Michael Oenning

  • Zitat von stettler

    ALS wir, eintakter, ALS wir........ :winke:


    und wenn du jetzt noch sagst, dass du klavier spielen kannst, dann hast du zwei möglichkeiten: du wirst entweder für den grimme-preis vorgeschlagen oder du bist ab der winterpause "ein mittelfeld-allrounder, der uns sofort weiter hilft".


    :winking_face:

  • Zitat von stettler

    ALS wir, eintakter, ALS wir........ :winke:


    Du darfst doch den Hetzern hier keine Intelligenz unterstellen... :schimpf:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Du darfst doch den Hetzern hier keine Intelligenz unterstellen... :schimpf:


    und der mann mit dem lieblingswort ist auch wieder da...


    deine polemik ist weitaus unerträglicher als jedes derbe anti-ba gesabbel! insbesondere wenn man sieht, WEM zu hier "hetzerei" unterstellst.


    mal sehen, ob du morgen nach den zahlen den mund immer noch so voll nimmst!

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Du darfst doch den Hetzern hier keine Intelligenz unterstellen... :schimpf:



    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    (Heinrich Heine)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Glubberer_Block10


    Du darfst doch den Hetzern hier keine Intelligenz unterstellen... :schimpf:


    Eintakter ein "Hetzer"?! :muah: Da spricht der Fachmann!
    Herrlich. Damit hast du dich nun endgültig selbst der Lächerlichkeit preisgegeben.

  • Zitat von rheinfire


    Nein,aber unfähige und gleichzeitig überhebliche Trainer sollten eben schon ausgetauscht werden.Egal wie oft,immer wieder und zwar so lange,bis von dieser Spezies keiner mehr übrig ist.Besser wäre natürlich, sich gleich einen vernünftigen Trainer zu leisten,aber dann würden wir ja auch noch einen anderen Sportdirektor brauchen. :mrgreen:


    Das mag ja sein. Nur ist es eben - für viele - zu früh, dieses Urteil endgültig zu fällen. Und die Gegenargumentation zu oben beinhaltet ja, dass gegen die Hertha überzeugend gewonnen wird, wodurch MOe seinen Trainerposten behielte --- und dass will ja der obige Poster offenbar um jeden Preis vermeiden. Dass dabei auch der Glubb einen Erfolg verbuchen würde ist ja egal?


    Am Ende -- schockschwere Not! -- könnt das ganze noch in einen Aufwind und eine Erfolgsserie münden, und Oenning wäre eventuell doch nicht der Totalversager als den hier einige ihn hinstellen wollen..... das darf nicht sein, also mal alle feste hoffen dass die Hertha gewinnt...... :poke:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    ...


    Am Ende -- schockschwere Not! -- könnt das ganze noch in einen Aufwind und eine Erfolgsserie münden, und Oenning wäre eventuell doch nicht der Totalversager als den hier einige ihn hinstellen wollen..... das darf nicht sein, also mal alle feste hoffen dass die Hertha gewinnt...... :poke:


    könnte.... wäre.... yeah, wir sind auf dem "Nürnberger Weg" :jippie:

  • Ich kann durchaus den Argumentationsansatz verstehen, dass der Klassenerhalt erst nach 34 Spieltagen gesichert sein muss. Allerdings würde dies - überspitzt formuliert - bedeuten, dass eine Trainerentlassung zu keinem Zeitpunkt sinnvoll ist, solange der Klassenerhalt noch theoretisch möglich ist. Zehn Punkte Rückstand zur Winterpause? Kein Problem, wir haben noch die Rückrunde. Man muss aufpassen, dass man sich nicht auf diese Weise ein Alibi erschleicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von oberlehrer

    Eh, Entschuldigung bitte, aber welches Heimspiel meint Herr Önning? Also das letzte bei dem ich war wurde verloren, und zwar nach einem Krottenkick.


    Also entweder stimmt das Datum auf der Site nicht, oder ich weiß auch nicht. Sehr erhellend, wirklich.


    Er kann doch nur den Sieg gegen Gladbach meinen. Ist das denn so schwer? Das Datum wird schon stimmen, der Artikel wurde eben jetzt erst abgedruckt.

  • Zitat von Wesel

    Er kann doch nur den Sieg gegen Gladbach meinen. Ist das denn so schwer? Das Datum wird schon stimmen, der Artikel wurde eben jetzt erst abgedruckt.


    ich würd eher sagen das Datum ist immer das Aktuelle Datum. Morgen steht da eben 13.10. Und der Artikel ist nach dem Gladbach spiel entstanden. Nicht unüblich im Online-Business. Ist bei den Bild Artikeln genauso. und immer wieder wird sich dann hier über alles aufgeregt, obwohl alles uralt ist.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von clubbaer

    dieser beitrag könnte dem ein oder anderen erhellend auf die sprünge helfen



    http://www.ftd.de/sport/fussba…g-spektakel/50022425.html


    Zitat

    Oenning ...Unsere Ausgangslage erleichtert vieles.
    FTD Inwiefern?
    Oenning Letzte Saison standen wir jedes Spiel unter Erfolgsdruck. Durch den Aufstieg sind wir in die komfortable Situation gekommen, dass wir nicht immer gewinnen müssen und jedes Spiel einzeln bewerten können.


    Ja ne, wir müssen nicht mehr immer gewinnen... aber etwas öfter als ein- von achtmal sollte es schon sein. eine komfortable Situation sieht anders aus...

    Zitat


    FTD Das Beste an drei Punkten ist, dass man die Luft bekommt, mittelfristige Ziele weiter zu verfolgen?
    Oenning Ganz genau. Als Aufsteiger weiß man natürlich, dass man von 34 Spielen 17 oder 18 nicht gewinnen wird.


    Is klar. Aber die momentane Quote lässt eher darauf schließen, dass 30 von 34 "nicht gewonnen" werden...

    Zitat


    Es wäre eine tolle Sache, wenn wir noch ein paar Punkte sammeln könnten.


    Ja, das wär echt super :hoch:

    Zitat


    So hätten wir die Chance, weiter an unseren Offensivqualitäten zu arbeiten. Im Moment konzentrieren wir uns noch sehr darauf, das Spiel des Gegners zu hemmen, uns nach ihm zu richten.


    Das einzige was gehemmt ist, ist das Spiel unserer eigenen Mannschaft.


    Nicht zu vergessen, dass er damit das Mannschaftsgefüge zerstören würde! :runter:

    Zitat


    FTD Das davon ausgeht, dass die beste Nachwuchsförderung die ist, den Nachwuchs auch regelmäßig spielen zu lassen?
    Oenning Richtig. Wenn wir den Klassenerhalt mit dieser jungen Mannschaft schaffen, ist sie erfahrener und besser geworden.
    ...


    Ja, das ist wohl so. Wenn aber nicht, wonach es aussieht, dann bricht halt alles zusammen...

    Zitat


    FTD Das Bekenntnis zum eigenen Nachwuchs hört man in der Branche immer wieder. Doch meist wird es nur in der allergrößten Not konsequent umgesetzt - wenn das Geld für Stars fehlt. Was bei uns ja nicht der Fall ist! Anm.d.Verf.
    Oenning Ich will schon beweisen, dass man mit einem konsequenten Nachwuchskonzept Erfolg haben kann. Dieser Nachweis ist ja nie geführt worden.
    ...


    Ja, warum ist nur vorher keiner auf die Idee mit dem Himmelfahrtskommando gekommen :gruebel:

    Zitat

    ... Stattdessen wollten viele Trainer ihren persönlichen Erfolg absichern, damit sie lange im Geschäft bleiben. Da schien es manchem zu riskant, den Jungen auch mal ein schlechtes Spiel zuzugestehen.


    Vielleicht wollten sie auch nur einfach nicht absteigen???

    Zitat


    FTD Würden Sie das denn auch machen, wenn Sie Trainer eines Meisterschaftsaspiranten wären?
    Oenning Der FC Arsenal macht das so, Barcelona macht das so - da bin ich in guter Gesellschaft. Association Jeunesse Auxerre macht das ...


    Quasi Vereine auf Augenhöhe :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat


    FTD Der französische Erstligaverein, der mit Guy Roux über 30 Jahre den gleichen Trainer hatte.
    Oenning Genau. Das nenne ich Kontinuität. Und das ist etwas, womit der SC Freiburg und Werder Bremen auch gut gefahren sind.


    Freiburg ist ein tolles Beispiel! Sehr gut damit gefahren!

    Zitat


    Kontinuität ist natürlich langweilig, wenn woanders ständig was los ist, weil der Trainer rausfliegt. Da wird was geboten, da ist Spektakel! Ich aber glaube, dass wir in Nürnberg lange genug Spektakel hatten.
    ...


    Wenn er so weiter macht, bekommt er sein Spektakel früher als ihm lieb ist.


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Ich gebe Moe ja Recht mit der Version, dass ein Trainerwechsel nach dem anderen nichts bringt.


    Aber so ganz geht diese Rechnung im Moment nicht auf. Seine von ihm aufgeführten erfahrenen Leute "Wolf, Kluge, Mintal, vielleicht Charisteas." sind aktuell auch keine Verstärkung, egal aus welchem Grund auch immer.


    Aber jetzt lege ich mich mal fest. Wenn wir nichts in Richtung Verstärkung der Mannschaft unternehmen (nein, ich will auch keinen anderen Trainer), dann geht dieser Test schief. Ist mir aber egal, weil ich geh auch wieder in die 2te Liga.


    Es ist wie es im Leben halt so ist, manche können einfach nicht besser.

    It was all a dream.

  • Zitat von argonath

    ich glaube eher,daß das den einen oder anderen hier schlichtweg überfordert :slightly_smiling_face:


    Vielleicht ist eher der Visionär Oe überfordert


    Zitat

    Der FC Arsenal macht das so, Barcelona macht das so - da bin ich in guter Gesellschaft. Association Jeunesse Auxerre macht das sogar so konsequent, dass es im Vereinsnamen steht: Jugendverein Auxerre


    Hat Oe die richtige Augenhöhe ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!