1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von gaga04

    tja... das "E.V." was wir noch "AUFSCHALKE" haben,
    wird wohl früher oder später GEschichte sein,
    wenn der Wahlantrag auf der nächsten JHV durchkommt... :brodel:


    Kommentare
    Der Erdogan-Antrag
    Quelle... http://www.web04.de/2017/04/22/der-erdogan-antrag/


    Fundiert geschrieben, Respekt. Mal sehen wie viele "Deutschtürkische Gastarbeiter" dann Mitglied bei Schalke sind und den Antrag dann mit den nötigen Prozenten annehmen.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Mir tut's für die Familie Morlock leid.


    Was soll die jetzt von dem ganzen halten. :neutral_face:


    Mal ne blöde Frage: was ist denn wenn das Ding durchgeht, die Bank hat ihr Geld bekommen und will den Tempel
    jetzt Max-Morlock-Stadion nennen.


    Und auf der anderen Seite die Nachfahren von ihm, die sagen: hey ihr Lutscher, wir haben aber gar kein Bock drauf
    das ihr Opis Namen nehmt? Und vor allem, dürfen die den Namen einfach so nehmen oder ist das nicht sogar "Urheberrechtsverletzung"?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • [

    Zitat von König

    " ... hey ihr Lutscher, wir haben aber gar kein Bock drauf das ihr Opis Namen nehmt? Und vor allem, dürfen die den Namen einfach so nehmen oder ist das nicht sogar "Urheberrechtsverletzung"? "


    Die Nachkommen und die Familie wurden vorher von der Bank gefragt und haben ihr Einverständnis gegeben.


    Stocher mal im Netz, vielleicht findest Du es.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Die Nachkommen und die Familie wurden vorher von der Bank gefragt und haben ihr Einverständnis gegeben.


    Stocher mal im Netz, vielleicht findest Du es.


    Ok Danke. Weil das wäre ja ein Hammer auch gewesen, wenn die sich die Namensrechte nicht gesichert hätten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Die Zerstörung jeglicher kognitiven Fähigkeiten durch intensiven Konsum berauschender Drogen, vorrangig im Aggregatszustand "flüssig", in einem kollektiven Ansatz ist wahres Vereinsleben :exclamation_mark:

  • Weis man schon ob bei der Abstimmung auch eine Briefwahl zulässig ist......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von phantomias

    https://mobile.twitter.com/VfB…56815586365644801/video/1
    Warum gibts sowas nicht fürn Club? Dann täts auch der Letzte checken. :gruebel:


    Mit dem Unterschied, dass der VFB mit 24,9% 100 Mio. € bekommen wird und beim Club soviel wahrscheinlich nicht einmal rumkommen würden, wenn er 100% der Aktien an einen Investor verkaufen würde.


    Die Frage, was einen e. V. "bremst" wurde auch in dem Video nicht beantwortet.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Kurz und bündig zusammengefasst Doc.


    Wenn ich was zu verkaufen habe in das jemand investiert ist das alles richtig. Somit gibt sich ja der VfB einen Wert von knapp 400 Millionen Euro.


    Wir haben leider einen Wert von ungefähr - 6 Millionen. Nun kommt halt meine Frage, für wie viel kauft irgendwer runde 6 Millionen Schulden?

  • wir könnten uns ja so rein deoredisch auf die Zeit vorbereiten, wenn wir etwas zu verkaufen haben und in der Zwischenzeit die Vorteile der neuen Rechtsform nutzen, wäre doch schon ein schicker Anfang :exclamation_mark::onfire:

  • Zitat von Argo

    wir könnten uns ja so rein deoredisch auf die Zeit vorbereiten, wenn wir etwas zu verkaufen haben und in der Zwischenzeit die Vorteile der neuen Rechtsform nutzen, wäre doch schon ein schicker Anfang :exclamation_mark::onfire:


    So sehe ich das eigentlich auch. Erst einen Investor zu suchen und dann, nachdem man einen solchen
    gefunden hat, langwierig mit der Rechtsform rumzumachen (was dann unter Zeitdruck wohl erst recht scheitert),
    halte ich für nicht so clever...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von klausweiss176

    Nun kommt halt meine Frage, für wie viel kauft irgendwer runde 6 Millionen Schulden?


    Meistens wird sowas für nen symbolischen Euro gekauft, um die Verluste abschreiben zu können oder so. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Argo

    wir könnten uns ja so rein deoredisch auf die Zeit vorbereiten, wenn wir etwas zu verkaufen haben und in der Zwischenzeit die Vorteile der neuen Rechtsform nutzen, wäre doch schon ein schicker Anfang :exclamation_mark::onfire:


    :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!