1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Ich kann mich noch an mein erstes Glubb-Spiel erinnern. Februar 2006 gegen den VfL Wolfsburg vor brachialen 16900 Zuschauern.

  • Ich kann mich noch an mein erstes Glubb-Spiel erinnern. Februar 2006 gegen den VfL Wolfsburg vor brachialen 16900 Zuschauern.


    Kann gar nicht sein. Wir sind der Club. Erfolg hat damit überhaupt nichts zu tun.

  • Gut, wir hatten halt in den letzten zehn Jahren, also in der Boomzeit einen Zuschauerschnitt von 32.000.

    Und die letzten Zehn Jahre waren jetzt mit den Nachwirkungen des Pokalsieges bestimmt keine schlechten für uns.

    Ob jetzt in einem neueren Stadion zwanzigtausend mehr im Schnitt gekommen wären halte ich jetzt mal für ein Gerücht.


    Was hier auch immer verdrängt wird.

    Die Laufbahn juckt eigentlich auserhalb der Kurve niemand.

    Hätte man bei uns anständige Logen, bzw. beim Umbau zur WM solche gebaut würden wir von seiten des FCN keinen Ton über ein neues Stadion hören.

    Wie immer geht es nur um die Vermarktungsmöglichkeiten bei den Großkunden.

    Und da ziehen wir halt im Vergleich zu anderen schnell den kürzeren.

  • 32.000 finde ich interessant über 10 Jahre. Ich hab mal aus Langeweile alle Spiele bei denen ich war erfasst und komme seit 2000 auf 36k Zuschauer. Eigentlich dachte ich, dass es ab 2006 bergauf ging bei allen Vereinen.

  • Was bringt uns jetzt ein Zuschauerschnitt, errechnet aus unterschiedlichen Ligen?

    Wie schon gesagt, wir sind nunmal einen Ligenspringer, was das Problem nach sich zieht, eigentlich zweimal unterschiedlichen Bedarf zu haben.

    Für die 2. Liga wäre so die Mainzer Grösse in Ordnung, für die Bundesliga wäre sie fatal.


    Was also tun?

    Ich habe lieber leere Plätze im Stadion, auch wenn es Scheisse aussieht, wie entäuschte Fans vor der Tür stehen.


    Ein neues, mordenes Stadion zieht schon, natürlich keine 20.000.

    Aber gehe mal im Winter in Düsseldorf ins Stadion und gleichzeitig bei uns.

    Da wirst du auch bei der Temperatur einen Unterschied bemerken, was ich schon als angenehm empfinde, wenn einem der Arsch nicht abfriert.


    Was die Logen angeht, da hast Du natürlich recht, ist sicher der Hauptpunkt für den Verein.

    Ich werde nie begreifen, was die verblödeten Planer damals geritten hat, da so daneben zu langen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 32.000 finde ich interessant über 10 Jahre. Ich hab mal aus Langeweile alle Spiele bei denen ich war erfasst und komme seit 2000 auf 36k Zuschauer. Eigentlich dachte ich, dass es ab 2006 bergauf ging bei allen Vereinen.

    Jetzt bin ich mal wieder gespannt, wie du auf die 36.000 Durchschnitt kommst...

    (es sind 31500)

  • 32.000 finde ich interessant über 10 Jahre. Ich hab mal aus Langeweile alle Spiele bei denen ich war erfasst und komme seit 2000 auf 36k Zuschauer. Eigentlich dachte ich, dass es ab 2006 bergauf ging bei allen Vereinen.

    Sorry. Tippfehler.

    36.000 warens auch in den letzten zehn Jahren.


    In jedem Fall hat unser Stadion immer und zu jeder Zeit den Zuschauerandrang erfüllen können da wir doch selbst in Liga eins außer gegen die Bauern und gegen Dortmund selten ausverkauft waren.


    In Liga zwei wars ja selbst das Derby nicht immer Voll und das wir heuer mit Braunschweig und Düsseldorf zwei ausverkaufte Spiele drin haben liegt nur am sportlichen Abschneiden.


    Und @ Clubi.

    Solange wir nicht auf einem Status wie Schalke, Dortmund, Leverkusen, oder in kleiner Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Köln oder Gladbach sind werden wir immer damit rechnen müssen das wir mal länger in Liga zwei sind.

    Es steht und fällt für mich einfach mit den weiteren Entscheidungen in der Vereinsstrategie.


    Verpennen wir wieder sämtliche Trends im Fussball und freuen uns schon nicht unterzugehen weil wir der Club sind wirst weder du noch ich jemals ein neues Stadion erleben weil uns dann keine Stadt, kein Land und auch keine Bank sowas unterstützen wird.

    Sollten wir die richtigen Schritte einleiten und das Stadionthema mit guten Partnern angehen können denke ich wir werden von der Kapatzität ziemlich im jetztigen Bereich bleiben.

    Alles andere wäre ja auch schwer vermittelbar.

  • Das ich noch ein reines Fussballstadion erlebe, die Hoffnung habe ich eigentlich schon aufgeben.

    Vielleicht aber meine Jungs!


    So freue ich mich weiterhin auf Auswärtsspiele, wo man sieht, was in dem Bereich alles möglich ist (gewesen wäre).

    Sogar bei Vereinen oder Städten, die auf, oder sogar unter unserem Level waren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja wie gesagt.

    Ich hoffe hierbei schon darauf das wir beide das noch erleben.


    Sollte sich in der Richtung mittelfristig nix tun sehen nämlich deine Jungs und mein Junge/Mädel den Club nicht mehr in der Bundesliga und das würde ich nicht so schön finden.

  • Ja wie gesagt.

    Ich hoffe hierbei schon darauf das wir beide das noch erleben.


    Sollte sich in der Richtung mittelfristig nix tun sehen nämlich deine Jungs und mein Junge/Mädel den Club nicht mehr in der Bundesliga und das würde ich nicht so schön finden.

    Als Greise im reinen Fussballstadion eskalieren, geil!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nettes Video, was Meeske sicher genau anschauen wird, aber was bringt es mir nun als Investor außer einer angeblichen Dividende (wie bei deren Fananleihe...), wenn ich beim FCK einsteige?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Verfolge gerade die Diskussion in Lautern:

    https://www.der-betze-brennt.d…mmlung-am-3-juni-2018.php

    Finde es hochinteressant angesichts dessen, was uns dieses Jahr auch noch bevorsteht.

    Also wenn ich mir die Zitate von Baders Kollegen so durchlese, paßt er da ja wunderbar hin. Nach der Ausgliederung geht es also "ab wie Schmidts Katze". So, so...:lol:

    Hoffentlich kommt Meeske überzeugender rüber...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 11:53 Uhr: Bader erzählt, wie er seiner kleinen Tochter seinen neuen Arbeitgeber vorgestellt habe: "In den 90er Jahren war es der größte Verein - größer als der FC Bayern!" Die nachfolgende Kunstpause nutzt das Publikum erwartungsgemäß für gut gelaunten Applaus.



    Da kotzt man ja im Strahl :kotz:

  • mit Bader auszugliedern ist schon Kamikaze :grinning_face:

    Kamikatze? Japanisch oder?

    Der Booder is echd voll auswärdds.

    Scho schood dasser nemmer do is:loudly_crying_face:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Hat sich Bader hier nicht immer gegen Ausgliederungen positioniert? Achso... war ja im Prinzip ständig im Dauerwahlkampf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!