Dennis Lippert (#34)

  • Ach, hier hat er sich versteckt. Suche die ganze Zeit im Mannschafts-Thread nach seinem Namen. :oops:


    Glückwunsch zu diesem Spiel. Wie unaufgeregt er in Heidenheim bestanden hat, respekt. :hoch:

  • Nach hinten wars OK. Nach vorne noch ausbaufähig. Muss sich Sepsi ganz schön anstrengen wenn er seinen Stammplatz behalten will.

  • Zitat von Scheffe

    Nach hinten wars OK. Nach vorne noch ausbaufähig. Muss sich Sepsi ganz schön anstrengen wenn er seinen Stammplatz behalten will.


    Wenn Leibold irgendwann wieder fit ist, könnte Sepsi sogar zum LV Nr. 4 abrutschen.

  • Zitat von Scheffe

    Nach hinten wars OK. Nach vorne noch ausbaufähig. Muss sich Sepsi ganz schön anstrengen wenn er seinen Stammplatz behalten will.


    So lange vor ihm Sabiri wirbelt und Kammerbauer rechts anschiebt, kann er sich auch erst einmal auf die Defensive konzentrieren. Es ist auf jeden Fall schön, AVs auf dem Platz zu haben, die auch mal ein Laufduell gewinnen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    So lange vor ihm Sabiri wirbelt und Kammerbauer rechts anschiebt, kann er sich auch erst einmal auf die Defensive konzentrieren. Es ist auf jeden Fall schön, AVs auf dem Platz zu haben, die auch mal ein Laufduell gewinnen.


    Er hat seine Sache heute überraschender Weise gut gemacht. Jedoch war Heidenheim heute kein Maßstab, mit ihrer Leistung. Da war Dresden letzte Woche ein ganz anderes Kaliber.

  • Zitat von patta77

    Er hat seine Sache heute überraschender Weise gut gemacht. Jedoch war Heidenheim heute kein Maßstab, mit ihrer Leistung. Da war Dresden letzte Woche ein ganz anderes Kaliber.


    Ich weiß nicht, ob Dresden besser ist als Heidenheim. Wir tun uns zur Zeit einfach auswärts leichter, wir haben glaube ich 5 der letzten 7 Auswärtsspiele gewonnen. Defensiver zu spielen fällt uns wohl momentan leichter als das Spiel machen zu müssen. Dresden hat es prima gemacht, sie hatten aber auch sehr viele Räume. Diese gewähren wir auswärts momentan meistens nicht.

  • Da ist ein wenig Wahrheit dabei.
    WIr können und konnten es mit Sepsi und Brecko nicht leisten zu hoch zu stehen. Da die Schnelligkeit beider nicht ausreichend ist.
    Gerade Dresden hat mit seinen schnellen außen den Raum hinter den AV effektiv nutzen können.
    Jetzt sind mit Kammerbauer und Lippert zwei junge Spieler im System welche gezielte Unterstützung der Defensiv Mittelfeld Reihe benötigt.
    Da muss das System darauf eingestellt werden und das hilft unserer Abwehrreihe.
    Lieberknecht ist ein Trainerfuchs und wird genau auf diese Positionen gezielt hinarbeiten lassen.
    Nichts desto trotz war der Einstand von Lippert überragend und hat mich überrascht.
    Er hat meinen vollen Respekt und ist für mich ein großes Talent was das in Ihn gesetzte Vertrauen in Heidenheim absolut zurecht bekommen hat. :winke:
    Um Klassen besser als Sepsi :exclamation_mark:

  • Glückwunsch zum gelungenen Startelf-Debüt, Dennis!
    Ned verrückt machen lassen, einfach weiter konzentriert arbeiten, dann wird des :hoch:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wie Schwartz und Köllner mehrfach gesagt haben, hat man gesehen, daß Lippert ein Guter ist, ihm aber noch etwas das Körperliche fehlt. Das kommt ja nicht auf Knopfdruck, sondern baut man schrittweise auf. Der Bub hat es zumindest verdient, in den "Mannschafts"-Bereich verschoben zu werden. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoffe er etabliert sich nun dauerhaft bei den Profis. Hat sich, wie ich finde, eine weitere Zusammenarbeit und damit Vertragsverlängerung verdient.

  • Habe ihn gestern erst unter der Mannschaft gesucht. Hatte total vergessen, dass er doch eigentlich zur U21 gehört :wink:
    Bitte so weitermachen :exclamation_mark:
    Bin noch heute erstaunt über seine Leistung. War Bock stark :exclamation_mark:

  • Ich fand ihn solide - nicht mehr aber auch nicht weniger. Wurde auch nicht so richtig gefordert.

  • Zitat von Grabbers

    Habe ihn gestern erst unter der Mannschaft gesucht. Hatte total vergessen, dass er doch eigentlich zur U21 gehört :wink:
    Bitte so weitermachen :exclamation_mark:
    Bin noch heute erstaunt über seine Leistung. War Bock stark :exclamation_mark:


    Dafür, daß wohl wir Meisten ein leichtes Zittern bei seiner Aufstellung hatten, war seine Leistung richtig gut und erstaunte auch in Punkto Selbstvertrauen....zumindest mich.
    " Bock stark " würde ich das allerdings nicht nennen, denn dafür unterliefen ihm doch noch zuviele taktische Fehler beim Einrücken und im Stellungsspiel.
    Das diese Fehler für einen Jungspund beim ersten Spiel nur normal sind, steht auf einem anderen Blatt.
    Arbeitet er weiter an sich, kann der Junge mal ein Guter werden....noch allerdings bedarf es dazu des weiteren Lernens und verbessern im Training.
    Trotzdem bin ich angenehm überrascht, denn ich hatte ihm diese Leistung nicht zugetraut.

  • Mir ist aufgefallen. dass über die linke Seite so gut wie nichts von Heidenheim gekommen ist.
    Eigentlich hatte ich darauf gewartet, dass gezielt über diese Seite Schnatterer anläuft.
    Angriffe sind eigentlich nur über rechts gefährlich geworden.
    Sehe aber auch Sabiri als Grund für die starke linke Seite.

  • Zitat von Grabbers

    Mir ist aufgefallen. dass über die linke Seite so gut wie nichts von Heidenheim gekommen ist.
    Eigentlich hatte ich darauf gewartet, dass gezielt über diese Seite Schnatterer anläuft.


    das lag wohl daran, dass Heidenheim während der Woche geübt hat, den Vorstoß über die Seite von Sepsi zu vermeiden :mrgreen:

  • Vielleicht wird das jetzt zur Taktik. Erst Sepsi bis einen Tag vor dem Spiel in die Mannschaft reden und am Spieltag dann Lippert oder Djakpa auflaufen lassen.

  • ich bin ehrlich gesagt immer nach baff über seine leistung. ich habe ihn mal gegen schalding/heining gesehen und hätte ihm 2. liga so (heißt wie in HDH) nicht zugetraut.so kann man sich täuschen. weiter so, dennis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!