Michael Oenning

  • Welche Euphorie? Hab ich was verpasst? Was hat Hr. Oenning denn bisher geschafft? Jeder Trainer ist ersetzbar und irgendwelche voreiligen Verträge brauchen wir nicht sonst müssen wir bloß wieder Abfindung zahlen. Das Beispiel Labbadia finde ich aber lustig, ist Fürth jetzt schlechter als unter ihm? Ich meine nein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Als Aussenstehender kann man speziell die Vorbereitung ueberhaupt nicht beurteilen. Ich halte von den Ergebnissen und von den Zeitungsberichten ueberhaupt nichts. Nach dem DFB Pokal Gewinn gabs in der Vorbereitung auch nur Siege und alles war Friede, Freude, Eierkuchen, was danach kam wissen wir alle. Von mir aus koennen sie auch alle Vorbereitungspiele verlieren, ab dem 1. Rueckrundenspiel zaehlts.
    Dass man sich in der Breite verstaerkt hat ist sicher richtig und auch ueberfaellig wenn man schon keine Abloesesummen zahlen will, nur trifft das leider nicht fuer den Sturm zu, von der mangelnden Chancenauswertung ganz zu schweigen.

  • Zitat von c0da

    Als Aussenstehender kann man speziell die Vorbereitung ueberhaupt nicht beurteilen. Ich halte von den Ergebnissen und von den Zeitungsberichten ueberhaupt nichts. Nach dem DFB Pokal Gewinn gabs in der Vorbereitung auch nur Siege und alles war Friede, Freude, Eierkuchen, was danach kam wissen wir alle. Von mir aus koennen sie auch alle Vorbereitungspiele verlieren, ab dem 1. Rueckrundenspiel zaehlts.
    Dass man sich in der Breite verstaerkt hat ist sicher richtig und auch ueberfaellig wenn man schon keine Abloesesummen zahlen will, nur trifft das leider nicht fuer den Sturm zu, von der mangelnden Chancenauswertung ganz zu schweigen.


    Ein bisschen kann man die Vorbereitung schon beurteilen, wenn man weiß dass Antalyaspor die 2. Mannschaft geschickt hat und Rubin Kazan erst im März wieder mit der Runde anfängt. Trotzdem ist Vorbereitung Vorbereitung und mehr nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Raducanu

    Mich beschleicht so langsam ein ganz bekanntes Gefühl: bis zu einem gewissen Punkt wird alles richtig gemacht (siehe Neueinkäufe, super Wintertrainigslager, usw.) und dann wenn es um eine der wichtigsten Personalien geht machen wir es wie die Fürther


    http://www.bild.de/BILD/sport/…fuer-michael-oenning.html


    Klingt irgendwie dämpfend in der neu entstanden Euphorie?


    Die Bild schmeißt ein paar Zitate zusammen, die überhaupt nicht zusammen passen. Außerdem lassen sie ein paar Fakten weg. Z.B.: Oenning steht kurz vor der Verlängerung. OK, ist in dem Zusammenhang relativ unwichtig :winking_face:

  • Zitat von debberla


    Die Bild schmeißt ein paar Zitate zusammen, die überhaupt nicht zusammen passen. Außerdem lassen sie ein paar Fakten weg. Z.B.: Oenning steht kurz vor der Verlängerung. OK, ist in dem Zusammenhang relativ unwichtig :winking_face:


    Naja aber typisch Glubb ist das schon, dass man so lange wartet.....

  • Zitat von ClubChris

    Typisch Club wäre es, ihm einen 4-Jahres-Vertrag zu geben und ihn einen Monat später zu entlassen.


    Besser als ihm keinen zu geben und er geht im Sommer nach dem evtl. Aufstieg weg, weils ihm zu blöd wurde..... hat man ja gesehen wie weit man kommt, als Magath damals gegangen ist. Man könnte seinen Vertrag ja wenigstens endlich um ein Jahr verlängern, dann wäre Ruhe. Ansonsten wird er doch solange mit jedem möglichen Verein in Liga 1 in Verbindung gebracht.


    Und ein 4-Jahres Vertrag würde mir gefallen, wenn man endlich mal konstant mit einem Trainer über paar Jahre arbeiten würde! Aber leider waren die letzten Trainer nach 2 Jahren verbaucht.

  • Zitat von hattrick

    Besser als ihm keinen zu geben und er geht im Sommer nach dem evtl. Aufstieg weg, weils ihm zu blöd wurde..... hat man ja gesehen wie weit man kommt, als Magath damals gegangen ist. Man könnte seinen Vertrag ja wenigstens endlich um ein Jahr verlängern, dann wäre Ruhe. Ansonsten wird er doch solange mit jedem möglichen Verein in Liga 1 in Verbindung gebracht.


    Und ein 4-Jahres Vertrag würde mir gefallen, wenn man endlich mal konstant mit einem Trainer über paar Jahre arbeiten würde! Aber leider waren die letzten Trainer nach 2 Jahren verbaucht.


    Magath wollte ordentlich Kohle für Neuzugänge haben. (Völlig zu Recht)
    Das wurde ihm verweigert, also ist er gegangen.
    Hätte man ihm das gewährt wäre er geblieben.
    Ist ne andere Situation gewesen.


    Man wird mit Oenning verlängern wenn die Zeit reif ist.
    Das setzt nen guten Start in die Rückrunde vorraus.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Magath wollte ordentlich Kohle für Neuzugänge haben. (Völlig zu Recht)
    Das wurde ihm verweigert, also ist er gegangen.
    Hätte man ihm das gewährt wäre er geblieben.
    Ist ne andere Situation gewesen.


    Man wird mit Oenning verlängern wenn die Zeit reif ist.
    Das setzt nen guten Start in die Rückrunde vorraus.


    Magath war der beste Trainer den wir in den letzten 20 Jahren hatten - nur leider hatten wir zu seiner Zeit kein Geld, sondern nur Schulden und von denen kann man sich bekanntlich keine Spieler kaufen.
    Zu Oenning: Man soll den Vertrag endlich verlängern damit Ruhe ist. Oe ist ein sehr guter Trainer, der langfristig etwas aufbauen kann. Ich hätte nichts dagegen seinen Vertrag auch um 2 Jahre + Option zu verlängern.

  • Zitat von KillerDriller

    Magath wollte ordentlich Kohle für Neuzugänge haben. (Völlig zu Recht)
    Das wurde ihm verweigert, also ist er gegangen.
    Hätte man ihm das gewährt wäre er geblieben.
    Ist ne andere Situation gewesen.


    Man wird mit Oenning verlängern wenn die Zeit reif ist.
    Das setzt nen guten Start in die Rückrunde vorraus.


    Ein Zusammenarbeit mit Oenning sollte Unabhängig vom Aufstieg sein. Auch wenn wir nicht aufsteigen, würde ich Oenning gern als Trainer hier sehen!

  • Zwei Jahre und Option ist etwas viel, zunächst ein Jahr u. Option, wenn
    es dann wirklich gut läuft kann man den Vertrag frühzeitig verlängern,
    es muß klar die Handschrift des Trainers zu erkennen sein.

  • Zitat von PHM+

    Zwei Jahre und Option ist etwas viel, zunächst ein Jahr u. Option, wenn
    es dann wirklich gut läuft kann man den Vertrag frühzeitig verlängern,
    es muß klar die Handschrift des Trainers zu erkennen sein.


    Die ist bereits jetzt zu erkennen. Verstehe die kritische Haltung gegenüber Oenning hier nicht. Andererseits wollten hier viele einen alten Rentner wie Finke, oder die Pfeiffe Neururer an der Seitenlinie, naja scheint unlogische Forumslogik zu sein. :wink:

  • Zitat von FCNwastl

    Magath war der beste Trainer den wir in den letzten 20 Jahren hatten - nur leider hatten wir zu seiner Zeit kein Geld, sondern nur Schulden und von denen kann man sich bekanntlich keine Spieler kaufen.
    Zu Oenning: Man soll den Vertrag endlich verlängern damit Ruhe ist. Oe ist ein sehr guter Trainer, der langfristig etwas aufbauen kann. Ich hätte nichts dagegen seinen Vertrag auch um 2 Jahre + Option zu verlängern.


    War ja auch kein Vorwurf, sondern lediglich die Schilderung des Sachverhalts.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Oenning wird natürlich bleiben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
    Er hat beim Club seine erste Chance als Cheftrainer bekommen, baut eine neue, junge, hungrige Mannschaft auf,ist bei der Mannschaft unglaublich beliebt, hat ein großes Projekt vor sich,hat super äußere Bedingungen,gutes Verhältnis zu Bader und Hermann, fast jedes Spiel vor über 30.000 Zuschauern.....usw.....noch Fragen?
    Aber solange dieses Thema Vertragsverlängerung durch die Medien geistert nimmt es wenigstens den Fokus von den Spielern, bei denen(va den Jungen) dieser Aufstiegsdruck anscheinend nicht so förderlich ist.....
    Oenning bleibt, und das ist auch gut so :exclamation_mark:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von PHM+

    Zwei Jahre und Option ist etwas viel, zunächst ein Jahr u. Option, wenn
    es dann wirklich gut läuft kann man den Vertrag frühzeitig verlängern,
    es muß klar die Handschrift des Trainers zu erkennen sein.


    Und du meinst, dass er sich darauf einlassen würde und nicht ein vergleichbares Angebot (allerdings über zwei Jahre) eines anderen Vereins annehmen würde?

  • Zitat von Siebenschläfer

    Und du meinst, dass er sich darauf einlassen würde und nicht ein vergleichbares Angebot (allerdings über zwei Jahre) eines anderen Vereins annehmen würde?


    Warum nicht? Mir würden jetzt nicht viel Vereine einfallen die sabbernd hinter Oe her sein könnten. Ist ja nicht der einzige Trainer weltweit und die Erfolge sind derzeit auch noch überschaubar. Von der Handschrift mal ganz zu schweigen!

  • Zitat von FcnPat

    Warum nicht? Mir würden jetzt nicht viel Vereine einfallen die sabbernd hinter Oe her sein könnten. Ist ja nicht der einzige Trainer weltweit und die Erfolge sind derzeit auch noch überschaubar. Von der Handschrift mal ganz zu schweigen!


    Pat, selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass es sie tatsächlich gibt, würden potentielle Interessenten ihr mögliches Interesse nicht öffentlich kundtun. Gerade weil er noch nicht die von dir angesprochenen Erfolge vorweisen kann, ist er schonmal aus rein wirtschaftlichen Gründen interessant. Dass er was kann, davon kann eigentlich jeder (es gibt immer Aussnahmen) ausgehen, wenn er es nicht eh schon realisiert hat. Soweit das einem Aussenstehenden möglich ist. Solange er sich nicht mit irgendwelchen Diven im Präsidium, in der Mannschaft oder bei den Fans :wink: messen muss, ist es völlig für den Arsch, dass noch kein Orden dabei herausgekommen ist. Mit der Familie und Planungsicherheit im Hinterkopf, würdest sogar du einenen Zwei-Jahresvertrag dem über ein Jahr laufenden vorziehen - in beiden Fällen mit Option auf Verlängerung. Selbst wenn es bei der Konkurrenz wäre... Oder :question_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!