Michael Oenning

  • Zitat von topglubb


    Pessimistisch, weil die vergangenen Jahre auch nur Schrott bei rum kam in den Transferperioden. Warum soll es ausgerechnet diesmal besser werden? Warum so optimistisch?
    Und es gibt genug erfahrene Trainer auf dem Markt, die schon mal gezeigt haben, dass sie eine Mannschaft aufbauen und nach oben führen können. Von großen Namen redet hier keiner, nur von erfahrenen Leuten. Bei Oenning weiß man halt nicht, was man bekommt. Er hat noch nichts nachgewiesen. Und es ist auch klar, dass er als Neuling auch Fehler machen wird. Da sag ich auch nix, nur is halt auch keiner da, der das dann erkennt, denn Bader hat ja von sportlichen Dingen offenbar auch nicht so viel Ahnung, wie man in seiner Position haben müsste. Und das ist nur gegen Baders sportliche Fähigkeiten gerichtet und nicht gegen den "Manager" als solchen!


    Wie gesagt, man darf auch Peter Hermann nicht vergessen. Ich denk er und Oenning ergänzen sich ganz gut. Oenning mit modernen Methoden ausm Jugendbereich und Hermann mit der Erfahrung und hervorragenden Kontakten, die hilfreich sein können, den ein oder anderen guten Spieler zu holen. Ich denk das passt schon.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Platzwart02

    Vom Hermann halte ich auch viel. Im Grunde ein Glücksfall für uns weil die Laberdiva unbedingt seinen eigenen Co. von Fürth mitnehmen wollte.


    Normale Sache im Fussballgeschäft, dass gute Trainer ihren Co mitnehmen.

  • Zitat von Wesel

    Normale Sache im Fussballgeschäft, dass gute Trainer ihren Co mitnehmen.


    Schon, nur Hermann hätte bestimmt auch zu anderen Vereinen gekonnt.

  • Zitat von Platzwart02


    Schon, nur Hermann hätte bestimmt auch zu anderen Vereinen gekonnt.


    1) Wer ist die Laberdiva?
    2) Herrmann hätte nie den Verein gewechselt, wenn MOe ihn nicht angefragt hätte (und das war in der Tat ein Glücksfall für uns!). Dann wäre er auch noch im 24sten Jahr in Leverkusen.

  • Zitat von stettler

    1) Wer ist die Laberdiva?
    2) Herrmann hätte nie den Verein gewechselt, wenn MOe ihn nicht angefragt hätte (und das war in der Tat ein Glücksfall für uns!). Dann wäre er auch noch im 24sten Jahr in Leverkusen.


    Aber nicht mehr als Co-Trainer! Dafür ist er jetzt bei uns der Co, was ich sehr positiv finde.

  • Zitat von Platzwart02


    Aber nicht mehr als Co-Trainer! Dafür ist er jetzt bei uns der Co, was ich sehr positiv finde.


    Informiere Dich bitte, bevor Du etwas schreibst! In Leverkusen war er kein Co mehr! Dennoch bin ich vollkommen bei Dir, dass er ein Glücksfall für uns ist! Und Hermann freut sich nicht minder, da er nun durch MOe endlich wieder auf dem Platz stehen darf!!!!


    Quelle: Diverse Interviews Hermanns als auch die Seite von Bayer Leverkusen!!

  • Zitat von stettler

    :gaehn::ohnmacht:
    Vor zig Jahren, ja, damit hast Du recht!


    Er wurde Anfang der Saison als Co-Trainer abgelöst und als Scout eingesetzt, deshalb wollte er auch den Verein wechseln.
    So steht es zumindest in seinem Profil von tm.de und so habe ich auch die Zeitungsartikel über ihn in Erinnerung, als sein Wechsel bekannt wurde.

  • Zitat von stettler

    Ich unterstelle jetzt mal, dass MOe sehr wohl Ahnung von dem hat, was er da macht! Fehler passieren ja wohl jedem, auch dem noch so "erfahrensten" Trainer. Das beste Beispiel hierfür ist der harte Hans. Dem sind nachdem der Pokal geholt worden ist, auch Fehler unterlaufen- und zwar am laufenden Band. Und ohne dessen Fehler wäre er noch Trainer und der Glubb noch 1. Liga.


    Also, hört doch mit dem Gschmarri auf, lebt im Hier und Jetzt und :


    Hört auf mit dem Pessimismus!


    Sicher weiß Oenning was er macht, aber Nürnberg ist halt auch kein einfaches Pflaster für einen Trainer.
    Und bevor man ihm nen neuen Vertrag gibt, da sollte er sich schon erstmal beweisen.
    Und das hat er einfach noch nicht!
    Wir stehen auf Platz Neun und er ist auch seit dem dritten Spieltag unser Coach. Die Tendenz zuletzt war aufsteigend, ja, aber so weit sind unsere Ansprüche noch nicht gesunken, dass das schon als großer Erfolg zu bewerten ist.
    Wenn wir auf einem Aufstiegsplatz stehen, dann kann man in meinen Augen über eine Verlängerung sprechen.

  • Zitat von Piimwegglaschmidd


    Er wurde Anfang der Saison als Co-Trainer abgelöst und als Scout eingesetzt, deshalb wollte er auch den Verein wechseln.
    So steht es zumindest in seinem Profil von tm.de und so habe ich auch die Zeitungsartikel über ihn in Erinnerung, als sein Wechsel bekannt wurde.


    Stimmt! Da hab ich mich vertan! Vielleicht, weil die in Leverkusen so viele Co's haben (da kann man sich schon mal vertun) und er dort dann doch nur einer von viele gewesen ist. :wink:
    Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich find, dass der Hermann eine Bereicherung ist und auch das Gespann Oenning/Hermann perfekt zueinander passt!

  • Sauber das Spiel verkauft du honk.


    Erst mit Charisteas den Sturm versaut und dann 5 Minuten vor dem Ende die größten Böcke in die Abwehr.


    Und ich sah Potenzial!


    Platz gleich. Blinde.......überall nur blinde *schrei*


    Unfassbar. Sowas halt ich nicht aus. Die drei größten Wixer und haut ne Mannschaft und Spiel kaputt.


    Das ist doch Absicht :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

  • Und dieser Mann, stellt mit Baderlein die küntige Aufbruchs-Truppe zusammen .... :winkefinger: :hintern:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • raus mit dem, was hat er bisher erreicht??
    anfangs mit den alten versagern versucht, kein erfolg, dann einfach mal durchgewürfelt, amateure wegen verletzungen/sperre hat er eh bringen müssen und dann bringt er mal wieder sowas! das gibts doch einfach nicht...
    außerdem muss er doch wohl schaffen die mannschaft nach führung weiter zu motivieren, iss ja nicht das erste mal in der saison so gelaufen.

  • Zitat von placebo


    außerdem muss er doch wohl schaffen die mannschaft nach führung weiter zu motivieren, iss ja nicht das erste mal in der saison so gelaufen.


    da kann man ihm keinen vorwurf machen


    hat die mannschaft oft genug zamgeschriehen, sich kluge desöfteren zur seite geholt....



    aber die einwechslungen waren ein witz

  • jetzt bin ich auch der meinung, daß oenning eine null ist. den verjüngungskurs hat er ja nur zwangsläufig gemacht, weil ihm nichts anderes übrigblieb.


    aber dann in der 2. halbzeit wieder die ganzen versager zu bringen. unglaublich. raus mit dem mann.

  • Zitat von juninho

    Warum so pessimistisch? Klar die Verlängerung is jetzt fehl am Platze, da sind wir uns einig. Aber das "die verkacken doch eh wieder" find ich ab einem gewissen Punkt einfach unangebracht.
    Auch find ich es unangebracht, weiterhin von Mr. X zu träumen: Dem erfahrenen Trainer mit dem großen Namen, der aus lauter Idealismus (denn den braucht man hier) zu einem Verein wie dem Club kommt und gegen alle Wiederstände innerhalb von Wochen aus Scheiße Gold macht.
    Ich schrieb es schonmal: Diesen Trainer gab es einmal in Person von HM und es wird ihn vermutlich nie wieder geben. Als der Verein, der wir sind, sind wir mit Oenning gut bedient, meine Meinung.


    Sie haben verkackt !!!
    Und die Einwechslungen von Oenning waren allererste Sahne.Wie kann man einen Gegner,den man klar dominiert so stark machen ? Ich kann mir das nur mit mangelnder Erfahrung (ansonsten käme nur noch Absicht in Frage ) erklären.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!