Edgar Salli (#7)

  • Das Problem ist die Erwartungshaltung die von einigen geschürt wird „in der ersten Liga wirds bestimmt besser! Da hat er mehr Räume und mehr Platz, er ist ein Konterspieler...“


    Wenn er so gut ist, dass er in der ersten Liga „voll zündet“, erwarte ich einfach mehr gegen einen Verbandsligisten, vor allem bei den Chancen die er hatte.


    Aber Salli hat wie immer enttäuscht.


    Hat Zrelak auch, bei Zrelak wird aber nicht dauernd geschrieben wie toll er ist und dass er bald in der Bundesliga zündet.


    Behrens hat übrigens auch enttäuscht, macht aber bei ihm nix, da er einfach eine menge Kredit hat hat.


    Bei Mühl ist es allerdings irgendwie anders, er kann noch so gut spielen, manche sehen ihn immer schlecht. (Ich hab jetzt nicht nachgesehen, denke aber, das sind unter anderem die Leute, die behaupten Salli starte nun voll durch)



    Betrachtet man die Situation von Salli realistisch, kann man nicht erwarten dass es in Liga 1 besser wird.


    Er ist zwei Spielzeiten hier. Bedeutet um die 40 Pflichtspiele (Weiß grad aus dem Stehgreif nicht ob er mal verletzt war), die guten davon kann man an einer Hand abzählen.


    Zum Vergleich, Ishak kam ein halbes Jahr später. Nach einer langen Eingewöhnungsphase, erbenötigte tatsächlich mal eine gute Vorbereitung mit der Mannschaft, ging’s gut bergauf. Für Ishaks gute Spiele reichen mittlerweile nicht mehr beide Hände, wahrscheinlich nicht mal die Füße dazu.


    Ich hoffe wir holen noch jemanden für die Außenbahn und Salli darf auf die Bank.

  • über 100 Einträge seit dem Spiel.


    Respekt. Scheint einen Elfer verursacht zu haben. War sicher bei gegnerischen Kontern schlafmützig und hat den Stürmer aus den Augen verloren ?


    Nein hat nur seine Chancen nicht genutzt (den Kopfball von Bauer), einige Bälle verloren (als einziger sicherlich).


    Keine gute Leistung und sicherlich zum Haare raufen, aber diesen Aufstand hier verstehe ich nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich denke einfach, dass viele nicht verstehen warum Salli trotz schelchter Leistungen immer wieder spielt.

    Wie will er an einem Bundesliga-Spieler vorbeikommen, wenn er es gegen einen Spieler aus der 5.Liga nicht schafft?!


    Ich finde persönlich das es ein U21 spieler nicht schlechter machen würde als er.


    Aber nur meine Meinung :face_with_tongue:

  • Ok, ich meine oder glaube es auch zu wissen, dass wir auf den Aussembahnen mehr Qualität brauchen.

    Allerdings habe ich den Eddie immer noch nicht abgeschrieben und hoffe auf den verspäteten Ishak- Effekt .

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Salli hin oder her... ohne eine gesunden Kerk sind wir auf beiden Außen nicht bundesligareif... ich denke ALLE wissen das.


    Ok, fast alle.

    Wenn Du Dir die Umfrage zum Man oft the Match anschaust, sind es immerhin fast 10% , die es anscheinend nicht wissen :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was habt ihr denn immer mit Eddie. Das grenzt ja schon an Hexenverfolgung.

    Wenn er einen macht

    , Ist er Mann des Spiels.:face_blowing_a_kiss:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Salli hin oder her... ohne eine gesunden Kerk sind wir auf beiden Außen nicht bundesligareif... ich denke ALLE wissen das.


    Ok, fast alle.

    Gesunder Kerk? Ich bitte Dich. bis der wieder richtig fit ist ist Januar, darauf sollten wir mal lieber nicht bauen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gesunder Kerk? Ich bitte Dich. bis der wieder richtig fit ist ist Januar, darauf sollten wir mal lieber nicht bauen

    ... und dann kriegt er gleich wieder einen auf'm Haxen und liegt wieder flach. Der Bub ist leider zu anfällig für Verletzungen. Auf ihn würde ich mich gar nicht mehr verlassen und Salli würde ich höchstens noch als Joker in der 80. Minute bringen, wenn überhaupt. Für die Außenpositionen brauchen wir noch dringend bessere Leute, damit Torgefahr entsteht. Schließlich geht's primär um den sportlichen Erfolg des Clubs und nicht um die Befindlichkeiten einzelner Spieler.

  • Also ich denke mal mit Salli verhält es sich ein ganz wenig wie mit Özil... der war bei der WM und gegen Südkorea nach Statistiken einer der Besten und braucht sich auch im Vergleich mit anderen Spielern nicht verstecken, aber das sehen die Leute nicht und es wird so getan als wäre man wegen ihm ausgeschieden.
    Ähnlich ist es bei Salli... was bleibt hängen? Dribbling verdaddelt, Fehlpass gespielt, Kopfball nicht gemacht (der alles andere als einfach war), usw... die guten Dinge, die bleiben halt nicht hängen oder werden nicht (wirklich) registriert... selektive Wahrnehmung nennt man sowas. Daß das (zumindest) hier im Forum mit Rassismus zu tun hat, das denke ich weniger...

  • Das ewige kritisieren hat ziemlich viel mit einem Art Herdentrieb zu tun. Also einer fängt an die anderen müssen die Kritik noch topen, das erlebt man oft auch im Stadion, einer fängt an und ein paar Minuten später sind rechts und links oben und unten alle "Spezialisten und Fußballkenner" der gleichen Meinung und übertreffen sich in zum Teil mit haarsträubend und unsachlicher Kritik.

    Damit will ich nicht ausdrücken das Kritik an seiner Spielweise komplett unangebracht ist nur die Häufigkeit und Vehemenz mit der hier auf ihn eingeprügelt wird ist zum großen Teil überzogen ein und der selbe Fehler den er begangen hat wird drei vier mal aus unterschiedlichen Sichtweisen kommentiert wodurch die oben zitierte selektive Sichtweise verfestigt und potenziert wird.

    Er macht viele Fehler und verliert auch mal einen Ball den er eigentlich nicht verlieren darf alles richtig das aber rechtfertigt nicht die Vehemenz mit dem hier über zig Seiten auf ihn eingeprügelt wird zum Teil mit einer Häme die nur schwer erträglich ist.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • what? Niemand prügelt auf ihn ein...


    Lest doch mal die Beiträge durch... die Leute die ihn vehement verteidigen auf Teufel komm raus, sind mehr als die, die ihn kritisieren. Es wäre hier nicht halb so viel los, wenn nicht auf einen Beitrag der Salli kritisiert 3 Beiträge kommen würden die den kritiker kritisieren, oder behaupten Salli startet in Liga 1 voll durch.

  • what? Niemand prügelt auf ihn ein...


    Lest doch mal die Beiträge durch... die Leute die ihn vehement verteidigen auf Teufel komm raus, sind mehr als die, die ihn kritisieren. Es wäre hier nicht halb so viel los, wenn nicht auf einen Beitrag der Salli kritisiert 3 Beiträge kommen würden die den kritiker kritisieren, oder behaupten Salli startet in Liga 1 voll durch.

    und niemand hat die absicht eine mauer zu errichten....

    natürlich bekommt salli hier sein fett weg. zu recht oder zu unrecht, das will ich gar nicht jetzt bewerten. nur dies mit der anzahl der posts pro/con zu bewerten. na ja.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • what? Niemand prügelt auf ihn ein...


    Lest doch mal die Beiträge durch... die Leute die ihn vehement verteidigen auf Teufel komm raus, sind mehr als die, die ihn kritisieren. Es wäre hier nicht halb so viel los, wenn nicht auf einen Beitrag der Salli kritisiert 3 Beiträge kommen würden die den kritiker kritisieren, oder behaupten Salli startet in Liga 1 voll durch.

    Sollte dir als einen seiner härtesten "Kritiker" doch etwas zu denken geben wenn so viel Gegenwind kommt ob die Kritik nicht etwas überzogen ist.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Zitat von Christian Biechele im KICKER

    Er hatte es allerdings auch schwer in der 2. Liga. Räume, die für seine Spielweise so wichtig sind, gab es kaum, der FCN traf in der Regel auf tiefstehende Gegner, die er mit geduldigem Passspiel müde zu spielen hatte. In der Bundesliga wird sich dies nun ändern, auch wenn der 1. FCN seinem auf Ballbesitz basierenden Spielstil treu bleiben will. Allerdings betont auch der Trainer, dass das schnelle Umschalten bei Ballgewinn für seine Elf an Bedeutung gewinnen wird. Und er rechnet auch damit, dass der Aufsteiger mehr Räume bekommen wird. Womit wiederum Salli ins Spiel kommt. Die FCN-Verantwortlichen gehen davon aus, dass der 1-70-Meter-Mann gerade in der Bundesliga seine Stärken besser zu Geltung bringen kann und er somit in seiner dritten Spielzeit für den Club deutlich an Wert gewinnen wird. Der Kameruner, dessen Vertrag im Sommer 2019 ausläuft, sieht dies ebenso: "Die Bundesliga sollte mir liegen."

    Ist schon ein paar Wochen alt. Hoffen wir halt mal, dass was dran ist und sich Salli gegen stärkere Gegner in Kontersituationen noch als wertvoll erweist.

  • Die Kritik wäre nicht überzogen wenn irgendwas auf dem Zettel stehen würde um es zu widerlegen. Aber da ist NIX...


    Viel Spaß bei der Hoffnung darauf, dass er in Liga 1 voll durchstartet.

  • Die Kritik wäre nicht überzogen wenn irgendwas auf dem Zettel stehen würde um es zu widerlegen. Aber da ist NIX...


    Viel Spaß bei der Hoffnung darauf, dass er in Liga 1 voll durchstartet.

    Den Spaß habe ich ob er jetzt durchstartet oder nicht!!!

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!