5. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Das Schlimme ist eigentlich, daß ich mir die Club-Spiele eigentlich nur noch ansehe....weil ich immer gucke.
    Wenig bis gar keine großen Emotionen beim Spiel und schon gar nicht irgendwelche Vorfreude.
    Das ist alles wie weggeblasen.
    Ich ertrage diesen grausamen Fußball mit innerlicher Gelassenheit und ärgere mich noch nicht einmal großartig.
    Das ist das Schlimme, daß selbst ein Hardcore-Fan wie ich schon in die innere Immigration geht.
    Ich kann mit Niederlagen leben, solange ich das Gefühl habe, daß zumindest ansatzweise etwas Fußball auf dem Platz gespielt wird....aber bei diesen amateurhaften Abwehrleistungen kann man entweder nur noch zynisch lachen oder vor Wut etwas an die Wand schmeissen.
    Je nachdem, welches Temperament man hat.
    Bei mir ist Ersteres der Fall.
    Sorry, für diesen etwas deprimiert-gleichgültigen Einblick in meine Gefühlslage.

  • Zitat von progygax

    Wie hieß der Kommentator? Ist mir schon bei einigen Clubb Spielen aufgefallen. War für mich top. Absolut sachliche und treffende Statements während dem Spiel, wenn ich da an Montags denke mit dem Dummschwätzer und dem Suffkopf eine absolute Bereicherung!


    Stefan Hempel: Glubbfan durch und durch.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Hempel


    War zur Jahrtausendwende bei Radio Gong Nürnberg.

  • Hamburger, mir geht es exakt genauso.
    Die Fahrt und die Unterkunft für St.Pauli schon gebucht,
    wir werden hinfahren aber gar nicht mehr ins Stadion gehen trotz Karten.....

  • Zitat von willidog


    Das waren auch meine Gedanken.
    Salli kann man keinen weiteren Elfer schießen lassen.


    Und er wird bald nen Elfer versemmeln, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
    Den hat bestimmt Schwartz als Schützen festgelegt???

  • Ohje was soll man dazu noch sagen... mir fällt nichts ein, wie kann man nur so Spielen?


    Kirschbaum kann einem Leid tun, konnte an allen Gegentoren nichts dafür.
    Brecko und Sepsi waren wieder beide unterirdisch und wieder an Gegentoren beteiligt, wie kann man es nur WAAAGEN, die 2 Stümper immer wieder aufzustellen. Verdammt noch mal ist unser Trainer eig. blind oder Strohdumm? Mach doch den Leibold auf die LV Position verdammt nochmal.


    Mühl tut mir leid, schlecht gespielt, überfordert aber bei so Nebenleuten kann man ihm nicht böse sein. Der wird hier echt verbrannt. Hovland sollte wieder spielen, was anderes bleibt nicht übrig (Petrak vllt noch)


    Salli, war wieder ein Aktivposten, sehr sehr engagiert, hat Taktisch aber noch nach holbedarf und muss bessere Entscheidungen treffen. Ein guter Trainer kann aus ihm einen echt guten Spieler machen.


    Leibold gehört auf die LV Position.


    Behrens war für mich letzte Saison der Spieler der Saison, auch er geht unter, er brauch einfach einen anderen Mitspieler auf der 6. Erras oder Petrak.


    Alushi... was soll ich zu dem sagen? Warum ?? ja warum nur hat man ihn verpflichtet..


    Möhwald ist ein feiner Fussballer, 1 HZ war stark. Wenn der mal mehrere Spiele hintereinander macht wird er noch stärker :hoch:


    Der Trainer muss gewechselt werden, ich war lange für Schwarz selbst nach dem 1-6 zum teil noch. Aber jetzt ist es vorbei mit der Unterstützung!

  • Zitat von seerosen

    Hamburger, mir geht es exakt genauso.
    Die Fahrt und die Unterkunft für St.Pauli schon gebucht,
    wir werden hinfahren aber gar nicht mehr ins Stadion gehen trotz Karten.....


    Gleich auf den Kiez ? :grinning_face:
    Vielleicht das Vernünftigste....und wir sollten uns treffen. :wink:
    Aber wahrscheinlich bekomme ich das doch nicht fertig und mir das Elend wie immer 'reinziehen....erst danach kommt Frustsaufen auf dem Kiez. :cry:


  • Glaube das geht vielen genauso die schon zu lange Clubfans sind. Früher musste ich noch rausgehen und irgendwas machen um mich abzukühlen aber mittlerweile schüttelt man nur den Kopf und ärgert sich gar nicht mehr großartig.
    Man sieht es ja jedesmal kommen. Beim 3:3 war ich gar nicht sonderlich begeistert weil das ganze Spiel schon wieder beschissen war. Eigentlich müsste man auch langsam Wetten abschließen welcher Ex-Clubberer gegen seinen alten Verein trifft.
    Als ich Mlapa in der Startelf sah wars schon wieder klar. Der Club is einfach a Depp. Die Spirale geht immer weiter nach unten nach einem kurzen Hoffnungsschimmer letzte Saison. Sollte sich Bornemann jetzt noch als Fehlgriff darstellen wirds wohl kaum zu halten sein die 2.Liga.

  • Zitat von moosbüffel

    Glaube das geht vielen genauso die schon zu lange Clubfans sind. Früher musste ich noch rausgehen und irgendwas machen um mich abzukühlen aber mittlerweile schüttelt man nur den Kopf und ärgert sich gar nicht mehr großartig.
    Man sieht es ja jedesmal kommen. Beim 3:3 war ich gar nicht sonderlich begeistert weil das ganze Spiel schon wieder beschissen war. Eigentlich müsste man auch langsam Wetten abschließen welcher Ex-Clubberer gegen seinen alten Verein trifft.
    Als ich Mlapa in der Startelf sah wars schon wieder klar. Der Club is einfach a Depp. Die Spirale geht immer weiter nach unten nach einem kurzen Hoffnungsschimmer letzte Saison. Sollte sich Bornemann jetzt noch als Fehlgriff darstellen wirds wohl kaum zu halten sein die 2.Liga.


    Ich gestehe, daß ich kurz nach der Halbzeit 'raus auf die Terasse gegangen bin, um eine Zigarette zu rauchen.
    Als ich wieder 'reinging, stand es 3:4......trotzdem keinerlei Schock oder große Enttäuschung bei mir, sondern eher ein achselzuckendes....naja, war doch auch mit diesem Deckungshühnerhaufen nicht anders zu erwarten.
    Traurig...das ich schon so reagiere.


  • O je, wenn es der Hamburger schon so sieht, dann Gute Nacht. :cry:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Sorry, Hamburger, mein Mitleid hält sich in Grenzen, nachdem mir vor der Saison v.a. von dir erklärt wurde, wie schlimm es unter Weiler angeblich spielerisch gewesen sei und es jetzt mit Granaten wie Alushi sicher besser würde. Joker und Co. sollte man jetzt, nachdem deren Befürchtungen noch übergriffen werden, auch nicht als blinde Hühner hinstellen, die halt mal ein Korn gefunden haben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man sollte jetzt auch nicht alles verteufeln. Ist ja nicht so dass uns alle Mannschaften in Grund und Boden gespielt haben.... Bochum war doch keinen Deut besser gestern.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Man wünscht sich eigentlich nur noch das dieser Alptraum irgendwie ein Ende nimmt.
    Ich glaube aber das es noch länger dauert....

  • Zitat von FCN74

    Man sollte jetzt auch nicht alles verteufeln. Ist ja nicht so dass uns alle Mannschaften in Grund und Boden gespielt haben.... Bochum war doch keinen Deut besser gestern.


    :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FCN74

    Man sollte jetzt auch nicht alles verteufeln. Ist ja nicht so dass uns alle Mannschaften in Grund und Boden gespielt haben.... Bochum war doch keinen Deut besser gestern.


    Und schenkt uns fünf Stück ein!? Ist doch egal, ob Bochum kacke war, wir haben verloren und hatten null, null null Plan. Da stimmt nix und auf die Mentalität scheiß ich, wenn ich Breckos und Sepsis Wischiwaschi Abwehrverhalten seh. Wir sind absolut zu Recht Letzter und werden es auch nach dem tollen Derby bleiben. Mit deinen "Alles-im-Lot"-Sprüchen passt du jedenfalls perfekt zu deinem Avatar, wegen dem du eigentlich aus dem Forum fliegen solltest.

  • Zitat von Jet93

    Und schenkt uns fünf Stück ein!? Ist doch egal, ob Bochum kacke war, wir haben verloren und hatten null, null null Plan. Da stimmt nix und auf die Mentalität scheiß ich, wenn ich Breckos und Sepsis Wischiwaschi Abwehrverhalten seh. Wir sind absolut zu Recht Letzter und werden es auch nach dem tollen Derby bleiben. Mit deinen "Alles-im-Lot"-Sprüchen passt du jedenfalls perfekt zu deinem Avatar, wegen dem du eigentlich aus dem Forum fliegen solltest.


    Nur weil du eine andere Meinung hast, heißt das ja nicht automatisch dass du Recht hast.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Richtige Einstellung! Gut gelernt vom Meister. :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Altmeister

    Sorry, Hamburger, mein Mitleid hält sich in Grenzen, nachdem mir vor der Saison v.a. von dir erklärt wurde, wie schlimm es unter Weiler angeblich spielerisch gewesen sei und es jetzt mit Granaten wie Alushi sicher besser würde. Joker und Co. sollte man jetzt, nachdem deren Befürchtungen noch übergriffen werden, auch nicht als blinde Hühner hinstellen, die halt mal ein Korn gefunden haben...


    Ganz ehrlich, Altmeister......dieses Gefühl der Gleichgültigkeit ereilte mich auch bei vielen Spielen unter Weiler, bevor seine Serie begann.
    Es geht nur einfach erneut wieder los.
    Dieses fußballerisch Elend ertrage ich eigentlich schon seit dem Abstieg......erst unter Ismael, dann über weite Strecken unter Weiler und jetzt erneut.
    Wenn ich mir nicht einen inneren Selbstschutz und ein stückweit Distanz auferlege, gehe ich kaputt....oder werde zum Alkoholiker. :wink:
    Und noch etwas....ich bewerte Joker nicht als blindes Huhn, jedoch gebe ich jedem neuen Trainer oder Spieler einfach normalerweise mehr Zeit bevor ich sie beurteile.
    Es überrascht mich selber, daß ich bei Schwartz ( und auch langsam bei Bornemann ) so schnell zu einem negativem Urteil komme.
    Generell gestehe ich gern ein, daß ich manchmal zu lange an Trainern festhalte.
    Das war z.B. auch bei Ismael der Fall, den ich lange hier verteidigte.
    Bei Weiler hatte sich die Geduld ausgezahlt, obwohl ich ihn vorher heftig kritisierte....bei Ismael nicht....und auch bei Schwartz ist jetzt meine Schmerzgrenze erreicht.
    Meine Sehnsucht nach passablem, spielerisch etwas ansprechenderen Fußball ist riesengroß.....und den habe ich zuletzt nur zu Beginn der Verbeek-Ära gesehen.

  • Die vielen Trainerköpfe in den letzten Jahr lassen mehr Emotionalität nicht zu. Dazu die seit Jahren anhaltende Abwärtsspirale mit dem unstopfbaren Finanzloch ergeben eine gewisse Ohnmacht die gefährlich werden kann....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Jet93

    Und schenkt uns fünf Stück ein!? Ist doch egal, ob Bochum kacke war, wir haben verloren und hatten null, null null Plan. Da stimmt nix und auf die Mentalität scheiß ich, wenn ich Breckos und Sepsis Wischiwaschi Abwehrverhalten seh. Wir sind absolut zu Recht Letzter und werden es auch nach dem tollen Derby bleiben. Mit deinen "Alles-im-Lot"-Sprüchen passt du jedenfalls perfekt zu deinem Avatar, wegen dem du eigentlich aus dem Forum fliegen solltest.


    chertjan sagte in der pk, dass unsere standards gefährlich waren. das wurde bei weiler auch als positivum angeführt.


  • Einmal mehr kann ich mich Dir nur zu 100% anschließen!


    Nur muss ich hinzufügen, dass ich mich über Bornemann noch weitaus mehr ärgere als über Schwartz! Der Mann gibt 0 Cent für Spielerkäufe aus, aber 500000 für einen Trainer der noch nirgends bewiesen hat, dass er Teams zu Siegern machen kann! Außerdem holt er abgehalfterte Spieler wie Alushi und Kempe die noch nie in ihrer Karriere irgendwo herausgeragt haben - Kempe kann man noch nicht einmal als gestandenen Zweitligaspieler bezeichnen... Bornemann hat auf ganzer Linie versagt und ich habe momentan nullkommanull Restvertrauen in ihn! Hier sollte der Aufsichtsrat handeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!