Michael Oenning

  • Die Aufstellung als Rätsel würde ich nich sehen.
    Was mich eher gewundert hat, er hat bereits in vielen Spielen gesehen das Charisteas Eigler einfach nicht passt, Höhepunkt war daglaube ich Osnabrück in Hälfte 2. Nachdem er Eigler rein hat war vorne einfach deutlich weniger los.


    Hinzu kommt das ich null komma null verstehen kann das weder Gygax noch Risse kamen, denn die gestrigen Auftritte von Frantz und Mintal waren eher bescheiden. Da hätte ich mir dringend neuen Wind gewünscht aber naja

  • Zitat von ClubChris

    Mir unverständlich, warum er nicht Gygax oder Risse gebracht hat. In der Offensive ging doch v.a. am Schluss überhaupt nichts mehr.



    das haben die clubbtrainer glaub ich im vertrag stehen....sinnvoll wechseln verboten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    das haben die clubbtrainer glaub ich im vertrag stehen....sinnvoll wechseln verboten.


    könnte es sein, das zu diesem zeitpunkt ein unentschieden bereits ein sieg war? zumindest strategisch?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Tobi3310

    Wo war die aufstellung ein Rätsel? ich fand die Aufstellung sehr gut! Ich hätte auch so aufgestellt!


    Nur hätt ich evtl Marcel Risse zum schluss gebracht oder Daniel Gygax um zum schluss nochmal frischen wind zukriegen!


    wär diekmeier nicht verletzt raus, hätte er sicher anders gewechselt. Wahrscheinlich wollte er nicht Risse ins RM einwechseln, weil der lahme Reinhardt in der Defensivarbeit alleine und damit überfordert gewesen wäre und evtll. wieder ein Tor verschuldet hätte.

  • Zitat von clubbaer

    könnte es sein, das zu diesem zeitpunkt ein unentschieden bereits ein sieg war? zumindest strategisch?


    was anderes kann man fast nicht mehr behaupten. Der Glubb ist nur noch eine mittelmäßige 2.liga mannschaft der sein potenzial nicht abrufen kann.

  • Zitat von clubbaer

    könnte es sein, das zu diesem zeitpunkt ein unentschieden bereits ein sieg war? zumindest strategisch?


    Ein Unentschieden ein Sieg? Strategisch? Welche Strategie? Totale Kapitulation beim Thema Aufstieg?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Unlust des Hr.Oenning zu wechseln und zwar vernünftig war ja auch schon z.T in der Vorrunde ein Problem.


    Da holt man talentierte Spieler wie Risse der zudem auch noch schnell ist und einige Lücken reissen hätte können und lässt ihn auf der Bank schmoren gleiches gilt für Gygax. Fach hatte zum Schluß noch mal alles pobiert und hat Ofensive eingewechselt. Wenn man aufsteigen will dann muss man halt auch mal was riskieren. Mit ner Nullmmer nach der anderen schafft man das nicht.

  • Zitat von weam

    Ein Unentschieden ein Sieg? Strategisch? Welche Strategie? Totale Kapitulation beim Thema Aufstieg?


    ein hinweis auf kapitulation wäre ein verlorenes spiel gewesen, sicher kein torloses untentschieden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von babyboi

    Die Unlust des Hr.Oenning zu wechseln und zwar vernünftig war ja auch schon z.T in der Vorrunde ein Problem.


    Da holt man talentierte Spieler wie Risse der zudem auch noch schnell ist und einige Lücken reissen hätte können und lässt ihn auf der Bank schmoren gleiches gilt für Gygax. Fach hatte zum Schluß noch mal alles pobiert und hat Ofensive eingewechselt. Wenn man aufsteigen will dann muss man halt auch mal was riskieren. Mit ner Nullmmer nach der anderen schafft man das nicht.


    Man darf die jungen Spieler doch nicht verheizen, langsam aufbauen und irgendwann kriegen sie schon ihre Chance. :muah::muah::muah:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Man darf die jungen Spieler doch nicht verheizen, langsam aufbauen und irgendwann kriegen sie schon ihre Chance. :muah::muah::muah:


    Wenn ich bei mir zu Hause im Moment nicht heize dann erfrier ich und genau das spiegelt sich bei dem Gekicke unseres "Ruhmreichen" auch wieder. :face_with_tongue: Lieber mal den Ofen feuern als Stillstand bzw. Rückschritt. Aber Hauptsache die Vorbereitung war Bombastisch und diverse Spieler haben ja voll mitgezogen und einige Spieler trennen ja nur Nuancen :shock:

  • Zitat von Tobi3310

    Wo war die aufstellung ein Rätsel? ich fand die Aufstellung sehr gut! Ich hätte auch so aufgestellt!


    Mir gab Oenning aufstellungstechnisch schon so einige Rätsel auf seit er hier Trainer ist:


    Der defensive Mittelfeldmann Kluge auf dem rechten Flügel.
    Der defensive Mittelfeldmann Judt auf dem rechten Flügel
    Der defensive Mittelfeldmann Judt in der Wintervorbereitung als Linksverteidiger
    Die Strafraumstürmer Boakye, Charisteas oder Eigler zeitweise mal als Außenstürmer in einem 4-3-3 aufgeboten
    Der eigentliche Außenstürmer Breska immer als Rechtsverteidiger spielend, obwohl er vorne gebraucht worden wäre
    Pinola als Innenverteidiger


    Das alleine mal die Dinge, die ich positionsbedingt nicht nachvollziehen konnte oder kann.


    Der Jugendstil ist auch nur aus der Not heraus geboren.


    Dann stört mich aktuell, dass wir mit 2 Strafraumspielern spielen, die sich alle vom Typ viel zu ähnlich sind. Mit 2 Straufraumstürmern stelle ich mir so vor, dass einer ein Brecher ist und der andere ein agiler Wusler. Bei uns stehen nur "Brecher" vorne drin.


    Auch im Mittelfeld keine Kreativität. Kann man aber bei diesen Spielern auch nicht erwarten. Ich schätze Mnari sehr und bin froh, dass er geblieben ist. Aber mit Mnari und Kluge steht ein Defensiver zu viel im Mittelfeld für meinen Geschmack. Würde nur einen spielen lassen und da Kluge mehr fürs Spiel nach vorne kann, würd ich ihn da favorisieren.
    Und ich weiß nicht, welche Rolle Mintal spielen soll in unserem System jetzt, aber einer, der die Stürmer bedient ist er sicher nicht. Er muss selbst bedient werden.


    Ich finde schon, dass man da aktuell durchaus mehr rausholen könnte spielerisch, aber eben nicht mit dieser Aufstellung!

  • Das Ziel Aufstieg gibt es nur noch bei uns Fans. Die wollen uns doch alle an der nase herumführen merkt ihr das nicht? Die wollen die Mannschaft langsam ganz langsam aufbauen... und ja nichts überstürzen.

  • Zitat von weam

    Man darf die jungen Spieler doch nicht verheizen, langsam aufbauen und irgendwann kriegen sie schon ihre Chance. :muah::muah::muah:


    Das "langsam aufbauen" bringt bei Risse und Reinartz für uns auch sehr viel. :smiling_face_with_horns:

  • Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!


  • Also dann sage ich es mal für die EINEN......."Hunde" wollt ihr aus eueren Fehlern NIE lernen......[/b]

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......


  • notwendig? :question_mark::roll:


    notwendig war so ein langfristiger vertrag sicherlich NICHT - im gegenteil - er ist ein völlig unnnötiges finanzielles risiko für den verein!


    Önning hätte auch mit kürzerem vertrag weitergearbeitet - garantiert! -


    mit kürzerlaufendem vertrag hätte er wenigstens bisschen erfolgsdruck gehabt - aber so ist er von vornherein fein heraus: wenn er entlassen wird weil wir im mai nur auf platz 11 stehn - dann bekommt er das gehalt noch 2 jahre lang weiterbezahlt .....
    (mit der traurigen folge dass es dann wieder heissen würde dass man für verstärkungen des kaders leider kein geld hat)


    ich dachte echt man lernt aus den fehlern die man mit meyer gemacht hat - aber nein - scheinbar wurde daraus nix gelernt :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!