Abdelhamid Sabiri (#27)

  • [,,,]
    Dennoch hat der Kerl Abitur gemacht, damit sollte er ne gewisse geistige Reife haben, um nicht so etwas abzuziehen.

    Geistige Reife, ja, die wird er mit Abitur wohl haben - aber das hat halt leider nix mit seinem Charakter zu tun. :frowning_face:

  • Hab es mir auch lange überlegt ob ich es posten soll, selbst der den ich kenne hat das in einem anderen Forum gemacht in dem ich schreibe und der ist werkli a Herzensguter, a dreiviertler Pfaffe und Lehrer, der hat mir schon Storys erzählt, aber jetzt Schluss damit, nicht das ich noch als schlechter Deutscher Gastgeber abgeurteilt werde:pouting_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich wäre froh, wenn das leidige Thema "Sabiri" bald beendet wäre. Auf welche Weise auch immer.


    So viel Ruhe im Verein und in der Mannschaft hatten wir lange nicht und dann kommt so ein Zibbfl bzw. dessen Berater daher und bringt Unfrieden rein.


    Anscheinend ist er nicht unbedingt ein Teil der Mannschaft, sonst hätten ihm die Mitspieler längst auch mal ins Gewissen geredet.


    A bisserla "Erdung" darf man auch von jemand in diesem Alter verlangen, der hier im April einen Profivertrag unterschrieben hat und dann nach nur vier Monaten woanders hinwill.


    Leider läuft es wohl darauf hinaus, dass der Club ihn ziehen lassen muss - gegen bestmögliche Vergütung. Für das Mannschaftsgefüge hat er sich meiner Meinung nach inzwischen unbrauchbar gemacht.


    Ab den Hamid!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • naja wie viel Unruhe das Thema innerhalb der Mannschaft und des Vereins darstellt, wissen wir nicht.

    die meiste Unruhe gibt es wohl in diesem Forum hier und die Medien schlachten das natürlich aus...

  • Hab es mir auch lange überlegt ob ich es posten soll, selbst der den ich kenne hat das in einem anderen Forum gemacht in dem ich schreibe und der ist werkli a Herzensguter, a dreiviertler Pfaffe und Lehrer, der hat mir schon Storys erzählt, aber jetzt Schluss damit, nicht das ich noch als schlechter Deutscher Gastgeber abgeurteilt werde:pouting_face:

    ja viele verstehen leider nicht, dass verschiedene Länder andere Mentalitäten mit sich bringen, die positiv wie negativ sein können. Aber in einem rein fränkischen Forum darf man ja direkt sein :grinning_face:


    persönlich hoffe ich auch, dass das leidige Thema mit Sabiri schnell zu den Akten gelegt wird. Wir haben den besten Start nach einer Ewigkeit geschafft und müssen uns dennoch mit Problemen rumschlagen - sowas gibts aber auch nur beim Club.

  • naja wie viel Unruhe das Thema innerhalb der Mannschaft und des Vereins darstellt, wissen wir nicht.

    die meiste Unruhe gibt es wohl in diesem Forum hier und die Medien schlachten das natürlich aus...

    Nein, das wissen wir natürlich nicht. Aber glaubst Du ernsthaft, dass dieses Kaperletheater die restlichen Spieler einfach unberührt lässt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • nö natürlich nicht, die wird das auch mehr oder minder beschäftigen.

    aber vielleicht freut sich auch der eine oder andere insgeheim dass ein direkter Konkurrent um einen Stammplatz erst mal weg vom Fenster ist.

    Also mich hat es früher in meiner aktiven Zeit nicht sehr gestört, wenn meine Kontrahenten gesponnen haben...

  • Sabiri hat einfach die falsche Sportart gewählt. Im Einzelsport wäre er wahrlich besser aufgehoben. Da kommt seine One-Man-Show viel besser zur Geltung.

  • Mit seiner Weigerung, in der U21 zu spielen, dürfte er allerdings an einer Abmahnung plus vereinsinternen Geldstrafe entlang segeln. Ob der Verein davon Gebrauch macht, bleibt offen, eine Verweigerung seiner Arbeitskraft (Spielen in der U21) ist jedenfalls ein schwerwiegender Verstoss gegen seine arbeitsvertraglichen Pflichten. Es ist davon auszugehen, dass sein Vertrag auch Einsätze in der U21 vorsieht, wenn die sportliche Leitung das so anordnet (alles andere ist schwer vorstellbar).

    das habe ich oben auch versucht zum ausdruck zu bringen. und das hat wie gesagt mit einer fandeutung wenig zu tun. da brauche ich keine fanbrille, um sagen zu können: lieber abdelhamid, das war mehr als nur daneben. du bist deinen pflichten nicht nachgekommen.

    gut, dass köllner + andere verantwortliche am we so schlau waren und den buben der u21 ned einen faulen apfel und bocklosen trotzkopf per verpflichtung in den korb respektive ins team gelegt hat.

    spannend wird es jetzt, wie es weitergeht. mit seiner krankmeldung bleibt sabiri in seiner trotzigen logik. damit muss er auch ned unter seiner würde mit der u-mannschaft trainieren.

  • Hierzu aber mal ein anderer Gedanke:
    Ist in dem Bekenntnis "Muss das denn sein, dass ich in der U21 spiele" bereits eine "arbeitsrechtliche" Weigerung?

    So, wie die Presse es wiedergibt, hat ja danach Köllner gesagt, dass er die U21 nicht strafen möchte mit Spielern, die da nicht spielen wollen.


    Auch, wenn ich Sabiri nicht mehr im Clubtrikot sehen möchte, finde ich eine Geldstrafe hierfür nicht gerechtfertigt. Er wurde ja aufgrund der kritischen Nachfrage der Sinnhaftigkeit der Versetzung nicht berücksichtigt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • wenn es denn so stimmt, wie die presse es wiedergibt, dann hat sich sabiri des stilmittels einer rhetorischen frage bedient. seine meinung bzw seine persönliche antwort auf die von ihm gestellte frage dürfte klar sein. ansonsten hätte er nicht derartig gefragt.

    ob es einer arbeitsrechtlichen weigerung standhalten kann, hm, dazu müsste man den genauen wortlaut der gespräche kennen. ich denke aber auch eher weniger. richtig spannend wäre es geworden, hätte köllner + andere verantwortliche anders reagiert und ihn verpflichtet. für mich ist sein verhalten aber auch mehr als lediglich ein kritisches nachfragen bzgl der sinnhaftigkeit der versetzung. es grenzt schon an eine pflichtverletzung aus akuter bockloser unlust heraus. denn ja: eigentlich hätte es sein müssen, dass er in der u21 spielt, wenn s denn die trainer so entscheiden. ggf wäre ja bereits dann schon die akute flitzekacke gezogen worden.

    wie gesagt: ein proffi kennt seine rechte, das ist gut. seine pflichten verändern sich auch durch kritisches nachfragen bzw bockloses rumzicken nicht. noch zumindest ist der club der brötchengeber.

  • Hierzu aber mal ein anderer Gedanke:
    Ist in dem Bekenntnis "Muss das denn sein, dass ich in der U21 spiele" bereits eine "arbeitsrechtliche" Weigerung?

    So, wie die Presse es wiedergibt, hat ja danach Köllner gesagt, dass er die U21 nicht strafen möchte mit Spielern, die da nicht spielen wollen.


    Auch, wenn ich Sabiri nicht mehr im Clubtrikot sehen möchte, finde ich eine Geldstrafe hierfür nicht gerechtfertigt. Er wurde ja aufgrund der kritischen Nachfrage der Sinnhaftigkeit der Versetzung nicht berücksichtigt.


    Kommt auf den Sachverhalt an.


    Sollte Köllner damit einverstanden gewesen sein, dass Sabiri nicht in der U21 aufzulaufen braucht, erübrigt sich die Frage nach Abmahnung und Geldstrafe.


    Davon ist aber nach den Presseberichten nicht auszugehen. Er war für die U21 vorgesehen und durch seine Frage "ob man sich dies nicht ersparen könne", wird diese arbeitsrechtliche Weisung nicht aus der Welt geschaffen.


    Zitat


    Als er erfuhr, dass ihn Köllner und Geyer für die U21 eingeplant hatten, fragte er bei Köllner an, ob man sich die Sache nicht ersparen könnte. Sabiri hatte keine Lust auf die Regionalliga, Köllner keine Lust auf ein längeres Gespräch. "Ein Spieler muss auch mal seinen Vertrag respektieren", sagte Köllner zum zumindest mutigen Vorgehen Sabiris. Sabiri muss nun mit Strafen rechnen, wird also in den kommenden Wochen weniger verdienen, als es eigentlich in seinem Vertrag festgehalten ist, den er erst kürzlich – als aus ihm etwas überraschend ein Hoffnungsträger des 1. FC Nürnberg geworden war – mit großer Freude verlängert hatte. Köllner aber bleibt resolut: "Wenn er meint, er muss den Verein unter Zugzwang setzen, dann ist er bei den handelnden Personen an der falschen Adresse."


    http://www.nordbayern.de/sport…eklat-um-sabiri-1.6464314

    UNabhängig___Überparteilich

  • Naja, ich habe auch keine Lust zu arbeiten, trotzdem bin ich auf Arbeit und erfülle meine Pflicht.

    Was ist die Pflicht eines Fussballers? Auflaufen und mitkicken?

    Hätte Sabiri im Notfall bestimmt gemacht, aber Köllner wollte die U21 schützen.


    Versteht mich nicht falsch. Ich finde Sabiris Verhalten nicht richtig und Köllners Meinung, die U21 nicht zu bestrafen auch sehr richtig, nur können aus dieser Geschichte meiner Meinung nach keine arbeitsrechtlichen Sanktionen erfolgen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • danke pepe, sehr interessanter bericht oben. ich bin noch nicht so lange aus dem urlaub zurück, um all die verlautbarungen im kopf zu haben.

    ich möchte köllner da für sein kluges punktuelles deeskalierendes verhalten loben, ebenso für die klare ansage an sabiri für das weitere vorgehen. training in der u21 war angesagt. und da hat sich ja sabiri bereits weiter geoutet. krankmeldung.

    wird spannend bzw heiß wie bornemann sagte.

  • Wenn der Trainer sagt, du bist im Kader für die U21, der Spieler fragt darauf "muss das sein?" und der Trainer antwortet nichts, heisst das im Klartext: Es bleibt dabei, was ich dir gesagt habe.


    Schweigen ist keine Zustimmung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • cruskode sieht es schon etwas sehr rosa, dass sabiri so einfach in der u21 gespielt hätte. genauso kann ich flöten: im fall hätte ihn bereits da die akute flitzekacke ereilt. die kam halt dann bisserl später.
    andere frage: wie sieht es mit seiner einstellung zum verordneten training mit der u21 aus?

  • Nein, das wissen wir natürlich nicht. Aber glaubst Du ernsthaft, dass dieses Kaperletheater die restlichen Spieler einfach unberührt lässt?

    Ganz ehrlich gesagt. ja.


    Sabiri war glaub ich nie groß Teil der Mannschaft und ist auch zu kurz da um jetzt große Lücken im Mannschaftsgefüge zu reißen.

    Auch könnte ich mir vorstellen dass seine ja nennen wirs mal Selbstüberschätzung in der Kabine auch nicht immer so gut ankam.


    Ich glaube wirklich dass sich innerhalb der Mannschaft wirklich keiner groß um Sabiri scheißt.

  • Und wie war das nochmal mit der Kopfnuss (:wall:) die er angeblich Möhwald zugefügt haben soll, auch nicht die feine Englische Art, naja, dann würde England ja passen:lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vielleicht wird diese ganze Angelenheit einfach nicht in seiner "Sprache" kommuniziert und ein großes Missverständnis liegt vor. Daher probiere ich es nochmal:


    Lieber Hamid96,

    seit geraumer Zeit hast du nun einen Beziehungsstatus mit dem 1.FC Nürnberg und auch viele glückliche Momente (und natürlich auch Fotos) von euch geteilt. Gleichzeitig hast du den 1. FC Nürnberg abonniert und musst ihm nun followen. Da wusstest du genau was dich erwartet weil du das Profil gründlich stalken konntest...

    Da du ja jung und sexy bist, bist du natürlich auch offen für neues weshalb du das Ganze als offene Beziehung betrachtest. Darum bist du auch weiterhin am tindern und auf der Suche nach der Chance deines Lebens! Jetzt hat dich tatsächlich Huddersfield gematcht, du warst sofort geflasht und hast ein Super-Like vergeben. Deshalb hast du sogar schon deinen Beziehungsstatus geändert und hast beschlossen dem 1. FC Nürnberg nicht mehr zu followen. Für Huddersfield bist du aber nur eines von vielen Matches und seit es vermutlich jemand besseres getindert hat (wie man allgemein twittert...) hört man nun nichtsmehr von Ihnen!!!

    Gleichzeitig will der 1. FC Nürnberg seine Abonnenten aber nicht einfach so verlieren und hofft weiterhin auf dein Like! Komm zu uns zurück Hamid, es gibt noch viele Instagram-Momente zu sharen. Oder mach es gar wie Hanno und gebe uns weiterhin dein Super-Like!


    Deine Crew vom Glubbforum

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Naja, ich habe auch keine Lust zu arbeiten, trotzdem bin ich auf Arbeit und erfülle meine Pflicht.

    Was ist die Pflicht eines Fussballers? Auflaufen und mitkicken?

    Hätte Sabiri im Notfall bestimmt gemacht, aber Köllner wollte die U21 schützen.


    Versteht mich nicht falsch. Ich finde Sabiris Verhalten nicht richtig und Köllners Meinung, die U21 nicht zu bestrafen auch sehr richtig, nur können aus dieser Geschichte meiner Meinung nach keine arbeitsrechtlichen Sanktionen erfolgen.

    Du warst doch nicht dabei und kennst nicht den genauen Wortlaut! Auf welcher Grundlage fällst du dann deine Entscheidung, dass es keine arbeitsrechtlichen Sanktionen geben kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!