1. FC Nürnberg e.V.olution

  • aber für uns ist ein 50.000 Mann Stadion zu groß. Clubi übernehmen Sie. ?

    Ja, würden wir dauerhaft Bundesliga 2 spielen, wäre ein 50.000 Mann Stadion zu groß. Da kann sich Plärri Plerchi auf den Kopf stellen und mit Clubis Arsch wackeln.


    ...

    2001/02: ~20.300 Zuschauer

    2003/04: ~14.700 Zuschauer

    2008/09: ~33.500 Zuschauer

    2014/15: ~30.700 Zuschauer

    2015/16: ~30.700 Zuschauer

    2016/17: ~28.800 Zuschauer
    2017/18: ~30.500 Zuschauer

  • kannst du vielleicht auch mal ohne persönlichen Angriff einen Beitrag schreiben? Aus deiner Richtung kommt dann immer nur hochnäsige Scheiße.



    JA, DU BIST BESSER ALS WIR


    Hier, deine Bestätigung. Und jetzt zitier mich bitte nicht mehr ich mache jetzt wieder das mit dir was ich ständig mache. Deine Beiträge einfach ignorieren, weil mit dir eine Diskussion nicht möglich ist, da du deine Argumente immer mit einem persönlichen Angriff untermauern willst. Viel Spaß in deinem Leben.

  • Troll hier nicht ständig so dumm herum, dann muss man dich auch nicht einnorden.


    Und jetzt geh entweder auf die Zahlen ein oder verschwind wieder in der Versenkung.

  • Am schönsten wars hier als du in deiner Versenkung verschwunden warst.


    Du bist wie a Fürther, nervig und zu nix zu gebrauchen.

  • Ach und warum sollte ich auf deine Zweitliga-Zuschauerschnitte eingehen. Falls du es noch nicht mitbekommen hast wir sind aufgestiegen. Aber das passt gerade nicht in deine Einhorn-Traumwelt ? ???

  • Ich würde ja von einem erneuten Edit by Mod ausgehen.

    Joa, anderen eine Drogenabhängigkeit nachzusagen das kannst du.


    Jeder der nicht deiner Meinung ist, ist geisteskrank.


    Da sieht man deinen kleinen Geist. Mir dir kann man sich Argumentativ und Geistig garnicht duellieren, da du unbewaffnet bist.


    Wenn ich hier was zu sagen hätte, was ich Gott sei dank nicht habe, würde ich dich hier und jetzt hochkant raus werfen.

  • Ach und warum sollte ich auf deine Zweitliga-Zuschauerschnitte eingehen. Falls du es noch nicht mitbekommen hast wir sind aufgestiegen. Aber das passt gerade nicht in deine Einhorn-Traumwelt ? ???

    Na ja wir waren im neuen Jahrtausend jetzt acht Jahre in der zweiten Liga und spielen jetzt dann das zehnte Jahr erste Liga.

    Also ganz so das wir die Zweitligaschnitte vernachlässigen können ist es also nicht.


    Die Frage ist halt was ehr Einhorn-Traumwelt ist.

    Wir als Dauergast in Liga eins, oder wir als Pendelverein.


    Und im Fahrstuhlfall stellt sich bei einem Stadionneubau/umbau schon die Frage für welche Liga man die Zuschauerzahlen hernehmen sollte ums ich auf Jahrzehnte finanziell zu binden.

  • die Einhorntraumwelt ist wir mit einem 30.000 Mann stadion, dann geht der Schnitt wieder runter. Dann baut man das nächste mal ein 20.000 Mann stadion...


    Am Ende kannst gleich auf der Wöhrder-Wiese spielen.


    Ohne das 50.000 Mann stadion hätten wir zwar eine prozentual höhere Auslastung, aber in der Endsumme sind es weniger.


    Weniger Besucher, weniger Geld.


  • Danke. Ist ja nicht so, als hätte man das in den letzten Jahren bis zum Erbrechen immer wieder durchgekaut und immer wieder neu erörtert.


    Oder als würde Plerchi einfach mal wieder ein wenig provozieren, randalieren und beleidigen wollen, sich dann aber übers genervte Echo echauffieren um hinterher noch ein paar Plerchis rauszuhauen.

  • Zuschauerschnitt=benötigte Stadiongröße; nee so einfach nicht.

    Hätten wir z.B. ein nur 30.000 Zuschauerfassendes Stadion wäre der Schnitt geringer ausgefallen. Waren ja auch ausverkaufte Spiele mit über 45.000 Zuschauer dabei.

    50.000 Pätze wären m.M. nach Ideal. Wobei ich auch davon ausgehe das wir die nächsten Jahre 1. Liga spielen werden. Hoffe ich zumindest....

  • Plerchi  Frankenrobbi

    Also in den letzten zehn Jahren hatten wir einen Durchschnitt von Rund 32.000 Zuschauern pro Spiel.

    Das kann man jetzt ignorieren oder eben nicht.


    Du hast sicher recht das wir ohne das Fassungsvermögen weniger gehabt hätten weil eben Spiele gegen die Bauern, Fürth, Dortmund oder jetzt Düsseldorf oder Braunschweig mehr Zuschauer aus den Löchern locken als Sandhausen, Wolfsburg oder Heidenheim.


    Im Falle eines Neubaus, Umbaus bleibt aber einfach die Frage ob man sich für zwei Spiele im Jahr ein Stadion leisten muss das fast doppelt so groß ist als man es bräuchte.

    Und ob man sich da jetzt an 30.000 Zuschauern aufhängen muss weis ich net.

    Ich denk mal irgendwas zwischen 35. und 40.000 dürfte eine Spanne sein die unser tatsächliches Bedürfnis als Fahrstuhlverein gut abdecken würden.

  • Dann kannst gleich 23.000 bauen. So viel wäre der Schnitt ohne die bestimmten Spiele. Aber das ist mit Verlaub Unsinn, da fehlen dir im Schnitt 9.000 pro Spiel wir du selbst schreibst. Selbst wenn nur ein 5er übrig bleibt pro Karte sind das 45.000€x17= 765.000€ hoast ein guter Spieler.

  • Da geb ich Dir im großen und ganzen schon Recht. Was ist aber wenn wir widererwarten das Image als Fahrstuhlmannschaft abgeben. :thinking_face:

    Ein Stadion aufstocken kostet bestimmt mehr als es gleich a bisl größer zu planen und zu bauen.... oder?

  • 50.000 Pätze wären m.M. nach Ideal. Wobei ich auch davon ausgehe das wir die nächsten Jahre 1. Liga spielen werden. Hoffe ich zumindest....

    Also dann doch wieder von vorne...



    Die finanzierbare(!) Kapazität eines Stadionneubaus (um den es in der ursprünglichen Diskussion, auf die der kleine Randale anspielt) richtet sich danach, welche Ligazigehörigkeit wir planen. Bzw. wie das Verhältnis ist. Selbstverständlich musst du den Zuschauerschnitt mit berücksichtigen. Spielst du in 15 von 17 Heimspielen nur vor 25.000 Mann, bringen dir die anderen beiden Spiele in denen du über 40.000 in Stadion lockst, auch nichts mehr. Sie kosten dich nur Geld.


    Dieser Aspekt der Betrachtung (spielen wir in den nächsten 20, 30 Jahren überwiegend zweite oder erste Liga) ist elementar für die Planung eines Stadions.


    Das ständig zitierte "Stadion für 30.000 Zuschauer" gehört zum Szenario "Stadion Neubau, überwiegend 2. Bundesliga". Und dann stimmen die 30.000 nicht mal, meine Einschätzung war 35.000. Wohl gemerkt zur Prämisse: "überwiegend zweite Liga, vereinzelte Ausreisser nach oben, Stadionneubau wird vom FCN selbst (mit)finanziert"


    Dass diese Prämisse, dieses für diese Einschätzung zugrunde liegende Szenario, ständig unter den Tisch fallen gelassen und so getan wird, als würde ich dem FCN generell nur 35.000 Zuschauer zutrauen, nervt mit der Zeit gewaltig. Und dann reagiere ich auch äußerst allergisch auf diese bodenlose Trollversuche.


    Veränderst du die Annahme hin zu, der FCN spielt überwiegend oder mindestens zur Hälfte, erstklassig sähe das ganze schon wieder ganz anders aus. Letzteres wirst du aber nur erreichen, wenn sich die Rahmenbedingungen verändern.


    Wie gesagt, alles schon öfter in epischer Breite durchgekaut und trotzdem wird von einzelnen Personen immer nur ein Teilaspekt aus dem Kontext gerissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!