DFB Pokal 2. Runde: Glubb - Schalke (vor dem Spiel)

  • Zitat von icetiger1968


    Ist dich niemals nicht ausverkauft. 30000 .... mehr eher nicht.


    Setz ich nen 10er dagegen ..
    Wird ausverkauft sein glaubs mir
    Da fällt mir ein ,krieg vom veteran ja eh noch ne maß :mrgreen:

  • Freilich wird das Stadion ziemlich voll werden, da ein guter Bundesligist kommt rumpeln die Leute wieder alle rein, die sich sonst gegen Heidenheim, Sandhausen, etc. zu fein sind hinzugehen aufgrund von Wetter, Uhrzeit, Arbeit oder sonstigen Gründen. Will keine gute Fan schlechte Fan Diskussion starten und auch keinen Hass schüren auf die die wirklich nicht können ,ist aber einfach Fakt. Bei den Spiel kommen die Eventfans.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Freilich wird das Stadion ziemlich voll werden, da ein guter Bundesligist kommt rumpeln die Leute wieder alle rein, die sich sonst gegen Heidenheim, Sandhausen, etc. zu fein sind hinzugehen aufgrund von Wetter, Uhrzeit, Arbeit oder sonstigen Gründen. Will keine gute Fan schlechte Fan Diskussion starten und auch keinen Hass schüren auf die die wirklich nicht können ,ist aber einfach Fakt. Bei den Spiel kommen die Eventfans.


    Ich bin so einer. Und ich gehe nicht. Ich will mir nämlich keine zweistellige Niederlage ansehen

  • Freut mich für Schalke, dass die ein Freilos bekommen. :roll: Nun gut, ganz so schwarz will ich dann doch mal nicht sehen, aber die Chancen auf ein Weiterkommen sehe ich schon als äußerst gering an.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Freilich wird das Stadion ziemlich voll werden, da ein guter Bundesligist kommt rumpeln die Leute wieder alle rein, die sich sonst gegen Heidenheim, Sandhausen, etc. zu fein sind hinzugehen aufgrund von Wetter, Uhrzeit, Arbeit oder sonstigen Gründen. Will keine gute Fan schlechte Fan Diskussion starten und auch keinen Hass schüren auf die die wirklich nicht können ,ist aber einfach Fakt. Bei den Spiel kommen die Eventfans.


    Und bringen Geld in die Club-Kasse! :hoch:


    Ganz ehrlich: Finanziell kann ich das zwar nicht zu 100% einschätzen, aber ein volles Haus in Runde 2 gegen Schalke + eine eventuelle Free-TV-Übertragung spülen am Ende vielleicht sogar mehr Geld in die Kassen, als ein Spiel mit Weiterkommen gegen Lotte (oder Co.) und ein Ausscheiden gegen einen "unscheinbaren" Erstligisten (Ingolstadt, Mainz, etc.) in Runde 3.


    Ernsthaft wird wohl eh niemand an einen "tiefen Run" in dem diesjährigen DFB-Pokal rechnen. Deswegen sollte am besten die Maxime gelten: "So viel Geld wie möglich abschöpfen".


    Und dafür hat man mit dem Fanfreundschafts-Derby gegen Schalke nicht das schlechteste Los gezogen :smiling_face_with_sunglasses:

    Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen!


  • Sehe ich genauso!
    Und vielleicht, ja vielleicht, nimmt sich Schalke ja zu der Zeit gerade seine alljährliche Krise!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Motuler

    + eine eventuelle Free-TV-Übertragung


    Gibts die Bonusbeträge für TV-Übertragungen noch? Ich habe den Eindruck, dass das inzwischen im deutlich gestiegenen "Gesamtpaket" was jeder Verein erhält enthalten ist.


    Durch die Zentralvermarktung ist ja nicht mal mehr eine zusätzliche Einnahme durch den Verkauf von Bandenwerbung möglich.

  • Zitat von hacklberry

    Gibts die Bonusbeträge für TV-Übertragungen noch? Ich habe den Eindruck, dass das inzwischen im deutlich gestiegenen "Gesamtpaket" was jeder Verein erhält enthalten ist.



    Gibt es nicht mehr. Ist, wie du sagst, im Gesamtpaket mit drin.


    Das heißt lieber kein Live-Spiel, da es Stadionzuschauer kosten würde.


    Und zu weiter oben, ein Weiterkommen, egal gegen wen, bringt deutlich mehr TV-Kohle, als ein gut besuchtes Spiel gegen Schalke.


    Leider ist es unter der Woche, so ein FCN-S 04 Fanfest an einem Wochenende, wäre schon mal wieder nett.

  • Zitat von mike81

    Gibt es nicht mehr. Ist, wie du sagst, im Gesamtpaket mit drin.


    Das heißt lieber kein Live-Spiel, da es Stadionzuschauer kosten würde.


    Und zu weiter oben, ein Weiterkommen, egal gegen wen, bringt deutlich mehr TV-Kohle, als ein gut besuchtes Spiel gegen Schalke.


    Ok. Danke für die Info! :slightly_smiling_face:


    Dann wäre tatsächlich ein anderer Gegner erwünschenswert (und mein Beitrag von oben obsolet). :hoch:

    Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen!

  • Zitat von FCNNordkurve

    Freilich wird das Stadion ziemlich voll werden, da ein guter Bundesligist kommt rumpeln die Leute wieder alle rein, die sich sonst gegen Heidenheim, Sandhausen, etc. zu fein sind hinzugehen aufgrund von Wetter, Uhrzeit, Arbeit oder sonstigen Gründen. Will keine gute Fan schlechte Fan Diskussion starten und auch keinen Hass schüren auf die die wirklich nicht können ,ist aber einfach Fakt. Bei den Spiel kommen die Eventfans.


    Leute wie dich habe ich echt gefressen...
    Eventfans :schaem:
    Ne ach lass ma des..

  • Der Vorteil könnte sein, dass Schalke zuvor in Krasnodar, am Sonntag darauf gegen Mainz und nach dem Pokalspiel gegen Dortmund spielt.
    Es deutet also viel darauf hin, dass Schalke rotieren wird und der 2. Anzug zum Tragen kommt.

  • Zitat von masterfcn

    Donnerstag davor muss Schalke nach Krasnador, dann am Sonntag gegen Mainz und dann mittwochs zu uns und danach BVB!


    das eröffnet jedenfalls eine außenseiterchance...wenn wir die chnace haben, sie in eine verlängerung zu "locken" könnte wg. dem kräfteverschleiß etwas gehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Ayhan


    Ich bin so einer. Und ich gehe nicht. Ich will mir nämlich keine zweistellige Niederlage ansehen


    Ähm ja... :roll: Bitte komm so schnell auch nicht wieder... Und erspar uns vielleicht auch deine nächsten 1.100 Beiträge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!