Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Falls man ernsthaft ein Erwägung zieht, ihn gehen zu lassen...

    ...bin ich mal gespannt, ob man evtl jetzt auf ein paar hundert k verzichtet, dafür aber eine höhere weiterverkaufsbeteiligung aushandelt.

    Wäre vielleicht sogar sinnvoller.

    Ich denke, er wird einen 4 oder 5 jahresvertrag bekommen, ohne AK bei abstieg (realistisch gesehen gehts für H. Nur um den Klassenerhalt).

    Die gefahr dass er ablösefrei von H. Weggeht, ist damit gering.

    Schlägt er aber ein, sind preise über 10 mio nicht unrealistisch (siehe arnautovic). Davon 20,25,30 prozent.....:thinking_face:

  • Wahrscheinlich dann wenn die Fans ihr mangelnden Verständnis

    nicht ständig durch "Söldner" / "Aber er hat doch hier erst seine Chance bekommen...." / "Sakrileg am heiligen Club" / "Mimimi" usw. Beiträge in die Welt hinaus posaunen müssen .....

    Wenn ich aber immer zu dem renne der etwas mehr zahlt, dann ist Söldner eine zutreffende und nicht allzu abwertende Bemerkung.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nach dem aktuellen Stand wären doch 3 Mio plus 20% Weiterverkauf sinnvoll.


    Reisende soll man nicht aufhalten und jemand mit 0 Bock hilft der Mannschaft auch nicht weiter.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn ich aber immer zu dem renne der etwas mehr zahlt, dann ist Söldner eine zutreffende und nicht allzu abwertende Bemerkung.

    Wenn der auch noch in höheren Ligen spielt nennt man es dann aber Sportliche Herausforderung aka nächster Schritt......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und da ist der Fehler!

    Teuer verkaufen, schreibst Du, die Inselaffen scheinen aber nur Almosen geboten zu haben.

    Und deshalb sollten die Wechselwünsche des jungen Herrn Sabiri dem Verein schlichtweg scheißegal sein.

    Spieler ist der Verein egal, Verein ist der Spieler egal, so sollte es dann wohl sein.

    Hmmm bist du mit dem stand der möglichen Verhandlungen vertraut? Gab es denn schon welche? Oder erstmal nur eine Anfrage?1,5 - 2,5 mio wären drin.... plus Zuschläge..... mehr sehe ich nicht für ihn.....

  • Sabiri gehört für mich zu den Spielern, die noch enormes Potenzial haben, sich weiterzuentwickeln. Ich denke, dass er in den nächsten 2 Jahren einen riesigen Schritt machen könnte. Ich würde ihn definitiv nicht abgeben, noch nicht mal für 5 Millionen. Seine freche Art zu spielen, könnte genau das sein, was wir brauchen.

  • Cheftrainer Michael Köllner bestätigt den Wechselwunsch von Abdelhamid Sabiri, aber er soll bleiben. Nun drängt der 20-jährige auf einen Wechsel nach England zu Huddersfield Town.


    Es gibt aber auch gute Nachrichten für alle Fans: Tim Leibold will seinen Vertrag verlängern!


    http://www.fussball.news/sabir…nzeichen-verdichten-sich/

    Was mir ehrlich gesagt wesentlich wichtiger ist, das andere kann man eh net beeinflussen und wir schon gar net!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn der auch noch in höheren Ligen spielt nennt man es dann aber Sportliche Herausforderung aka nächster Schritt......

    der Typ hat 9 Zweitligaspiele gemacht und vor paar Monaten einen neuen Vertrag unterschrieben. Der hat einfach erstmal null Komma null zu melden. Es ist ja nicht so, dass er wie Burgstaller 1,5 Jahre hier Leistung gezeigt hätte und so irgendwelche Ansprüche setzen kann. Er hat dem Club einfach alles zu verdanken, zurückgegeben hat er 9 gute spiele. Das ist für mich einfach nur noch Krank. Ein 20 Jähriger, mit paar guten Wochen, der kürzlich seinen Vertrag verlängert hat, will sich auf einmal "rausekeln" und stellt Forderungen. Wo sind wir den hier? Ich wünsch ihn nen Wechsel und das er in England, so wie einige junge Spieler, richtig untergeht. Charakterlich ist er ne absolute Null. Das er nicht ewig hier sein wird ist klar und auch völlig verständlich aber er hat bisher nur 9 Profispiele absolviert und macht jetzt auf großen Zampano.

  • Und was machst du, wenn du dann einen hast, der Dienst nach Vorschrift macht? Dann hast du im Zweifel einen Wertverlust.

    Wenn ich die Geschichte mir ansehe, musst du verkaufen. Jeder schwache Zweikampf wird fortan kommentiert und interpretiert. Jetzt ist der Verkaufserlös wohl leider am höchsten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Welchen Wertverlust?

    Der gute hat im Grunde gar keinen nennenswerten Marktwert aktuell für uns, nach gerade einmal 9 Profispielen.

    Da sollte er doch merken, hoppla, wenn jetzt schon ein solches Angebot kommt, was ist erst, wenn ich jetzt ne Supersaison spiele? Dann klopft ManU oder Real an. Es sei denn natürlich die holen sich vorher Teuchert.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Und was machst du, wenn du dann einen hast, der Dienst nach Vorschrift macht? Dann hast du im Zweifel einen Wertverlust.

    Wenn ich die Geschichte mir ansehe, musst du verkaufen. Jeder schwache Zweikampf wird fortan kommentiert und interpretiert. Jetzt ist der Verkaufserlös wohl leider am höchsten.

    müssen? Gehen wir mal davon aus die Engländer bieten 500T - 1 Mio für ihn. Ist für uns absolut zu wenig, wenn man Sabiris Vertragslaufzeit und Talent betrachtet. Würden wir ihn für das Geld verkaufen, spricht sich schnell rum, dass man als Spieler bei uns nur rumbocken muss um die Ablöse zu drücken. Es wird so laufen: Es kommt ein Angebot, bei dem der Verein nicht nein sagen kann, da es so hoch ist oder man wird Sabiri´s Motivation auf die Sprünge helfen. Eine Zeit bei der U21 oder die Tribüne kann auch Motivationsfördernd sein. Er kann sich´s nicht leisten auf der Tribüne zu hocken, wenn er irgendwann mal bei einem "großen Verein" spielen will.

  • der Typ hat 9 Zweitligaspiele gemacht und vor paar Monaten einen neuen Vertrag unterschrieben. Der hat einfach erstmal null Komma null zu melden. Es ist ja nicht so, dass er wie Burgstaller 1,5 Jahre hier Leistung gezeigt hätte und so irgendwelche Ansprüche setzen kann. Er hat dem Club einfach alles zu verdanken, zurückgegeben hat er 9 gute spiele. Das ist für mich einfach nur noch Krank. Ein 20 Jähriger, mit paar guten Wochen, der kürzlich seinen Vertrag verlängert hat, will sich auf einmal "rausekeln" und stellt Forderungen. Wo sind wir den hier? Ich wünsch ihn nen Wechsel und das er in England, so wie einige junge Spieler, richtig untergeht. Charakterlich ist er ne absolute Null. Das er nicht ewig hier sein wird ist klar und auch völlig verständlich aber er hat bisher nur 9 Profispiele absolviert und macht jetzt auf großen Zampano.

    Danke Patta77! Ich denke auch, dass "der nächste Schritt" nach 9 Spielen für den Jungen ein wenig zu früh kommt. Aber Ungeduld ist halt ein typischer Fehler der Jugend. Wenn man einen Spieler, den vor einem halben Jahr noch niemand auf der Rechnung gehabt hat nun für teueres Geld verkaufen kann (also so 3 Millionen sollten es schon sein!) dann los. Zum Wertverlust: Spielt Sabiri nun eine absichtlich schlechte Saison (weil er keinen Bock auf den Club hat), so schadet er sich und seiner Zukunft am meisten. Übrigens sind alle Äusserungen von ihm bisher nur durch die Bildzeitung verbreitet worden. Er selber hat noch gar nix öffentlich gesagt.

  • Hmmm bist du mit dem stand der möglichen Verhandlungen vertraut? Gab es denn schon welche? Oder erstmal nur eine Anfrage?1,5 - 2,5 mio wären drin.... plus Zuschläge..... mehr sehe ich nicht für ihn.....

    Selbstverständlich bin ich bei den Verhandlungen nicht dabei, wie Du wohl auch. Ich beziehe mich auf die Aussage von Bornemann, dass das Angebot nicht einmal nachdenkenswert ist.

    Die Summen, die Du nennst, sind für mich definitiv zu gering. Hier sehe ich keinen großen Gewinn für den Verein, der die sportliche Schwächung rechtfertigt!

    Der will nicht dann Darmstadt wechseln, sondern dorthin, wo sie im Geld schwimmen. Also sollen sie entsprechend zahlen, oder der Spieler hat halt Pech gehabt. Dann darf er sich aber bei den Engländern beschweren, die ihn dann wohl doch nicht so sexy fanden, und nicht beim Club!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sabiri hat auf jeden Fall großes Potenzial.Aber er und sein Berater haben wohl nur den möglist schnellen

    finanziellen Aspekt im Auge.

    Man kann es schon ein wenig verstehen für nen Jungen aus Marokko der sich und seine Familie(Eltern)

    finanziell absichern möchte.

    Aber sportlich besonders gut beraten dürfte er damit nicht unbedingt sein aber das sieht der Junge wohl nicht

    wenn mit ner Menge Geldscheinen vor ihm rumgewedelt wird.

    Wenn man ihn abgibt dann nur gegen eine sehr ordenliche Ablöse(kommt auch auf die Vertragslaufzeit an).

    Vielleicht könnte man Erik Thommy als Ersatz verpflichten(falls Augsburg ihn abgibt)

  • Schon verrückt welch angebliche Begehrlichkeiten unserer Spieler (Teuchert,Möhwald,Leibold,Behrens,Sabiri.....) bei anderen Vereinen weckt, da können wir ja nur aufsteigen:smiling_face_with_sunglasses:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Selbstverständlich bin ich bei den Verhandlungen nicht dabei, wie Du wohl auch. Ich beziehe mich auf die Aussage von Bornemann, dass das Angebot nicht einmal nachdenkenswert ist.

    Die Summen, die Du nennst, sind für mich definitiv zu gering. Hier sehe ich keinen großen Gewinn für den Verein, der die sportliche Schwächung rechtfertigt!

    Der will nicht dann Darmstadt wechseln, sondern dorthin, wo sie im Geld schwimmen. Also sollen sie entsprechend zahlen, oder der Spieler hat halt Pech gehabt. Dann darf er sich aber bei den Engländern beschweren, die ihn dann wohl doch nicht so sexy fanden, und nicht beim Club!

    So unrealistisch sind die Beträge nicht..... ein Julian Weigl oder die Bender Zwillinge sind in etwa für diese Beträge nach Leverkusen und Dortmund von 60 gewechselt...... 5 mio sind Illusion..... das ist er nicht wert, dafür hat er zu wenig spiele auf dem buckel

  • Wenn das Angebot passt dann sollte man ihn gehen lassen und die Kohle 1:1 in Beine investieren.

    2,5 Mio. sollte er einem englischen Erstligisten in jedem Fall wert sein.

    Dafür kriegt man schon wieder was. Denke da an Leute wie Fabian Benko, Erik Thommy, und den Köpke Sohn.


    Die Liga ist ausgeglichen und es kommt nicht immer auf die Qualität eines Einzelnen an - vielmehr auf die Gesamtqualität.


    Emotionale Bindung hab ich zu keinem Spieler mehr.

    Die Kommerzialisierung im Fußball ekelt mich zunehmend an.


    Klar kann ich die Spieler (wie auch Teuchert) zum Teil verstehen - aber es sind in keinem Fall Idole denen man zujubeln sollte.


    Bornemann sollte künftig bei jedem halbwegs talentierten Jungspund 5 Mio. € AK als festen Vertragsinhalt mit einbauen - dann erspart man sich solche Diskusionen zum Teil.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Schon verrückt welch angebliche Begehrlichkeiten unserer Spieler (Teuchert,Möhwald,Leibold,Behrens,Sabiri.....) bei anderen Vereinen weckt, da können wir ja nur aufsteigen:smiling_face_with_sunglasses:

    Oder wenns dumm läuft nach der Saison wieder von vorne beginnen.

    Man kann ruhig von Aufstiegszwang reden, wenn du alle halten willst...

  • Und was machst du, wenn du dann einen hast, der Dienst nach Vorschrift macht? Dann hast du im Zweifel einen Wertverlust.

    Wenn ich die Geschichte mir ansehe, musst du verkaufen. Jeder schwache Zweikampf wird fortan kommentiert und interpretiert. Jetzt ist der Verkaufserlös wohl leider am höchsten.

    Wenn er nur Dienst nach Vorschrift machen würde, hätte er vermutlich den grösseren Wertverlust ( sprich: zukünftigen Gehaltsverlust ), denn interessante Angebote würde es dann kaum noch regnen.

    Kurz - es wäre eine loss - loss - Situation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!