Michael Oenning

  • Zitat von KillerDriller

    Das würde nochmal so richtig Aufbruchstimmung erzeugen.


    Ob ich so viel Aufbruchsstimmung überhaupt vertragen kann? Ich bin noch immer euphorisiert von der Aufbruchsstimmung direkt nach dem Abstieg.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ob ich so viel Aufbruchsstimmung überhaupt vertragen kann? Ich bin noch immer euphorisiert von der Aufbruchsstimmung direkt nach dem Abstieg.


    Hab eh noch nen Kater von der Schampusparty als ich die Vertragsverlängerung vom Oenning gefeiert hab.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Hab eh noch nen Kater von der Schampusparty als ich die Vertragsverlängerung vom Oenning gefeiert hab.


    Aber trotzdem freue ich mich auf die nächste große Party: Die Vertragsverlängerung von Bader.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Aber trotzdem freue ich mich auf die nächste große Party: Die Vertragsverlängerung von Bader.


    Gibts dann ein Forumstreffen?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chaos

    Aber trotzdem freue ich mich auf die nächste große Party: Die Vertragsverlängerung von Bader.


    Nicht zu vergessen: Die Wiederwahl des gesamten Aufsichtsrates. :support:


    Ich sag's ja immer: Never change a winning team. :lol:


    Und Forumstreffen? Quatsch. Das hat "Potential" zu einem neu eingeführtem offiziellen Feiertag! :lol:

  • Zitat von icetiger1968

    Der beim Auftakt in Augsburg (0:0) verletzte Dennis Diekmeier wäre wohl wieder einsatzfähig, doch könnte aus taktischen Gründen der erfahrenere Dominik Reinhardt den Vorzug erhalten.
    Quelle NZ
    Was für taktische Gründe sind das denn bitte, einen Reinhardt aufzustellen? :roll:


    wie ich schon im diekmeyer thread anfang der woche sagte, würde es mich nicht wundern wenn der nicht durchspielt, bzw nicht von anfang an spielt. nicht wegen mangelnder qualität oder - gott behüte - dem ach so guten reihnardt, sondern weil man keinsfalls riskieren darf, dass er sich langfristig verletzt, und dann mit reinhardt spielen zu müssen.


    oder kurz gesagt, was ist euch lieber, 45-xxmin reinhardt, oder den rest der saison?? :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sers zusammen,


    -ich heisse Tom, bin neu hier und hoffe Ihr jagt mich nicht gleich wider davon: :?
    Ich hab mich hier ein wenig reingelesen und möcht mal meine Meinung loswerden. Ich will niemanden persönlich kritisieren, muss nur meinen Senf dazu geben weil mich eine bestimmte Sache nervt!!
    Ich finds sehr schade wie hier teilweise über unsere Spieler, Trainer, -Bader oder sonstwen hergezogen wird. :cry: Es gibt ja sachliche Kommentare, -für mich kein Prob. Sachlich diskutieren hat nie geschadet, und trägt, auch für mich, zur Meinungsbildung bei. Aber dieses pauschale Negativgerede nervt gewaltig. -Klar, auch ich bin unzufrieden mit der Situation: Liga2 - Platz 10. Aber nörgeln bringt uns gerade jetzt nicht weiter. Schmeisst den Bader doch raus wenn wir wieder erstklassig sind. Aber im Moment wäre es doch eher an der Zeit unser Truppe (und zwar ALLE) zu unterstützen. -damit wir die nächste Saison nicht schon wider gegen die Vorstädter spielen müssen!
    Hoffentlich werd ich nun nicht gesteinigt... :schock: (wenn scho, bitte benachrichtigt meine Frau und verschiebt diesen post ins Thema "Nachdenkliches")

  • Zitat von Vv00t

    wie ich schon im diekmeyer thread anfang der woche sagte, würde es mich nicht wundern wenn der nicht durchspielt, bzw nicht von anfang an spielt. nicht wegen mangelnder qualität oder - gott behüte - dem ach so guten reihnardt, sondern weil man keinsfalls riskieren darf, dass er sich langfristig verletzt, und dann mit reinhardt spielen zu müssen.


    oder kurz gesagt, was ist euch lieber, 45-xxmin reinhardt, oder den rest der saison?? :slightly_smiling_face:


    Reinhardt? Bitte nicht!

  • Zitat von Ranger10

    Sers zusammen,


    -ich heisse Tom, bin neu hier und hoffe Ihr jagt mich nicht gleich wider davon: :?
    Ich hab mich hier ein wenig reingelesen und möcht mal meine Meinung loswerden. Ich will niemanden persönlich kritisieren, muss nur meinen Senf dazu geben weil mich eine bestimmte Sache nervt!!
    Ich finds sehr schade wie hier teilweise über unsere Spieler, Trainer, -Bader oder sonstwen hergezogen wird. :cry: Es gibt ja sachliche Kommentare, -für mich kein Prob. Sachlich diskutieren hat nie geschadet, und trägt, auch für mich, zur Meinungsbildung bei. Aber dieses pauschale Negativgerede nervt gewaltig. -Klar, auch ich bin unzufrieden mit der Situation: Liga2 - Platz 10. Aber nörgeln bringt uns gerade jetzt nicht weiter. Schmeisst den Bader doch raus wenn wir wieder erstklassig sind. Aber im Moment wäre es doch eher an der Zeit unser Truppe (und zwar ALLE) zu unterstützen. -damit wir die nächste Saison nicht schon wider gegen die Vorstädter spielen müssen!


    Das Schöngerede machen andere, die meisten sehen es hier negativ oder eben auch realistisch.
    Und gegen die Westvorstadt werden wir nächste Saison nicht spielen müssen, wenn die aufsteigen und wir nicht.

  • Zitat von Nightglubb

    Schau mal einen Beitrag höher! Das sagt alles :exclamation_mark: Ich betone nochmals meine Meinung: Oe's aktuelle Mannschaft ist ein Zufallsprodukt. Die Einkäufe / Ausleihen deuten nicht darauf hin das der Club sofort wieder Aufsteigen kann und will. Geld ist da ok, aber auch logisch der Bader hat ja keines oder zumindest nicht viel ausgegeben. Somit hält er volle Kassen voll... Toller Kerl :smiling_face_with_sunglasses:


    wie kommst du darauf das der club geld hat?
    ok keine schulden, das wars dann aber auch.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Ranger10

    Sers zusammen,


    -ich heisse Tom, bin neu hier und hoffe Ihr jagt mich nicht gleich wider davon: :?
    Ich hab mich hier ein wenig reingelesen und möcht mal meine Meinung loswerden. Ich will niemanden persönlich kritisieren, muss nur meinen Senf dazu geben weil mich eine bestimmte Sache nervt!!
    Ich finds sehr schade wie hier teilweise über unsere Spieler, Trainer, -Bader oder sonstwen hergezogen wird. :cry: Es gibt ja sachliche Kommentare, -für mich kein Prob. Sachlich diskutieren hat nie geschadet, und trägt, auch für mich, zur Meinungsbildung bei. Aber dieses pauschale Negativgerede nervt gewaltig. -Klar, auch ich bin unzufrieden mit der Situation: Liga2 - Platz 10. Aber nörgeln bringt uns gerade jetzt nicht weiter. Schmeisst den Bader doch raus wenn wir wieder erstklassig sind. Aber im Moment wäre es doch eher an der Zeit unser Truppe (und zwar ALLE) zu unterstützen. -damit wir die nächste Saison nicht schon wider gegen die Vorstädter spielen müssen!
    Hoffentlich werd ich nun nicht gesteinigt... :schock: (wenn scho, bitte benachrichtigt meine Frau und verschiebt diesen post ins Thema "Nachdenkliches")


    Hi Tom :grinning_face:


    Vorneweg: Lass dich von denen, die gerne mal auf diesen oder jenen Zug aufspringen und ohne Argumente unter die Gürtellinie zielen, nicht blenden: Es gibt genügend Leute, die Gründe gegeben sehen, mit Recht nicht mehr mit Bader und Oenning konform zu gehen. Beispiele hierfür sind, dass Oenning neuerdings meint, dem Publikum gegenüber den Dicken markieren zu müssen (so wurde er z.B., als er die drei in Ungnade gefallenen Spieler Engelhardt, Charisteas und Masmanidis einwechselte und diese erwartungsgemäß mit Pfiffen bedacht wurden, mit den Worten "Jetzt gebe ich sie euch alle" zitiert, was also erkennen ließ dass die Wechsel weniger sportliche Gründe hatten als vielmehr Ausdruck seines persönlichen Trotzes waren. Solche nicht nachvollziehbaren Wechsel haben uns übrigens auch schon Punkte gekostet, schau dir beispielsweise nen Spielbericht zum Osnabrück-Spiel an, dann weißt du was ich meine. Ätzend fand ich aber z.B. auch, dass der Jugendkurs, der ihm durch Sperren und Verletzungen förmlich aufgezwungen wurde, obwohl lange vorher harte Konsequenzen angedroht, aber nie durchgezogen wurden, nachher als so gewollt verkauft wurde. Man merkt einfach an vielen Stellen, dass man als Fan für dumm verkauft wird. Bader beispielsweise hat ja beim Treffen zwei Stürmer versprochen (!). Was ist passiert? Genau. 1:1 wurde ausgetauscht, sonst nichts. So wie schon nach dem letztjährigen Versagen, als in der Winterpause nicht adäquat nachgelegt wurde, hat Bader nun wieder eine Chance verstreichen lassen, den in Gefahr geratenen Plan Wiederaufstieg noch realisieren zu können. Da wo es im Kader am meisten klafft - nämlich im Offensivbereich - wurde nur Stürmer durch Stürmer ersetzt. Ich wünsche Bunjaku von Herzen, dass er ein neuer Ciric wird, aber ist das Risiko nicht etwas groß, die ganze Erwartung einem aufzubürden, der aus der dritten Liga kommt? Boakye und Eigler sind alles andere als Knipser, unser Sturm hat in der Hinrunde gerade mal (korrigiert mich wenn ich falsch liege) um die acht Tore zusammengebracht. Jeder erkennt, dass das für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten deutlich zu wenig ist. Gladbach hatte letztes Jahr einen Friend, Köln einen überragenden Helmes, Hoffenheim lasse ich ob der Unverhältnismäßigkeit mal raus, aber auch dieses Jahr hat die Konkurrenz einiges zu bieten: Allagui netzt bei Fürth wie blöd ein, Lautern hat Jendrisek, wo man hinschaut findet man bei den Aufstiegskandidaten Torgaranten. Nur bei uns ist da Fehlanzeige. All das sind gute Gründe, die den Anti-Kurs rechtfertigen. Das nur mal zwischendurch, weil man mit einigen Proleten, die nur um des Schimpfens willen auf den Kurs einschwenken, in einen Topf geworfen wird. Für die Typen kann ich auch nichts. Aber das ändert nichts an der grundsätzlichen Ansicht.
    Du hast natürlich recht damit, dass JETZT eine Entlassung von Bader nichts bringen würde. Auch ob ein Trainerwechsel viel bewirkt ist fraglich, das ist aber auch nicht der springende Punkt: Nach der Saison, egal wie sie endet, werden wieder die Mechanismen von nach dem Abstieg greifen: Bader schaut bedröppelt, räumt Fehler ein, schafft es aber ob seiner zweifelsohne vorhandenen Eloquenz, die Fans zu beschwören, wird wieder Phrasen wie "wir machen uns jetzt nicht vom Acker, sondenr ziehen den Karren aus dem Dreck" von sich geben, und letztlich wird alles wieder keine Konsequenzen haben. Und eben das muss sich mal in der grundsätzlichen Haltung den verantwortlichen Personen gegenüber ändern. Denn sonst geht es, egal was die Herren da oben treiben, immer munter mit "bringt doch nichts, besser unterstützen als rummaulen, zusammenhalten" weiter. Was uns nur weiter nach unten zieht.

  • Zitat von CM


    Hi Tom :grinning_face:


    Vorneweg: Lass dich von denen, die gerne mal auf diesen oder jenen Zug aufspringen und ohne Argumente unter die Gürtellinie zielen, nicht blenden: Es gibt genügend Leute, die Gründe gegeben sehen, mit Recht nicht mehr mit Bader und Oenning konform zu gehen. Beispiele hierfür sind, dass Oenning neuerdings meint, dem Publikum gegenüber den Dicken markieren zu müssen (so wurde er z.B., als er die drei in Ungnade gefallenen Spieler Engelhardt, Charisteas und Masmanidis einwechselte und diese erwartungsgemäß mit Pfiffen bedacht wurden, mit den Worten "Jetzt gebe ich sie euch alle" zitiert, was also erkennen ließ dass die Wechsel weniger sportliche Gründe hatten als vielmehr Ausdruck seines persönlichen Trotzes waren. Solche nicht nachvollziehbaren Wechsel haben uns übrigens auch schon Punkte gekostet, schau dir beispielsweise nen Spielbericht zum Osnabrück-Spiel an, dann weißt du was ich meine. Ätzend fand ich aber z.B. auch, dass der Jugendkurs, der ihm durch Sperren und Verletzungen förmlich aufgezwungen wurde, obwohl lange vorher harte Konsequenzen angedroht, aber nie durchgezogen wurden, nachher als so gewollt verkauft wurde. Man merkt einfach an vielen Stellen, dass man als Fan für dumm verkauft wird. Bader beispielsweise hat ja beim Treffen zwei Stürmer versprochen (!). Was ist passiert? Genau. 1:1 wurde ausgetauscht, sonst nichts. So wie schon nach dem letztjährigen Versagen, als in der Winterpause nicht adäquat nachgelegt wurde, hat Bader nun wieder eine Chance verstreichen lassen, den in Gefahr geratenen Plan Wiederaufstieg noch realisieren zu können. Da wo es im Kader am meisten klafft - nämlich im Offensivbereich - wurde nur Stürmer durch Stürmer ersetzt. Ich wünsche Bunjaku von Herzen, dass er ein neuer Ciric wird, aber ist das Risiko nicht etwas groß, die ganze Erwartung einem aufzubürden, der aus der dritten Liga kommt? Boakye und Eigler sind alles andere als Knipser, unser Sturm hat in der Hinrunde gerade mal (korrigiert mich wenn ich falsch liege) um die acht Tore zusammengebracht. Jeder erkennt, dass das für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten deutlich zu wenig ist. Gladbach hatte letztes Jahr einen Friend, Köln einen überragenden Helmes, Hoffenheim lasse ich ob der Unverhältnismäßigkeit mal raus, aber auch dieses Jahr hat die Konkurrenz einiges zu bieten: Allagui netzt bei Fürth wie blöd ein, Lautern hat Jendrisek, wo man hinschaut findet man bei den Aufstiegskandidaten Torgaranten. Nur bei uns ist da Fehlanzeige. All das sind gute Gründe, die den Anti-Kurs rechtfertigen. Das nur mal zwischendurch, weil man mit einigen Proleten, die nur um des Schimpfens willen auf den Kurs einschwenken, in einen Topf geworfen wird. Für die Typen kann ich auch nichts. Aber das ändert nichts an der grundsätzlichen Ansicht.
    Du hast natürlich recht damit, dass JETZT eine Entlassung von Bader nichts bringen würde. Auch ob ein Trainerwechsel viel bewirkt ist fraglich, das ist aber auch nicht der springende Punkt: Nach der Saison, egal wie sie endet, werden wieder die Mechanismen von nach dem Abstieg greifen: Bader schaut bedröppelt, räumt Fehler ein, schafft es aber ob seiner zweifelsohne vorhandenen Eloquenz, die Fans zu beschwören, wird wieder Phrasen wie "wir machen uns jetzt nicht vom Acker, sondenr ziehen den Karren aus dem Dreck" von sich geben, und letztlich wird alles wieder keine Konsequenzen haben. Und eben das muss sich mal in der grundsätzlichen Haltung den verantwortlichen Personen gegenüber ändern. Denn sonst geht es, egal was die Herren da oben treiben, immer munter mit "bringt doch nichts, besser unterstützen als rummaulen, zusammenhalten" weiter. Was uns nur weiter nach unten zieht.



    lass dich nicht verunsichern durch die "karnevalsgesellschaft der anti fraktion ich bin dafür das wir dagegen bin" man darf deren äußerungen gerne als das sehen was sie sind, boshaft selbstherrlich, realitätsfremd, verleumderisch und dreist und lächerlich:rofl:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von jofcn

    dem Clubbär müssens beim Treffen was ganz besonderes in den Kaffee getan haben.... :lol:


    @ CM: schön zusammengefasst. Guter Beitrag!


    Nur weil er ne andere Meinung hat?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Nur weil er ne andere Meinung hat?


    clubbaer scheint irgendwie seit dem Treffen in anderen Sphären zu schweben. Klar darf er anderer Meinung sein, aber den wirklich gut dargelegten Beitrag von CM als "boshaft selbstherrlich, realitätsfremd, verleumderisch und dreist und lächerlich" zu bezeichnen ist schon abenteuerlich. Da muss man sich schon fragen wer hier keine anderen Meinungen zulässt...

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Ich halt mich aus der Anti BA Geschichte raus. Ich persönlich glaube das unser Problem net der Manager und der Trainer sind.


    Da darf natürlich jeder was anderes glauben!

  • Die Anti Ba Geschichte ist eine kindliche Trotzreaktion auf die Umstände.
    Oder kurz gesagt. Der Mob sieht halt gerne Köpfe rollen. Ob es etwas bringt, spielt nicht die Rolle. Hauptsache einer ist der Schuldige.
    Man kann anderer Meinung sein, nur die Hetztjagd wie damals vor dem Treffen war schon unter aller Kanone.

  • Ich denke, die meisten Leute wollen hier kein Bauernopfer nach dem Motto "Hauptsache es rollen Köpfe", sondern einfach, dass die Verantwortlichen nach dieser Saison an den ursprünglichen Zielen gemessen werden und dann auch dementsprechend gehandelt wird. Soll heißen, dass es bei Zielverfehlung nicht wieder diese unsäglichen Parolen gibt und dann wie eh und je weitergewurstelt wird, sondern, dass auch einmal Konsequenzen gezogen werden.
    Eine legitime Forderung, wie ich finde!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • bin echt gespannt, was sich der michi überlegt hat für heute abend . richtig in die karten schauen hat er sich ja nicht lassen - vielleicht gibt´s ja das ein oder andere mit dem man dem sasic zumindest leichtes kopfzerbrechen bereiten könnte. so sind ja wohl auch die positionen nicht eideutig vergeben. diekmeier-reinhardt-x, perchtold - judt, gygax mann für die startelf?, vielleicht ist doch bunjaku die überrschaschung im sturm (obwohl eher gegenteilig zu interpretierende aussagen, ganz ausschließen würd ich´s immer noch nicht).


    die überschrift in der AZ find ich schon mal gut - "wir müssen gewinnen" - recht so.

  • Zitat von Trompetendrogba

    bin echt gespannt, was sich der michi überlegt hat für heute abend . richtig in die karten schauen hat er sich ja nicht lassen - vielleicht gibt´s ja das ein oder andere mit dem man dem sasic zumindest leichtes kopfzerbrechen bereiten könnte. so sind ja wohl auch die positionen nicht eideutig vergeben. diekmeier-reinhardt-x, perchtold - judt, gygax mann für die startelf?, vielleicht ist doch bunjaku die überrschaschung im sturm (obwohl eher gegenteilig zu interpretierende aussagen, ganz ausschließen würd ich´s immer noch nicht).


    die überschrift in der AZ find ich schon mal gut - "wir müssen gewinnen" - recht so.


    stimmt heut gehts um die wurscht!!! ich denke dessen ict sich auch oenning bewusst. ich hoffe daß er offensiver aufstellt als gegen augsburg, glaubs aber fast nicht... und was er sich mit reinhardt statt diekmeier denkt :question_mark: kann mir höchstens vorstellen daß diekmeier doch noch nicht ganz so fit ist...

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!