Michael Oenning

  • Zitat von oberlehrer

    Eine gute Pressekonferenz, hat mir wirklich gut gefallen!


    Ich hoffe für ihn dass es am Sonntag erkannbar ist, dass er etwas verändert hat.


    Für mich auf jeden Fall eine Option.


    Für den Verein ist er ja auch ne Option.


    Heut gabs auf jedenfall ein Geheimtraining


  • Wolf ist ja laut Zeitung schon nicht mehr Gespräch, da die FCN Führung keinen ehemaligen mehr verpflichten möchte.
    Wenn die Aussage so stimmt, schon mal eine gute Sache und der Kelch mit Wolf geht an uns vorbei.

  • Zitat von rheinfire


    Oje,sind wir jetzt schon soweit,daß sich die Mannschaft ihren Trainer raussuchen darf ? Wie wäre es mit Spielerversteher Doll,der wäre auch noch im Angebot. :lol: Und wenn wir noch 2-3 Spieltage warten,dann könnten die Jungs demnächst auch auf Buddhafiguren auf dem Stadiondach zielen. :muah:
    Oenning hat ganz einfach zu wenig Erfahrung.Er hat zuletzt die Jugendmannschaft des VfL Bochum trainiert.Und ein Grimme-Preis ist was für die Vitrine,in der Liga dagegen geht es nicht um schön daher reden.
    Wir brauchen einen Trainer mit einem echten Konzept.Er muß den Aufstieg schaffen und gleichzeitig ein Team aufbauen,daß sich von Anfang an im Mittelfeld der 1.Liga etablieren kann.Nur so kommen wir weg vom Los einer Fahrstuhlmannschaft.Da brauchen wir einen erfahrenen Hund und keinen Liebling unserer Sensibelchen.[/quo

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Wir brauchen einen Trainer mit einem echten Konzept.


    hatten wir schon... abgelehnt

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Wesel


    Wolf ist ja laut Zeitung schon nicht mehr Gespräch, da die FCN Führung keinen ehemaligen mehr verpflichten möchte.
    Wenn die Aussage so stimmt, schon mal eine gute Sache und der Kelch mit Wolf geht an uns vorbei.


    Dann knien wir mal nieder und preisen die Einrichtung des Aufsichtsrates. Bin zwar kein Freund von dieser Einrichtung, aber so lange sie Bader überstimmen, sind das meine Helden :smiling_face_with_sunglasses:

  • Durch einen Fehler hier wurde mir plötzlich rheinfires argumentation untergejubelt, obwohl ich eigentlich ein kontra schreiben wollte. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von rheinfire.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    so wie sich das liest, will rheinfire Hans Meyer zurück... oje oje :wink:


    Der Oenning hat jetzt erst mal mind. 1 Spiel Zeit zu zeigen das er was bewegen kann. Wenn er dann noch die nächsten Spiele Erfolg haben sollte, kann man sich das Geld für einen neuen Trainer sparen.

  • Zitat von rheinfire

    Oenning hat ganz einfach zu wenig Erfahrung.Er hat zuletzt die Jugendmannschaft des VfL Bochum trainiert.Und ein Grimme-Preis ist was für die Vitrine,in der Liga dagegen geht es nicht um schön daher reden.
    Wir brauchen einen Trainer mit einem echten Konzept.Er muß den Aufstieg schaffen und gleichzeitig ein Team aufbauen,daß sich von Anfang an im Mittelfeld der 1.Liga etablieren kann.Nur so kommen wir weg vom Los einer Fahrstuhlmannschaft.Da brauchen wir einen erfahrenen Hund und keinen Liebling unserer Sensibelchen.


    Das ich dafür bin, Oenning 1-2 Spiele die Chance zu geben sich zu beweisen, schrieb ich bereits relativ zu Beginn.


    Allerdings möchte ich noch auf Deine These mit dem erfahrenen Trainer eingehen. Der Club hatte nicht weniger als 65 Übungsleiter. Wieviele davon waren Neulinge, ohne zugleich Interimslösung zu sein? Viele können es nicht gewesen sein.


    Wer keinen Namen hat, ist weiten Teilen des Anhangs offenbar nicht gut genug. Was es bringt ausschließlich auf Namen zu setzen, hat aber letzte Saison gezeigt. Beispiele für das Versagen erfahrener Leute dürften sich in der Vereinsgeschichte jedenfalls massenhaft finden lassen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das ich dafür bin, Oenning 1-2 Spiele die Chance zu geben sich zu beweisen, schrieb ich bereits relativ zu Beginn.


    Allerdings möchte ich noch auf Deine These mit dem erfahrenen Trainer eingehen. Der Club hatte nicht weniger als 65 Übungsleiter. Wieviele davon waren Neulinge, ohne zugleich Interimslösung zu sein? Viele können es nicht gewesen sein.


    Wer keinen Namen hat, ist weiten Teilen des Anhangs offenbar nicht gut genug. Was es bringt ausschließlich auf Namen zu setzen, hat aber letzte Saison gezeigt. Beispiele für das Versagen erfahrener Leute dürften sich in der Vereinsgeschichte jedenfalls massenhaft finden lassen.



    genau so scheint es zu sein, oenning ist genau der kanditat den man in nürnberg von hof schicken würde, damit er wo anders zeigen kann, was der club, wieder mal selbst nicht verwerten konnte


    auch im fussball muß man mal ein vermeintliches risiko eingehen, das sich dann als hoher gewinn erweisen kann


    wobei ich das risiko oenning als trainer gar nicht wahrnehmen kann


    in diesem sinne, den mann unterstützen im stadion

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Vielleicht sollten wir ja Oenning behalten und einen Mann wie
    WoWo als Sportdirektor installieren.


    Bader kann ja gerne auf der Geschäftsstelle das Sagen haben
    und seine Veträge sind ja nicht so schlecht, aber fussballerisch
    lässt er sich eben immer vom Trainer einlullen.


    WoWo hat nicht halb so viel Schrott gekauft, wie Meyer und
    von Heesen .....

  • Zitat von Flashy


    WoWo hat nicht halb so viel Schrott gekauft, wie Meyer und
    von Heesen .....


    Rein quantitativ hat Wolf bestimmt genauso viel Schrott verpflichtet. Aber es war eben preiswerter Schrott. :wink:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Erstmal sollten wir doch abwarten, was Oenning als Cheftrainer bewirkt, bevor wir irgendwelche Urteile fällen.
    Die Argumente billig, jung und sympathisch alleine sind m.E. nicht ausreichend.
    Nach dem Spiel heute kann man sicherlich schon mehr sagen, obwohl ein Spiel alleine auch nicht unbedingt sehr aussagekräftig ist.
    Ich nehme an, daß Bader nächste Woche ein paar externe Kandidaten antanzen lässt, sich die Konzepte (was für ein Wort) und die Preisvorstellungen anhört und dann entscheiden wird.
    Hoffentlich gibt es eine vernünftige Lösung....

  • Zitat von Maggi

    Erstmal sollten wir doch abwarten, was Oenning als Cheftrainer bewirkt, bevor wir irgendwelche Urteile fällen.
    Die Argumente billig, jung und sympathisch alleine sind m.E. nicht ausreichend.
    Nach dem Spiel heute kann man sicherlich schon mehr sagen, obwohl ein Spiel alleine auch nicht unbedingt sehr aussagekräftig ist.
    Ich nehme an, daß Bader nächste Woche ein paar externe Kandidaten antanzen lässt, sich die Konzepte (was für ein Wort) und die Preisvorstellungen anhört und dann entscheiden wird.
    Hoffentlich gibt es eine vernünftige Lösung....


    Ich wünsche mir auch eine vernünftige Lösung und könnte auch mit Oenning leben, wenn er die Arbeit gut macht. Die Frage ist dann, wer wird Co?


    Meine Horrorvorstellung ist, dass wir uns am Ende mit Hr. Doll anfreunden müssen... :roll:

  • Zitat von Maggi

    Erstmal sollten wir doch abwarten, was Oenning als Cheftrainer bewirkt, bevor wir irgendwelche Urteile fällen.
    Die Argumente billig, jung und sympathisch alleine sind m.E. nicht ausreichend.
    Nach dem Spiel heute kann man sicherlich schon mehr sagen, obwohl ein Spiel alleine auch nicht unbedingt sehr aussagekräftig ist.
    Ich nehme an, daß Bader nächste Woche ein paar externe Kandidaten antanzen lässt, sich die Konzepte (was für ein Wort) und die Preisvorstellungen anhört und dann entscheiden wird.
    Hoffentlich gibt es eine vernünftige Lösung....


    ich denke dass wenn man sich für Oenning entscheidet man zumindest öffentlich nicht mit anderen Trainern reden wird.... sonst hat das gleich wieder so einen Nachgeschmack a la "Notlösung"

  • Zitat von eibix


    Ich wünsche mir auch eine vernünftige Lösung und könnte auch mit Oenning leben, wenn er die Arbeit gut macht. Die Frage ist dann, wer wird Co?


    Rainer Zietsch? :winking_face:

  • Zitat von evergreen

    Durch einen Fehler hier wurde mir plötzlich rheinfires argumentation untergejubelt, obwohl ich eigentlich ein kontra schreiben wollte. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von rheinfire.

    Das ist kein "Feher hier", das bist du schon selbst. Wenn du schon zitierst, solltest du das “[/quote]" am Ende des Zitats nicht vergessen bzw. nicht löschen, wenn du die Zitat-Funktion benutzt :wink:


    Schau dir dein Posting an. Da steht am Ende nur [/quo - da fehlen schon noch zwei Buchstaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!