Michael Oenning

  • Wie aktuell is dieses Interview eigentlich?


    Zitat

    Durch den Sieg im letzten Heimspiel haben wir jetzt sogar ein bisschen Ruhe.


    :lol:


    Oder durchs Jugendkonzept und Augenhöhe mit Barcelona total verblendet? :lol:

  • Zitat von Wesel

    Die Oenning Hasser sollten sich mal lieber mehr auf diese FCN Führung konzentrieren.


    Wenn der FCN mal wieder in Führung gehen würde bei einem Spiel... :lol:


    Kleiner Scherz...

  • Jetzt muss ich für Oenning eingreifen. Lest euch die Frage durch und beurteilt dann seine Antwort:

    Zitat


    FTD: Würden Sie das denn auch machen, wenn Sie Trainer eines Meisterschaftsaspiranten wären?


    Oenning: Der FC Arsenal macht das so, Barcelona macht das so - da bin ich in guter Gesellschaft. Association Jeunesse Auxerre macht das sogar so konsequent, dass es im Vereinsnamen steht: Jugendverein Auxerre.


    Er sagt nur, dass man auch als Meisterschaftskandidat auf die Jugend setzen kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Übrigens bestätigt mich der aktuelle (bzw. immer andauernde) Schuldensumpf (siehe Club Finanzthread etc.), dass Oenning überhaupt keine Möglichkeiten hatte, Spieler zu holen. Und wie bereits vor einigen Tagen geschrieben, kann er garnicht anders, als das Konzept des FCN als sein Konzept zu proklamieren. Dem Mann bleibt ja nichts übrig, als mit dem zu arbeiten was hier ist, wenn der Verein mal wieder tief in den Schulden steckt.


    Ausserdem macht er nicht den Eindruck auf mich, als würde er völlig resignieren, sondern versucht das beste aus dem Kader zu holen. So manch anderer Trainerkollege würde da sicherlich den ein oder anderen unfeinen Kommentar in Richtung Vereinsspitze abgeben und jammern, wie verlassen er doch sei und welche Spieler er eigentlich holen würde.


    Auf geht`s Oenning, lass dich nicht unterkriegen von diesen Bader`s, Woy`s und Schäfer`s!

  • Zitat von Wesel

    Übrigens bestätigt mich der aktuelle (bzw. immer andauernde) Schuldensumpf (siehe Club Finanzthread etc.), dass Oenning überhaupt keine Möglichkeiten hatte, Spieler zu holen. Und wie bereits vor einigen Tagen geschrieben, kann er garnicht anders, als das Konzept des FCN als sein Konzept zu proklamieren. Dem Mann bleibt ja nichts übrig, als mit dem zu arbeiten was hier ist, wenn der Verein mal wieder tief in den Schulden steckt.


    Ausserdem macht er nicht den Eindruck auf mich, als würde er völlig resignieren, sondern versucht das beste aus dem Kader zu holen. So manch anderer Trainerkollege würde da sicherlich den ein oder anderen unfeinen Kommentar in Richtung Vereinsspitze abgeben und jammern, wie verlassen er doch sei und welche Spieler er eigentlich holen würde.


    Auf geht`s Oenning, lass dich nicht unterkriegen von diesen Bader`s, Woy`s und Schäfer`s!


    Ja, kann man gerne so stehen lassen.

    It was all a dream.

  • Zitat von Wesel

    Übrigens bestätigt mich der aktuelle (bzw. immer andauernde) Schuldensumpf (siehe Club Finanzthread etc.), dass Oenning überhaupt keine Möglichkeiten hatte, Spieler zu holen. Und wie bereits vor einigen Tagen geschrieben, kann er garnicht anders, als das Konzept des FCN als sein Konzept zu proklamieren. Dem Mann bleibt ja nichts übrig, als mit dem zu arbeiten was hier ist, wenn der Verein mal wieder tief in den Schulden steckt.


    Ausserdem macht er nicht den Eindruck auf mich, als würde er völlig resignieren, sondern versucht das beste aus dem Kader zu holen. So manch anderer Trainerkollege würde da sicherlich den ein oder anderen unfeinen Kommentar in Richtung Vereinsspitze abgeben und jammern, wie verlassen er doch sei und welche Spieler er eigentlich holen würde.


    Auf geht`s Oenning, lass dich nicht unterkriegen von diesen Bader`s, Woy`s und Schäfer`s!


    Sehe ich genauso. Hab es auch schon schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Die eigentlichen Diletanten sind Bader und Woy. Die dürfen unseren Club nicht an die Wand fahren. Das muss verhindert werden !

  • Oenning ist die arme Sau, die Baders Mangel verwalten muss.
    Zum Dank wird er dessen nächstes Bauernopfer. Davon gehe
    ich schon länger aus. Wäre schön, wenn ich nicht Recht hätte.

  • Zitat von Der Clubberer

    Oenning ist die arme Sau, die Baders Mangel verwalten muss.
    Zum Dank wird er dessen nächstes Bauernopfer. Davon gehe
    ich schon länger aus. Wäre schön, wenn ich nicht Recht hätte.


    Gut dass das die meisten hier verstanden haben. Ausser dieser rheinfall äh rheinfire.


    Pro Oenning!


    Bader und Rest der Konsorten raus!

  • Is Bader dann auch Schuld, dass MOe u.a. keine Standards trainieren lässt? Dass MOe dauernd rotiert, obwohl die eingespielte Aufstiegsmannschaft als großes Plus angesehen wurde? usw.

  • Also die Sache mit den Standarts, wenns danach geht hat die bei uns noch kein Trainer trainieren lassen dann die Ecken sind bei uns seit Jahren von gleich (schlechter) Qualität.
    Für die Rotation gibts ja auch ein paar hier schon zu hauf diskutierte Gründe.

  • Zitat von hattrick

    Is Bader dann auch Schuld, dass MOe u.a. keine Standards trainieren lässt? Dass MOe dauernd rotiert, obwohl die eingespielte Aufstiegsmannschaft als großes Plus angesehen wurde? usw.


    Wer sagt das er keine Standards trainieren lässt? Die Standardausbeute war auch schon unter von Heesen und Meyer miserabel.

  • Zitat von Wesel

    Wer sagt das er keine Standards trainieren lässt? Die Standardausbeute war auch schon unter von Heesen und Meyer miserabel.


    Stimmt. Damals hatten wir jedoch gelegentlich Spieler, die das Becks-Gen hatten, Zwetschge oder Galas z.B.
    Aber die hat unser Superökonom ja entweder verscherbelt oder vergrault.

  • Zitat von Der Clubberer


    Stimmt. Damals hatten wir jedoch gelegentlich Spieler, die das Becks-Gen hatten, Zwetschge oder Galas z.B.
    Aber die hat unser Superökonom ja entweder verscherbelt oder vergrault.


    die betonung liegt aber auf gelegentlich und auch die formulierung becks-gen halte ich für etwas übertrieben. die guten freistöße etwa von beiden beim club kannst du auch an einer bis zwei händen abzählen. kein vergleich mit den dingern, wie sie zwetschge jetzt bei wolfsburg teilweise mit feinem füßchen in die maschen schnippelt. dafür war er schon ein sehr geiler passgeber, der eben auch die gabe für den finalen pass hat, das war eher toll bei ihm beim club.

  • Bei aller berechtigten Kritik:


    Zwetschge war nicht zu halten - hatte keinen Bock mehr.
    Und das lag mit Sicherheit nicht an Bader (allein).

  • Zitat von dsv

    Bei aller berechtigten Kritik:


    Zwetschge war nicht zu halten - hatte keinen Bock mehr.
    Und das lag mit Sicherheit nicht an Bader (allein).



    hat doch niemand jeweils was anderes behauptet - ich zumindest nicht.

  • Zitat von Trompetendrogba

    hat doch niemand jeweils was anderes behauptet - ich zumindest nicht.


    Du warst ja net gemeint, sondern der über dir... :wink:

  • Zitat von Wesel

    Gut dass das die meisten hier verstanden haben. Ausser dieser rheinfall äh rheinfire.


    Pro Oenning!


    Bader und Rest der Konsorten raus!


    Lieber Esel äh Wesel,
    der böse Bader hat zu Saisonbeginn noch Verstärkungen angekündigt.Erst als der Herr Zauberlehrling großspurig verkündete, man bräuchte keine Verstärkungen,die würden nur das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen,machte er die Show des Herrn Oenning mit.Es ist ganz einfach lachhaft ,dem Bader alles Übel der jetzigen Situation anlasten zu wollen.Für die Defizite im Spiel nach vorne,für den nicht vorhandenen Angriff (wer stellt denn immer wieder den Eigler auf ? ),für die seltsamen Durchwechselspiele,für die mangelhaften (besser ungenügenden ) Standards und..und..und...-zeichnet hauptsächlich der Trainer verantwortlich.Ich habe selten eine so schlechte Clubmannschaft gesehen.
    Wer hat denn erzählt,daß unser großes Plus die Eingespieltheit des Tams sei ?
    Der gute Oenning ist ein Selbstdarsteller, der gerade dabei ist,durch seine Eitelkeit und Überheblichkeit einen Verein an die Wand zu fahren.
    Jeder halbwegs taugliche Trainer muss wissen,daß er mit einer passablen Zweitligatruppe nicht in der 1.Liga bestehen kann.Von Oenning war nur das Gegenteil zu hören.Von mir aus könnt ihr glauben,der lügt euch die Hucke voll ,weil Bader ihn zwingt so einen Unsinn zu erzählen und Bader ist an allem schuld.Ich halte mich an Oennings Aussagen und die sind bar jeglicher Plausibilität.Was nicht bedeutet,daß auch ein Bader zum Totengräber des Clubs taugt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!