• Also ich finde, eine WM oder EM (noch dazu Heim-EM!) MUSS in ARD/ZDF übertragen werden, da darf es eigentlich gar keine Ausschreibung o.ä. geben.

    Außerdem möchte ich sehen, was passiert, wenn Deutschland spielt, und 25 Mio. Leute auf einen Stream zugreifen wollen...:ugly:

    Deutschland kannst doch auf ARD und co sehen???


    Und mit welchem Recht sollten ARD/ZDF alleine die Spiele zeigen dürfen?

  • Deutschland kannst doch auf ARD und co sehen???


    Und mit welchem Recht sollten ARD/ZDF alleine die Spiele zeigen dürfen?

    In dem Fall bin ich altmodisch. Fussball ist die Sportart Nummer eins in Deutschland und eine EM oder WM interessiert gefühlt das ganze Land, auch Leute, die sonst kein Fussball schauen. Daher bin ich der Meinung, dass solche Ereignisse wie auch z.B. Olympia ausschließlich auf einem öffentlichen rechtlichen Sender, die darüber hinaus ja steuerfinanziert werden, übertragen werden sollen.

    Kann gerne jemand anders sehen.:slightly_smiling_face:

  • In dem Fall bin ich altmodisch. Fussball ist die Sportart Nummer eins in Deutschland und eine EM oder WM interessiert gefühlt das ganze Land, auch Leute, die sonst kein Fussball schauen. Daher bin ich der Meinung, dass solche Ereignisse wie auch z.B. Olympia ausschließlich auf einem öffentlichen rechtlichen Sender, die darüber hinaus ja steuerfinanziert werden, übertragen werden sollen.

    Kann gerne jemand anders sehen.:slightly_smiling_face:

    Sehe ich prinzipiell ja auch so. Allerdings, wenn andere Anbieter mehr zahlen für die Übertragungsrechte.... man könnte es auch Altmodisch sehen und sagen die Bundesliga sollte komplett auf ARD übertragen werden.... aber dann laufen die Vereine Sturm. :winking_face: Schwieriges Thema.


    Aber die Spiele der DFB Elf kann man ja sehen, ist ja geregelt.

  • ich versuche vll mal Tickets für ein paar interessante Spiele zu bekommen, mal sehen wird ja wahrscheinlich dann eh maximal 1-2 werden mit der Auslosung - das Deutschland bei den späten Spielen dabei ist sehe ich aktuell eh als schwierig an, mal sehen - es soll wohl auch ne Ticketbörse geben aber ob gerade für die dann Abnehmer zu finden sind wenn man Pech hat und eine "schlechte" Paarung hat.

  • Wir haben uns für die Spiele in Ffm beworben. Ich hätte schon Lust auf ein paar coole Begegnungen, gerade mit stimmungsvollen Nationen. Ich finde dahingehend die Erweiterung der Euro top, da nicht nur die üblichen großen Fussballnationen dabei sind

  • Ich habe mich auch mal pauschal für etliche Spiele beworben, fast ausschließlich für München, Frankfurt und Leipzig.

    Mal sehen was Mitte November bei rum kommt.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • ich finde ja die Preise abseits der "Fan" Tickets schon etwas extrem, aber hab jetzt auch keine Vergleiche aber da braucht man sich ggf. nicht wundern wenn einige Spiele nicht annähernd ausverkauft sind.

  • ich finde ja die Preise abseits der "Fan" Tickets schon etwas extrem, aber hab jetzt auch keine Vergleiche aber da braucht man sich ggf. nicht wundern wenn einige Spiele nicht annähernd ausverkauft sind.

    Für mich ists, auch deswegen, kein Thema. Für euch in N und Umland ists eh noch mit ner Anreise irgendwohin verbunden. Hier bei uns in Berlin hat man sechs Spiele, die mit der S-/U-Bahn erreichbar sind. In meinem (Berliner-FCN-)Freundeskreis haben auch einige Leute Tickets bestellt. Mich reizt das halt nur mittelmäßig. Immerhin bleibt uns hier in der Vorrunde Deutschland erspart.


    Ich halte mich eher ans "Kulturprogramm" :clinking_beer_mugs: und hoffe auf "gute" Nationen was das drumherum angeht. Schottland, Irland, alles aus Skandinavien usw :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Habe das „Original“ Sommermärchen damals schon unter ausnutzen aller Ticketkanäle 10x live im Stadion erlebt und auch „Losglück“ mit den ganzen großen europäischen Nationen wie Schweden,England, Holland und Deutschland.

    Habe mich jetzt nur für Spiele in Frankfurt und Stuttgart beworben die am Wochenende stattfinden.

    Wenn was klappt gut (am besten was mit Schwedinnen 😍) wenn nicht ist es auch okay, die 1. Turnierwoche bin ich eh im Urlaub.

  • Is die Laura Papendick das neue Werbegesicht für Rotbäckchen-Säfte :gruebel:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Auch erschütternd was aus Wembley geworden ist. Da ist es ruhiger als in der Allianz Arena

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!