4. Spieltag: 1.FCN - 1860 München (Analyse)

  • Zitat von SonicEvil

    Mensch mensch...
    War eine unglückliche Niederlage meiner Meinung nach. Wenn wir nach dem Ausgleich die Chance nutzen und das 2:1 machen dann bebt das "max-morlock-stadion" und wir fegen die 60er 5:1 weg .
    Dann hätte schwartz alles richtig gemacht und alle hätten vom Aufstieg geträumt und vom Durchmarsch und die 10. Wäre zum greifen nah gewesen.
    Aber leider hat der Zimmermann sei baa zam gemacht.
    Des waren halt so spiele die wir letzte Saison gewonnen haben (bsp. Rb leipzig).
    Bis jetzt ist uns das Glück noch nicht hold, mein gott, das kommt schon noch. Aber immer gleich auf den Trainer hauen ist mir zu einfach...


    Wenn wir ein's mehr schiessen als 60, gewinnen wir sogar :schaem:

  • Zitat von Chancentod

    Und? Zuhause gegen 60 mit viel Wohlwollen ein Unentschieden als grade so verdient bezeichnen? Wo stehen wir denn bitte? Mit einer Kernmannschaft, die letzte Saison über weite Strecken die zweite Liga schwindelig gespielt hat?


    Schwindelig gespielt?
    Wann war das denn? :slightly_smiling_face:


    Es war klar dass es diese Saison schwer wird.
    So einen Saisonstart hat aber natürlich niemand erwartet.


    Aber wenn man nur das heutige Spiel hernimmt fand ich die Leistung nicht so schlecht.
    Man tut hier so als wären wir völlig chancenlos gewesen, was wir ganz sicher nicht waren.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Pendel in beide Richtungen ausschlagen, klar. Wir kamen nicht mal wirklich über die Mittellinie. Der Sieg ist absolut verdient und folgerichtig.[/quote]


    Zum Zeitpunkt des Feldverweises war der Club am Drücker. Und diese, für mich Fehlentscheidung, war spielentscheidend. Ich weiß net, was manche hier erwarten. Das wir jede Mannschaft weghauen und souverän aufsteigen? Sorry, aber mit den Schulden und dem Kader ist es einfach schwer. Das Selbstvertrauen fehlt, der Wille aber ist meiner Meinung nach da....[/quote]
    Der Wille für WAS?
    Technisch limitiert - wenn die so Fußball spielen könnten, wie sie reden können :hoch:
    Große Klappe ham'se alle aber Leisatung über ein ganzes Spiel - Fehlanzeige! Masl die ersten zehn Minuten - dann war's das! Leute - das kanns doch nicht sein :schaem:
    Man denkt immer - das ist 'ne Manschaft - aber da stehen neun Nieten auf dem Platz, die gerne eine Manschaft sein würden - Scheiße :schaem:
    Ich bin jetzt seit 1968 Cluberer - da waren einige von euch noch gar nicht auf der Welt. Aber so eine Truppe, samt Trainer, Manager usw. habe ich nicht mal bei ARO erlebt (mitsamt Schusswaffe)!
    Ich könnte nur noch kotzen :wall::wall::wall:[/quote]




    @Wir haben keine Fußballer nur Nieten, jetzt noch alles schönreden wollen das ist der Untergang, ja vom fehlenden Geld reden können sie alle, nur könnten sie mit Geld nichts anfangen, die Fehlplanungen sind schuldig an der Situation.

  • Zitat von SonicEvil

    Mensch mensch...
    War eine unglückliche Niederlage meiner Meinung nach. Wenn wir nach dem Ausgleich die Chance nutzen und das 2:1 machen dann bebt das "max-morlock-stadion" und wir fegen die 60er 5:1 weg .
    Dann hätte schwartz alles richtig gemacht und alle hätten vom Aufstieg geträumt und vom Durchmarsch und die 10. Wäre zum greifen nah gewesen.
    Aber leider hat der Zimmermann sei baa zam gemacht.
    Des waren halt so spiele die wir letzte Saison gewonnen haben (bsp. Rb leipzig).
    Bis jetzt ist uns das Glück noch nicht hold, mein gott, das kommt schon noch. Aber immer gleich auf den Trainer hauen ist mir zu einfach...


    Nö, das ist die logische Konsequenz, denn er ist nun mal für Auf- und Einstellung zuständig.
    Unsere Spielphilosophie ist auf Kampf und Spielzerstörung ausgelegt weil wir scheinbar keine Fußballer im Team haben.
    Sonst würden wir nicht mit Behrens uns Alushi zentral spielen.


    Burgstaller hat heute mehrfach sehr erfolgversprechende Konter durch dämliche Pässe in die Beine des Gegners verbockt und hätte spätestens nach der ersten Halbzeit rausgehört. Insofern geht der Platzverweis auch auf die Kappe vom Trainer. Das dieser Kartenspieler der sich Schiedsrichter nannte viel zu früh seine Linie verloren hat war klar zu sehen. Der Platzverweis war einer mit Ansage weil Burgi quasi in jedem Zweikampf reklamiert hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Guten Abend in die Runde,
    nachdem ich eine Zeitlang nur mitgelesen habe und das heute das erste Pflichtspiel dieser Saison war, das ich gesehen habe, hier meine Eindrücke.


    Das Negative zuerst:


    Auch wenn ich kein Schwartz-Gegner bin und ihn auch weiterhin gern bei uns sehen würde – warum hat er seine Mannschaft heute zum wiederholten Mal mit Wechseln im Stich gelassen?! 73. Minute Gelb-Rot Burgstaller. Der hätte meiner Meinung nach schon viel eher raus gehört! Jeder Pass ein Fehlpass, bekommt nichts gebacken, zudem gelbbelastet. Warum nicht Parker, Teuchert, Silvestr schon viel eher für ihn?! 79. Minute 1:2. Warum dann nicht sofort volle Offensive?! Da sitzen sich gute Leute draußen den Arsch platt, die sind heiß, die wollen was zeigen. Jeder Blinde sieht das, wenn sie denn irgendwann eingewechselt werden! Den verbliebenen Zehn geht die Luft aus, Salli humpelt nur noch über´s Feld, Parker – jüngst als Verstärkung geholt! – schmort bis zur 89. Minute! Sorry, kapier ich nicht. Kapier ich überhaupt nicht.
    Zugute halte ich Alois die heutige Startformation – so hätte ich das auch versucht. Sah ja auch eine Zeitlang gar nicht so übel aus…


    Das Positiv zum Schluss:


    Kirschbaum.
    War doch kein schlechtes Spiel heut, paar starke Paraden, die zwei Dinger können sich ganz andere auch fangen. Das wird schon! Ich vertrau irgendwie auf den Kerl. Jedenfalls werde ich nicht nach paar Spielen wieder den Stab über ihn brechen. Wäre ja der Witz des Abends gewesen, wenn er bei der letzten Ecke den Ausgleich köpft! Ich wäre in der Ecke gelegen…


    Alushi.
    Keine Ahnung, warum ausgerechnet der ausgewechselt wurde. Sehe da Behrens momentan deutlich schwächer; dem gelingt ja gar nichts, dem Burschen. Aber auch das wird wieder. Alushi jedenfalls als Einziger mit dem erfolgreichen Versuch, sowas wie Struktur und Aufbau in unser Spiel zu bekommen. Warum nicht?


    Salli.
    Der Junge kann Fußball. Und der lebt ihn auch. Ich mag den und seine Emotionen. An dem werden wir noch Freude haben.


    Matavz.
    Erinnert mich ein bisschen an Sasa Ciric. So einen sieht man wenig, aber er macht aus dem Nichts die Dinger. Das Spiel ist noch zu wenig auf ihn zugeschnitten. Aber das ist hoffentlich nur eine Zeitfrage. Brandgefährlicher Typ. Weitermachen!


    Fazit:


    Ein weiterer bitterer Abend für uns Glubberer. Aber ich hab den Glauben an diese Mannschaft – einschließlich ihres Trainers - noch lange nicht verloren. Sooo schlecht was das heute nicht. Irgendwann ist das Glück auch wieder auf unserer Seite. Gute Heimfahrt an alle Vor-Ort-Gewesenen.
    Auch wenn das Ergebnis zu Kotzen ist - jetzt erstmal ein schönes Merkendorfer Lager!
    Plopp!

  • Ist das jetzt wirklich unser Anspruch, auf den Abstiegsrängen, dieses absolut hilflose Gestolper nicht sooo schlecht zu finden? Alter Schwede...
    Man holt einen Trainer gegen Ablöse und 5 neue Spieler. Da erwarte ich zumindest irgendwas... aber nicht das...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ist das jetzt wirklich unser Anspruch, auf den Abstiegsrängen, dieses absolut hilflose Gestolper nicht sooo schlecht zu finden? Alter Schwede...
    Man holt einen Trainer gegen Ablöse und 5 neue Spieler. Da erwarte ich zumindest irgendwas... aber nicht das...


    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von SonicEvil

    Mensch mensch...
    War eine unglückliche Niederlage meiner Meinung nach. Wenn wir nach dem Ausgleich die Chance nutzen und das 2:1 machen dann bebt das "max-morlock-stadion" und wir fegen die 60er 5:1 weg .
    Dann hätte schwartz alles richtig gemacht und alle hätten vom Aufstieg geträumt und vom Durchmarsch und die 10. Wäre zum greifen nah gewesen.
    Aber leider hat der Zimmermann sei baa zam gemacht.
    Des waren halt so spiele die wir letzte Saison gewonnen haben (bsp. Rb leipzig).
    Bis jetzt ist uns das Glück noch nicht hold, mein gott, das kommt schon noch. Aber immer gleich auf den Trainer hauen ist mir zu einfach...


    Genau "DAS" ist des Problem - es wird wieder alles schön geredet - und wenn wir....., dann machen wir.....???? Es ist aber leider so, daß unsere "Superkicker" (die kotzen mich nur noch an) entweder null Selbstvertrauen, oder- was ich mehr vermute - gaaaanz wenig drauf haben :wuetend:
    Ich muß auch acht Stunden am Tag meine Leistung bringen um vollen Lohn zu bekommen! Mit dieser Auffassung von Arbeit würden die "hochgelobten" Kicker aber wahrscheinlich auf Hartz4-Niveau leben müssen............
    Ich hasse dieses "Schöngerede" - die verdienen genug um ehrliche Arbeit abzuliefern :wall:


  • Und Du willst sicher nicht von Anfang an den Eindruck erwecken, hier schäbig fies rumtrollen zu wollen??

  • Zitat von weam

    Ist das jetzt wirklich unser Anspruch, auf den Abstiegsrängen, dieses absolut hilflose Gestolper nicht sooo schlecht zu finden? Alter Schwede...
    Man holt einen Trainer gegen Ablöse und 5 neue Spieler. Da erwarte ich zumindest irgendwas... aber nicht das...


    Kein Mensch behauptet dass man zufrieden sein soll.


    Es geht darum dass man auch anerkennen muss dass die Spieler sehr wohl gekämpft haben ubd Leidenschaft an den Tag gelegt haben.
    Das was hier teilweise geschrieben wird hat mit sinnvoller Kritik nichts zu tun.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume


  • Kurzum, das schlechte war die Art und Weise der Niederlage und wie sie, auch durch grobe Fehler des Trainers, zustande kam! Da gibts doch nix zu beschönigen verdammt? Wir sind Vorletzter, im Pokal mit Ach und Krach im 11m schießen weiter, Null Entwicklung seit den ersten Spielen, haben 2 Punkte und den schlechtesten Start unserer Zweitligahistorie und du findest das nicht so schlimm? Und das Glück wird das wieder gerade biegen?


    Ja holla die Waldfee, da wundert mich nix mehr.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von weam

    Ist das jetzt wirklich unser Anspruch, auf den Abstiegsrängen, dieses absolut hilflose Gestolper nicht sooo schlecht zu finden? Alter Schwede...
    Man holt einen Trainer gegen Ablöse und 5 neue Spieler. Da erwarte ich zumindest irgendwas... aber nicht das...


    Vor allem war dass wohl das Leistungsniveau. Spielerisch waren das fast Welten zu 60, würden wir wenigstens hinten stabil stehen und die Lücken wären nicht so riesig, würde das ne typische Alois Saison im Niemansland werden, aber taktisch ist das noch viel weniger als Sandhausen die letzten Jahre zeigte. Keine Ahnung warum die Spieler diese Allerweltstaktik nicht draufhaben.

  • Zitat von weam

    Ist das jetzt wirklich unser Anspruch, auf den Abstiegsrängen, dieses absolut hilflose Gestolper nicht sooo schlecht zu finden? Alter Schwede...
    Man holt einen Trainer gegen Ablöse und 5 neue Spieler. Da erwarte ich zumindest irgendwas... aber nicht das...


    Genau das haben aber viele vorhergesagt. Für lange Jahre. Spieler geholt kannst das auch nicht nennen. Scheinbar durfte keiner etwas kosten.Der Trainer könnte der einzige gewesen sein der sich das antun wollte.



    Heute waren ganz klar taktische Fehler der Grund für die Niederlage. Die Karte für Burgstaller war vorhersehbar. Aber da muss der Clubfan nun mal einige Jahre durch. Also beruhigt euch. Auch wenn Schaukelpferdreiter und Konsorten natürlich alle möglichen Spieler verpflichtet hätten welche sofort eingeschlagen wären.....


    Ach es ist so mühsam die ganzen Erfolgsfans zu beruhigen.

  • Dachte es geht hier um die Analyse des heutigen spiels...
    Aber irgendwie ließt sich jeder threat gleich.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Zitat von Raeler

    Kurzum, das schlechte war die Art und Weise der Niederlage und wie sie, auch durch grobe Fehler des Trainers, zustande kam! Da gibts doch nix zu beschönigen verdammt? Wir sind Vorletzter, im Pokal mit Ach und Krach im 11m schießen weiter, Null Entwicklung seit den ersten Spielen, haben 2 Punkte und den schlechtesten Start unserer Zweitligahistorie und du findest das nicht so schlimm? Und das Glück wird das wieder gerade biegen?


    Ja holla die Waldfee, da wundert mich nix mehr.


    Nicht so ernst nehmen zunächst den Typen. Er hat in der "ich oute mich mit dem ersten Posting als Troll"-Skala keinen allzu niedrigen Wert erzielt (siehe mein Zitat).

  • Zitat von SonicEvil

    Dachte es geht hier um die Analyse des heutigen spiels...
    Aber irgendwie ließt sich jeder threat gleich.


    Warum nur? Frustration? Enttäuschung? Wut? Kommentare wie deiner?


    Dann analysiere doch Mal und zeig uns wie es geht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Schönredner sind schon wieder am Werk. Offenbar geben die keine Ruhe und schwelgen im fränkischen Basst scho, bis wir in der 3. Liga angekommen signd. Und da sind bekanntlich die grounds ja eh viel besser.
    Sorry, aber ich erwarte von einem Trainer des 1. FCN, dass er zu Hause gegen die 60er auf Sieg spielt und die Mannschaft nicht sich hinten rein stellen läßt und vorne wird der liebe Gott schon helfen. Ich erwarte die schnellstmögliche Ablösung von Schwartz!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!