein Tor sind für mich 3 Minuten, aber niemals 5.....


    ich hätt ne halbe Stunde nachspielen lassen bei dem Zeitschinderpack ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ich hätt ne halbe Stunde nachspielen lassen bei dem Zeitschinderpack ....


    Man könnte für alle Vereine es sehr fair regeln so das jeder etwas von hat ... Zeit-Stoppen. Aber bricht ja dann mit "Tradition" und man kommt später nach Hause :wink: Ich würde es wollen und solange es nicht kommt, muss man halt mit so was leben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Man könnte für alle Vereine es sehr fair regeln so das jeder etwas von hat ... Zeit-Stoppen. Aber bricht ja dann mit "Tradition" und man kommt später nach Hause :wink: Ich würde es wollen und solange es nicht kommt, muss man halt mit so was leben.


    Ich finde es leider nur inkonsequent mit der Nachspielzeit und völlig der Willkür des Schiedsrichters ausgesetzt. In unserem ersten Saison-Spiel gegen Dresden gab es auch 5 Minuten Nachspielzeit, weil es hieß, die Schiris sind jetzt angehalten bei Zeitspiel deutlich mehr nachspielen zu lassen. Danach gab es aber so gut wie nie noch mal 5 Minuten oder mehr Nachspielzeit, egal wie viel Zeit das führende Team versuchte zu schinden. Dann müsste man das einfach mal konsequent durchziehen.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Guter Vorschlag! :hoch: Ernsthaft.


    Der Abpfiff während eines Konters ist im Fußball halt noch gewöhnungsbedürftig.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von BMG-1900

    Streich der Wirrkopf labert wieder einen Quatsch zusammen. Kannst echt net zuhören dem Mann. :schaem:


    Aber er ist doch so authentisch und sympathisch und und und!

  • Zitat von clubfanatiker

    Ganz einfach! Die letzten 10 Minuten soll die Nettospielzeit gelten und bei jeder Unterbrechung die Zeit angehalten werden. Diese Willkür ist fürchterlich.



    Das. Oder, einen winzig kleinen Bewegungssender in den Ball einbauen, der mit einer 2.Schiriuhr verbunden ist. Immer wenn die Kugel sich nicht bewegt, bleibt auch die Zeit stehen. Keine Ahnung ob sowas schon technisch möglich ist und wie sowas,bei aller Unausgereiftheit, umzusetzen wäre. Aber dann hätte das Zeitschinden mit 3 Wechseln in den letzen 5 Minuten und das vortäuschen vom Krämpfen und Verletzungen erstmal ein Ende.

  • Zitat von BMG-1900

    Das. Oder, einen winzig kleinen Bewegungssender in den Ball einbauen, der mit einer 2.Schiriuhr verbunden ist. Immer wenn die Kugel sich nicht bewegt, bleibt auch die Zeit stehen. Keine Ahnung ob sowas schon technisch möglich ist und wie sowas,bei aller Unausgereiftheit, umzusetzen wäre. Aber dann hätte das Zeitschinden mit 3 Wechseln in den letzen 5 Minuten und das vortäuschen vom Krämpfen und Verletzungen erstmal ein Ende.


    Dann wird eben die ersten 80 Minuten damit übertrieben...


    Einfach die Zeit von Beginn an bei jeder Unterbrechung stoppen wie im Handball.

  • Was soll das bringen? Wer will 2 Stunden Fußballspiele sehen?


    http://www.spiegel.de/sport/fu…bericht-vor-a-986318.html

    Zitat

    Hamburg - Die Nettospielzeit des hart umkämpften Viertelfinalspiels der WM zwischen Gastgeber Brasilien und Kolumbien lag unter 40 Minuten. Wie aus dem nun veröffentlichten Bericht der Technischen Studiengruppe des Fußball-Weltverbandes Fifa hervorgeht, wurde tatsächlich nur 39:18 Minuten gespielt. Alle anderen der insgesamt 64 WM-Partien kamen auf eine Nettospielzeit von mindestens 47 Minuten. Den Spitzenwert erreichte das Gruppenmatch zwischen England und Italien mit 64:49 Minuten.


    Über die unterschiedlichen Feldgrößen, fliegende Wechsel usw. im Vergleich zum Handball müssen wir sicher nicht reden.
    Auch wenn manche Regelungen sicher nicht ideal sind, gibt es für die meisten Probleme keine einfachen Lösungen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Was soll das bringen? Wer will 2 Stunden Fußballspiele sehen?


    Was es bringt? Die ewige Diskussionen über die Nachspielzeit haben ein Ende. Aber ich weiß, für unsere Fußballer sind 90 Minuten reiner Fußball natürlich eine Qual. :lol: Spaß beiseite. Das Spiel dauert aktuell 90 Minuten, wenn es dann Brutto 120 Minuten sind, wäre das ein großes Problem? Zumindest könnte man die Zeit bei Auswechslungen und Verletzungen, bzw. Toren anhalten. Bei jedem Ball im Haus muss es ja nicht sein. Dafür dann eben Konsequent Gelb, wenn sich z.B. der Torhüter zuviel Zeit für einen Abstoß lässt.

  • In den meisten Spielen wird erst im letzten Drittel der Spielzeit getändelt, daher würde die Nummer ab der 80. durchaus Sinn machen. Dazu bräuchte es aber einen externen Zeitnehmer, und das müsste für alle Klassen gelten...praktisch unmöglich durchzuführen...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von hattrick

    Was es bringt? Die ewige Diskussionen über die Nachspielzeit haben ein Ende. Aber ich weiß, für unsere Fußballer sind 90 Minuten reiner Fußball natürlich eine Qual. :lol: Spaß beiseite. Das Spiel dauert aktuell 90 Minuten, wenn es dann Brutto 120 Minuten sind, wäre das ein großes Problem? Zumindest könnte man die Zeit bei Auswechslungen und Verletzungen, bzw. Toren anhalten. Bei jedem Ball im Haus muss es ja nicht sein. Dafür dann eben Konsequent Gelb, wenn sich z.B. der Torhüter zuviel Zeit für einen Abstoß lässt.


    Da spricht der Experte :hoch:
    Keine Ahnung von den Belastungen aber dick auftragen weil man selbst Hobbymäßig Sport betreibt. Demut

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!