Michael Oenning

  • Sowas nenn ich Dualismus.


    Der Bader muss wohl erst Teile der Anhängerschaft überzeugen, dass 4-Siege-Oenning weiterhin arbeiten darf...

  • Zitat von hoeschler

    Sowas nenn ich Dualismus.


    Der Bader muss wohl erst Teile der Anhängerschaft überzeugen, dass 4-Siege-Oenning weiterhin arbeiten darf...


    Welcher seiner Vorgänger hat denn 4 Siege eingefahren und obendrein gleich zwei in Folge? Und nicht zu vergessen: Oenning hat uns den Derbysieg gebracht- nach 30 Jahren!

  • Der gute Oenning soll erst mal zeigen ,ob er dieses winzige Pflänzchen "Spielkultur" überhaupt am Leben erhalten kann.Die Diskussion über eine Vertragsverlängerung ist derzeit ja wohl völlig unangebracht.Es würde mich nicht im geringsten überraschen,wenn heute abend gegen Osnabrück wieder einmal völlig verkackt wird.Und auch von Erstligareife sind wir nach wie vor mehr als meilenweit entfernt.
    Aus einem! halbwegs überzeugend gewonnenen Spiel (auch Ingolstadt war ja wohl eine gehörige Portion Dusel ) eine Trendwende ableiten zu wollen,ist schon vermessen.Ich würde nach wie vor den nötigen Neuaufbau lieber in den Händen eines erfahrenen Trainers wissen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Der gute Oenning soll erst mal zeigen ,ob er dieses winzige Pflänzchen "Spielkultur" überhaupt am Leben erhalten kann.Die Diskussion über eine Vertragsverlängerung ist derzeit ja wohl völlig unangebracht.Es würde mich nicht im geringsten überraschen,wenn heute abend gegen Osnabrück wieder einmal völlig verkackt wird.Und auch von Erstligareife sind wir nach wie vor mehr als meilenweit entfernt.
    Aus einem! halbwegs überzeugend gewonnenen Spiel (auch Ingolstadt war ja wohl eine gehörige Portion Dusel ) eine Trendwende ableiten zu wollen,ist schon vermessen.Ich würde nach wie vor den nötigen Neuaufbau lieber in den Händen eines erfahrenen Trainers wissen.


    Spielen wir erste Liga? Wieso sprichst Du hier die Erstligareife an?? Verstehe ich in diesem Kontext nicht. Wir spielen 2. Liga und müssen uns hier beweisen und da denke ich, sind wir auf einem guten Weg, wenn man bedenkt, mit welchem Haufen Oenning begonnen hat, oder?

  • Zitat von rheinfire

    Der gute Oenning soll erst mal zeigen ,ob er dieses winzige Pflänzchen "Spielkultur" überhaupt am Leben erhalten kann.Die Diskussion über eine Vertragsverlängerung ist derzeit ja wohl völlig unangebracht.Es würde mich nicht im geringsten überraschen,wenn heute abend gegen Osnabrück wieder einmal völlig verkackt wird.Und auch von Erstligareife sind wir nach wie vor mehr als meilenweit entfernt.
    Aus einem! halbwegs überzeugend gewonnenen Spiel (auch Ingolstadt war ja wohl eine gehörige Portion Dusel ) eine Trendwende ableiten zu wollen,ist schon vermessen.Ich würde nach wie vor den nötigen Neuaufbau lieber in den Händen eines erfahrenen Trainers wissen.


    Warum so pessimistisch? Klar die Verlängerung is jetzt fehl am Platze, da sind wir uns einig. Aber das "die verkacken doch eh wieder" find ich ab einem gewissen Punkt einfach unangebracht.
    Auch find ich es unangebracht, weiterhin von Mr. X zu träumen: Dem erfahrenen Trainer mit dem großen Namen, der aus lauter Idealismus (denn den braucht man hier) zu einem Verein wie dem Club kommt und gegen alle Wiederstände innerhalb von Wochen aus Scheiße Gold macht.
    Ich schrieb es schonmal: Diesen Trainer gab es einmal in Person von HM und es wird ihn vermutlich nie wieder geben. Als der Verein, der wir sind, sind wir mit Oenning gut bedient, meine Meinung.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von stettler

    Welcher seiner Vorgänger hat denn 4 Siege eingefahren und obendrein gleich zwei in Folge? Und nicht zu vergessen: Oenning hat uns den Derbysieg gebracht- nach 30 Jahren!


    Naja also zu Zweitligazeiten soll es schon den ein oder anderen Trainer gegeben haben, der innerhalb von 3 Monaten mehr als 4 Siege eingefahren hat. Sogar Tommy von Heesen hat in der zweiten Liga mit dem Club eigentlich keine sooo schlechte Bilanz. :lol: Ein Sieg und eine Niederlage.
    und was Meyer und von Heesen in Liga ein an Punkten geholt haben, kann man nicht mit jetzt vergleichen. Erste Liga is ein ganz anderes Kaliber, als diese schwache 2. Liga! Da darf man mit diesem Kader schon mal 4 Spiele gewinnen. Ich glaube, für diese Bilanz muss man ihn nun nicht hochjubeln. Ich warte jetzt mal die nächsten 3 Spiele ab und besonders dann die Kaderplanung, die ja leider Bader und Oenning in die Hand nehmen werden, ob mir das passt oder nicht. Ich hätte auch lieber einen erfahrenen Trainer und einen sportlichen Leiter an Baders Seite gesehen, bei der Umstrukturierung im Winter. Hätte mir eindeutig weniger Bauchschmerzen bereitet!
    Wir werden es sehen, was bei raus kommt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt über eine Oenning-Vertragsverlängerung zu sprechen, ist ja wohl eindeutig zu früh!

  • Zitat von rheinfire

    Der gute Oenning soll erst mal zeigen ,ob er dieses winzige Pflänzchen "Spielkultur" überhaupt am Leben erhalten kann.Die Diskussion über eine Vertragsverlängerung ist derzeit ja wohl völlig unangebracht.Es würde mich nicht im geringsten überraschen,wenn heute abend gegen Osnabrück wieder einmal völlig verkackt wird.Und auch von Erstligareife sind wir nach wie vor mehr als meilenweit entfernt.
    Aus einem! halbwegs überzeugend gewonnenen Spiel (auch Ingolstadt war ja wohl eine gehörige Portion Dusel ) eine Trendwende ableiten zu wollen,ist schon vermessen.Ich würde nach wie vor den nötigen Neuaufbau lieber in den Händen eines erfahrenen Trainers wissen.


    Auch wird hier immer wieder Peter Hermann vergessen. Seines Zeichens Co-Trainer und mit Erfahrung ohne Ende versehen. Daran kanns also nicht liegen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Warum so pessimistisch? Klar die Verlängerung is jetzt fehl am Platze, da sind wir uns einig. Aber das "die verkacken doch eh wieder" find ich ab einem gewissen Punkt einfach unangebracht.
    Auch find ich es unangebracht, weiterhin von Mr. X zu träumen: Dem erfahrenen Trainer mit dem großen Namen, der aus lauter Idealismus (denn den braucht man hier) zu einem Verein wie dem Club kommt und gegen alle Wiederstände innerhalb von Wochen aus Scheiße Gold macht.
    Ich schrieb es schonmal: Diesen Trainer gab es einmal in Person von HM und es wird ihn vermutlich nie wieder geben. Als der Verein, der wir sind, sind wir mit Oenning gut bedient, meine Meinung.


    Warum er pessimistisch ist? Weil er nichts vom Oenning hält und gern alle 4 Wochen den Trainer wechseln würde.

  • Zitat von juninho

    Warum so pessimistisch? Klar die Verlängerung is jetzt fehl am Platze, da sind wir uns einig. Aber das "die verkacken doch eh wieder" find ich ab einem gewissen Punkt einfach unangebracht.
    Auch find ich es unangebracht, weiterhin von Mr. X zu träumen: Dem erfahrenen Trainer mit dem großen Namen, der aus lauter Idealismus (denn den braucht man hier) zu einem Verein wie dem Club kommt und gegen alle Wiederstände innerhalb von Wochen aus Scheiße Gold macht.
    Ich schrieb es schonmal: Diesen Trainer gab es einmal in Person von HM und es wird ihn vermutlich nie wieder geben. Als der Verein, der wir sind, sind wir mit Oenning gut bedient, meine Meinung.


    Pessimistisch, weil die vergangenen Jahre auch nur Schrott bei rum kam in den Transferperioden. Warum soll es ausgerechnet diesmal besser werden? Warum so optimistisch?
    Und es gibt genug erfahrene Trainer auf dem Markt, die schon mal gezeigt haben, dass sie eine Mannschaft aufbauen und nach oben führen können. Von großen Namen redet hier keiner, nur von erfahrenen Leuten. Bei Oenning weiß man halt nicht, was man bekommt. Er hat noch nichts nachgewiesen. Und es ist auch klar, dass er als Neuling auch Fehler machen wird. Da sag ich auch nix, nur is halt auch keiner da, der das dann erkennt, denn Bader hat ja von sportlichen Dingen offenbar auch nicht so viel Ahnung, wie man in seiner Position haben müsste. Und das ist nur gegen Baders sportliche Fähigkeiten gerichtet und nicht gegen den "Manager" als solchen!

  • Ich unterstelle jetzt mal, dass MOe sehr wohl Ahnung von dem hat, was er da macht! Fehler passieren ja wohl jedem, auch dem noch so "erfahrensten" Trainer. Das beste Beispiel hierfür ist der harte Hans. Dem sind nachdem der Pokal geholt worden ist, auch Fehler unterlaufen- und zwar am laufenden Band. Und ohne dessen Fehler wäre er noch Trainer und der Glubb noch 1. Liga.


    Also, hört doch mit dem Gschmarri auf, lebt im Hier und Jetzt und :


    Hört auf mit dem Pessimismus!

  • Man sollte einfach mal nem Trainer das Vertrauen schenken. Oenning hat bisher zumindest größtenteils Sachen gemacht die dem gesunden Menschenverstand nicht vollständig wiedersprechen (im Gegensatz zu Meyer/von Heesen). Er scheint ein umgänglicher Charakter zu sein und ne gewisse Ahnung von Fußball zu haben. Des ewige Trainerwechseldichspiel sollte man einfach mal ruhen lassen!!!

  • Ich halte einen Volker Fink als erfahrenen Trainer auch nicht als Heilsbringer. Ein Finke und Freiburg, das hat damals eben gepasst. Nur weil er in Freiburg Erfolg hatte, muß er das in Nürnberg nicht auch haben.


    Oenning wird schlußendlich am Erfolg gemessen werden und wenn er den hat in dem er solche "Hochkaräter" wie Charisteas & Co. aussortiert und es mit jungen aber unerfahrenen Spieler probiert. Solls mir Recht sein.

  • Zitat von rheinfire

    Der gute Oenning soll erst mal zeigen ,ob er dieses winzige Pflänzchen "Spielkultur" überhaupt am Leben erhalten kann.Die Diskussion über eine Vertragsverlängerung ist derzeit ja wohl völlig unangebracht.Es würde mich nicht im geringsten überraschen,wenn heute abend gegen Osnabrück wieder einmal völlig verkackt wird.Und auch von Erstligareife sind wir nach wie vor mehr als meilenweit entfernt.
    Aus einem! halbwegs überzeugend gewonnenen Spiel (auch Ingolstadt war ja wohl eine gehörige Portion Dusel ) eine Trendwende ableiten zu wollen,ist schon vermessen.Ich würde nach wie vor den nötigen Neuaufbau lieber in den Händen eines erfahrenen Trainers wissen.



    ich gebe dir vollkommen recht, bis auf den letzten satz. oenning ist kein greenhorn!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!