Michael Oenning

  • Zitat von KillerDriller

    Man ist scheinbar mittlerweile mit wenig zufrieden.
    Für meinen Geschmack mit zu wenig.
    Mit Oenning sind wir auf nem akzeptablen Weg.
    Mehr noch nicht.
    Da wird mir persönlich schon wieder viel zu früh mit dem Schulterklopfen angefangen.


    :hoch::hoch::hoch:
    genau so ist das! jetzt isses mal etwas besser gelaufen in den letzten spielen, der trend steigt nach oben und schon ist ja wieder alles friede freude eierkuchen! ein scheiss man, wir sind 8. in der 2 liga.....sind dieses jahr mit dem besten kader aller zeiten, mit einem kader wo man sich in liga 1 im mittelfeld etablieren wollte !!ABGESTIEGEN!!...und nun haben wir den teuersten und papiermässig den besten kader aller zeiten in liga 2...und stehen auf rang 8...und haben unzählige punkte durch dumnmheit und faulheit und inkompetenz verschenkt!


    da finde ich es legitim das es einen mal aggressiv macht!
    der verein, die mannschaft haben sich auch "aggressiv" mir gegenüber verhalten, mit dem was sie abgeliefert haben auf und ausserhalb des platzes!


    dieses halbschwule, weinerliche getue von manager und trainer geht mir auf den sack!


    einen teammanager wie ein effenberg der würde uns guttun, einer der denen vors schienbein tritt wenn sie mit mittelmass zufrieden sind!
    frohe weihnachten!

  • so leutz...


    weihnachten steht vor der tür...
    lassen wir enfach mal bisl ruhe einkehren nach so einem turbulentem wie kräftezährendem jahr!!!!


    2009 gehts wieder von vorne los...
    neues jahr...neues glück???


    mit unsrem glubb gehts auch mit OE weiter...klar endlcih mal jemand der auch notgedrungen die eier hat, die jugend so einzusetzen, dass man wieder hoffnung hat...
    kein dummes geschwafel von konzeptdinger und sonstigem verbalem sondermüll...
    lasst OE machen, klappt der wiederaufstieg nicht sofort, gut dann reift die junge mannschaft nochmals ein jahr in liga2.
    sollte sicih die mannschaft aber soweit entwickeln und zu einem topteam in liga2 werden und den aufstieg schaffen, dann ist die frage ob man dann wieder neue spieler braucht für liga1???
    ich finde warum eine erfolgreiche mannschaft auseinandereisen, wenn sie hoffentlich auch bald wieder in liga eins bewiesen kann was sie drauf hat...
    klar bisl wunschdenken is auch dabei...aba warum solls nicht klappen..schließlich is unser glubb immer für eine überraschung gut!!!


    in diesem sinne frohe weihnachten
    :grinning_face:

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


    FCN ein Leben lang!!!

  • So schauts aus. Wir stehen an einem Neuanfang und es ist ja in der Vereinsgeschichte vom Club nicht das erste mal, daß man nach einer verkorksten Vorrunde in der 2. Liga am Ende doch noch den Austieg schafft.

  • Zitat von Zarate_66

    Aus der NZ vom 22.12.08


    Halten will der Verein dagegen unbedingt Trainer Oenning, der den Verein inzwischen wieder an die Tabellenspitze in der 2. Liga herangeführt hat. Wann die entsprechenden Gespräche geführt werden, lässt der Manager offen: «Wir lassen uns da von außen nicht unter Druck setzen. Fakt ist, dass wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden sind. Sie trägt inzwischen auch größtenteils vom Ergebnis her Früchte. Wir werden das ganz in Ruhe mit dem Präsidium besprechen, wenn wir der Meinung sind, dass es der richtige Zeitpunkt ist.»


    :shock: 8. Platz = Tabellenspitze???


    Da steht: wieder herangeführt hat und nicht, erreicht hat! Da besteht großes Unterschied


    Und herangeführt stimmt.

  • Auszug aus dem Rückblick auf die Hinrunde von faszination-nordkurve
    http://faszination-nordkurve.d…rg-in-der-hinrunde-200809


    Die Bilanz Oennings an sich – 5 Siege, 7 Remis, 3 Niederlagen; 22 Punkte, 21:14 Tore – ist in Ordnung, für einen Berufsanfänger sogar mehr als ordentlich, doch ein Problem wird Oenning nur los, wenn er Erfolg hat: Seinen Ruf als Theoretiker, als Intellektueller, als ehemaliger Journalist. Gerade letzteres – verbunden mit den Lobeshymnen von Marcel Reif, einem anderen ehemaligen Chef – kommt beim gemeinen Fan im Stadion nicht wirklich positiv an. Im Fußball ist der Stallgeruch ein wichtiger Bestandteil der Identität und diesen muss Oenning sich erst erarbeiten, er bringt ihn nicht mit wie ehemalige Spieler oder etablierte Trainer und das obwohl er im Jugendfußball einen ausgezeichneten Ruf genießt. Erst seit die Mannschaft mehr und mehr seine Handschrift trägt, scheint ein Großteil der Anhänger sich für ihn zu erwärmen.

  • das wird schon noch. er hatte halt lang mit den abstiegsköpfen zu kämpfen. wenn gygax und wolf zurück sind und entsprechende verstärkungen geholt werden, siehts gar nicht mal soo schlecht aus!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Also ich hab das Gefühl, Oenning passt zum Club ! Selbst wenn es nur mit kleinen Schritten vorwärts gehen sollte, auf Dauer wird sich das schon bezahlt machen (für Ihn und für uns).


    Auch in Sachen Umgang mit den Medien wird wohl so schnell nichts besseres nachkommen. Wenn er es nicht weiß, wie die Journalisten denken, wer dann ?

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    frantz und kluge? wobei ich kluge jetzt nicht so offensiv sehe...


    Frantz OM, Kluge DM. Dazu Spieler über die außen, hintern den beiden Spitzen Mintal (dessen Form scheinbar wieder nach oben geht).

  • Zitat von hattrick

    Frantz OM, Kluge DM. Dazu Spieler über die außen, hintern den beiden Spitzen Mintal (dessen Form scheinbar wieder nach oben geht).


    kluge seh ich eigentlich auch nicht so offensiv. aber in den letzten spielen hat er diesbezüglich erstaunliche qualitäten gezeigt :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    kluge seh ich eigentlich auch nicht so offensiv. aber in den letzten spielen hat er diesbezüglich erstaunliche qualitäten gezeigt :grinning_face:


    Er war offensiv wirklich nicht schlecht. Aber ich möchte im Offensivbereich Spieler haben, die nicht das Risiko scheuen, abdrehen und einen Rückpass spielen, sondern mit Tempo in das Dribbling gehen, riskante Pässe spielen und schlussendlich über sie Zug zum To entwickelt wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Er war offensiv wirklich nicht schlecht. Aber ich möchte im Offensivbereich Spieler haben, die nicht das Risiko scheuen, abdrehen und einen Rückpass spielen, sondern mit Tempo in das Dribbling gehen, riskante Pässe spielen und schlussendlich über sie Zug zum To entwickelt wird.


    Eben, und dazu sind wir nicht besonders gut aufgestellt, wenn man mal die Stürmer abzieht und Kluge als defensiven Mann ansieht. Bleiben also Gygax, Mintal, Frantz. Drei Mann, wobei einer grad mal ein paar Spiele gemacht hat.


    Breska und Masmanidis sollen wohl gehen bzw. wollen wir nicht mehr im Team haben...


    Ich seh da schon auch Handlungsbedarf. Mal schauen, denke doch dass da noch was passiert.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Was ist denn das schon wieder für ein scheiß Artikel in der AZ?


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/77183 :roll:


    warum Scheiß...?


    Klar ist da nix dran, aber so ist eben das Geschäft.


    Sein Vertrag läuft aus u. irgendein Mister X setzt da ein Gerücht in die Welt, damit der FCN diesen möglischst schnell und gutdotiert verlängern soll.


    -> wird von diversen Beratern einiger Spieler auch immer wieder praktiziert.


    Ich glaube auch kaum das Ö als ziemlich unerfahrener Trainer für eine Mannschaft die im BL-Abstiegskampf steckt wirklich interessant wäre.


    Ich persönlich fänd es ganz ok, wenn er bleibt (erst dann kann man ihn auch beurteilen).
    Sollte er gehen, hab ich auch kein Problem damit.


    Der Hermann macht das genauso.



    Also wieder mal viel Blabla für garnix ..... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!