Pele van Anholt im Probetraining

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Inkl. der Summe zur Verringerung des negativen Eigenkapitals und inkl. der DFL-Strafzahlungen ?
    Wohl kaum, fürchte ich. :wink:


    die dfl straftzahlung kam doch schon letzte saison.
    aber an soviel glaube ich auch kaum. (etwas) mehr wissen wir auf erst zur JHV und auch da nur den stand vom 30.6.
    aber tendenziell dürfte es wohl trotzdem eng sein aber nicht mehr so eng wie die letzten beiden jahre.

  • Zitat von Blindfisch000

    die dfl straftzahlung kam doch schon letzte saison.
    aber an soviel glaube ich auch kaum. (etwas) mehr wissen wir auf erst zur JHV und auch da nur den stand vom 30.6.
    aber tendenziell dürfte es wohl trotzdem eng sein aber nicht mehr so eng wie die letzten beiden jahre.


    Ich las von € 600.000,-- die fällig werden, denn wir haben zweimal die Auflagen nicht rechtzeitig erfüllt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich las von € 600.000,-- die fällig werden, denn wir haben zweimal die Auflagen nicht rechtzeitig erfüllt.


    Naja, so wie ich unsere Bild kenne, haben die die 600.000 da ganz bestimmt nicht vergessen!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich las von € 600.000,-- die fällig werden, denn wir haben zweimal die Auflagen nicht rechtzeitig erfüllt.


    einmal nicht erfüllt. beim 2. mal gibt punktabzug. richtig wir haben zum 31.12.15 die auflage nicht erfüllt und dafür anfang des jahres 600.000€ Strafe erhalten.
    keine ahnung wie hoch da dann das negative eigenkapital war zum 31.12.15.
    blöd war natürlich auch, dass nur 7 tage später 6 mio eingenommen wurden durch den schöpf transfer. die hätten doch sicher gereicht um die auflage zu halten.
    normalerweise erwarte ich deswegen, dass auf der jhv ein gewinn verkündet wird (denn die ablösen von stark und weiler sowie die nachzahlungen von gündogan und kiotake fallen ja auch alle ins abgelaufen geschäftsjahr genauso wie der dfb pokal und die relegation mit zusatzeinahmen). was im 2. halbjahr passiert ist und wird ist leider nicht in der bilanz. hierein fallen die ablöse von füllkrug sowie der neue sponsor und die gestiegenen dk und vip verkäufe. ausgaben sind noch kaum ungeplante dabei. auch die gehaltseinsparung der abgänge dürfte größer sein als die der neuzugänge. ob natürlich das strukturell defizit im etat all das aufgefressen hat weis noch keiner! auf der jhv bzw. zum 31.12.16 werden wir da mehr wissen.

  • Es könnte vielleicht mit den 1 Mio hinhauen. Je nachdem wie man gerechnet hat.


    Beispielsweise gibt Meeske seine Kalkulation für die kommende Saison im Lizenzierungsverfahren gefolgt an: (vorab, es sind alles nur Beispiels Zahlen, kenne keine genauen)
    Spielerverkäufe 1,8 Mio (für Füllkrug), neuer Sponsor 1,5 Mio und Gehaltsetat von 10 Mio auf 8 Mio.
    Nun haben wir für Füllkrug 2,2 +x erhalten und unser neuer Sponsor zahlt 1,7? Macht doch schonmal 600T mehr. Dann wurden bisher mehr Dauerkarten verkauft als bisher angenommen. Es kommen noch Bonuszahlungen von Spielern wie Gündogan usw.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass man beim Lizensierungsverfahren dem DFB keine "könnte passieren" Einnahmen präsentieren darf. Damit meine ich vor allem die Tranfereinahmen von unseren ehemaligen Spieler. Bei eigenen sieht das schon anders aus. Ein Füllkrug oder Burgstaller haben einen gewissen Marktwert, den man erzielen kann bei einem verkauf. Erzielt man mehr, hat man theoretisch mehr Gewinn erzielt als man kalkuliert hat und somit kann man auch mehr reinvestieren.

  • Wenn die Bild tatsächlich all diese Zahlen eingerechnet hat, wäre es die erste sorgfältige, verlässliche Recherche seit Gründung des Blattes. :wink:
    Normalerweise nehmen sie es ja mit den Zahlen nicht allzu genau.....daher würde ich mich nie auf Bildzahlen verlassen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn die Bild tatsächlich all diese Zahlen eingerechnet hat, wäre es die erste sorgfältige, verlässliche Recherche seit Gründung des Blattes. :wink:
    Normalerweise nehmen sie es ja nicht mit den Zahlen allzu genau.....daher würde ich mich nie auf Bildzahlen verlassen.


    richtig interesant wären halt auch die höhe des negtiven eigenkapital 31.12.14 und 31.12.15 um zu wissen viel wir am 31.12.16 haben dürfen.

  • Zitat von Blindfisch000

    richtig interesant wären halt auch die höhe des negtiven eigenkapital 31.12.14 und 31.12.15 um zu wissen viel wir am 31.12.16 haben dürfen.


    Richtig.....nur lasen und hörten sich ja die Aussagen Meeskes alles Andere an, als wären wir über den Berg !
    Es sind nur Schritte in die richtige Richtung......und das wir auf die Schnelle, nach jahrelanger übelster Misswirtschaft, blitzartig gesunden....spricht gegen jede kaufmännische Erfahrung.
    DFL-Auflagen zu reissen, deutet schon auf eine enorme Schieflage hin.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig.....nur lasen und hörten sich ja die Aussagen Meeskes alles Andere an, als wären wir über den Berg !
    Es sind nur Schritte in die richtige Richtung......und das wir auf die Schnelle, nach jahrelanger übelster Misswirtschaft, blitzartig gesunden....spricht gegen jede kaufmännische Erfahrung.
    DFL-Auflagen zu reissen, deutet schon auf eine enorme Schieflage hin.


    naja die auflage hat jeder mit neg. eigenkapital. und wenn du da eben ein jahr verlust machst dann reißt du sie. wir sind da nicht die 1.
    beim rest stimme ich dir zu. trotzdem sind die einnahmen der letzten saison mit stark 3 mio, schöpf 6 mio, gündogan 1,8 mio, weiler und kiotake jeweils ca. 800.000 und den mehreinnahmen durch dfbpokel und relegation schon erheblich, dass ich schon einen kleinen gewinn erwarte. damit sind wir ja auch keinesfalls über den berg bei über 16 mio gesamtverbindlichekeiten und über 3 mio negatives eigenkapital. sollte es trotz dieser hohen einnahmen wieder verlust geben sind wir richtig im arsch.
    zur neuen saison. da wurde sicher ein vernünftige etat geplant mit einnahmen und ausgaben. und vielleicht ist in den etat der auch sicher so angelegt ist am 31.12. die auflage zu schaffen jetzt durch mehreinnahmen und einsparungen sowie noch nicht verbrauchtest budget wirklich noch ein betrag um eine mio übrig. den kann man dann natürlich nicht voll in ablösesumme stecken da spieler ja auch gehalt wollen aber vielleicht kann man zwei ablösefreie spieler hiermit finanzieren ohne den etat zu verändern.

  • Naja....es ging um den Überschuß von 1 Mill. €, den user Clubi hier mitteilte.
    Daher die Antworten.....allerdings hast du recht, daß wir uns ein wenig in einer Finanzdebatte verloren.
    Wie auch immer.....sollte sich hier etwas hinsichtlich eines van Anholt Vertrages tun.......wird das hier schon rechtzeitig 'reingesetzt.
    Don't worry ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....es ging um den Überschuß von 1 Mill. €, den user Clubi hier mitteilte.
    Daher die Antworten.....allerdings hast du recht, daß wir uns in einer Finanzdebatte verloren.
    Wie auch immer.....sollte sich hier etwas hinsichtlich eines van Anholt Vertrages tun.......wird das hier schon rechtzeitig gemeldet.
    Don't worry ! :wink:


    ich denke wir haben erörtet, dass der spieler in anbetracht des überschusse finanziert werden kann :wink: .
    ob weitere transfers auch sei dahingestellt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da überschätzt du aber in meinen Augen unsere AVs ganz gewaltig.
    Brecko ist ein BL-Spieler, der langsam in die Jahre kommt.
    Sepsi spielte bisher defensiv durchaus solide, jedoch selten mit Kreativbemühungen in der Offensive.
    Beiden mangelt es an Grundschnelligkeit und moderne AVs sind sie Beide nicht.
    Eigentlich schätze ich ja normalerweise deine posts,Vize..... warum du dich aber jedoch schon jetzt auf van Anholt " eingeschossen " hast, ohne ihn je spielen gesehen zu haben.....wissen die Götter. :roll: Du scheinst hier förmlich krampfhaft das Haar in der Suppe zu suchen. :wink:


    Nö Hamburger, du scheinst heute nur etwas dünnhäutig zu sein. :face_with_tongue: Ich hab mich auf van Anholt nicht eingeschossen, ich sehe aber nach jetzigen Wissensstand nicht, warum er jetzt schon ein potenzieller Stammspieler sein soll. Ich sehe einen holländischen Spieler der über 3 Wochen vereinslos war und der bei uns beim Probetraining absolviert und sich dabei ganz gut schlägt. Mehr weiss ich nicht und du auch nich. Nur tippst du halt ins blaue und hoffst dabei, dass man einen unserer lahmenden Außen (die ich keinesfalls überschätze :winking_face: ) vielleicht mit ihm ersetzen kann. Ich tippe da nur vorsichtiger. Wenn dies jetzt für dich ein einschiessen ist, dann soll es so sein :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nööö, Vize.....ich überschätze van Anholt keineswegs, schliesslich habe ich ihn ja noch nie spielen sehen. :wink:
    Nur warum soll ich, wie du, gleich sagen.....das er höchstens ein back-up Bankspieler ist ? :wink:
    Bis jetzt liest sich das doch alles vernünftig und durchaus vielversprechend......schaun wir mal !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nööö, Vize.....ich überschätze van Anholt keineswegs, schliesslich habe ich ihn ja noch nie spielen sehen. :wink:
    Nur warum soll ich, wie du, gleich sagen.....das er höchstens ein back-up Bankspieler ist ? :wink:


    Musst du nicht, aber ich muss auch nicht ins selbe Horn wie du pusten :winking_face: Wir tippen beide ins blaue und wenn er anschlägt und entweder die linke oder rechte Seite beackert wie der junge Pinola soll es mir recht sein. Nur momentan warte ich halt erstmal ab was kommt und erwarte nicht gleich nen potenziellen Stammspieler.
    Dies handhabe ich allerdings bei jeden neuen Spieler der kommt, denn die Mittel haben wir nicht, um einen zu holen der garantiert besser ist als das was wir schon haben :winking_face:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Musst du nicht, aber ich muss auch nicht ins selbe Horn wie du pusten :winking_face: Wir tippen beide ins blaue und wenn er anschlägt und entweder die linke oder rechte Seite beackert wie dein junger Pinola soll es mir recht sein. Nur momentan warte ich halt erstmal ab was kommt und erwarte nicht gleich nen potenziellen Stammspieler.
    Dies handhabe ich allerdings bei jeden neuen Spieler der kommt, denn die Mittel haben wir nicht, um einen zu holen der garantiert besser ist als das was wir schon haben :winking_face:


    Na klar, Vize.....warten wir ab ! :wink:

  • Ich hab ihn auch noch nie spielen sehen bisher.
    Jedoch traue ich ihm zu bei uns wesentlich mehr zu als "nur" Backup zu werden.
    Sepsi und Brecko sind ja eher AV der "alten Schule".
    Beide waren in der Defensive letzte Saison eigentlich O.K. aber im modernen Fussball sollten AV bei Ballbesitz
    sich auch vermehrt in die Offensive mit einschalten und da kam von beiden relativ wenig,bei Sepsi ja eigentlich fast gar nix.
    Zweikampfmäßig ist Sepsi zwar stark aber es fehlt ihm einfach die Grundschnelligkeit und Brecko wird auch nicht schneller mit zunehmenden Alter.
    Schwartz hat gesagt er möchte das die AV höher stehen und das dürfte wohl eher Pele entgegenkommen.
    Ich traue ihm jedenfalls zu sich einen Stammplatz zu erkämpfen.
    Mir würde Leibold als LV und van Anholt als RV schon gefallen so wären wir spielerisch bestimmt stärker.
    Da Leibold aber sehr flexibel einsetzbar ist weiß ich nicht wo Schwartz in hauptsächlich einplant.

  • Ich kann nur das schreiben, was heute in der bild stand.


    Wortwörtlich:
    Viel ist es nicht, was der Club investieren kann.
    Nur ca. 1 Million steht für zwei Neue zur Verfügung.
    Da müssen clevere Entscheidungen her.


    Danach wird noch aufgelistet, was der Club an Einnahmen hatte.
    Unter anderem 2,5 Mios für Füllkrug.
    Für Mittelfeld und Angriff soll noch was kommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wann ist dem sein Probetraining vorbei?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!