Constant Djakpa (#15)

  • Zitat von patta77

    aber man wird sich trotzdem einiges an Gehalt sparen


    Wenn Abfindungen gezahlt werden, dann normalerweise das Gehalt für die restliche Vertragslaufzeit.... und das summiert

  • Zitat von sabu

    Hmmm und dann muss man noch eine Abfindung für die restliche Vertragslaufzeit zahlen.... so leicht ist das nicht


    Ist schon klar, aber nicht das volle Jahresgehalt, sonst könnte man den Spieler ja gleich behalten.

  • Doch das volle, denn man hat sich vertraglich darauf verpflichtet.
    Wenn der Spieler zu einem anderen verein transferiert wird, wo er weniger gehalt bekommt, bekommt er diese Differenz auch als Abfindung. Fußballspieler leben da im Paradies

  • Zitat von Sturmius

    tja djakpa kann man sich nicht leisten also darf man sich auf brecko uns sepsi freuen :wall:
    wäre auch mal zu schön gewesen mal wieder einen zu haben der mit dem ball umgehen kann.


    pacta sunt servanda. es sei denn, wir spezialisieren uns wie die löwen auf verfahren vor dem arbeitsgericht.

  • Zitat von maecglubb

    pacta sunt servanda. es sei denn, wir spezialisieren uns wie die löwen auf verfahren vor dem arbeitsgericht.


    WI kommt den hier jeder drauf das man sich Djakpa nicht leisten kann. Kennt irgendjemand seine Gehaltsforderungen usw. Ob man mitteilen Leibold / Sepsi in der Tabelle höher kommt und so mehr TV Gelder bezieht? Das bezweifle ich mal. AB hat zur NN bzw. Bild gesagt man trennt sich von Djakpa da man mit Sepsi, Lippert und Leibold drei LV hat. Er sagt nichts von irgendwelchen finanziellen Geschichten, einfach nur das für Djakpa kein Platz ist. Köllner hat ja indirekt in der letzten PK gesagt das er nicht mit "älteren" Spielern zusammenarbeiten will bzw. er wird keine Verpflichten. Spieler wie Behrens (26 Jahre) sieht er als Erfahren genug an. 30 Jährige sind ihn einfach zu alt, somit muss Djakpa halt gehen. Da gehts nicht ums sportliche oder finanzielle sondern einfach um seine Ideologie mit jungen Spielern was aufzubauen. Kann er machen und er hat damit meine vollste Zustimmung, wenn er Erfolg hat.

  • Noch mal lesen das Zitat in der Bild.
    Und ja, wie könnt man nur darauf kommen, wo er doch letzten Sommer schon zu teuer war und lieber ein halbes Jahr vereinslos blieb, als trotz seiner sicherlich allseits bekannten Qualitäten irgendwo zu geringeren Bezügen anzuheuern.

  • Zitat von sabu

    Doch das volle, denn man hat sich vertraglich darauf verpflichtet.
    Wenn der Spieler zu einem anderen verein transferiert wird, wo er weniger gehalt bekommt, bekommt er diese Differenz auch als Abfindung. Fußballspieler leben da im Paradies


    Meistens wird ein Teil des Jahresgehaltes als Abfindung gezahlt und als zusätzlicher Bonus Ablösefreiheit garantiert, sodaß der Spieler bessere Wechselmöglichkeiten hat.

  • keine ahnung, wie man vertragskonstellationen und finanzielle situation ausblenden kann und auf eine jugend ideologie kommen kann.

  • Zitat von Totti

    Noch mal lesen das Zitat in der Bild.
    Und ja, wie könnt man nur darauf kommen, wo er doch letzten Sommer schon zu teuer war und lieber ein halbes Jahr vereinslos blieb, als trotz seiner sicherlich allseits bekannten Qualitäten irgendwo zu geringeren Bezügen anzuheuern.


    Im Sommer war er noch Bundesligaspieler und ein Jahr jünger. Aktuell spielt er 2. Liga und ist älter. Sind völlig andere Vorraussetzungen. Er hat ja im Sommer auch auf ein Angebot eines Bundesligavereins gepocht, das aber nicht kam. Jetzt wird er logischerweise nicht mehr oder genausoviel verlangen können wie im Sommer.

  • Ich fand ihn heute beschissen, wie viele andere auch.
    Natürlich besser wie Brecko, aber das ist jeder Profifussballer.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir ist das Alter egal, die (nicht vorhandenen) Alternativen auch. Brecko ist nämlich schon länger keine mehr und Sepsi war noch nie eine. Djakpa würde den (jungen) Nebenleuten Halt geben, hat ne gewisse Klasse.....Ich könnte kotzen, wenn neben denen, die wir nicht halten können, diejenigen, die uns weiterhelfen würden, keine Chance gegeben wird.. Sollten wir die gewohnt desolaten Leistungen in der Defensive zu Beginn der neuen Saison zeigen, muß die sportliche Leitung eben die Konsequenzen ziehen und zurücktreten........wegen Fehleinschätzung wie so oft.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Gestern wieder mit bester Mann auf dem Feld...kann sich aus engen Situationen selber befreien...hat offensivdrang...einer bei dem einem nicht immer gleich das Herz in die Hose rutscht das was schief gehen könnte...ich kann absolut nicht nachvollziehen sollte man sich mit ihm nicht einig werden. Der kann doch jetzt weder die Welt kosten noch fordern. Wenn ich nur an Sepsi denke krieg ich das Kotz...... :schaem:
    Noch schlimmer sollte ihn ein direkter Konkurrent verpflichten. Die einzige Verpflichtung von Bornemännsche die was taugt und genau den geben wir wieder her?!
    Um so wichtiger unseren Schweden Bomber noch in der letzten Winterpause zu verpflichten dafür scheint ja Geld da zu sein.... :wall:
    Wäre mal verkaufstechnsich ein Geniestreich wenn der Herr B. mal Sepsi oder Brecko vor Vertragsende an den Mann bringen würde...egal wo egal für was...hauptsache die liegen uns nimmer auf der Tasche!
    Ein wenig Resthoffnung hab ich ja noch...auf alle Fälle pro Djakpa!!!

    Rekordaufsteiger!!! NUR der FCN!!!

  • Der ist ja ein paarmal, von seiner Seite her, mit dem Ball bis in die Platzmitte gelaufen, um andere Anspielstationen zu finden.


    Mühl und Marggreiter standen da nur als Statisten rum...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Name war Programm. Djakpa gehörte constant zu den besseren aufgebotenen Spielern!


    Hat mich total positiv überrascht. So stark zurückzukommen, obwohl er vertragslos war, hätte ich nicht gedacht.


    Bei ihm hatte man immer das Gefühl, so lange er den Ball hat, brennt hinten nichts an. Guter Techniker mit Ruhe am Ball. Leider haben wir ab nächste Saison keinen Platz mehr für ihn, da wir schlechtere Linksverteidiger nicht von der Gehaltsliste bekommen. Nach den Leistungen der letzten Monate wird Djakpa irgendwo in der zweiten Liga und vielleicht sogar in der ersten Liga einen guten Vertrag abschließen können. Djakpa wird nicht für weniger Geld bei uns bleiben als für das Geld, was er woanders verdienen kann. Der hat hier wahrscheinlich nicht mal Wurzeln geschlagen. Hat er eigentlich im Hotel gewohnt?


    Hat er Kinder, die in Nürnberg eingeschult wurden? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

  • Noch mehr als über manchen Neuzugang würde ich mich über eine Vertragsverlängerung für Djakpa freuen. Schon lange hatten wir keinen so zuverlässigen und auch offensiv aktiven LV mehr. Da ich Lippert noch nicht ganz so weit sehe, zumal er auch noch einige Zeit fehlen wird, wäre das für mich absolute Konsequenz. Sepsi würde ich mit aller Macht versuchen loszubekommen...
    Ich hoffe auf baldigen Vollzug. Wäre sehr schade, wenn das Kapitel Djakpa bei uns schon wieder beendet sein sollte!

  • Ich hoffe, dass das Kapitel Sepsi abgehakt ist, Lippert ist die langfristige Zukunft. Die aktuelle Zulunft ist Djakpa! Wenn er weiter so spielt, dann hätten wir nen klasse LV für die zweite Liga. BITTE HALTEN!

  • Bester Mann in der gesamten Rückrunde. Bornemann, tun sie mal was gescheites und verpflichten sie den für 4 Jahre!!! Sapperlott!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!