Michael Oenning

  • arnesen wollt eigentlich solbakken. als der dann net zu haben war, kam olsen ins gespräch.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Und nachdem keiner aus Skandinavien zu haben war, wurde mit Oenning verlängert,
    weil er mit Oe am Anfang statt Ö sich wenigstens skandinavisch liest?

  • Wenn man als Trainer in 28 Bundesligaspielen VIER Siege einfahren kann, ist das doch eine tolle Bilanz! Und allemal einen Asbach Uralt wert - zumindest für Uns Uwe! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • mir tuts vor allem wegen der menschen dort oben leid, echt ein nettes volk.
    den oeh :wall: nning hat keiner verdient.. (vielleicht sollte er mal zu den bauern :mwah: )


    für mich ist er nach wie vor ein blender..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Es ist doch egal ob ein Arnesen oder sonstwer das schon gemerkt haben, so ist eben das Geschäft und der erste der fliegt wenns nicht läuft ist nunmal der Trainer. Und wenn sie wirklich noch die nächsten 2-3 Spiele verlieren dann ist der Oenning aufjedenfall weg, allein schon durch den Druck der Medien...

  • Ein Trainer, der vor dem Bayern Spiel insbesondere vor Klose warnt..., sauberes Eigentor, Herr Oenning :schaem:
    Offenbar gibt´s beim HSV einen ziemlich aktiven Maulwurf, der die Schnauze voll hat und die Presse füttert.
    War auch nur eine Frage der Zeit. Nach der öffentlichen Attacke gegen Aogo und Jarolim hat er es jetzt wohl auch noch geschafft, die Mannschaft (oder wenigstens Teile davon) gegen sich aufzubringen.
    Die Uhr tickt...

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Hab gestern mal bissl auf der HSV Facebook Seite gestänkert.


    Eine Aussage dann:


    Zitat

    Er braucht noch Zeit um die Mannschaft zu analysieren.

    :schaem: is klar hat die Mannschaft ja nur selber zusammengestellt.


    Der arme HSV :heul:

  • Wenn man die Spiele des HSV unter Oenning und unsere Spiele mit ihm in der BuLi vergleicht, fallen schon Gemeinsamkeiten auf.
    Die 2. Liga Rückrunde mal aussen vor, da hatte Marek einen Riesenlauf, Vidosic ein paar Spiele seine finest hour und wir waren einfach personell den meisten anderen Mannschaften hoch überlegen.


    Seine Mannschaften leisten im Misserfolg zu wenig Gegenwehr, der "Ruck" fehlt.
    Ich denke er ist ein guter Trainer im Theoretischen, aber die Umsetzung in der Praxis fehlt.
    Bei Hecking z.B. merkt man, das er auch während des Spieles Unzulänglichkeiten sieht und reagieren kann.


    Und wenn eine Mannschaft erstmal mitkriegt, dass die Ideen der Trainers nicht funktionieren, dann gute Nacht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn der HSV noch lange mit Oenning als Cheftrainer weitermacht, wird man in der 1. Liga kaum mehr eine Mannschaft finden, mit der man noch auf Augenhöhe ist.


    Soll mir aber recht sein. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von 1973er


    Die 2. Liga Rückrunde mal aussen vor, da hatte Marek einen Riesenlauf, Vidosic ein paar Spiele seine finest hour und wir waren einfach personell den meisten anderen Mannschaften hoch überlegen.


    + einen guten Co Trainer! Es war Taktik zu erkennen. Ohne den Co :schaem:

  • Zitat von Alexander

    Die Geschichte scheint sich echt zu wiederholen ...


    Vielleicht interessiert es jemand: Artikel "Der gute Herr Oenning" bei Spox
    http://www.spox.com/myspox/gro…ning--Teil-1-,136772.html



    Was mich zu Saisonanfang 2009/10 wunderte, und beim HSV wieder so zu kommen scheint:


    Warum stellt er sich nicht mal hin und sagt: Mit der Truppe geht nix!
    Er war schon damals bei uns hoch zufrieden mit einem Kader, bei dem jeder Fan wusste, das geht zu 99% schief....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wobei der HSV eigentlich gute (oder zumindest renomierte ) Spieler in
    seinem Kader hat.
    Ich denke da an Petric, Guerrero, Jarolim, Elia, Westermann, Aogo,.......


    Von der Papierform her müssten die mindestens im Mittelfeld mitspielen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von 1973er

    Was mich zu Saisonanfang 2009/10 wunderte, und beim HSV wieder so zu kommen scheint:


    Warum stellt er sich nicht mal hin und sagt: Mit der Truppe geht nix!
    Er war schon damals bei uns hoch zufrieden mit einem Kader, bei dem jeder Fan wusste, das geht zu 99% schief....


    Warum wohl? Weil er als Trainer für ein Billigkonzept steht. Das ist die Nische, die er besetzt.
    Sonst würde er doch gar net an einen Cheftrainerposten kommen. Er war auch nie in der Position, große Forderungen zu stellen.
    Er wurde jeweils vom Co zu Chef befördert, weil er den Verantwortlichen vorgekaukelt hat, man muss in die Mannschaft nicht
    investieren, im Gegenteil, man kann etablierte Spieler verkaufen, er mit seinem Jugendkonzept schafft das auch so...
    Das kam dem Club damals extrem gelegen, und dem scheinbar klammen HSV kommt es jetzt auch wieder gelegen.
    Aber es kann natürlich auch ganz anders laufen, wenn der HSV nämlich absteigt, kommt es wesentlich teurer.

    Schmarrnintelligenz, die

  • hmm, das billig-konzept funktioniert aber bei uns (seit hecking da ist) sehr gut würde ich sagen. ich halte önning beim besten willen nicht für erstligatauglich. allenfalls zweite liga, aber da hat er bei uns auch versagt. :winke:
    am önning scheiden sich wohl die geister, aber ich glaube nicht, dass seeler die füsse stillhalten kann, wenn önning weiter mißerfolg hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!